Martin Bader

  • vergesst mal die finanzielle situation nicht, da kann ihn selbst ein klassenerhalt nicht retten. durch den aktuellen sportlichen erfolg ist das wohl bei allen etwas in vergessenheit geraten :smiling_face_with_sunglasses:

  • Der Bader kann inzwischen machen was er will, er wird bei den Fans der ewige Sündenbock bleiben. Sollten wir die Klasse tatsächlich halten, wird es der Verdienst von Hecking sein ( zu Recht) , aber dass es MB war , der ihn geholt hat, wird nur ein Thema, sollten wir absteigen.

  • Zitat von atzengruber

    Der Bader kann inzwischen machen was er will, er wird bei den Fans der ewige Sündenbock bleiben. Sollten wir die Klasse tatsächlich halten, wird es der Verdienst von Hecking sein ( zu Recht) , aber dass es MB war , der ihn geholt hat, wird nur ein Thema, sollten wir absteigen.

    wenn wir absteigen dann ja auch wegen der oenningschen hinrunde (die bader mitzuverantworten hat) und net wegen der heckingschen rückrunde

  • der Bader hat vieles richtig aber auch einiges falsch gemacht. Man kann aber eindeutig erkennen das er aus den Fehlern gelernt hat und die Strategie in die richtige Richtung lenkt:

    Jugendzentrum, junge, deutsche Spieler, am besten aus der Region. Nur einige Dinge die mir einen richtigen Trend zeigen, mit Perspektive und den meisten Anhängern auch Gefallen müssten.

    Zusätzlich hat er gerade beim Trainer ein gutes Händchen - zeigt das er als Abstiegsmanager weiß wem man ihm Abstiegskampf holen muss - und bei den letzten Verpflichtungen auch. Bunjaku, Gündo, Frantz und vielleicht im Sommer auch Risse.

    Wie dumm kann man dann sein das ich jetzt einen neuen Manager fordere, der dann erst mal die selben oder ähnlich Fehler macht??? Ich bin nicht so blind um zu behaupten, dass es nicht bessere gibt, aber die sind bereits bei den Topmanschaften -> Werder, Bayern, Leverkusen... Aber die kommen nicht zum Club!

  • Jugendzentrum? Bisher gibt es keins, wenn es so weiter geht, gibt es dann immer noch keins. Und warum überhaupt ein Jugendzentrum im Glaspalast? Na? Nur dann gibt's Kohle von oben. Hat also nix mit persönlichem Einsatz von Bader für unsere Jugend zu tun. Inzwischen ist dieses Jugendzentrum wohl auch schon um die Hälfte verkleinert worden in der Planung, obwohl es bereits vorher schon zu klein war.

    Und wozu überhaupt ein Jugendzentrum? Wir bilden doch unsere Jugend immer nur für andere Mannschaften aus.

    Aber Hauptsache man kann sich damit brüsten. Verkaufen konnte der Herr Manager sich selbst schon immer prima. Darin ist er wirklich Profi. Und es gibt hier wirklich noch genug, die ihm nach der langen Zeit und den vielen Unwahrheiten noch glauben. Ich bin beeindruckt.

    Der FCN, das sind nur WIR!

  • Zitat von missyblue

    Jugendzentrum? Bisher gibt es keins, wenn es so weiter geht, gibt es dann immer noch keins. Und warum überhaupt ein Jugendzentrum im Glaspalast? Na? Nur dann gibt's Kohle von oben. Hat also nix mit persönlichem Einsatz von Bader für unsere Jugend zu tun. Inzwischen ist dieses Jugendzentrum wohl auch schon um die Hälfte verkleinert worden in der Planung, obwohl es bereits vorher schon zu klein war.

    Und wozu überhaupt ein Jugendzentrum? Wir bilden doch unsere Jugend immer nur für andere Mannschaften aus.

    Aber Hauptsache man kann sich damit brüsten. Verkaufen konnte der Herr Manager sich selbst schon immer prima. Darin ist er wirklich Profi. Und es gibt hier wirklich noch genug, die ihm nach der langen Zeit und den vielen Unwahrheiten noch glauben. Ich bin beeindruckt.

    tja, so lange leute wie du außer populistischen Dünnpfiff von sich geben, werde leute wie ich auch eher Bader & Konsorten glauben schenken als irgendwelchen populistischen Schreihälsen. Wenn du davon sprichst, dass wir unsere Jugend für andere Mannschaften ausbilden, wen meinst du dann genau?

    Ich weiß das ein Maroh aus der Jugend jetzt bei uns als Profi spielt und nicht verkauft wird. Und eigentlich ist es eher so, dass wir anderen Vereinen die Talente abkaufen, siehe Bochum :roll:

    Hast du den Beweise das das Jugendzentrum um die Hälfte verkleinert ist? Du scheinst ja direkt einen tiefen Einblick in die Planung des Clubs im speziellen und wie ein Jugendleistungszentrum im Generellen auszusehen hat, zu haben. Ein wahnsinnstyp bist du...

  • Das stand einmal in der Zeitung. Von 25 Zimmern wurde auf 15 reduziert und dabei wurden aus Einzelzimmern Doppelzimmer - effektiv ist jetzt sogar mehr Platz als zuvor. Allerdings nicht mehr so komfortabel und attraktiv.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von FloJo

    Und eigentlich ist es eher so, dass wir anderen Vereinen die Talente abkaufen, siehe Bochum

    Und wofür? Wer steigt von der Jugend in die 1. auf? Wer außer Maroh ist denn hochgezogen worden? Und wer war der letzte vor Maroh? Wann?

    Ich weiß nicht alles (Gott sei Dank), aber das was ich weiß, reicht schon aus, um beurteilen zu können, dass sich Herr Bader keinesfalls mit der Jugendarbeit des Vereins brüsten kann.

    Zitat von FloJo

    Ein wahnsinnstyp bist du...

    Du bist auch ganz toll. Mit dem Thema konntest du jetzt aber leider nicht punkten. Aber vielleicht unterstützt du den Mann auch finanziell so, dass sich seine Aussagen verwirklichen lassen. Dann können wir ja mal wieder diskutieren.

    Der FCN, das sind nur WIR!

  • Zitat von missyblue

    Jugendzentrum? Bisher gibt es keins, wenn es so weiter geht, gibt es dann immer noch keins. Und warum überhaupt ein Jugendzentrum im Glaspalast? Na? Nur dann gibt's Kohle von oben. Hat also nix mit persönlichem Einsatz von Bader für unsere Jugend zu tun. Inzwischen ist dieses Jugendzentrum wohl auch schon um die Hälfte verkleinert worden in der Planung, obwohl es bereits vorher schon zu klein war.

    Und wozu überhaupt ein Jugendzentrum? Wir bilden doch unsere Jugend immer nur für andere Mannschaften aus.

    Aber Hauptsache man kann sich damit brüsten. Verkaufen konnte der Herr Manager sich selbst schon immer prima. Darin ist er wirklich Profi. Und es gibt hier wirklich noch genug, die ihm nach der langen Zeit und den vielen Unwahrheiten noch glauben. Ich bin beeindruckt.

    .


    Wichtig ist gegen Bader.

    Wir bilden doch unsere Jugend immer für andere Mannschaften aus, stimmt wenn es um die Regionalligamannschaften
    oder die Bayernliga geht, bisher waren die Nachwuchsleute eben nicht für die Bundesliga geeignet, aber das wird
    sich ändern, mit und ohne Bader.

    2 Mal editiert, zuletzt von PHM+ (5. April 2010 um 15:53)

  • .


    Wenn schon Maroh erwähnt wird, er kam aus der Regionalligamannschaft des SSV Reutlingen, eine gewisse
    Ausbildung wurde also auch dort schon geleistet, nur kommt Bader auch aus einem Teilort von Reutlingen
    genau aus Pfullingen, aber dies darf man ja hier nicht erwähnen, es ist ein Pluspunkt für Bader.

  • Zitat von Bogy

    seit wenn zählt man die u23 zur jugend? maroh kam ablösefrei (!) und ist mit bunjaku, diekmeier, gündogan, frantz, einer von einigen top-transfers in der ära bader!

    Welche nun glücklicherweise unter Hecking den Durchbruch schaffen, zuvor nicht. Ich weiß eine Verallgemeinerung.

    Das hat Bader nicht schlecht gemacht das stimmt, ob diese Idee aus der Not geboren ist sei mal dahingestellt.

    Dennoch, wer seit dem Pokalfinale solch eine Misswirtschaft betreibt hat beim Clubnichts verloren. Nun noch der Zwist mit den Fans, was sich diese definitiv nicht alles selbst zuzuschreiben haben.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von Raeler

    Welche nun glücklicherweise unter Hecking den Durchbruch schaffen, zuvor nicht. Ich weiß eine Verallgemeinerung.

    Das hat Bader nicht schlecht gemacht das stimmt, ob diese Idee aus der Not geboren ist sei mal dahingestellt.

    Dennoch, wer seit dem Pokalfinale solch eine Misswirtschaft betreibt hat beim Clubnichts verloren. Nun noch der Zwist mit den Fans, was sich diese definitiv nicht alles selbst zuzuschreiben haben.

    Diekmeier und Maroh haben auch unter Oenning gespielt, Frantz nur nicht weil er verletzt war.
    Also den Durchbruch haben sie letztes Jahr schon geschafft, aber nur, weils da keine Alternativen gab^^

  • Zitat von Raeler

    Welche nun glücklicherweise unter Hecking den Durchbruch schaffen, zuvor nicht. Ich weiß eine Verallgemeinerung.

    Das hat Bader nicht schlecht gemacht das stimmt, ob diese Idee aus der Not geboren ist sei mal dahingestellt.

    Dennoch, wer seit dem Pokalfinale solch eine Misswirtschaft betreibt hat beim Clubnichts verloren. Nun noch der Zwist mit den Fans, was sich diese definitiv nicht alles selbst zuzuschreiben haben.


    .


    Zur Misswirtschaft, ARO hat die Vorgaben gegeben, es war abzusehen, dass Roth seine finanziellen Einlagen
    einfordern würde und dies war auch dem Gesamtpräsidium bekannt.

    Daher mußten auch die erwirtschafteten Überschüsse für diese Rückzahlungen eingeplant werden, die Gegner von
    Bader oder Woy wollen dies natürlich nicht hören.

    Der CLUB hing seit Jahren am Tropf von ARO, d.h. Roth hat finanzielle Mittel in den Kreislauf beim CLUB eingespeist
    und dieser konnte damit auch arbeiten, dass diese Gelder zurückgezahlt werden müßen sollte eigentlich jedem klar
    sein und diese wurde immer dringender je näher der Abschied von Roth kam, es gibt kein schwarzes Loch oder
    ähnliches beim FCN, allein die Rückzahlungen an Roth u. evtl. anderer Sponsoren, haben zu der Geldverknappung
    beim CLUB geführt.
    Offentsichtlich ist die Talsohle durchschritten, sicher wird der eine oder andere Wechsel von statten gehen der uns
    als Fans nicht gefallen wird, nur der FCN muß sich etwas Substanz schaffen, es gibt auch noch das Datum der
    Verfügbarkeit des Vereinsgeländes zur Belastung für ein Darlehen.

    Ich sage nur die Gegner von Bader usw. werden noch beschämt den Kopf senken.

  • @ PHM+

    ich denke du hast mit deinen ARO-Vermutungen recht......ich glaube auch, daß wir, in den letzten Jahren erhebliche Summen an ihn zurückgezahlt haben......auch glaube ich, daß ARO, nach dem unerwarteten Geldsegen aus dem DFB-Pokalsieg und dem UEFA-Cup, auch schon einen Anteil zurückforderte.....,dazu kam später noch die Schieflage seiner Firma......damit wir uns recht verstehen, daß war alles vollkommen legitim und sein gutes Recht.....nun jedoch, scheint der Club,Gott sei Dank, nicht mehr von einem " Mäzen " abhängig zu sein......er muß zwar kleinere Brötchen packen, steht jedoch auf eigenen Füssen.....


    Hinsichtlich der Transferpolitik der nächsten Saison, wird das, in meinen Augen wieder eine " enge Kiste "....

    Gesetzt den Fall, wir verkaufen Diekmeier, für sagen wir realistische 4 Mill. € und auch, gesetzt den Fall, wir wollen und können Ottl, Choupo und Risse fest verpflichen, dann bleibt nicht mehr allzuviel Geld übrig......und Geld für grössere " Knaller " ist dann nicht mehr da.....höchstens für erneute Leihspieler, oder ?

  • Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass du weißt wovon du redest, sonst würdest du es ja kaum posten.

    Auch wenn der von dir beschriebene Fall stimmt, was spricht dagegen so etwas auf der JHV öffentlich zu machen, bzw als Grund herzunehmen, dass man sparen muss?
    Stattdessen tauchen diese myteriösen "schwarzen Löcher" auf, die das Geld verschwinden ließen.

    Außerdem, sollte der Grund schon lange bekannt gewesen sein, wieso baut man gerade jetzt ein Leistungszentrum mit diesen vergleichsweise hohen Zinsen? Lieber gescheit als sowas Halbes, auch wenn es dringend nötig war, das gebe ich zu!

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von Zühnigger

    Leute, es ist Ostermontag

    "schön spielen, nicht streiten", wie die KindergärtnerInnen zu sagen pflegen ...

    du hast ja recht, aber beim Fußball werde ich manchmal zu emotional.

    zurück zur sache: Sehr guter Beitrag von PHM+ :hoch:

  • .

    ja. spätestens, wenn zur jhv wieder finanzlöcher zu tage treten, die spielerverkäufe zwingend nötig machen, um die lizenz nicht zu gefährden. einige bader gegner werden dann beschämt feststellen, dass sie leider nicht genug widerstand geleistet haben.

    .

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!