Martin Bader

  • bader raus.... nur wer soll ihn rauswerfen? wenns da jemand geben würde der das kann, glaubt ihr ernsthaft er hätte oenning überlebt? nene der mann werkelt weiter bis wir endgültig am ende sind. :wuetend:

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von Chris


    Ich bin ja viel gewohnt beim Clubb, aber das ist jetzt der Offenbarungseid...

    Immerhin haben wir jetzt zwei "sechser" und graben an einem dritten. Stürmer sind eh alle scheiße und vieeeeeel zu teuer. Gegen Hecking wird WoWo wie ein offensiv Gott da stehen :smiling_face_with_sunglasses:

    AntiBa!

  • Zitat von Exil-Glubberer

    ich bin beim Club auf alles gefasst, deshalb würden mich die einen oder anderen verschobenen Schulden auch bei uns nicht wundern :wink:

    Wenn du so willst, waren die Roth`schen Verbindlichkeiten eine Verschiebung in eine Unterfirma.....denn sie tauchten doch in der Bilanz nicht auf und kein Mensch weiß bis heute, wie hoch sie eigentlich waren......

  • Zitat

    diesmal wäre die zweite Liga nicht a priori bloß Durchgangsstation, sondern vermutlich bis auf weiteres die sportliche Heimat des 1.FC Nürnberg, auch wenn es dann schwer zu vermitteln wäre.

    Der Club würde ein ganz normaler Zweitligist sein. Aber woraus ein selbstverständlicher Anspruch auf die Erstklassigkeit abgleitet werden sollte, hat Nürnberg seit nun über vier Jahrzehnten nicht belegt. So schwer es jetzt wird: Drinzubleiben, das dürfte trotzdem leichter sein, als bald wieder aufzusteigen.


    Sehr richtig von Herrn Böller und der NN.
    Wenn wir heuer absteigen sind wir 1860 München Nummer zwei.......
    Und da hab ich null Bock drauf!

    Wir müssen das noch irgendwie schaffen!!!

  • Zitat von cinico

    Bloß blöd, dass das niemanden beim DFB oder der DFL wirklich interessiert.
    Wann wurde denn das letzte mal ein Erstligist so richtig hart rangenommen - fällt mir jedenfalls auf Anhieb keiner ein.

    Eng wird's doch nur wenn man mit seinen Schulden absteigt, dann könnte man in Ungnade fallen und mit Punktabzug oder ähnlichem bestraft werden. Wer oben bleibt spielt weiter schön mit.
    Mein Eindruck - korrigiert mich wenn ich daneben liege.

    So gesehen ist es absolut unverantwortlich nicht alles was möglich ist für den Klassenerhalt zu tun!

    :durchge:

    Die DFL prüft nur die Liquidität für das kommende Spieljahr und nicht die Schulden.....

    Aber auch hier regt sich Unmut bei seriöser arbeitenden Vereinen......., so hat 96`- Präsident Kind angeregt, in Zukunft auch die Schulden, die in diversen Unterfirmen versteckt sind zu prüfen, da auch diese die Liquidität beeinträchtigen könnten.....es könnte also sein, daß vielleicht in Zukunft ein anderes Prüfungsverfahren entsteht.....und dann sehen manche Vereine aber richtig " alt " aus.....

  • Zitat von Hamburger Clubfan


    Die DFL prüft nur die Liquidität für das kommende Spieljahr und nicht die Schulden.....

    Aber auch hier regt sich Unmut bei seriöser arbeitenden Vereinen......., so hat 96`- Präsident Kind angeregt, in Zukunft auch die Schulden, die in diversen Unterfirmen versteckt sind zu prüfen, da auch diese die Liquidität beeinträchtigen könnten.....es könnte also sein, daß vielleicht in Zukunft ein anderes Prüfungsverfahren entsteht.....und dann sehen manche Vereine aber richtig " alt " aus.....

    Ausgerechnet der KInd? Der seinen nackten Arsch für jeden Taler hin halten würde? Der soll mal schön die Füße still halten. Das immer die größten Nutten schreien müssen....... wie erbärmlich die Freier so sind :roll:

    AntiBa!

  • Zitat von FcnPat

    Ausgerechnet der KInd? Der seinen nackten Arsch für jeden Taler hin halten würde? Der soll mal schön die Füße still halten. Das immer die größten Nutten schreien müssen....... wie erbärmlich die Freier so sind :roll:


    als kind mal beiseite: im prinzip geb ich der idee recht. ebenso hoffe ich, dass bald mal ein europaweit einheitliches lizensierungsverfahren auf den weg gebracht wird.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Zitat von Gorbi

    z.B.
    Die Fans? wenn sie sich denn mal einig wären .......

    1994 haben wir es zusammen geschafft (Die Nordkurve) einen gewissen Herrn Gerhard Voack in die Wüste zu schicken^^

    Das Resultat damals
    Am 1. Februar 1994 trat Voack zurück und hinterließ 20 Millionen Mark Schulden, Den Rest kennen Wir ......

    wenn ich mich recht entsinn kam damals der Haas ... war ja wohl auch nix. und das kind war schon in den brunnen gefallen... abgesehen davon, überleg dir mal wie solche "zustände" heut von der presse aufgebauscht würden? die würden glatt die bundeswehr anrücken lassen wegen dem gewalttätigen Nazi-Mörder-Mob :wuetend:
    taugt also als positivbeispiel nicht wirklich...

    :fahne: Section South East Asia

  • Wir haben ja nen "neu" aufgemachten topstü(mp)(rm)er...harry bekommt wieder seine xte chance sich zu beweisen... :hoch::lol:
    Nächste saison in liga zwei wieder,danach geht er ablösefrei zu diethnis enosis ergotelis oder weis der geier...

    YES WEEKEND!

  • Zitat von Gorbi

    hast ja recht eintakter :cry:

    also schauen wir wieder mal hilflos den Abstieg entgegen.....

    wenn hecking kein zauberer ist ... wenn nicht noch was entscheidendes bei den transfers passiert ... ja!

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von koehler

    Sehr richtig von Herrn Böller und der NN.
    Wenn wir heuer absteigen sind wir 1860 München Nummer zwei.......
    Und da hab ich null Bock drauf!

    Wir müssen das noch irgendwie schaffen!!!

    ein sehr guter Artikel von der NN :hoch: der auch eine Sache verdeutlicht. Der Bader ist nicht schuld das der Club seit Jahrzehnten in dieser Situation steckt. Im Gegenteil, der Club hatte zumindest bis letztes Jahr seine Schulden von damals abgebaut. Musste aber im Zuge der 2ten Liga leider neue aufbauen und steckt wieder in der Rolle, dass auf der einen Seite kein Geld da ist und auf der anderen Seite genügend Handlungsbedarf für neue Spieler besteht.

  • Zitat von FloJo

    ein sehr guter Artikel von der NN :hoch: der auch eine Sache verdeutlicht. Der Bader ist nicht schuld das der Club seit Jahrzehnten in dieser Situation steckt. Im Gegenteil, der Club hatte zumindest bis letztes Jahr seine Schulden von damals abgebaut. Musste aber im Zuge der 2ten Liga leider neue aufbauen und steckt wieder in der Rolle, dass auf der einen Seite kein Geld da ist und auf der anderen Seite genügend Handlungsbedarf für neue Spieler besteht.

    mussten wir? oder wars einfach so daß schlechte spieler zu überteuerten rentenverträgen verpflichtet wurden? dann mussten wir nicht, dann ist es der unfähigkeit baders geschuldet! überleg mal, uns wurde ein ausgeglichener haushalt versprochen, dann waren wir uschauertechnisch immer ÜBER dem schnitt, grossverdiener wie hari und engelhardt verliessen den verein im winter und auf einmal -schwuppdiwupp- waren knapp 6 Millionen neue Verbindlichkeiten da! nein, das ist kein naturgesetz, das ist UNFÄHIGKEIT!!!
    mainz und freiburg waren auch in der zweiten liga und haben trotzdem spielraum :brodel:

    :fahne: Section South East Asia

  • Ein einziges Mal habe ich zuletzt gedacht, dass die Bosse es dort endlich kapiert haben könnten: Als diese Franzosen-Zeitung namens „L’Équipe“ berichtet hat, dass der Makaay von Rotterdam zum Club geht. Und wie reagiert der Manager Bader? Er dementiert alles, anstatt sich mal von der Idee inspirieren zu lassen und schnell zu handeln.

    Schönen Dank, Herr Spaßverderber! Dann mal viel Erfolg in Liga 2. Der Ottl und der Breno, die ihr da geholt habt, sind ordentliche Kicker, aber bevor die zwei Zivildienstleistenden vom FC Bayern deinen Karren aus dem Dreck ziehen, demonstriert der Schumi für einen auto-freien Sonntag.

    DAS schreibt Mario Basler in der BILD. Endlich mal einer ders kapiert!

  • Um genau zu sein schreibt das ein BILD-Redakteur und setzt Baslers Namen darunter. War bei Loddars Kolumnen ja bekanntlich nicht anders.


    Zitat von eintakter

    das ist kein naturgesetz, das ist UNFÄHIGKEIT!!!


    Dass vielen dieser gesunde Menschenverstand offenkudig fehlt, lässt mich oft nur noch fassungslos mit dem Kopf schütteln. Viele glauben wohl tatsächlich, es liege irgendein böser Fluch über Nürnberg, und man müsse sich seinem Schicksal ergeben. "War immer so, bleibt immer so".

  • Zitat von CM

    Um genau zu sein schreibt das ein BILD-Redakteur und setzt Baslers Namen darunter. War bei Loddars Kolumnen ja bekanntlich nicht anders.



    Dass vielen dieser gesunde Menschenverstand offenkudig fehlt, lässt mich oft nur noch fassungslos mit dem Kopf schütteln. Viele glauben wohl tatsächlich, es liege irgendein böser Fluch über Nürnberg, und man müsse sich seinem Schicksal ergeben. "War immer so, bleibt immer so".

    Das Problemist einfach, dass man immer irgendwie Druck hat. Bei nem Absteig in dieser Saison muss ein wirklich radikaler Umbruch kommen, der vor NIEMANDEN halt macht. wir müssen uns dann darauf einstellen, dass wir wirklich einige Jahre Zweite Liga spielen werden. Wenn man dann allerdings seinen Weg konsequent verfolgt, dann kann man auf lange Sicht auch Erfolg haben, was in meinen Augen der FC St. Pauli momentan sehr gut macht.

    Trotzdem müssen wir einfach dieses Jahr die Klasse halten. Ich will nicht, dass wir wieder alös größter Deppenverein der Erde dastehen.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von chris31

    Ein einziges Mal habe ich zuletzt gedacht, dass die Bosse es dort endlich kapiert haben könnten: Als diese Franzosen-Zeitung namens „L’Équipe“ berichtet hat, dass der Makaay von Rotterdam zum Club geht. Und wie reagiert der Manager Bader? Er dementiert alles, anstatt sich mal von der Idee inspirieren zu lassen und schnell zu handeln.

    Schönen Dank, Herr Spaßverderber! Dann mal viel Erfolg in Liga 2. Der Ottl und der Breno, die ihr da geholt habt, sind ordentliche Kicker, aber bevor die zwei Zivildienstleistenden vom FC Bayern deinen Karren aus dem Dreck ziehen, demonstriert der Schumi für einen auto-freien Sonntag.

    DAS schreibt Mario Basler in der BILD. Endlich mal einer ders kapiert!

    Basler kapiert überhaupt nichts.... der hat weniger Ahnung vom Club als 99 % der Forumsteilnehmer hier....
    Ich glaube noch nicht mal, daß er die Geschichten über die Vereine selber schreibt, sondern nur seinen Namen dafür hergibt....

    Dies alles soll nur eine Fortsetzung der damaligen, reisserischen Max Merkel - BLVorausschauen sein.....

    Bei Merkel war es ja teilweise noch witzig ( ohne das man auch das richtig ernst nehmen musste ), bei Basler ist es nur platt und aufgewärmt.....

  • Zitat von Remember68


    Das Problemist einfach, dass man immer irgendwie Druck hat. Bei nem Absteig in dieser Saison muss ein wirklich radikaler Umbruch kommen, der vor NIEMANDEN halt macht. wir müssen uns dann darauf einstellen, dass wir wirklich einige Jahre Zweite Liga spielen werden. Wenn man dann allerdings seinen Weg konsequent verfolgt, dann kann man auf lange Sicht auch Erfolg haben, was in meinen Augen der FC St. Pauli momentan sehr gut macht.

    Trotzdem müssen wir einfach dieses Jahr die Klasse halten. Ich will nicht, dass wir wieder alös größter Deppenverein der Erde dastehen.


    Hier müssten einfach die üblichen Mechanismen durchbrochen werden, und nicht erst dann der große Schnitt gemacht werden, wenn der Super-GAU bereits eingetreten ist. Wer uns wiederholt, und erst recht nach so einer unendlich aussichtsreichen Position wie nach dem Pokalsieg, in solche (vermeidbaren!) bedrohlichen Situationen manövriert, gehört ohne Wenn und Aber vom Hof gejagt.

  • Zitat von KRÜGERS NBG

    ich muss gestehen, daß ich das ganze mittlerweile doch sehr belächle... ist das etwa schadenfreude?


    hmmm. Es geht aber um deinen Verein...

    Who's next?

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Basler kapiert überhaupt nichts.... der hat weniger Ahnung vom Club als 99 % der Forumsteilnehmer hier....
    Ich glaube noch nicht mal, daß er die Geschichten über die Vereine selber schreibt, sondern nur seinen Namen dafür hergibt....

    Dies alles soll nur eine Fortsetzung der damaligen, reisserischen Max Merkel - BLVorausschauen sein.....

    Bei Merkel war es ja teilweise noch witzig ( ohne das man auch das richtig ernst nehmen musste ), bei Basler ist es nur platt und aufgewärmt.....


    ja is ja scheißegal wer des schreibt aber derjenige hats wenigstens mal kapiert