Martin Bader

  • Zitat von dsv

    Danke - dann brauch ich nicht mehr anklicken!


    Ja, kannst Du Dir sparen. Substanzloses Gewäsch,
    das mit der Behauptung beginnt, die Fans hätten
    bei den vermeintlichen Rufen aus Hannover und
    Hamburg ungehalten reagiert...

  • Ich habe gestern irgendwo gelesen, daß Schalke unbedingt in die Champions-L- muß, da sie das Geld, daß dort verdient wird, dringendst brauchen.....
    Alle Spieler ( oder wahrscheinlich die meisten )sollen an eine New Yorker Finanzfirma ( hab den Namen vergessen )verpfändet sein, da man " frisches Geld " brauchte.....Wenn das stimmt, kann es einen Gruseln.....mein lieber Mann.....

    Auch Hertha, wird bei einem Abstieg, mit Sicherheit tiefer fallen als der Club.....denn auch dort sind die Schulden, verschachtelt in diverse Unterfirmen, kaum noch überschaubar......ausserdem besitzt dieser Verein keinerlei eigene Immobilien oder sonstige Gegenwerte......die können nur hoffen, daß auf wundersame Weise, die Kommune hilft ( dies ist jedoch hoffentlich bei der jetzigen Finanzlage der Kommunen ausgeschlossen, aber man weiß ja nie....)

    Das diese beiden Vereine ( besonders Schalke )jetzt im Winter, ohne das die DFL ein Veto einlegt, einkaufen können, wie sie wollen, verstehe ich bis heute nicht....

    Im Vergleich zu diesen beiden Vereinen und auch Anderen, wird beim Club wirklich finanziell seriös gearbeitet, daß wird hier leider oft übersehen.....

    Trotzdem hätte ich mir etwas mehr ( überschaubares ) finanzielles Risiko und etwas mehr Mut im Sommer ( und auch jetzt ) gewünscht.....

  • Zitat von KRÜGERS NBG

    "bleibt eigentlich nur noch einer, da es ja an den Fans nicht liegen kann und der “ruhmreiche Club” ja mindestens in die Champions League gehört"


    ab da habe ich entschieden, daß der artikel schwachsinn ist - das war im ersten absatz!

    ab da hätte ich auch aufhören sollen zu lesen, der Beericht ist ein absoluter Schwachsinn :roll:

    Der Schluß Satz ist auch ned schlecht!

    Natürlich kann man immer wieder einwenden, dass dies alles nicht als Ausrede dienen darf, denn ein guter Manager schafft sich eben sein gutes Umfeld. Aber echte Argumente, die belegen, dass Bader wirklich schlecht gearbeitet hat, die lassen sich einfach nicht finden.

    Beispiel: 17 Millionen € (34 Millionen DM) in 4 Jahren aus Transferüberschüßen verbrannt und noch dazu 6 + 3 also 9 Millionen € neue Schulden gemacht!
    Durch die Verkäufe und durch das Ausleihen diverser Spieler haben wir mittlerweile den schlechteste Kader was den Marktwert anbelangt aller 18 Bundesliga Vereine! und und und

    Ach ja wer ist Schuld ?

    Kartellamt

    Meine fresse Ausreden gibt es auf dieser Welt........

  • Der ganze Blog ist mittlerweile nur noch Schwachsinn. Möchtegern 11Freunde- und pseudeointellektuell. Furchtbar.

  • Zitat von dsv

    Danke - dann brauch ich nicht mehr anklicken!

    Ihr habt den noch nicht auf Ignorieren?

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von docfred

    Der ganze Blog ist mittlerweile nur noch Schwachsinn. Möchtegern 11Freunde- und pseudeointellektuell. Furchtbar.

    Nur wenn Du dir die Kommentare bei so einen Blog noch anschaust, dann huldigen die auch noch so einen Mist :brodel:

    ohne Bader wären wir jetzt in Liga 3 :mwah:

  • Zitat

    lustige" Blogpappnase"]

    Aber echte Argumente, die belegen, dass Bader wirklich schlecht gearbeitet hat, die lassen sich einfach nicht finden.

    Soll ich jetzt :lol: oder :heul: oder :wall:

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von El Molotov

    Soll ich jetzt :lol: oder :heul: oder :wall:

    weißt du was das erschreckende daran ist? es gibt tatsächlich welche, die glauben den mist sogar.
    ich frag mich immer noch, wie man so viel blödsinn auf einmal ruhigen gewissen veröffentlichen kann. auch wenns nur ein kommentar eines einzelnen ist ...

  • Zitat von moonlight

    weißt du was das erschreckende daran ist? es gibt tatsächlich welche, die glauben den mist sogar.
    ich frag mich immer noch, wie man so viel blödsinn auf einmal ruhigen gewissen veröffentlichen kann. auch wenns nur ein kommentar eines einzelnen ist ...

    Ach... ich seh das inzwischen echt entspannt. Vor 2 Jahren hatte ich nach jeder Niederlage ein Gefühl von Trauer und das ist jetzt keine Übertreibung. Ich hatte Angst vor dem Abstige, war fassungslos und der Club beschäftigte mich dann die ganze Woche.
    Jetzt halte ichs wie Krügers, zurücklehnen, Chipsessen und die Club-Sitcom in allen ihren Facetten geneißen. Sogas das HSV-Spiel war auf seine Art und Weiße unterhaltsam. Das tue ich nicht weil mir der Club egeal ist, sondern weil mans anders nicht mehr aushält!

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von El Molotov

    Ach... ich seh das inzwischen echt entspannt. Vor 2 Jahren hatte ich nach jeder Niederlage ein Gefühl von Trauer und das ist jetzt keine Übertreibung. Ich hatte Angst vor dem Abstige, war fassungslos und der Club beschäftigte mich dann die ganze Woche.
    Jetzt halte ichs wie Krügers, zurücklehnen, Chipsessen und die Club-Sitcom in allen ihren Facetten geneißen. Sogas das HSV-Spiel war auf seine Art und Weiße unterhaltsam. Das tue ich nicht weil mir der Club egeal ist, sondern weil mans anders nicht mehr aushält!

    deswegen sollte es trotzdem verboten werden, so einen scheiss auch noch veröffentlichen zu dürfen :wink:

  • Zitat von El Molotov

    Ach... ich seh das inzwischen echt entspannt. Vor 2 Jahren hatte ich nach jeder Niederlage ein Gefühl von Trauer und das ist jetzt keine Übertreibung. Ich hatte Angst vor dem Abstige, war fassungslos und der Club beschäftigte mich dann die ganze Woche.
    Jetzt halte ichs wie Krügers, zurücklehnen, Chipsessen und die Club-Sitcom in allen ihren Facetten geneißen. Sogas das HSV-Spiel war auf seine Art und Weiße unterhaltsam. Das tue ich nicht weil mir der Club egeal ist, sondern weil mans anders nicht mehr aushält!


    du hast den schnaps vergessen!

    „Es fehlt die sportliche Kompetenz in Nürnberg" Uli H.

  • Zitat von FloJo

    http://www.clubfans-united.de/2010/01/13/die-bader-frage/

    damit die Bader-Basher wieder was haben woran sie sich austoben können.


    Ist der Artikel jetzt lanciert,oder gibt es tatsächlich so Hirnis die diesen Unsinn glauben ?
    Da führt einer einen Verein an den Rand des Ruins,schafft es eine Pokalsiegertruppe mir nichts dir nichts in den schlechtesten und wertlosesten Kader aller Bundesligisten zu tauschen.Der beste Spieler wird für 1,5 Mios vertickt und trotzdem soll er unter den Top 10 der Liga sein ?
    :lol::lol::lol:

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ich habe gestern irgendwo gelesen, daß Schalke unbedingt in die Champions-L- muß, da sie das Geld, daß dort verdient wird, dringendst brauchen.....
    Alle Spieler ( oder wahrscheinlich die meisten )sollen an eine New Yorker Finanzfirma ( hab den Namen vergessen )verpfändet sein, da man " frisches Geld " brauchte.....Wenn das stimmt, kann es einen Gruseln.....mein lieber Mann.....

    Auch Hertha, wird bei einem Abstieg, mit Sicherheit tiefer fallen als der Club.....denn auch dort sind die Schulden, verschachtelt in diverse Unterfirmen, kaum noch überschaubar......ausserdem besitzt dieser Verein keinerlei eigene Immobilien oder sonstige Gegenwerte......die können nur hoffen, daß auf wundersame Weise, die Kommune hilft ( dies ist jedoch hoffentlich bei der jetzigen Finanzlage der Kommunen ausgeschlossen, aber man weiß ja nie....)

    Das diese beiden Vereine ( besonders Schalke )jetzt im Winter, ohne das die DFL ein Veto einlegt, einkaufen können, wie sie wollen, verstehe ich bis heute nicht....

    Im Vergleich zu diesen beiden Vereinen und auch Anderen, wird beim Club wirklich finanziell seriös gearbeitet, daß wird hier leider oft übersehen.....

    Trotzdem hätte ich mir etwas mehr ( überschaubares ) finanzielles Risiko und etwas mehr Mut im Sommer ( und auch jetzt ) gewünscht.....


    Endlich mal ein Beitrag, der sich zu lesen lohnt.... Danke Hamburger!
    Nur will sowas hier keiner lesen... "Bader raus"-Sprüche gelten ja als cool .... :runter:

  • Zitat von Hamburger Clubfan


    Im Vergleich zu diesen beiden Vereinen und auch Anderen, wird beim Club wirklich finanziell seriös gearbeitet, daß wird hier leider oft übersehen.....


    Lies Dir diesen einen Satz nochmal durch!

    Meinst Du wirklich, dass wir zufrieden sein sollten,
    nicht so katastrophal dazustehen wie Schalke und
    Berlin? Ist es nicht eher so, dass unser Spottdirektor
    - Gott sei Dank - nicht die Möglichkeit hatte, sich
    in diesen Dimensionen zu verzocken?

  • Zitat von rheinfire


    Ist der Artikel jetzt lanciert,oder gibt es tatsächlich so Hirnis die diesen Unsinn glauben ?
    Da führt einer einen Verein an den Rand des Ruins,schafft es eine Pokalsiegertruppe mir nichts dir nichts in den schlechtesten und wertlosesten Kader aller Bundesligisten zu tauschen.Der beste Spieler wird für 1,5 Mios vertickt und trotzdem soll er unter den Top 10 der Liga sein ?
    :lol::lol::lol:


    ich halte den Artikel zu 90% für seriöser als alles was in diesem Thread an unwissendem Gejammer abgelassen wird....

    aber "neutral" lesen ist ja hier nicht gewollt :slightly_smiling_face:

  • Zitat von argonath

    Endlich mal ein Beitrag, der sich zu lesen lohnt.... Danke Hamburger!
    Nur will sowas hier keiner lesen... "Bader raus"-Sprüche gelten ja als cool .... :runter:


    ja genau - wir wollen alle nur cool sein! :muah: du hast es echt erfasst!

    „Es fehlt die sportliche Kompetenz in Nürnberg" Uli H.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ich habe gestern irgendwo gelesen, daß Schalke unbedingt in die Champions-L- muß, da sie das Geld, daß dort verdient wird, dringendst brauchen.....
    Alle Spieler ( oder wahrscheinlich die meisten )sollen an eine New Yorker Finanzfirma ( hab den Namen vergessen )verpfändet sein, da man " frisches Geld " brauchte.....Wenn das stimmt, kann es einen Gruseln.....mein lieber Mann.....

    Auch Hertha, wird bei einem Abstieg, mit Sicherheit tiefer fallen als der Club.....denn auch dort sind die Schulden, verschachtelt in diverse Unterfirmen, kaum noch überschaubar......ausserdem besitzt dieser Verein keinerlei eigene Immobilien oder sonstige Gegenwerte......die können nur hoffen, daß auf wundersame Weise, die Kommune hilft ( dies ist jedoch hoffentlich bei der jetzigen Finanzlage der Kommunen ausgeschlossen, aber man weiß ja nie....)

    Das diese beiden Vereine ( besonders Schalke )jetzt im Winter, ohne das die DFL ein Veto einlegt, einkaufen können, wie sie wollen, verstehe ich bis heute nicht....

    Im Vergleich zu diesen beiden Vereinen und auch Anderen, wird beim Club wirklich finanziell seriös gearbeitet, daß wird hier leider oft übersehen.....

    Trotzdem hätte ich mir etwas mehr ( überschaubares ) finanzielles Risiko und etwas mehr Mut im Sommer ( und auch jetzt ) gewünscht.....

    ich weiß nicht, was uns besser macht, wenn man nicht die milliönchen, budgets und etats der vereine vergleicht, sondern -zugegeben via milchmädchenrechnung- das schaffen und werkeln in prozentsätzen ansieht. in der letzten saison lag ein minus von 5,8 mio vor. dies bei einer etatplanung, die auf der letzten jhv als "schwarze null" verkauft wurde und in der angeblich sogar noch das gehalt von den wackeltransfers vittek und saenko eingeplant gewesen sein sollen.

    bei einem gesamtetat von 23 mio (es war auch mal von 25 mio die rede, seit winter 2009 -interview woy- wurden aber stets 23 mio genannt): nimmt man nun die 5,8 mio her und rechnet die quasi zum geplanten etat (also die angenommenen kosten einer saison), dann liegt hier eine fehleinschätzung von ca. 25% vor!! wohlgemerkt hatten wir noch unerwartete einnahmen via sommertransfers und wegfallender gehälter!!

    wie nun oft von der vereinsobrigkeit gesagt wurde, sollen es ja v.a. die teuren spieler gewesen sein, die das loch gerissen haben. also nehmen wir den geplanten spieleretat (16 mio laut interview woy im winter 2009, vorher wurden auch oft 15 mio genannt, wohlgemerkt auch hier angeblich noch mit vitteks und saenkos gehältern) und vergleichen das dann mal mit den 5,8 mio miesen. das wäre ein "rechenfehler" von ca. 36% zu unseren ungunsten.


    und unser aktueller etat steuert anscheinend schon wieder richtung märchenstunde... es bringt uns gar nichts, dass wir "im vergleich" besser dastehen. der vergleich müsste in richtung mainz und freiburg gehen, diese demut sollten wir uns inzwiscen angedeihen lassen. und da sehen unsere verantwortlichen in sachen weitsicht und planungssicherheit vedammt alt aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!