Martin Bader

  • Zitat von argonath

    ich finde es gut, daß Bader NICHT nachgegeben hat... es ging um seeeehr viel Geld, aber ohne passenden Ersatz wäre das Selbstmord gewesen.... Und Lell hätte ich auch als FRECHHEIT empfunden....

    Sehe ich genauso!

  • Zitat von rheinfire


    Hätte ich nicht gedacht,daß ich so schnell mal mit kop konform gehe. (...)

    Ach, wir sind viel öfters einer Meinung, wäre aber doch sonst vieeeel zu langweilig :mrgreen:

    Bei Heesen und Oeening denke ich nicht das die Abfindungen "dick" waren, nicht unbeding nötig bzw. vermeidbar, aber dick glaub ich nicht (okay, definiere dick, kop :smiling_face_with_sunglasses: )

    Ich finde es erstmal Wichtig überhaupt die Klasse zu halten - möglichst ohne Relegationsspiel (und wenn möglich so früh wie es geht :crossed: ), wer oder ob dann am Ende noch da ist, finde ich zunächst gar nicht so wichtig.

    Nur durch den Klassenerhalt werden wir die Möglichkeit haben zur neuen Saison Spieler nach Nürnberg zu bringen - ob Talente oder "Stars", Bader wird sich um einiges leichter tun, wenn er sagen "Wir spilln feil erschdä Licha, feil wägglich wohr, do!"... Nebenbei werden sich dann auch die Finanzen etwas entspannen (können).

    Aber es geht bei den Leihspielern auch "nur" um Breno und Ottl (Tavares können wir kaufen, Nordveit... naja, okay...) - klar, von der Qualität hüpfen in unserer Preisklasse nicht wirklich Spieler in der Welt rum... meine "Hoffnung" wäre dann (wenn die weiter gut spielen hier) das die Bayern möglichst weit in der CL kommen, so dick Kohle haben, die englischen Verein Pleite gehen und der Holländer aber mal richtig auf Einkaufstour geht... dann feststellen das noch ein Breno/Ottl da wäre und den Maddin fragen ob wir die nicht noch mal eine Runde haben wollen... :mrgreen:

    Klar, die Chancen sind evtl. nicht ganz so hoch... aber völlig ohne jede Möglichkeit sehe ich uns jetzt auch nicht...

    Wichtig ist aber -> Klasse halten, alles andere ist primär :mrgreen::loool:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Aber Bader hatte auch lange genug Zeit sich um adequaten Ersatz zu kümmern.
    Das Gerücht gibts ja nicht erst seit gestern!

    Wenn es wirklich keine Alternativen gegeben hat ist es absolut richtig Dennis zu behalten.
    Stell aber einfach mal in den Raum das es wenn man sich rechtzeitig damit befasst hätte
    für Ersatz hätte sorgen können. (damit meine ich nicht Lell :hintern: )

    „Es ist eine Ehre für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen.
    Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen.“

  • Durch seine tolle Aktion, Diekmeier zu halten, lenkt er geschickt davon ab, wie er uns schon wieder alle verarscht hat und das Geld von Kluge einfach eingesteckt hat :winkefinger:

  • Ach was, Bader war eben schlecht vorbereitet, Ersatz hätte man schon beschaffen können...

    Ich find's dumm, dass man das Angebot ausgeschlagen hat. So hat man einen defensiv unstabilen Rechtsverteidiger und kaum vernünftige Offensivspieler.
    Was machen wir wenn Bunjaku sich verletzt? Dann sind wir am Ende. Mit Eigler und Charisteas ist kein Blumentopf zu gewinnen.
    Fügelspieler? Fehlanzeige. Hier hätte ein Belaid oder ein Görlitz DRINGEND Not getan.

    Scheiße, ich bin echt kein Baderhasser, aber trotzdem bin ich von ihm enttäuscht, weil ich mehr erwartet habe...

  • meine Worte!!! 100 % agree

    „Es ist eine Ehre für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen.
    Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen.“

  • Ich schätz mal das 3-1 gegen hannover ist dene scho wieder enorm zu kopf gestiegen.Da sehen sie jetzt keinen handlungsbedarf auf dem transfermarkt mehr, weil wir mit bunjakus hilfe sowieso die klasse loker halten werden.Jetzt könn ma sogar noch schnell den boakye verschärbeln. :roll::roll:
    Wir haben ja alle mitbekommen wie leichtsinnig nach den beiden relegations siegen gegen cottbus auf den transfermarkt umgegangen wurde. :roll:

    YES WEEKEND!

  • Zitat von Violencia

    Ich schätz mal das 3-1 gegen hannover ist dene scho wieder enorm zu kopf gestiegen.Da sehen sie jetzt keinen handlungsbedarf auf dem transfermarkt mehr, weil wir mit bunjakus hilfe sowieso die klasse loker halten werden.Jetzt könn ma sogar noch schnell den boakye verschärbeln. :roll::roll:
    Wir haben ja alle mitbekommen wie leichtsinnig nach den beiden relegations siegen gegen cottbus auf den transfermarkt umgegangen wurde. :roll:

    Was ist denn bitte falsch daran, Boakye jetzt noch los zu werden? Als ob der uns irgendwie helfen würde.

  • Zitat von Wesel

    Was ist denn bitte falsch daran, Boakye jetzt noch los zu werden? Als ob der uns irgendwie helfen würde.


    Ich halte es für falsch keinen ersatz zu holen, wenn er gehen sollte.

    YES WEEKEND!

  • wäre ja somit der Platz für Kulabas frei :wink:

    nur echt schwach, nicht noch in die Offensive zu investieren. Oder ging das Klugegeld komplett für Leihgebühr und Gehalt unserer drei Neuen drauf?

    fly high!

  • Zitat von Oberon

    Ach was, Bader war eben schlecht vorbereitet, Ersatz hätte man schon beschaffen können...

    Ich find's dumm, dass man das Angebot ausgeschlagen hat. So hat man einen defensiv unstabilen Rechtsverteidiger und kaum vernünftige Offensivspieler.
    Was machen wir wenn Bunjaku sich verletzt? Dann sind wir am Ende. Mit Eigler und Charisteas ist kein Blumentopf zu gewinnen.
    Fügelspieler? Fehlanzeige. Hier hätte ein Belaid oder ein Görlitz DRINGEND Not getan.

    Scheiße, ich bin echt kein Baderhasser, aber trotzdem bin ich von ihm enttäuscht, weil ich mehr erwartet habe...

    Kommt drauf an seit wann Wolfsburg schon ernsthaft bei Bader angefragt hat. Ansonsten wäre es echt ziemlich knapp geworden einen wirklich adäquaten Ersatz zu finden... Vielleicht hätte Bader vor zwei Wochen sofort zugeschlagen und wäre auf Einkaufstour gegangen (fällt mir allerdings schwer das zu glauben).
    Das Nein zum Diekmeierwechsel war demnach logisch, gemessen an den Schwerpunkten, die Hecking und Bader setzen: in der Defensive.
    Und vorne hilft uns Albert oder der liebe Gott. :neutral_face:

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Zitat von BerndFCN

    Immer nur den Bader kritisieren , find ich auch nicht so gut

    Er hat in letzter Zeit auch einiges richtig gemacht (z.B.Hecking,Ottl,Breno,Tavares,Diekmeier) :hoch:

    Wenn ich mir andere Bundesliga-Manager anschau, dann machen die auch viele Fehler :roll:

    Und jetzt zum vierten Mal in Folge ignoriert, dass unsere Offensive zu schwach ist.. Wow respekt, gut gemacht!

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von BerndFCN


    Wenn ich mir andere Bundesliga-Manager anschau, dann machen die auch viele Fehler :roll:


    Ich hab wenige erlebt, die einen Titelträger direkt zum Abstieg geführt haben.

    Jaja, rollen wir die Sache zum hundertsten Mal auf...

  • ehrlich jungs ich fin es besser den dennis zu behalten als ihn zu verkaufen schlechteren ersatz zu haben aber dafür en neuen stürmer.
    harry und albert werden das schon machen mit dennis maroh breno und pino haben wir jetzt ne geile abwehr

    ANTI MB ANTI MB94

  • Zitat von placebo

    Durch seine tolle Aktion, Diekmeier zu halten, lenkt er geschickt davon ab, wie er uns schon wieder alle verarscht hat und das Geld von Kluge einfach eingesteckt hat :winkefinger:

    Nicht Maddin hat das Geld, sonder der FCN unser Verein - oder weißt du da was anders?

    Witzig finde ich es ja schon, jetzt gibt es die ersten Stimmen die es Bader "ankreiden" das er DD nicht verkauft hat... anderseits die Leute die "Amok" angedroht haben wenn er es getan hat ... somit bleibt wenigstens das Fazit nach Listen Schluß das gleiche :mrgreen:

    Allerdings muss ich mal festhalten das unsere Verantwortlichen sich auf keinen Fall von den 3 Toren gegen Hannover blenden lassen!
    Wie wir ja alle gehört haben, war und ist man (Oenning, Bader, Hecking) von unserer Offensive überzeugt - und das schon weit vor dem Hannoverspiel...

    Gut, braucht wirklich keiner der gleichen Meinung sein (bin ich ja auch nicht)... aber bei dieser Meinung gibt es ja eine unheimliche Allianz.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von placebo

    Durch seine tolle Aktion, Diekmeier zu halten, lenkt er geschickt davon ab, wie er uns schon wieder alle verarscht hat und das Geld von Kluge einfach eingesteckt hat :winkefinger:


    :durchge: ohne Worte

    Du wirst leiden, aber sehr glücklich sein....

  • Zitat von kop

    Witzig finde ich es ja schon, jetzt gibt es die ersten Stimmen die es Bader "ankreiden" das er DD nicht verkauft hat... anderseits die Leute die "Amok" angedroht haben wenn er es getan hat ... somit bleibt wenigstens das Fazit nach Listen Schluß das gleiche :mrgreen:

    Ingesamt machte es schon den Eindruck, als ob er verkaufen wollte, jedoch keinen Ersatz gefunden hat.
    Mir persönlich ist egal wie's zustande gekommen ist: Dennis bleibt und das ist gut so.

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • Zitat von docfred

    Boakye hilft uns mehr als Eigler, sofern er nochmal einsatzbereit wird.

    Die Aussage ist prinzipiell richtig. Allerdings ist Boakye sehr verletzungsanfällig und Hecking scheint nicht auf ihn zu bauen.

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • Bader gestern:
    "Wir sind gewappnet. Schließlich wissen wir schon länger, dass andere Vereine ein Auge auf Dennis geworfen haben."

    Bader heute:
    Bader erklärte nun aber gegenüber dem «kicker», dass er zwar «sehr gute Gespräche» mit Wolfsburg geführt habe, aber der Club dem Transfer von Diekmeier nicht zustimmen konnte. In der Kürze der Zeit sei es nicht möglich, Ersatz für die rechte Abwehrseite zu finden

    Lüge Nr. 1489