Martin Bader

  • Zitat von TinTin

    Vertrag von Hary auflösen, ihn damit ablösefrei zur Verfügung stellen. Dann außerdem dem Harry noch 700 000 € Abfindung zahlen, damit er auch ja bereit ist, zu gehen.
    Das würde (vorausgesetzt, das mit den 1,7 Mio. Jahresgehalt stimmt tatsächlich) dem Club in der laufenden Saison eine satte Million € einsparen. Mit der Million kann man z.B. einen Verkauf von Gündogan verweigern oder vielleicht den Ottl verpflichten.

    Ehrlicher wäre der Bader, wenn er sagen würde: "Vertragsauflösung kommt nicht in Frage, weil das für mich ein Schuldeingeständnis ersten Ranges wäre und mein Image beschädigen würde."


    Noch so einer :roll:
    Ihr bedenkt aber schon, daß Harry da auch mitspielen muß ??? Einseitig geht nur bei "Vergehen"! Und Unlust ist leider nicht "messbar"....

  • Zitat von argonath

    Noch so einer :roll:
    Ihr bedenkt aber schon, daß Harry da auch mitspielen muß ??? Einseitig geht nur bei "Vergehen"! Und Unlust ist leider nicht "messbar"....

    Schon klar.
    Deswegen schrieb ich ja auch "700 000 € Abfindung", damit er in eine Vertragsauflösung einwilligt. Sonst bräuchte man ja keine Abfindung.

  • Zitat von argonath


    Noch so einer :roll:
    Ihr bedenkt aber schon, daß Harry da auch mitspielen muß ??? Einseitig geht nur bei "Vergehen"! Und Unlust ist leider nicht "messbar"....


    Aber UNfähigkeit! Damit hat er einen elementaren Vertragsinhalt verschwiegen oder falsch dargestellt. Macht Mann das bei der Steuer, kann man nur auf verschlüsselte Daten in der Schweiz hoffen :mrgreen:

    Ich vermute ja immer noch einen groß angelegten Komplott der Griechen um mit Harrys Millionen wenigstens kleinere Ortschaften zu retten :smiling_face_with_sunglasses:

    AntiBa!

  • Zitat von TinTin


    Schon klar.
    Deswegen schrieb ich ja auch "700 000 € Abfindung", damit er in eine Vertragsauflösung einwilligt. Sonst bräuchte man ja keine Abfindung.

    Warum sollte er 700.000 nehmen und im Anschluß arbeitslos sein, als arbeitslos mit Vertrag und 1.700.000 :question_mark:

    AntiBa!

  • Zitat von FcnPat

    Warum sollte er 700.000 nehmen und im Anschluß arbeitslos sein, als arbeitslos mit Vertrag und 1.700.000 :question_mark:


    Pat, ich schreibs ja echt ungern... aber wenigstens Du verstehst es :lol::lol::lol:

  • Zitat von FcnPat

    Warum sollte er 700.000 nehmen und im Anschluß arbeitslos sein, als arbeitslos mit Vertrag und 1.700.000 :question_mark:

    Er kann ja die Abfindung nehmen UND sich einen neuen Verein suchen. Bloß ob ihm jemand noch mal annähernd 1 Million Jahresgehalt gibt, das ist natürlich mehr als fraglich. Realistischer sind da wohl eher Beträge zwischen 500 000 € und 700 000 €.

  • und noch was zu Abfindungen....

    JETZT hohe Abfindungen zahlen, bindet uns kapitaltechnisch weit mehr als ein auf 12 Monate gesplittetes Gehalt und Prämien im neuen Jahr...

    Dann teile ich mir lieber ein Jahr noch mit der Krankenkasse das Gehalt, bekomme für das Abstellen an die Nationalmannschaft noch ein bisserl Kohle
    und hab notfalls noch eine Parkuhr in der Hinterhand, die vielleicht mit viel Glück dann doch noch einen wichtigen Ball ins gegnerische Tor reinstolpert (siehe Berlin)

  • Zitat von TinTin

    Ewig-Krankschreibungen sind natürlich auch eine Option.


    damit meinte ich wiederum Boakye :slightly_smiling_face:
    Dem hat der Club letztes Jahr nicht sooo viel Geld gezahlt :slightly_smiling_face:

  • Zitat von argonath

    damit meinte ich wiederum Boakye :slightly_smiling_face:
    Dem hat der Club letztes Jahr nicht sooo viel Geld gezahlt :slightly_smiling_face:

    Über kurz oder lang holts der Rösler dann von dir/uns, also auch Mist. :runter::smiling_face_with_sunglasses:

    .

  • Zitat von argonath

    und noch was zu Abfindungen....

    JETZT hohe Abfindungen zahlen, bindet uns kapitaltechnisch weit mehr als ein auf 12 Monate gesplittetes Gehalt und Prämien im neuen Jahr...

    Dann teile ich mir lieber ein Jahr noch mit der Krankenkasse das Gehalt, bekomme für das Abstellen an die Nationalmannschaft noch ein bisserl Kohle
    und hab notfalls noch eine Parkuhr in der Hinterhand, die vielleicht mit viel Glück dann doch noch einen wichtigen Ball ins gegnerische Tor reinstolpert (siehe Berlin)

    der "beste weg" für einen unliebsamen spieler ist: man setzt ihn vor die tür und liefert sich nen kleinkrieg vor gericht über angebliche zusagen, absprachen oder ob mit bundesliga nur die erste liga oder gar die zweite liga gemeint bzw. nicht gemeint ist (während man letzteres seitens des vereins vehement verneint, verkauft man am allerbesten auf der eigenen homepage für die anstehende zweitligarunde die "dauerkarte für die neue bundesligasaison") . durch den medienrummel findet der spieler sofort nen neuen verein und man einigt sich auf ne abschlagszahlung, die in etwa der summe entspräche, wäre er bis zum zeitpunkt der verpflichtung noch angestellt gewesen.

    eigentlich ne klasse idee, müsste den leuten da oben nur mal einer vorschlagen. aber da bräuchte es gewiefte taktiker und spezialisten dazu, hmmmm...

    :wink:

  • "Im Moment muss Bader also davon ausgehen, dass Harry seinen gut dotierten Vertrag (1,7 Millionen Euro pro Jahr) bis 2011 erfüllt. Eine vorzeitige Vertragsauflösung ist ausgeschlossen, „denn wir haben nichts zu verschenken“, wie Bader sagt.

    Boakye will nicht weg

    Ähnlich kompliziert gestaltet sich der Fall Isaac Boakye. Auch wegen diverser Blessuren pendelte der Ghanaer in der abgelaufenen Saison meist zwischen Bank und Tribüne. Ein Wechsel nach Bielefeld scheiterte im Winter.
    Und wie aus Boakyes Umfeld zu hören ist, verspürt der 28-Jährige auch wenig Lust auf eine neue Herausforderung. Schon gar nicht in der Zweiten Liga. Kein Wunder. Nachdem Ex-Trainer Michael Oenning mit seinem Aufstiegshelden letzte Saison unbedingt und vorzeitig bis 2011 verlängern wollte, kann Isaac bequem seinen bestens dotierten Vertrag (angeblich eine Million Euro pro Saison) aussitzen. Denn ein ähnlich lukratives Angebot wird er bei seiner Saisonbilanz von neun Einsätzen und null Toren kaum bekommen."

    Quelle: http://www.abendzeitung.de/nuernberg/sport/192458


    :shock: 1,7 mio jahresgehalt für Charisteas - ich brech echt zusammen - :ohnmacht:

    Danke Herr Bader für den finanziellen Ruin den sie uns damit bescheren dass sie derart sinnlos die millionen verpulvern! :motzen::brodel:

    und dann noch die völlig unnötige vorzeitige vertragsverlängerung für Boakye :wall::wuetend:

    zum ko.... ist das wie man sich hier immer wieder alles aufgebaute selbst kaputtmacht! :wall:

  • Zitat von TinTin

    Vertrag von Hary auflösen, ihn damit ablösefrei zur Verfügung stellen. Dann außerdem dem Harry noch 700 000 € Abfindung zahlen, damit er auch ja bereit ist, zu gehen.
    Das würde (vorausgesetzt, das mit den 1,7 Mio. Jahresgehalt stimmt tatsächlich) dem Club in der laufenden Saison eine satte Million € einsparen. Mit der Million kann man z.B. einen Verkauf von Gündogan verweigern oder vielleicht den Ottl verpflichten.

    Ehrlicher wäre der Bader, wenn er sagen würde: "Vertragsauflösung kommt nicht in Frage, weil das für mich ein Schuldeingeständnis ersten Ranges wäre und mein Image beschädigen würde."

    Trink mal lieber Bier :mrgreen:

    milch_maedchen.jpg

  • was denn leute, die AZ hat hier mit sicherheit nur gelogen. ihr werdet doch wohl nicht glauben, daß "uns bader" irgendeinen vertrag abschließt, der dem glubb zu einem eklatanten nachteil gelangt? ich bitte euch, immerhin ist der herr bader ein sportökonom der in der hohen schule des dieter hoeness gelernt hat. der ist über jeden zweifel erhaben...

    winzie

  • argonath:

    ich versteh dich schon, wenn's darum geht, dass Du der Meinung bist, der Harry würde da nicht mitspielen. Ich seh die Sache halt so, dass man einem solcehn Spieler eben mal die Pistole vor die Brust setzen muss! Wenn er dann icht mitspielt kann man nix machen, schon klar. Aber hier wird schon wieder versucht, irgendeinen imaginären Transferwert zu generieren, indem man was von "nix zu verschenken" faselt! Ein Transferwert wohlgemerkt, der sich in einem Jahr eh von selbst erledigt! Harry ist der sportlichen Weiterentwicklung schlicht und einfach im Weg, und da müsste man eben mal etwas mehr konsequnz zeigen in dem Bemühen ihn loszuwerden! Dass keiner bereit ist für ihn Geld hinzulegen haben denke ich die vergangenen Transferphasen deutlich gemacht... ich bin eben dagegen, ihn von Vereinsseite weiterhin mit Samthandschuhen anzufassen, zumal ja sein Berater durchsickern lässt, dass er den Vertrag aussitzt! Und dass eine vorzeitige vertragsauflösung wohl billiger oder maximal gleich teuer wäre wie eine Weiterbeschäftigung ist ja wohl unstrittig, oder?

    MfG
    Die Doris

    "Sieh mal. Wenn man einen Affen heiratet, beschwert man sich nicht, wenns nach Bananen riecht!"

  • Zitat von winzie

    was denn leute, die AZ hat hier mit sicherheit nur gelogen. ihr werdet doch wohl nicht glauben, daß "uns bader" irgendeinen vertrag abschließt, der dem glubb zu einem eklatanten nachteil gelangt? ich bitte euch, immerhin ist der herr bader ein sportökonom der in der hohen schule des dieter hoeness gelernt hat. der ist über jeden zweifel erhaben...

    winzie

    :lol::lol::hoch: .......... :gruebel::idea::cry:

    MfG
    Die Doris

    "Sieh mal. Wenn man einen Affen heiratet, beschwert man sich nicht, wenns nach Bananen riecht!"

  • Aber das wäre doch dann mal ein handfester Skandal!

    1. Wird Harry niemals einer vorzeitigen Auflösung, zu günstigeren Bezügen zustimmen.
    2. Lohnt eine Auflösung zu selben Geld mal gar nicht.
    3. Bleibt er unter Vertrag gibt es immer noch die Hoffnung auf einen 2ten Bader oder einer großen Verletzung (Versicherung)
    4. Charisteas wäre nicht der erste Spieler der sich in seiner letzten Saison noch einmal für Dubai anbieten würde.
    5. Die Kohle ist eh weg, es kann nur noch besser werden.
    6. Es gibt nur ein RasenBall Leipzig

    Ich traue mich das kaum zu sagen.......aber bevor ich Charisteas "auszahle" und vom Hof jage, bleibe ich lieber darauf sitzen und starte jeden Morgen mit etwas Hoffnung das es mehr blinde wie Bader in diesem Geschäft gibt.

    AntiBa!

  • "Sieh mal. Wenn man einen Affen heiratet, beschwert man sich nicht, wenns nach Bananen riecht!"

  • :hoch::hoch::hoch: guter beitrag Doris!
    genau so seh ich das auch!
    natürlich kann man den spieler nicht zu etwas zwingen - aber etwas härter darf man den schon anfassen und ihn zumindest dazu drängen seinen abgang zu machen - sodass er sich hier nimmer wohlfühlt und freiwillig geht weils ihm zu blöd wird.