Martin Bader

  • Zitat von moonlight

    hat auch schon mal irgendjemand von euch auch nur einen gedanken daran verschwendet, was ein roy makaay vielleicht geboten haben möchte, damit er wechselt?

    ich krieg gleich nen infarkt, wenn hier immer nur die eine seite in den dreck gezogen wird :wut:


    ja. Er verzichtet auf Gehalt. Auf einiges.
    Er wird sicherlich noch ein gutverdiener bleiben, läge aber absolut im guten Bundesligadurchschnitt.

    Ich könnte mir vorstellen, dass man Kluge vielleicht abgeben müsste. Oder Eigler oder Boakye. Aber das solte net weh tun.

    Außerdem hab ich Bader nicht in den Dreck gezogen. So wie ich das hier nie tue, weil ich ihn für keinen unfähigen halte. Und das solltest du eigentlich wissn

    Who's next?

  • Zitat von Maddin_FCN


    ja. Er verzichtet auf Gehalt. Auf einiges.
    Er wird sicherlich noch ein gutverdiener bleiben, läge aber absolut im guten Bundesligadurchschnitt.

    Ich könnte mir vorstellen, dass man Kluge vielleicht abgeben müsste. Oder Eigler oder Boakye. Aber das solte net weh tun.

    Außerdem hab ich Bader nicht in den Dreck gezogen. So wie ich das hier nie tue, weil ich ihn für keinen unfähigen halte. Und das solltest du eigentlich wissn

    ja, das weiß ich
    aber hier wird schon wieder nur auf der einen seite rumgehackt ... und das stört mich

    und mal ganz ehrlich: was bringt es und nützt es, wenn man jetzt einen kluge abgibt (ist ja der einzigste, für den ein angebliches interesse irgendwo bestanden hat) und holt dafür einen makaay? und vergisst wieder vollkommnen, woran es eigentlich hapert

    und eins glaub ich mit sicherheit: der makaay wird nicht bundesligadurchschnitt verdienen, sondern schon zu den topverdienern gehören ... gerade beim club!!

  • Nachdem Bader die Sommertransferperiode ungenutzt hat verstreichen lassen,hat er nun also zugeschlagen.Mit Ottl und Breno kommen zwei durchaus namhafte Verpflichtungen,die uns sicherlich helfen können,wider Erwarten doch noch die Klasse zu halten.
    Doch der Gedanke an die Zeit danach muss schon jetzt erörtert werden.Ansonsten steht man baff erstaunt vor dem Scherbenhaufen Clubmannschaft.Pinola ist dann nicht der einzige, der weg sein wird.Risse ,Choupo,Ottl und Breno-alle nur geliehen ,und die Verträge scheinen auch noch gleichzeitig auszulaufen.
    Selbst wenn der Klassenerhalt klappt,darf Managergott Bader wohl ohne Geld eine weitgehend neue Truppe zusammen stellen.Und was ist dann mit der Verunsicherung der Resttruppe und dem großen Vorteil des Eingespieltseins ?
    Ich freue mich schon auf die Stammspieler Bieler,Judt,Broich und Eigler.Damit werden wir aber so was von voll angreifen...

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Zitat von rheinfire

    Nachdem Bader die Sommertransferperiode ungenutzt hat verstreichen lassen,hat er nun also zugeschlagen.Mit Ottl und Breno kommen zwei durchaus namhafte Verpflichtungen,die uns sicherlich helfen können,wider Erwarten doch noch die Klasse zu halten.
    Doch der Gedanke an die Zeit danach muss schon jetzt erörtert werden.Ansonsten steht man baff erstaunt vor dem Scherbenhaufen Clubmannschaft.Pinola ist dann nicht der einzige, der weg sein wird.Risse ,Choupo,Ottl und Breno-alle nur geliehen ,und die Verträge scheinen auch noch gleichzeitig auszulaufen.
    Selbst wenn der Klassenerhalt klappt,darf Managergott Bader wohl ohne Geld eine weitgehend neue Truppe zusammen stellen.Und was ist dann mit der Verunsicherung der Resttruppe und dem großen Vorteil des Eingespieltseins ?
    Ich freue mich schon auf die Stammspieler Bieler,Judt,Broich und Eigler.Damit werden wir aber so was von voll angreifen...

    Rhinefire, du hast ja, weiß Gott, nicht unrecht mit dem was du schreibst.....

    Nur...jetzt geht es erst einmal um den Klassenerhalt und der wird schwer genug...

    Stell dir mal vor, wir hätten die o.g. Spieler alle verpflichtet und müssten sie bei einem Abstieg mit Verlust ( vermutlich ) losschlagen....dann gute Nacht....

  • Zitat von Hamburger Clubfan


    Rhinefire, du hast ja, weiß Gott, nicht unrecht mit dem was du schreibst.....

    Nur...jetzt geht es erst einmal um den Klassenerhalt und der wird schwer genug...

    Stell dir mal vor, wir hätten die o.g. Spieler alle verpflichtet und müssten sie bei einem Abstieg mit Verlust ( vermutlich ) losschlagen....dann gute Nacht....


    Natürlich geht es jetzt in erster Linie um den Klassenerhalt.Ich weise nur darauf hin,daß sich das Problem Abstiegsgespenst selbst im positiven Fall nur um ein Jahr verschiebt.Und dann kehrt es wahrscheinlich sogar noch unheimlicher zurück.Wir haben derzeit einen nominell großen Kader,der sich allerdings bei genauerem Hinsehen ( zieh mal die Leihspieler ab )als mittelmäßige Zweitligatruppe entpuppt.Dazu haben wir mittlerweile 5 Millionen Schulden an der Backe.Das was uns als Aufbruch und junge Clubmannschaft verkauft wurde,hat sich inzwischen pulverisiert und hervorgekommen ist die pure Hilflosigkeit.Ohne die Hilfe des netten Herrn H. aus M. hätten wir die Rückrunde gar nicht mehr zu spielen brauchen.Jetzt keimt wenigstens noch so etwas wie Hoffnung.Mittelfristig aber steht der Club unter Bader nackter da,als der Kaiser in Andersens Märchen.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Da kann ich Rheinfire nur zustimmen. Wir gehen momentan brutal in Richtung Ausbildungsverein, obwohl wir - laut Bader - dieses Szenario unbedingt verhindern wollten.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Chaos

    Da kann ich Rheinfire nur zustimmen. Wir gehen momentan brutal in Richtung Ausbildungsverein, obwohl wir - laut Bader - dieses Szenario unbedingt verhindern wollten.

    nur mal so gefragt: wie willste die situation denn ändern?
    im grunde genommen gibt es doch nur eine möglichkeit: noch mehr schulden machen, um vielleicht bei einigen spielern am ende der saison versuchen, die kaufoption zu ziehen oder sie ansonsten längerfristig an den club zu binden.

    ich hab das schon mal gefragt, ob dies der weg ist den ihr alle bereit seit mitzugehen. mit allen konsequenzen, die sich daraus vielleicht ergeben könnten

  • Meiner Meinung nach, sollte man sich erst mal Gedanken darüber machen wie man was erreichen möchte.

    Bei uns werden immer wieder neue Ziele oder Parolen ausgegeben, aber etwas dauerhaftes war noch nicht dabei. Aber bei uns wurde ja schon nach dem Pokalsieg nicht beachtet, dass man sich nicht auf seinen Lorbeeren ausruhen sollte.

    Es ist mir immer noch ein Rätsel warum man es mit einem solchen Umfeld nicht schafft, sich dauerhaft zu etablieren. Bei uns kommen doch zu einem neuen Trainer mehr, als bei manchen anderen zum Fußballspiel. Aber auch an diesem Problem arbeitet man ja sehr energisch, indem man Fans als Nazis oder Vandalen hinstellt.

    Oder man stellt sich eben hin, und sagt dass wir ein Dasein als Fahrstuhlverein weiterhin befürworten.

    Im übrigen bin ich auf den Verein mit professionellen Strukturen inzwischen mehr als gespannt.

    It was all a dream.

  • Zitat von oberlehrer

    Meiner Meinung nach, sollte man sich erst mal Gedanken darüber machen wie man was erreichen möchte.

    Bei uns werden immer wieder neue Ziele oder Parolen ausgegeben, aber etwas dauerhaftes war noch nicht dabei. Aber bei uns wurde ja schon nach dem Pokalsieg nicht beachtet, dass man sich nicht auf seinen Lorbeeren ausruhen sollte.

    Es ist mir immer noch ein Rätsel warum man es mit einem solchen Umfeld nicht schafft, sich dauerhaft zu etablieren. Bei uns kommen doch zu einem neuen Trainer mehr, als bei manchen anderen zum Fußballspiel. Aber auch an diesem Problem arbeitet man ja sehr energisch, indem man Fans als Nazis oder Vandalen hinstellt.

    Oder man stellt sich eben hin, und sagt dass wir ein Dasein als Fahrstuhlverein weiterhin befürworten.

    Im übrigen bin ich auf den Verein mit professionellen Strukturen inzwischen mehr als gespannt.

    dann nenn doch mal deine ziele, die der club in deinen augen erreichen sollte.
    und vor allen dingen muss ja ein weg gefunden werden, wie man diesen erreichen kann.

    natürlich bleibt das ein rätsel, warum es anscheinend nicht funktioniert und immer wieder da endet, wo man bereits jetzt wieder steht. aber was soll sich denn ändern, wenn der verein professionelle strukturen bekommt? die können sich doch nur positiv auswirken, wenn auch die richtigen leute diese strukturen schaffen, oder?

  • Das man für Kluge nur 1,5 Mio kriegt ist einer der Gründe, warum wir da stehen wo wir im Moment sind.

    Wenn die Meldung zu dem Preis stimmt, dann gibts ja nicht mehr viel hinzuzufügen.

  • Zitat von Kickers23

    Das man für Kluge nur 1,5 Mio kriegt ist einer der Gründe, warum wir da stehen wo wir im Moment sind.

    Wenn die Meldung zu dem Preis stimmt, dann gibts ja nicht mehr viel hinzuzufügen.

    warum? was ist er in deinen augen denn wert?
    manchmal bekommt man das gefühl, hier wird der wert eines spielers etwas falsch eingeschätzt!

  • Zitat von moonlight

    die können sich doch nur positiv auswirken, wenn auch die richtigen leute diese strukturen schaffen, oder?


    Ja,die Frage ist nur: Sind ein nahezu allmächtiger Bader die richtigen Leute ?
    Ansonsten ist das mittelfristige Ziel des Clubs doch leicht umrissen : Langfristige Zugehörigkeit zur 1.Liga und zwar ohne permanente Abstiegssorgen.
    Sollte eigentlich angesicht des Umfelds auch möglich sein.Vor drei Jahren war dieses Ziel zumindest dicht vor Augen,bevor man sich nachhaltig weigerte, vernünftig in den Sturm zu investieren.Man war einfach zu geizig, einen Koevermans zu verpflichten.Dafür holte man dann einen Spieler ,den Meyer öffentlich nur als drittbeste Lösung ansah.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Zitat von Kickers23

    Das man für Kluge nur 1,5 Mio kriegt ist einer der Gründe, warum wir da stehen wo wir im Moment sind.

    Wenn die Meldung zu dem Preis stimmt, dann gibts ja nicht mehr viel hinzuzufügen.

    Er ist nicht mehr wert.

    Werf ich einfach so in den Raum.

    Liegt daran, warum wir da stehen, wo wir im Moment stehen: Viele Spieler, die bisschen was richtig machen, im Falle von Kluge auch einiges richtig gut machen, dafür aber alles andere als komplette Fußballer sind

  • Zitat von moonlight

    warum? was ist er in deinen augen denn wert?
    manchmal bekommt man das gefühl, hier wird der wert eines spielers etwas falsch eingeschätzt!

    Also unter 2 hätt ich den nicht abgegeben. Weil er eben noch Vertrag hat und weil wir sogar noch Option haben.
    Aber wir können es uns ja erlauben.

  • Zitat von rheinfire


    Ja,die Frage ist nur: Sind ein nahezu allmächtiger Bader die richtigen Leute ?
    Ansonsten ist das mittelfristige Ziel des Clubs doch leicht umrissen : Langfristige Zugehörigkeit zur 1.Liga und zwar ohne permanente Abstiegssorgen.
    Sollte eigentlich angesicht des Umfelds auch möglich sein.Vor drei Jahren war dieses Ziel zumindest dicht vor Augen,bevor man sich nachhaltig weigerte, vernünftig in den Sturm zu investieren.Man war einfach zu geizig, einen Koevermans zu verpflichten.Dafür holte man dann einen Spieler ,den Meyer öffentlich nur als drittbeste Lösung ansah.

    natürlich ist ein nahezu allmächtiger bader nicht richtig dafür, das steht doch vollkommen ausser frage

    was schafft den das umfeld für möglichkeiten, um den club dauerhaft im sagen wir mal mittelfeld der 1. liga halten zu können?

    im grunde genommen bringt es doch nicht viel, verpassten chancen hinterher zu trauern, sondern es müssen wege und möglichkeiten gefunden werden, den verein ab jetzt zu etablieren. fehler, die gemacht worden sind müssen halt jetzt ausgebügelt werden.

    meine frage ist nur noch immer nicht wirklich beantwortet. wie sollen denn diese fehler jetzt ausgebügelt werden? oder anders, wie kann man sie ausbügeln und ist dann auch jeder bereit, diesen weg mitzugehen? auch das umfeld, auch die fans.

    wenn z. b. ein nicht geringer teil neue schulden gemacht werden müsste, um neue spieler zu holen. ist es wirklich dass, was man will? oder sollte man besser einen radikalschnitt machen ... alles weg, was teuer ist (hieße aber nicht nur harry, sondern auch wolf, pino, marek usw.), die vereinsarbeit in andere hände legen und eventuell doch noch mal den gang in liga zwei anzutreten, um dort etwas aufzubauen? und dann aber auch bereit sein, dieses aufbauen ein paar jahre in anspruch nehmen zu lassen, um dann gestärkt mit jungen leuten in die erste liga wieder aufzusteigen.

    eigentlich wäre nur schritt eins möglich

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!