Martin Bader

  • Zitat von moonlight


    eins würd mich aber noch interessieren. musst auch nicht hier beantworten, kannst gern ne pn schicken!
    wieso kommst du zu der proeinstellung was den artikel betrifft?
    dem hamburger kann man in gewissen teilen zustimmen, tue ich auch ... weiß er aber auch :wink:


    Ich mach das auch gern öffentlich :slightly_smiling_face:


    Provozierend sollte die Aussage nicht sein, nur "erklärend"...

    was an dem Artikel ist sooo falsch...


    wenn ein Breno 12 Millionen kostet (als Abwehrtalent) kann 2,5 Mio für einen international erfahrenen Nationalspieler namens Harry kein Maßstab für absolute Weltklasse sein... mit Abstieeg hat nach dem Pokalsieg KEINER rechnen können, es wurde mit Kluge, Misimovic :runter: und Charisteas/Blazek sinnvoll verstärkt... nominell Schäfer war eben mehr als einKeeper, diese Fehleinschätzung trifft vor allem Meyer.... so und was ist nun soo falsch in dem Artikel?
    Oder reden wir über zwei verschiedene Artikel?

  • Ihr seit immer ein Stück [beleidigendes Adjektiv; benutzt von clubbaer] als ich. Kindergarten? Ich bin dabei!

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • schreib doch mal bitte einer detailiert auf, was der Bader so alles an guten Sachen geleistet hat.

    also so Kennedy, Engel und ein paar weitere vercheckt usw.

    nur so interessehalber !

    danke !

    auf zu neuen Ufern!

  • Zitat von argonath

    aber die meisten hier (nicht alle!) haben doch von ökonimischen Zusammenhängen und Betriebswirtschaft keinen Plan, kommentieren aber jede Kennzahl die irgendwo in der Bild genannt wird mir "Bader raus"...

    Eine Privatperson schockt ein Schuldenstand von 100000 EUR
    Ein Hausbauer/Käufer schon nicht mehr... da ist das "normal"....

    dies umschreibe ich mit der unterstellung der kleingeistigkeit. aber danke für den grossmütigen argonath daß er mich erleuchtet!

    wo gehör ich jetzt dazu? bin ich jetzt wütend über meine eigene ohnmacht und dresche blindwütig auf etwas ein das für nichterfüllung meiner hoffnungen steht oder
    bin ich grundsätzlicher chaot mit purer zerstörungswut?

    keine ahnung, aber so langsam verbietet mir meine kinderstube zu sagen was du bist! so ein dermassenes schablonendenken verbunden mit pseudointellektuellen ergüssen ins psychologische mäntelchen gehüllt hab ich schon lange nicht mehr gelesen. und, wie immer, kein eingehen auf die argumente anderer...

    du schlägst echt dem fass den boden aus! ich klink mich hier erstmal aus...

    :fahne: Section South East Asia

  • Bader ist, weiß Gott, nicht fehlerfrei.....und mich stört maßlos, daß er sich immer zum " Erfüllungsgehilfen " der jeweiligen Trainer selber degradiert, ohne mit Fachwissen dagegen zusteuern...( wie jetzt, da wir vermutl. von 3 neuen Spielern, 2 6er holen....ohne überhaupt eine Offensivkraft ins Auge zu fassen.
    Zumindest liest man davon nichts....)

    Jedoch ist er nicht der Totengräber des Vereins und finanziell, ich bleibe dabei, ist der Club seriös aufgestellt.....

    Ein Forum lebt von konträren Meinungen, die man diskutieren kann und nicht von ständigem Wiederkauen der eigenen, vorgefassten Meinung.....
    Ist doch toll, wenn ich hier von einem Forumsteilnehmer Denkanstösse vermittelt bekomme, die ich selber übersehen oder nicht bedacht habe....und wenn das auch noch ohne persönliche Verunglimpfung passiert, um so besser...... :wink:

  • Zitat von clubbaer

    es ist unumstösslich das bader der beste manager ist den der club je hatte und wenn sich bei vielen bei dieser feststellung wahnsinn einstellt ist es dennoch fakt

    So schauts nämlich amal aus, und etz sehts endlich amal ein kleinkarierten Pfrotzler! :wink:

    Ich halt mich weitestgehend aus der Diskussion raus, da der Bader zum Leidwesen seiner "Gegner" hier sich sowieso nur selbst entlassen kann...
    Dennoch freue ich mich, dass derzeit zumindest ansatzweise konstruktiv, bzw. sachlich und zumindest ansatzweise mit dem Versuch Fakten auf den Tisch zu legen diskutiert wird.
    Bin ja mal gespannt wie sich die Situation hier am Sonntag abend darstellt wenn wir auf Schalke (wie immer) mal wieder beschissen werden und um 1 bzw. 2 oder 3 Punkte gebracht werden.

    Glubb Suff und Stürmer her etz!

    ONLY GLUBB COUNTS!

    Einmal editiert, zuletzt von Woschtler (14. Januar 2010 um 12:51)

  • http://www.clubfans-united.de/2010/01/1 ... der-frage/

    also ich red von dem artikel und die art und weise, wie bader dort dargestellt wird
    gut, der artikel ist ein kommentar einer person, aber er spiegelt halt auch die meinung einiger hier im forum wieder, die ich nunmal nicht verstehen kann. und ganz ehrlich: es fällt mir schwer, dann etwas positives daran zu finden.

    natürlich hat mit dem abstieg keiner rechnen können. aber wenn man nur ein bisschen bereits in der pokalsiegersaison die augen aufgemacht hätte, dann wäre jemandem mit fussballsachverstand (den bader ja haben soll laut dir und einigen anderen) vielleicht aufgefallen, dass schon lange nicht mehr alles so rund lief, wie es hätte laufen können.

    ich hab eben per pn nen schönen satz gekriegt, der lautete ungefähr so: ich ärgere mich darüber, dass sich bader zu einer marionette hat machen lassen von den jeweiligen trainern ... dem kann ich durchaus zustimmen. denn dein eindruck hatte ich bisher auch. er mag sicherlich ein guter manager sein und auch sicherlich einer der besten, den der club je hatte ... nur macht er halt im moment vieles falsch und wenn es nur wieder der fehler ist und in meinen augen ist es ein fehler, dass er sich vom neuen trainer ebenfalls "einreden" lässt, es reicht wenn man noch einen 6er holt. obwohl doch eigentlich jeder mittlerweile eingesehen haben muss, dass es an ganz anderer stelle hakt.

    dieser vergleich zwischen breno und harry hinkt insoweit schon, dass die reichen bayern diese 12 mille bezahlt haben. und ein club würde sie auch bezahlen, wenn er sie denn jemals für einen spieler ausgeben kann. außerdem schreibst du selbst: breno ist ein abwehrtalent ... harry ein fertiger spieler. und in ein eventuelles talent investiere ich unter umständen mehr geld als in einen spieler, der vielleicht wirklich seine besten jahre hinter sich hat.

    ps: warum antwortest du nicht auf die anderen dinge? kannst nicht? :wink:

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous (14. Januar 2010 um 12:53)

  • eintakter benutze einfach die Ignor Fuktion hier im Forum :wink:
    Besagter User ist jatzt auch auf meiner Liste (und siehe da er ist wech :grinning_face: ) denn den Schrott von Ihn kann kein Normaler Mensch mehr lesen....

  • Zitat von Gorbi

    eintakter benutze einfach die Ignor Fuktion hier im Forum :wink:
    Besagter User ist jatzt auch auf meiner Liste (und siehe da er ist wech :grinning_face: ) denn den Schrott von Ihn kann kein Normaler Mensch mehr lesen....

    ist wohl das beste. ich bin ja ein ruhiger mensch, aber ....

    :fahne: Section South East Asia


  • das war Deine einzige konkrete Frage :slightly_smiling_face:

    Im Ernst: klar sind beide Extrempositionen nicht ganz richtig, aber vielen geht es hier ja nicht mehr um den "Sportfunktionär" sondern den Menschen, der übelst und niveaulos angegangen wird.... und dagegen habe ich absolut was....

    Ich stimme dem Hamburger auch zu, daß etwas mehr Risiko bestimmt nicht falsch gewesen wäre.... aber in den Hausnummern in denen Spieler tatsächlich wirkliche Verstärkungen gewesen wären, können wir nicht investieren (zumindest nicht finanziell seriös)
    siehe 10 mio für einen 1-Tor Poldi :slightly_smiling_face: :slightly_smiling_face:

  • Zitat von argonath


    das war Deine einzige konkrete Frage :slightly_smiling_face:

    Im Ernst: klar sind beide Extrempositionen nicht ganz richtig, aber vielen geht es hier ja nicht mehr um den "Sportfunktionär" sondern den Menschen, der übelst und niveaulos angegangen wird.... und dagegen habe ich absolut was....

    Ich stimme dem Hamburger auch zu, daß etwas mehr Risiko bestimmt nicht falsch gewesen wäre.... aber in den Hausnummern in denen Spieler tatsächlich wirkliche Verstärkungen gewesen wären, können wir nicht investieren (zumindest nicht finanziell seriös)
    siehe 10 mio für einen 1-Tor Poldi :slightly_smiling_face: :slightly_smiling_face:

    nö, das war sie nicht ... :smiling_face_with_sunglasses:
    und jetzt kann ich mir halt meinen teil denken, warum du auf den rest nicht eingegangen bist :wink:

    und nochmal: wenn es um beleidigungen geht, die gegen den menschen bader gerichtet sind, da werden wohl 99% der user hier was gegen haben, da brauchen wir auch gar nicht drüber diskutieren. nur es einfach damit abzutun ... nenene dass ist auch nicht korrekt. denn es geht sehr wohl um den sportfunkionär bader ... was der privat macht ist mir vollkommen egal

    tja und was den 1-tor-poldi betrifft: den hat kaum der verein finanziert, dass wäre selbst für den club machbar gewesen, mit all dem großen trara und tamtam drum herum. manchmal haben halt andere die "besseren" ideen?! :grinning_face:

  • Bader hin - Bader her.
    Man muß beim Club endlich dahin kommen, daß Bader die Finger aus dem sportlichen rauslässt.
    Davon versteht er einfach nichts.
    Ein Sportdirektor, der wirklich was von der Marterie Fußball versteht, ist für mich das, was beim Club dringendsten fehlt (neben der Kohle natürlich).
    Jemand, der Spieler wirklich beurteilen kann und sieht, wo es in der Mannschaft krankt.
    Ich verstehe nicht, daß sich in diesem Punkt beim Club gar nichts tut.
    Aber leider scheint man das in unserer Führungsriege nicht zu sehen.
    Wer sollte das auch?
    Sportliche Kompetenz ist sowieso ein Fremdwort beim großen FCN.
    Schade schade....

  • Zitat von eintakter

    ist wohl das beste. ich bin ja ein ruhiger mensch, aber ....

    eintakter etz reg Dich nicht so auf! :lol:

    Ich habe das schon vor gefühlten 328 Seiten mal geschrieben.

    Es spricht für seine enorm hohe soziale Kompetenz, dass er andere permanent als dumm, hasserfüllt oder blindwütige Internethools darstellt, ohne sich dabei aber wirklich auch nur einmal auf die Sache zu beziehen. Wenn ich ihn nicht persönlich getroffen hätte (und da hat er ja die gleichen Sprüche abgelassen), dann würde ich ihn wenigstens für einen Troll halten. So ist er, so leid mir das auch tut, nur ein armer Mensch. Ganz arm!

    It was all a dream.

  • Zitat von oberlehrer

    eintakter etz reg Dich nicht so auf! :lol:

    Ich habe das schon vor gefühlten 328 Seiten mal geschrieben.

    Es spricht von seiner enorm hohen sozialen Kompetenz, dass er andere permanent als dumm, hasserfüllt oder blindwütige Internethools darstellt, ohne sich dabei aber wirklich auch nur einmal auf die Sache zu beziehen. Wenn ich nicht persönlich getroffen hätte (und da hat er ja die gleichen Sprüche abgelassen), dann würde ich ihn wenigstens für einen Troll halten. So ist er, so leid mir das auch tut, nur ein armer Mensch. Ganz arm!

    Ab in den Wildpark mit ihm!
    Danke!

    :mrgreen:

    .

  • Im Nachhinein kann man wohl nur sagen, dass alles ziemlich merkwürdig war wie es so gekommen ist, denn nach dem Pokalsieg hat man sich mit Spielern wie Kluge oder auch Misimovic mmn. mehr als sinnvoll verstärkt nur muss da schon irgendwo der Wurm drin gewesen sein! Bis zu dem Zeitpunkt hat Bader auch einen recht guten Job gemacht! Nur als es dann Anfieng turbulent zu werden setzte es bei ihm aus, ich Versuche mal das aus meiner sich Chronologisch aufzulisten:

    Fehler 1: Die Entlassung von Hans Meyer kam einfach zum völlig falschen Zeitpunkt! Entweder man entlässt ihn vor der Winterpause oder man versucht es danach noch weiter mit ihm, aber man kauft ihm in der Winterpause nicht noch Spieler (bsp. Koller) um ihn dann, gleich zu Entlassen!

    Fehler 2: Nachdem man in der Rückrunde mehr als deutlich sehen konnte, dass auch ein Thomas von Heesen die Mannschaft nicht erreicht bzw verbessert/motiviert geht man dennoch mit ihm den Schritt in die 2. Liga! Für mich hätte bereits hier ein Schnitt gemacht werden müssen! Zudem holt man ihm wieder jeden Spieler den er sich wünscht. (bsp. Masmanidis)

    Fehler 3: Man entlässt nach nur wenigen Spielen in der 2. Liga wieder mal den Trainer! Natürlich nachdem man alles auf ihn zugeschnitten hat...für mich ebenfalls zu dem Zeitpunkt nicht nachvollziehbar die verpflichtung Oennings als Nachfolger! Gut, da konnte man dann wohl schon von gewissen Geldproblemen ausgehen! Was wohl mit der Grund war, dass man ab diesem Zeitpunt jeglichen Mangel in der Offensive grundlegend zu Ignorieren versuchte!

    Fehler 3: Man verlängert völlig unnötig den Vertrag von Oenning zu einem Zeiptunkt als er glaub mal 2 oder 3 Spiele in folge gewann! Ich wiederhole nochmal, für mich absolut schwachsinnig!

    Fehler 4: Und für mich mit der gravierendste: Man hält es nicht für nötig sich nach dem dusel Aufstieg zu verstärken! Vertraut der mehr schlecht als rechten Mannschaft in der Bundesliga zu bestehen! Oenning darf sein junges Glück versuchen!

    Von Fehlgeschlagenen Transfers will ich hier mal absehen und auch von den Schulden die wir woher auch immer wieder haben! Ich hätte Oenning auch schon früher entlassen und nicht solange gewartet aber immerhin diesmal vor der Winterpause! Man wird also sehen was Hecking daraus machen kann!

    Fehler 5: Allerdings: Wiedermal ignoriert man die Offensive!

    Leider fehlt mir im Augenblick die Zeit um noch tiefer in die Materie einzudringen aber ich denke für einen kleinen Überblick sollte es reichen


  • ...sehe ich auch so! :sanka:

  • solch langfristige verträge mit trainern halte ich ohnehin für sehr bescheuert.
    wie hoch ist denn bitet die wahrscheinlichkeit dass oenning von einem anderen verein abgeworben wird?
    ein jahr und leistungsbezogene verlängerung langt da vollkommen.

    bader ist und bleibt vertragsgeil, manchmal ist das gut für uns, manchmal sehr schlecht. ich hab nicht das gefühl, dass er von fall zu fall differenzieren kann.

  • Zitat von NetzersDelling

    Leider fehlt mir im Augenblick die Zeit um noch tiefer in die Materie einzudringen ........

    Tu das bloß nicht sonst drehst du irgendwann am Rad, glaub mir. Man hatte 2007 die Möglichkeit einen Abstiegsaspiranten, eine scheiß Fahrstuhltruppe, dauerhaft im Mittelfeld der Buli zu parken, das ist eine Chance die kriegst du in 40Jahren vielleicht einmal. Und dann hat Murphy´s law leider gnadenlos zugeschlagen in Nürnberg (wie immer wenn man geglaubt hat jetzt geht mal was).

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von Dude

    solch langfristige verträge mit trainern halte ich ohnehin für sehr bescheuert.
    wie hoch ist denn bitet die wahrscheinlichkeit dass oenning von einem anderen verein abgeworben wird?
    ein jahr und leistungsbezogene verlängerung langt da vollkommen.

    bader ist und bleibt vertragsgeil, manchmal ist das gut für uns, manchmal sehr schlecht. ich hab nicht das gefühl, dass er von fall zu fall differenzieren kann.


    Genau meine Meinung. Bei einigen Spielern macht es sicher Sinn, sie mit langfristigen Verträgen auszustatten, aber jeden Spieler (und Trainer), da schüttelt man doch nur mit dem Kopf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!