Martin Bader

  • falls nicht schon gepostet, hier ein zeitungsbericht mit den o-tönen aus dem blickpunkt sport in konzentrierter form:

    http://www.rp-online.de/sport/fussball…aid_856988.html

    -schlimmes stadion, vermarktung ist eine katastrophe (wirklich schlimm, wenn man 20 vip logen zu wenig hat für die florierende fränkische unternehmergilde und man dem normalfan 44 euro für ein gegengeradeticket abknöpfen muss).

    -deshalb weniger spielraum bei neueinkäufen

    - vor 7 jahren noch 10 mio schulden (ach sooo, da wirft man dann alle zahlen zusammen? beim aktuellen stand dividiert man dann aber schön auseinander und rechnet sich auf 1.5 mio neue bankverbindlichkeiten "reich")

    -aufsichtsrat hat neuverschuldung ausgeschlossen (natürlich nur, weil sie uns knebeln wollen, nicht etwa weil da dann doch zwei drei leute sitzen, die begriffe wie "bilanzüberschuldung" kennen)

    bader hin oder her..., ich bin es leid, mir von wem auch immer so einen schwachsinn anzuhören! die verantwortlichen in mainz, freiburg, bochum oder bielefeld (ist ja ein stück weit unsere augenhöhe) würden in die hände klatschen, wenn sie morgen ihre rahmenbedingungen mit uns tauschen dürften.

    soll er von mir aus den vorstand machen. aber es muss endlich jemand her, der die FINANZEN und das WIRTSCHAFTLICHE in den griff bekommt.


  • Bei dieser Argumentation klappt einem echt das Messer in der Tasche auf.
    Das Schlimmste daran, dass der weniger inormierte Fan Bader auch noch
    auf den Leim geht und dieser Scheiß geglaubt wird.

    Denjenigen, die unbedarft feststellen, dass Bader doch zumindest auf
    wirtschaftlicher Seite gut gearbeitet hätte, entgegne ich dann nur, dass
    noch keiner beim Club es geschafft hat, mehr als 30 Millionen Euro (aus
    Transfers, zwei Top-Liga-Platzierungen, UEFA-Pokal und DFB-Pokalsieg)
    in nur zwei Jahren gnadenlos zu versenken.

    Auch, wenn wir vielleicht wieder einmal mit einem blauen Auge davon
    kommen:

    Raus mit diesem Blender und Nichtskönner!


  • .

    Solche Argumentationen kommen wenn man nicht alle Seiten des CLUBS kennt, eben wie bei einem Eisberg, oder
    sie nicht kennen will.

    Es wäre natürlich hilfreich wenn der mal alle Vorgänge offenlegen würde, mancher käme zu einer anderen Meinung.

    Nur muß der CLUB nicht jedem Fan erzählen was Sache ist.

  • Zitat von Zockerkönig

    hat gestern wieder a weng an uhu auf sein stuhl geschmiert bekommen :smiling_face_with_horns:

    könnte auch Nasenschleim sein

  • Zitat von PHM+


    Solche Argumentationen kommen wenn man nicht alle Seiten des CLUBS kennt, eben wie bei einem Eisberg, oder
    sie nicht kennen will.

    Es wäre natürlich hilfreich wenn der mal alle Vorgänge offenlegen würde, mancher käme zu einer anderen Meinung.

    Nur muß der CLUB nicht jedem Fan erzählen was Sache ist.

    hätte er nicht müssen, hat es aber durch das umfangreich offen gelegte beiwerk zur anleihe getan (die letzten drei bilanzen, den vertrag mit sportsfive, die auflagen des dfb etc. pp.).

    ach so, ich vergaß, aro sitzt ja immer noch wie eine zecke im nacken des vereins und saugt ihn aus ;-). wo der frankennapoleon über die jahre hinweg zum wohle des vereins auch mal fünfe gerade hat sein lassen, wissen wir übrigens auch nicht.

  • Sachliche Argumente werden eigentlich fast nicht mehr vorgetragen, unglaublich, was man hier so lesen muss. :winkefinger:
    - Zu der Einkaufspolitik, denk hier irgendjemand ernsthaft, dass Martin Bader die Spieler vorschlägt, scoutet und verpflichtet? Dafür ist immer der Trainer mit Gefolge zuständig. Martin Bader gibt das vorhandene Budget vor und in diesem Spielraum können Transfers getätigt werden. Wenn ein Trainer von einem Spieler überzeugt ist, wird dieser im Idealfall verpflichtet. Bestes Beispiel war Hans Meyer mit Jan Koller. Er wollte Koller unbedingt und seinem Chef-Trainer, sollte der Manager dieses Vertauen wohl entgegen bringen. Daher auch diese Verpflichtung.

    - Zur 30 Mio Debatte: Er hat mehr als 30 Millionen Euro (aus Transfers, zwei Top-Liga-Platzierungen, UEFA-Pokal und DFB-Pokalsieg) in nur zwei Jahren gnadenlos zu versenkt. Ich frage mich, woher der Club 30 MIO hat. Unfassbar, was ihr für ein Zeug verzapft wird!! Vor ein paar Jahren noch zweistellig im verschuldet und nun in 2 Jahren 30 Mio gewinn. :mwah:
    Wenn dies so ist -> Bader = Managergott.

    Erst denken, dann meckern! Daher denkt mal an die ganzen Pfeifen die vorher sich Manager oder Schatzmeister beim Club geschimpft haben! Böbel, Renner und CO ich bekomme das kotzen!
    Martin Bader macht einen ordentlichen Job, nicht umsonst steht er jedes Jahr auf der Liste der Bundesligisten als Manager. Wie erst in Hannover, Hoffenheim und Hamburg.

    Das einzige was denkbar ist, wäre ein Sportdirektor ala Bierhoff der näher an der Mannschaft ist. So könnte der Trainer und Manager in Ruhe arbeiten und der Sportdirektor steht an der Front.

    "Wir sind der Club!"

  • Zitat von mr.schneemann

    Sachliche Argumente werden eigentlich fast nicht mehr vorgetragen, unglaublich, was man hier so lesen muss. :winkefinger:
    - Zu der Einkaufspolitik, denk hier irgendjemand ernsthaft, dass Martin Bader die Spieler vorschlägt, scoutet und verpflichtet? Dafür ist immer der Trainer mit Gefolge zuständig. Martin Bader gibt das vorhandene Budget vor und in diesem Spielraum können Transfers getätigt werden. Wenn ein Trainer von einem Spieler überzeugt ist, wird dieser im Idealfall verpflichtet. Bestes Beispiel war Hans Meyer mit Jan Koller. Er wollte Koller unbedingt und seinem Chef-Trainer, sollte der Manager dieses Vertauen wohl entgegen bringen. Daher auch diese Verpflichtung.

    - Zur 30 Mio Debatte: Er hat mehr als 30 Millionen Euro (aus Transfers, zwei Top-Liga-Platzierungen, UEFA-Pokal und DFB-Pokalsieg) in nur zwei Jahren gnadenlos zu versenkt. Ich frage mich, woher der Club 30 MIO hat. Unfassbar, was ihr für ein Zeug verzapft wird!! Vor ein paar Jahren noch zweistellig im verschuldet und nun in 2 Jahren 30 Mio gewinn. :mwah:
    Wenn dies so ist -> Bader = Managergott.

    Erst denken, dann meckern! Daher denkt mal an die ganzen Pfeifen die vorher sich Manager oder Schatzmeister beim Club geschimpft haben! Böbel, Renner und CO ich bekomme das kotzen!
    Martin Bader macht einen ordentlichen Job, nicht umsonst steht er jedes Jahr auf der Liste der Bundesligisten als Manager. Wie erst in Hannover, Hoffenheim und Hamburg.

    Das einzige was denkbar ist, wäre ein Sportdirektor ala Bierhoff der näher an der Mannschaft ist. So könnte der Trainer und Manager in Ruhe arbeiten und der Sportdirektor steht an der Front.

    was genau ist an deiner argumentation jetzt fachlich und sachlich richtig?

  • Zitat von stc

    was genau ist an deiner argumentation jetzt fachlich und sachlich richtig?

    eigentlich nichts :winking_face:

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von mr.schneemann

    - Zur 30 Mio Debatte: Er hat mehr als 30 Millionen Euro (aus Transfers, zwei Top-Liga-Platzierungen, UEFA-Pokal und DFB-Pokalsieg) in nur zwei Jahren gnadenlos zu versenkt. Ich frage mich, woher der Club 30 MIO hat. Unfassbar, was ihr für ein Zeug verzapft wird!! Vor ein paar Jahren noch zweistellig im verschuldet und nun in 2 Jahren 30 Mio gewinn. :mwah:
    Wenn dies so ist -> Bader = Managergott.


    Wenn man die Hälfte der Mannschaft zu Geld macht, dieses aber zur Deckung des Etats in Liga 2 bracht, da noch mit Schulden rausgeht... wie nennst Du das dann? Die Transferwerte waren ja quasi ersatzlos weg...

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von mr.schneemann

    Martin Bader macht einen ordentlichen Job, nicht umsonst steht er jedes Jahr auf der Liste der Bundesligisten als Manager. Wie erst in Hannover, Hoffenheim und Hamburg.

    .


    Heute zu viel Schnee geschnupft,oder wie sind diese Phantasien zu erklären ?
    Bader auf der Liste von Hannover,Hoffenheim und Hamburg :mrgreen: Demnächst dann vielleicht noch München Mailand und Moskau gefällig ?.Bader als Matthäus -Double (der bringt sich auch überall selbst ins Gespräch ) :lol: .Nur komisch,leider will den Herrn Spottdirektor dann letztendlich immer doch keiner der vielen Topvereine. :lol:
    Fakt ist: Bader hat eine nicht erstligataugliche Truppe zusammen gestellt.Erst durch die von Hecking verlangten Verstärkungen in der Winterpause konnte überhaupt noch die Relegation erreicht werden.Und erzähle niemand,die unheimlich starke Persönlichkeit Oenning habe Bader gezwungen, auf eine Verstärkung des Kaders zu Saisonbeginn zu verzichten.
    Fakt ist : Der Verein ist wieder massiv verschuldet und muss Transferüberschüsse erzielen.Was heißt,daß die Truppe für die nächste Saison wahrscheinlich noch schwächer sein wird.
    Ergo:Sowohl sportlich als auch finanziell steht da bei mir eine glatte 5-mangelhaft.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • rheinfire

    Du hast von nichts,aber rein von gar nichts eine ahnung!!!

    Du kannst die leute hier beleidigen und das wars dann auch!

    Du bist vom Verein,Vorstand und der Mannschaft,weiter weg,als die Erde vom Mond!

    :brodel:

  • Zitat von Tommi11

    rheinfire

    Du hast von nichts,aber rein von gar nichts eine ahnung!!!

    Du kannst die leute hier beleidigen und das wars dann auch!

    Du bist vom Verein,Vorstand und der Mannschaft,weiter weg,als die Erde vom Mond!

    :brodel:

    Aber du scheinst ja ganz nah dran zu sein..... :mrgreen:
    Vermutlich kommst du grad aus baders hintern gekrochen..?'? :mrgreen:

    Hier wurde NIEMAND beleidigt, und die Argumentation ist sachlich völlig korrekt.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von Veteran

    Aber du scheinst ja ganz nah dran zu sein..... :mrgreen:
    Vermutlich kommst du grad aus baders hintern gekrochen..?'? :mrgreen:

    Hier wurde NIEMAND beleidigt, und die Argumentation ist sachlich völlig korrekt.


    wahrscheinlich ist tommi11 der bwl student, der gerade bei bader sein praktikumssemester leistet :lol:

    winzie

  • ach ja, hier mal ein paar Fakten:
    Transferüberschuss in der Saison 2006/2007: 6,175 Mio
    Transferüberschuss in der Saison 2007/2008: 0,950 Mio
    Transferüberschuss in der Saison 2008/2009: 8,850 Mio
    Transferüberschuss in der Saison 2009/1010: 1,950 Mio

    Macht in Summe einen Transferüberschuss von 17,425 Mio Euro in 4 Jahren.
    Jetzt vergleichen wir mal den Wert der aktuellen Mannschaft mit heute..... Naaaa??? Transferwert aktuell gefühlte 15 Mio, damals mit Sicherheit weit mehr als das doppelte.

    Damit kommen wir der Tatsache das MaBa 30 Mio versenkt hat schon ziemlich nahe. Es wird eher zu wenig sein.
    Übrigens ist unser aktueller Schuldenstand durchaus wieder mit dem von 2006/2007 zu vergleichen.

    Jetzt sag mir bitte einer wo hier GUT gewirtschaftet wurde?? Die Fehlerliste seit der Poklasiegersaison hat mehr Seiten als der große Brockhaus.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von Veteran

    Jetzt sag mir bitte einer wo hier GUT gewirtschaftet wurde?? Die Fehlerliste seit der Poklasiegersaison hat mehr Seiten als der große Brockhaus.


    hey man, immerhin haben wir broich und reinhardt transferiert, haben einen neuen VIP bereich, das durchschnittliche alter unserer mannschaft liegt bald bei 21,5 jahren (vorausgesetzt wir werden noch charisteas und boakye los) und wahrscheinlich wurden auch irgendwo die grünanlagen erneuert (es wurde gut verhandelt und der landschaftgärtner aus polen beauftragt, der war (trotz weiter anfahrt und übernachtungskosten) 250,- Euro günstiger als der aus nürnberg). was willst du denn noch alles???

    Tommi11:
    dann bist du wohl der praktikant von haltermann? falls ja, dann tu uns allen den gefallen und übernehme du ab jetzt die pressekonferenzen, denn schlechter machst du den job auch nicht :lol:

    winzie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!