Martin Bader

  • Zitat von Kickers23

    Also unter 2 hätt ich den nicht abgegeben. Weil er eben noch Vertrag hat und weil wir sogar noch Option haben.
    Aber wir können es uns ja erlauben.

    dann hätte magath in gelassen wo er ist ... so einfach ist das. oder gab es noch andere vereine, die interesse hatten und damit den preis hätten hochschrauben können? nicht das ich wüsste.

    und ganz ehrlich: dann lieber jetzt für 1,5 mille als nächstes jahr ohne einen cent

  • Zitat von moonlight

    wenn z. b. ein nicht geringer teil neue schulden gemacht werden müsste, um neue spieler zu holen. ist es wirklich dass, was man will? oder sollte man besser einen radikalschnitt machen ... alles weg, was teuer ist (hieße aber nicht nur harry, sondern auch wolf, pino, marek usw.), die vereinsarbeit in andere hände legen und eventuell doch noch mal den gang in liga zwei anzutreten, um dort etwas aufzubauen? und dann aber auch bereit sein, dieses aufbauen ein paar jahre in anspruch nehmen zu lassen, um dann gestärkt mit jungen leuten in die erste liga wieder aufzusteigen.

    eigentlich wäre nur schritt eins möglich


    Du gibst ja selbst schon die richtige Antwort.Ohne weitere Schulden wird man den Klassenerhalt nicht schaffen können.
    Der Weg 2 ist eh illusorisch.Sobald junge Spieler in der 2.Liga auftrumpfen ,werden sie weggekauft.Langfristiges Arbeiten ist so nicht möglich.
    Was wir brauchen ist ein neuer Manager mit Sachverstand,der Hecking bei der Neuzusammenstellung der Mannschaft sachkundig unterstützt.Wichtig ist es schon jetzt die Weichen zu stellen und all die Mitläufer ,die nur den Kader aufblähen,auszusortieren.Der Vertrag von Broich z.B. gehört Bader so lange um die Ohren gehauen,bis er sich von selbst auflöst.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Zitat von rheinfire


    Du gibst ja selbst schon die richtige Antwort.Ohne weitere Schulden wird man den Klassenerhalt nicht schaffen können.


    natürlich ist dies der einzigste weg ... aber nochmal: seid ihr und auch das andere umfeld des clubs alle bereit, diesen weg mitzugehen? mit allen sich daraus ergebenden konsquenzen? das bezweifel ich halt stark und dann ist es halt für niemanden einfach, diesen weg einzuschlagen.

    gebranntes kind scheut das feuer

  • Zitat von rheinfire


    Du gibst ja selbst schon die richtige Antwort.Ohne weitere Schulden wird man den Klassenerhalt nicht schaffen können.
    Der Weg 2 ist eh illusorisch.Sobald junge Spieler in der 2.Liga auftrumpfen ,werden sie weggekauft.Langfristiges Arbeiten ist so nicht möglich.
    Was wir brauchen ist ein neuer Manager mit Sachverstand,der Hecking bei der Neuzusammenstellung der Mannschaft sachkundig unterstützt.Wichtig ist es schon jetzt die Weichen zu stellen und all die Mitläufer ,die nur den Kader aufblähen,auszusortieren.Der Vertrag von Broich z.B. gehört Bader so lange um die Ohren gehauen,bis er sich von selbst auflöst.

    die assoziation eines maikäfers der sich vor seinem behäbigen flug aufs nächste blatt aufpumpt drängt sich unweigerlich auf wenn du dich hier aufschwingst herrn bader verträge um die ohren zu hauen und den großen zampano gibst :mrgreen::muah::loool:

    das einzig beständige
    ist die veränderung

  • Zitat von moonlight


    natürlich ist dies der einzigste weg ... aber nochmal: seid ihr und auch das andere umfeld des clubs alle bereit, diesen weg mitzugehen? mit allen sich daraus ergebenden konsquenzen? das bezweifel ich halt stark und dann ist es halt für niemanden einfach, diesen weg einzuschlagen.

    gebranntes kind scheut das feuer

    Ich halte diesen Weg für extrem risikobehaftet, bei dem jeder Rückschlag nicht nur sportlich sondern auch finanziell das Aus bedeuten kann und die Chance erhöht, dass der Club in der Bedeutungslosigkeit versinkt.

    Nicht mit diesem Personal. Und damit meine ich das gesamte, vom Präser über den Aufsichtsrat bis ganz nach unten

  • Zitat von hoeschler

    Ich halte diesen Weg für extrem risikobehaftet, bei dem jeder Rückschlag nicht nur sportlich sondern auch finanziell das Aus bedeuten kann und die Chance erhöht, dass der Club in der Bedeutungslosigkeit versinkt.

    Nicht mit diesem Personal. Und damit meine ich das gesamte, vom Präser über den Aufsichtsrat bis ganz nach unten

    das eine hat aber mit dem anderen erstmal nichts zu tun meiner meinung nach. auch neue leute müssten diesen weg einschlagen, um vielleicht dauerhaft sowas wie erfolg oder konstanz in diesen verein zu bringen.

    und eben genau dein einwand, was passiert wenn es nicht funktioniert zeigt doch eigentlich, dass eben nicht alle damit einverstanden wären. und was sollen dann neue leute anders machen? oder heißt neue leute in dem fall auch gleich sicherheit?

  • Zitat von moonlight

    mensch bärchen, musstest du jetzt eine vernünftige diskussion so aus dem ruder laufen lassen? :wtf!:

    ich halte eine ausdrucksweise, die verträge um die ohren hauen beinhaltet für höchst aus dem ruder laufend

    eher für omnipotenzphantasien :slightly_smiling_face:

    das einzig beständige
    ist die veränderung

  • Zitat von clubbaer

    ich halte eine ausdrucksweise, die verträge um die ohren hauen beinhaltet für höchst aus dem ruder laufend

    eher für omnipotenzphantasien :slightly_smiling_face:

    bärchen, geh wieder winterschlaf machen ... du bist noch nicht wirklich aufnahmefähig :wink:

  • Wenn Du das Umfeld miteinbeziehen willst, dann sollte es in allerersten Linie wahrgenommen werden. Aber außer einem wir haben die besten Fans wird das wohl auch nichts mehr werden. Da hilft auch ein Fanbeauftragter nicht. Denn es gibt noch mehr ohne Fanclubzugehörigkeit. Es verfällt eher ins Gegenteil, wie bereits erwähnt.

    Im übrigen haben auf der JHV die Mädels und Jungs aus den Fanclubs hervorragende Arbeit geleistet, aber ich hatte so das Gefühl dass dies unseren professionellen Herren irgendwie ein Dorn im Auge war. Ist jetzt subjektiv, aber habe ich so gefühlt.

    Es wird von profesionellen Strukturen gesprochen, wer soll das bitte sein? Herr Bader und Herr Woy? Herr Schäfer? Herr Maly? Herr Söder? Sei mir bitte nicht böse, aber da kann und wird sich nichts verändern. Und genau das sollten sie auch ausrufen. Dann wären sie wenigsten ehrlich.

    Wo meine Ziele (Träume???) sind? Ich würde mir wünschen, dass wir mittelfristig dauerhaft in Liga 1 bleiben, gerne auch über einen Neuanfang. Und ab und an mal international würde ich mitnehmen.

    Aber wie gesagt, alles bleibt so wie es ist. Meine Meinung.

    It was all a dream.

  • Zitat von hoeschler

    Ich halte diesen Weg für extrem risikobehaftet, bei dem jeder Rückschlag nicht nur sportlich sondern auch finanziell das Aus bedeuten kann und die Chance erhöht, dass der Club in der Bedeutungslosigkeit versinkt.

    Nicht mit diesem Personal. Und damit meine ich das gesamte, vom Präser über den Aufsichtsrat bis ganz nach unten


    Ohne Risiko geht in der heutigen Welt gar nix.Da kannst du gleich das Atmen einstellen.
    Es bleibt doch wirklich keine Alternative als zu versuchen dieses Jahr die Klasse zu erhalten.Der bloße Austausch von Kluge mit Ottl wird dazu nicht beitragen.Wir brauchen echte Verstärkungen ,ansonsten geht es ab in Liga 2 mit damit verbundenem Ausverkauf .Damit hättest du sehr schnell die Bedeutungslosigkeit erreicht.Inklusive wahrscheinlich jahre-,wenn nicht jahrzehntelangem Aufenthalt in der sportlichen Diaspora.
    Recht hast du allerdings mit dem Personal.Mit Hecking haben wir jetzt wieder einen passenden Trainer,es fehlt eigentlich nur ein Manager,der auch was von Fußball versteht.Bader würde ich jedenfalls keine 5 Meter weit über den Weg trauen.Mit ihm würde der Untergang zum Programm.Und wer letztendlich Präsident wird, ist doch nur von marginalem Interesse.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Zitat von moonlight

    das eine hat aber mit dem anderen erstmal nichts zu tun meiner meinung nach. auch neue leute müssten diesen weg einschlagen, um vielleicht dauerhaft sowas wie erfolg oder konstanz in diesen verein zu bringen.

    und eben genau dein einwand, was passiert wenn es nicht funktioniert zeigt doch eigentlich, dass eben nicht alle damit einverstanden wären. und was sollen dann neue leute anders machen? oder heißt neue leute in dem fall auch gleich sicherheit?


    Mir gings ja eher um die Fähigkeit, den Verein neu auszurichten und das dann auch so über die Bühne zu bringen, dass man nicht nach ein paar Jahren erfolglos und mit horrenden Schulden dasteht (so wie Berlin z.b.)
    Momentan ist die Verschuldung blöd, aber nicht ausufernd. Das wäre ein Problem weniger, als wenn wir wie die Blöden Spieler mit hohen Gehältern und Transfersummen per Kredit finanzieren und dann trotzdem sportlich versagen

  • Zitat von hoeschler

    Mir gings ja eher um die Fähigkeit, den Verein neu auszurichten und das dann auch so über die Bühne zu bringen, dass man nicht nach ein paar Jahren erfolglos und mit horrenden Schulden dasteht (so wie Berlin z.b.)
    Momentan ist die Verschuldung blöd, aber nicht ausufernd. Das wäre ein Problem weniger, als wenn wir wie die Blöden Spieler mit hohen Gehältern und Transfersummen per Kredit finanzieren und dann trotzdem sportlich versagen

    wo soll denn anders das geld herkommen als durch kredite?
    eine langfristige etablierung ist doch auch nur möglich, wenn man das vernünftige personal (spieler) auch behält und nicht sie verkauft, damit man andere holen kann. ergo, kannste dir nur geld leihen. ich meine gut, kannst auch jedem vorschlagen, erstmal auf ein teil seines gehaltes zu verzichten, um geld in die kassen zu spülen. hats ja auch schon gegeben :wink:

    wie gesagt, ein personenaustausch steht erstmal nicht zu debatte. das ist für mich ein ganz anderes thema.

  • Aber Geld alleine reicht nicht. Du musst es auch sinnvoll investieren.

    Und jetzt kommen wir zur Frage des Tages: Wann ist in den letzten Jahren sinnvoll investiert worden?

  • Zitat von hoeschler

    Aber Geld alleine reicht nicht. Du musst es auch sinnvoll investieren.

    Und jetzt kommen wir zur Frage des Tages: Wann ist in den letzten Jahren sinnvoll investiert worden?

    natürlich muss man es sinnvoll investieren. und nochmal: es bringt absolut nix, wenn man vergebenen chancen hinterher trauert. was passiert ist, ist nunmal passiert. so scheisse dies auch ist für den verein.

    aber es geht um lösungen, es demnächst besser zu machen.

    neue besen kehren gut, keine frage. zumindest in den meisten fällen. aber auch diese besen geben dir keine sicherheit, dass es danach wirklich besser wird, dass sich dauerhaft etwas verändert. dieses risiko mitzutragen als fan, als verantwortlicher des vereins (wer auch immer das ist), dazu muss man dann einfach bereit sein. und dieses riskio hat ganz viel damit zu tun, dass man schulden machen werden muss!

    denn im grunde ist es dann erstmal egal, ob ein bader da ist oder von mir aus ein köpke. geld ausgeben müssten beide. geld, was nicht da ist und eben auch durch spielerverkäufe meiner meinung nach nicht komplett getragen werden kann.

    und dann wären wir wieder bei deinem ersten einwand: was passiert, wenn es schiefgeht? und bin ich als fan dann immer noch bereit, so fair zu bleiben und zu sagen: ich hab es ja auch so gewollt?

  • Ich verstehe deinen Standpunkt.

    Der Verein ist im Prinzip auch daran gescheitert, dass er auf keinen Fall neue Verbindlichkeiten eingehen wollte.

    Man sollte sich allerdings auch ansehen, wie mit den gegebenen Rahmenbedingungen gearbeitet wurde. Da wurden teilweise völlig an den Baustellen in der Mannschaft vorbei Spieler gekauft, die keinen Nutzen hatten.
    Wenn du die Rahmenbedingungen jetzt allerdings änderst und dadurch nur teurer aber ebenso falsch einkaufst, dann stehst du irgendwann nicht nur vor dem sportlichen Problem wie wirs jetzt haben, sondern zusältzich auch vor dem finanziellen Problem

  • Zitat von hoeschler

    Ich verstehe deinen Standpunkt.

    Der Verein ist im Prinzip auch daran gescheitert, dass er auf keinen Fall neue Verbindlichkeiten eingehen wollte.

    Man sollte sich allerdings auch ansehen, wie mit den gegebenen Rahmenbedingungen gearbeitet wurde. Da wurden teilweise völlig an den Baustellen in der Mannschaft vorbei Spieler gekauft, die keinen Nutzen hatten.
    Wenn du die Rahmenbedingungen jetzt allerdings änderst und dadurch nur teurer aber ebenso falsch einkaufst, dann stehst du irgendwann nicht nur vor dem sportlichen Problem wie wirs jetzt haben, sondern zusältzich auch vor dem finanziellen Problem

    und das bedeutet doch dann eigentlich, es ist besser alles so zu lassen wie es ist.

    irgendwie hab ich grad das gefühl, wir beide reden aneinander vorbei :wink:

  • Zitat von moonlight

    und das bedeutet doch dann eigentlich, es ist besser alles so zu lassen wie es ist.

    irgendwie hab ich grad das gefühl, wir beide reden aneinander vorbei :wink:


    Jein.

    Ich bin dafür, erst Personal zu finden, welches mit den gegebenen Rahmenbedingungen sinnvoll operieren kann. Notfalls halt auch in Liga 2.
    Danach kann man immernoch überlegen, ob man die Rahmenbedingungen ändert.

  • Zitat von hoeschler

    Aber Geld alleine reicht nicht. Du musst es auch sinnvoll investieren.

    Und jetzt kommen wir zur Frage des Tages: Wann ist in den letzten Jahren sinnvoll investiert worden?

    öhm, schau doch mal genauer hin ....

    Schäfer, Raphael (ja, auch da musste investiert werden)
    Dennis Diekmeier
    Mike Frantz
    Albert Bunjaku

    Könnten meiner Meinung nach noch was werden:
    Ilkay Gündogan
    Choupo-Moting

    Also was den "Jugendbereich" angeht hat sich der Bader ordentlich ins Zeug gelegt. Ist auch richtig so. Und deshalb ist der in einigen Posts vorher genannte Weg eigentlich schon beschritten worden! Für bereits erprobte Stars reicht einfach das Geld nicht. Und das wirds auch niemals ... Wir sind der Club und nicht ein Verein, der jährlich mit Millionen aus der Championsleague rumhantieren kann. Wenn wir viel Glück haben, werden wir in 5 Jahren vielleicht nicht mehr um den Abstieg (oder im hinteren Drittel der Tabelle) mitspielen.

    Hoffen wir, dass die Jungs die Kurve kriegen und nicht absteigen. Dann könnt ihr im nächsten Jahr wieder in der 1.Bundesliga "Bader Raus" schreiben :winking_face: . Im Abstiegsfall wird der Bader wahrscheinlich verschwinden, weil ihm der ganze Scheiss auf den Geist geht! Bin dann gespannt wen ihr als sportlichen Leiter vorschlagt...

    Aber das wird egal sein wer das ist, der wird sowieso bei euch nach 1-2 Jahren unten durch sein!

  • Zitat von hoeschler

    Jein.

    Ich bin dafür, erst Personal zu finden, welches mit den gegebenen Rahmenbedingungen sinnvoll operieren kann. Notfalls halt auch in Liga 2.
    Danach kann man immernoch überlegen, ob man die Rahmenbedingungen ändert.

    darauf kann man sich einigen und wäre sicherlich ein möglicher sinnvoller weg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!