Martin Bader

  • Zitat von stc


    oder es hat mal jemand ne idee, wie man die finanzen in einklang mit den zielen des vereins bringt.

    Bader feuern?

    Kaum überdurchschnittliche Investitionen und trotzdem Minus. In der "freien Wirtschaft" verlierst du damit jeden Posten oder wirst Kanzler.

    AntiBa!

  • Zitat von rheinfire


    Jetzt muss aber ich mal lachen. :mrgreen::mrgreen::mrgreen:
    Das sagt ausgerechnet einer,der einen unterdurchschnittlichen Bader bis aufs Messer verteidigt.
    Immerhin wurde der VfB mit Heldt 2007 Deutscher Meister und ist danach nicht abgestiegen,sondern qualifizierte sich Jahr für Jahr für den Europapokal. Und auch die ökonomische Bilanz kann sich im Gegensatz zu dem Baderschen Trauerspiel sehen lassen : Jahr für Jahr wurde ein Transferüberschuß erwirtschaftet.Nachzulesen in der Stuttgarter Zeitung von heute.


    Tja, da schließt sich der Kreis: Stuttgarts Schuldenstand ist höher als unserer... weißt Du,wo die ständen, wenn sie keinen Stürmer aus dem eigenen Nachwuchs für 35 Mio hätten verscherbeln können??? Was wäre da bei uns möglich *schwelg* ??

    Die Transferflops eines Heldt sind echt beachtlich... Simak, Marica (nach drei Jahren endlich Leistung), selbst unser Schäfer war für Stuttgart ja wohl ein finanzielles Desaster.... da wird halt von außen brutal viel Geld reingebuttert (Daimler etc.) so daß die Flops nicht auffallen...

    Mit "viel" etwas erreichen ist ungleich leichter als mit "unseren" Mitteln Erfolg zu haben.... und Stuttgart spielte mit uns letzte Saison ein Halbserie um die untersten Plätze um dann wieder Geld reinzubuttern, daß es kracht... Spieler von Mailand (?) kommen nicht zu unseren Gehaltsvorstellungen.....

  • Zitat von argonath

    Was wäre da bei uns möglich *schwelg* ??

    Sei vorsichtig mit deinen Wünschen. Nicht nur einmal war Bader der Käufer.........

    Forza Charisteas.....du bist der teuerste Mann!

    AntiBa!

  • Zitat von rheinfire


    Ja einige kleine Schritte in die richtige Richtung.Aber das ist doch nichts, weswegen man einen hoch dotierten Manager über den grünen Klee loben müsste.Das ist "business as usual" und bei den meisten Bundesligisten noch nicht mal erwähnenswert.


    Das mit dem grünen Klee tut ja keiner. Und es ist dennoch erwähnenswert, weil das nicht selbstverständlich ist und weil es immer schwerer wird, weil alle anderen Verein dort investieren. Zudem ist es auch nicht so einfach eine U17 in eine U19 zu überführen bzw. eine U17 über Jahre hinweg stabil zu halten. In der Nachbarschaft sieht man wie schnell es in die andere Richtung gehen kann

  • Danke Baderlein, dass du so ein unfähigen Spieler wie Vittek nicht mehr zurück geholt hast!
    Ich werde mich ins Koma saufen, wenn dieser unfähige Hampelmann sein Hut zieht!

  • Zitat von PeterPan

    Danke Baderlein, dass du so ein unfähigen Spieler wie Vittek nicht mehr zurück geholt hast!
    Ich werde mich ins Koma saufen, wenn dieser unfähige Hampelmann sein Hut zieht!

    .......... LOL

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von PeterPan

    Danke Baderlein, dass du so ein unfähigen Spieler wie Vittek nicht mehr zurück geholt hast!
    Ich werde mich ins Koma saufen, wenn dieser unfähige Hampelmann sein Hut zieht!


    lieber eine taube auf dem dach, als eine zwetagsfliege in der hand!

    Is mir Wumpe!

  • Zitat von FcnPat

    Sei vorsichtig mit deinen Wünschen. Nicht nur einmal war Bader der Käufer.........

    Forza Charisteas.....du bist der teuerste Mann!


    klar, daß Du nur zu einer Zeile Stellung nimmst, die Du in Deine Richtung "biegen" kannst... :winke:

  • Zitat von PeterPan

    Danke Baderlein, dass du so ein unfähigen Spieler wie Vittek nicht mehr zurück geholt hast!
    Ich werde mich ins Koma saufen, wenn dieser unfähige Hampelmann sein Hut zieht!

    :mrgreen:
    Da habe ich drauf gewartet.... :lol: genau, 3 WM Tore und jetzt heißt es wie doof der Bader doch war/ist... hm, wo war man da als er in Frankreich so gut war, dass er nach Ankara geschickt wurde?

    Aber iss klar -> Man hätte ihn nie verkaufen dürfen, dass konnte man in seinem letzten Jahr bei uns schon sehen das der jetzt a paar törchen macht...

    Grandiose Comedy!

    p.s.
    war immer ein großer vittek fan, sein verkauf damals war aber absolut richtig!

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kop

    :mrgreen:
    Da habe ich drauf gewartet.... :lol: genau, 3 WM Tore und jetzt heißt es wie doof der Bader doch war/ist... hm, wo war man da als er in Frankreich so gut war, dass er nach Ankara geschickt wurde?

    Aber iss klar -> Man hätte ihn nie verkaufen dürfen, dass konnte man in seinem letzten Jahr bei uns schon sehen das der jetzt a paar törchen macht...

    Grandiose Comedy!

    p.s.
    war immer ein großer Vittek fan, sein verkauf damals war aber absolut richtig!

    :hoch:

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von argonath

    .. da wird halt von außen brutal viel Geld reingebuttert (Daimler etc.) so daß die Flops nicht auffallen...

    Mit "viel" etwas erreichen ist ungleich leichter als mit "unseren" Mitteln Erfolg zu haben....


    Ich bitte dich ! Bader hat die beste Ausgangsposition des Clubs seit Max Merkel in den Sand gesetzt.Und wenn du dem 20 Mios an die Hand gibst,dann werden noch zwei Trainer entlassen,deren Vertrag kurz zuvor um zwei Jahre verlängert wurde.Was Bader mit viel Kohle (für unsere Verhältnisse eine ganze Kohlehalde) anstellt,haben wir doch gesehen. Anstatt Spitzenspieler zu verpflichten (was Heldt ja nun nachweislich gelungen ist ), kommen Koryphäen wie Eigler ,Charisteas und Boakye (selbstverständlich mit Rentenverträgen ausgestattet ).
    Übrigens ist das Besorgen von Sponsorgeldern eine der ganz essentiellen Aufgaben eines guten Managers.Aber in Nürnberg soll es ja Menschen geben,die schon glücklich sind ,wenn es Bader gelingt ,ohne große Presseresonanz einen Spieler aus der Reserve eines englischen Erstligisten zu verpflichten,gelle ?

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Deine Ausfälle gegen Martin Bader werden immer lächerlicher. Das Aquireren von Sponsoren ist beim 1.FC Nürnberg eine externe Angelegenheit (Sportfive).
    Einer der Gründe für dieses Outscoring ist die lange Jahre immer wieder fehlende Bonität des Club´s. In der Zeit vor Martin Bader wurde der letzte Vertrag mit dem Vermarkter geschlossen der dem Club etliche Millionen einbrachte, weil er zu disem Zeitpunkt dringend Geld brauchte. Damals wurden unter Augenthaler und Co. die ganzen Ic´s verpflichtet, ehe wir wieder abstiegen.

    Dieser Vertrag endet meines Wissens 2013. erst dann ist der Club wieder Herr über seine eigenen Werberechte, solange partizipiert Sportfive am Club.
    Ein gewisser Uli H. aus. M. sagte vor einiger Zeit in einem Interview, dem Club geht es erst besser wenn er wieder Herr im eigenen Hause ist. Die fehlenden Gelder wären sicherlich sinnvoller in die Mannschaft investiert.
    Um selbst Gelder in der Höhe von Sportfive zu generieren benötigt man aber einen eigenen Marketingbereich der allerdings auch Geld kostet, denn die Leute müssen etwas von Ihrem Geschäft verstehen. Also relativiert sich der Betrag sicherlich, sollte allerdings dirchaus höher sein als wie unter den jetzigen Bedingungen.

    Dein schwarz/weiss Denken ist leider völlig out, entspricht nicht der Realität, welche du nicht sehen willst in deinem wüten gegen Bader, der sicher auch Fehler begangen hat. Jedoch er steht nicht auf dem Platz, und er kann den Spielern ihre tatsächliche Mentalität nicht ansehen, noch gibt es eine Gewähr für deren Loyalität dem Verein gegenüber. Meist ist den Spielern ihr Geldbeutel näher als das Vereinstrikot.
    In diesem Sinne....

  • Zitat von Grafinger52

    Jedoch er steht nicht auf dem Platz, und er kann den Spielern ihre tatsächliche Mentalität nicht ansehen, noch gibt es eine Gewähr für deren Loyalität dem Verein gegenüber. Meist ist den Spielern ihr Geldbeutel näher als das Vereinstrikot.
    In diesem Sinne....


    dann sollte der gute mann die verträge so abschließen, daß bei nichtleistung bzw. dem nichtwollen des erbringens von leistung sich der zufluss zum geldbeutel drastisch reduziert. der fachterminus lautet wohl "leistungsbezogener vertrag". sollte sich ein spieler tunlichst weigern einen solchen vertrag zu unterschreiben und pocht auf ein (relativ gesehen) hohes fixum, dann läßt dies durchaus schon auf den charakter bzw. die absicht des spielers schließen.

    winzie

  • Zitat von winzie


    dann sollte der gute mann die verträge so abschließen, daß bei nichtleistung bzw. dem nichtwollen des erbringens von leistung sich der zufluss zum geldbeutel drastisch reduziert. der fachterminus lautet wohl "leistungsbezogener vertrag". sollte sich ein spieler tunlichst weigern einen solchen vertrag zu unterschreiben und pocht auf ein (relativ gesehen) hohes fixum, dann läßt dies durchaus schon auf den charakter bzw. die absicht des spielers schließen.

    winzie

    Dann musst halt nur noch Spieler finden,die solche Verträge auch unterschreiben. :roll:

  • Zitat von Grafinger52

    Deine Ausfälle gegen Martin Bader werden immer lächerlicher. Das Aquireren von Sponsoren ist beim 1.FC Nürnberg eine externe Angelegenheit (Sportfive).
    Einer der Gründe für dieses Outscoring ist die lange Jahre immer wieder fehlende Bonität des Club´s. In der Zeit vor Martin Bader wurde der letzte Vertrag mit dem Vermarkter geschlossen der dem Club etliche Millionen einbrachte, weil er zu disem Zeitpunkt dringend Geld brauchte. Damals wurden unter Augenthaler und Co. die ganzen Ic´s verpflichtet, ehe wir wieder abstiegen.

    Dieser Vertrag endet meines Wissens 2013. erst dann ist der Club wieder Herr über seine eigenen Werberechte, solange partizipiert Sportfive am Club.
    Ein gewisser Uli H. aus. M. sagte vor einiger Zeit in einem Interview, dem Club geht es erst besser wenn er wieder Herr im eigenen Hause ist. Die fehlenden Gelder wären sicherlich sinnvoller in die Mannschaft investiert.
    Um selbst Gelder in der Höhe von Sportfive zu generieren benötigt man aber einen eigenen Marketingbereich der allerdings auch Geld kostet, denn die Leute müssen etwas von Ihrem Geschäft verstehen. Also relativiert sich der Betrag sicherlich, sollte allerdings dirchaus höher sein als wie unter den jetzigen Bedingungen.

    Dein schwarz/weiss Denken ist leider völlig out, entspricht nicht der Realität, welche du nicht sehen willst in deinem wüten gegen Bader, der sicher auch Fehler begangen hat. Jedoch er steht nicht auf dem Platz, und er kann den Spielern ihre tatsächliche Mentalität nicht ansehen, noch gibt es eine Gewähr für deren Loyalität dem Verein gegenüber. Meist ist den Spielern ihr Geldbeutel näher als das Vereinstrikot.
    In diesem Sinne....

    Ich hoffe Du weißt auch noch andere Bedingungen aus diesem Vertrag, und was wir dann noch schaffen dürfen.

    It was all a dream.

  • Ich verstehe Euch nicht, Ihr jammert über ständig neue Leihspieler....und wenn dann versucht wird mit einem Jugendinternat und professioneller Jugendarbeit für die Zukunft was solides aufzubauen wird auch gemotzt !!

    Für mich ist das der einzige richtige Weg....warum sollen wir nicht die Talentschmiede schlecht hin werden !! Ich finde das einen guten Anfang,

    Ob die Spieler dann tatsächlich alle in der ersten Mannschaft landen steht auf einem anderem Blatt.

    Aber mit einem vernünftigen Vertragswerk lässt sich immer der eine oder andere Euro verdienen. Und wenn in 3-5 Jahren 2 Knaller dabei sind, haben wir alles richtig gemacht.

    Hier zählt nicht der kurzfristige Erfolg sondern die Zukunft in einem knallhartem Geschäft.

    Ob Martin B. den richtigen Riecher dafür hat werden wir sehen... :mrgreen:

  • Jedenfalls ist die Vermarktungs des 1.Fc Nürnberg bis 2013 alleinige Angelegneheit von Sportfive. Wie die Rahmenbedingungen aussehen ist sicherlich nur den Vertragsparteien bekannt. Sportfive hat dem Club allerdings einen Betrag garantiert, wie hoch der allerdings ist, ist ebenfalls nur den Parteien bekannt, alles andere ist nur Spekulation. Ob sich die Summen im Rahmen des üblichen bewegt, wir User wissen das sicherlich nicht. Allerdings glaube ich das die beim Club auch nicht die Hose mit der Zange zumachen, soll heissen restlos über den Tisch werden die auch nicht gezogen, allerdings mussten sie damals als sie dringend Geld brauchten bestimmt Kompromisse eingehen, die auf jeden Fall den möglichen Werbeertrag verringern, heisst Geld was noch Sportfive am Club verdient.

    Die Bader Kritiker sollten nicht soviel Fussball-Mananger-Spiele spielen, da ist es sicherlich leichter eine Mannschaft aufbauen, als in der Realität, welche da heisst Fussball - Bundesliga, denn dort agieren Menschen auf und neben dem Platz. Mit allen Vor- und Nachteilen.

  • Zitat von kop

    :mrgreen:
    Da habe ich drauf gewartet.... :lol: genau, 3 WM Tore und jetzt heißt es wie doof der Bader doch war/ist... hm, wo war man da als er in Frankreich so gut war, dass er nach Ankara geschickt wurde?

    Aber iss klar -> Man hätte ihn nie verkaufen dürfen, dass konnte man in seinem letzten Jahr bei uns schon sehen das der jetzt a paar törchen macht...

    Grandiose Comedy!

    p.s.
    war immer ein großer Vittek fan, sein verkauf damals war aber absolut richtig!


    Vielleicht solltest du Dir einfach mal die Mühe machen und den Kader von Lille ansehen, dann wirst Du erkennen, dass die im Sturm großartig aufgestellt sind. 72 Tore in 38 Spielen sind für französische Verhältnisse eine Wahnsinnsbilanz.
    Die haben einen ganzen Schlag von Klassestürmern, Gervinho und Co., und konnten es sich eben erlauben, einen Vittek auszuleihen.

    Robert hätte, trotz der ordentlichen Ablösesumme, wirklich nicht verkauft werden dürfen.
    Stattdessen hätte man alles versuchen müssen, um schon damals den furchtbaren Helenen wieder vom Hof zu jagen.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Vittek hat uns durch die relativ hohe Ablöse finanziell den Arsch gerettet.
    Den Transfer musste man einfach machen.
    Den Horror-Harry hätte man nach einer Saison wieder vom Hof jagen müssen.
    Das sehe ich genau wie du.
    Ist doch schön zu sehen, dass der Vittek endlich mal wieder auf der großen Bühne trifft.
    Die letzten Saisons waren nicht leicht für ihn.
    Sympathischer Kerl, der Robert!

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt