Martin Bader

  • Zitat von debberla

    Er war auch im Kader der 1. Mannschaft von Manchester City. Man kann sich aber auch alles schlecht denken...


    Der Junge ist Amateur gewesen und spielte seit zwei Jahren in der Premier Reserve League North .Selbst auf der Homepage vom Club wird nichts anderes behauptet.Er ist ,wie ich gesagt habe , ein Perspektivspieler.Noch nicht einmal Bader sieht in ihm einen Kaderspieler der 1.Mannschaft von Manchester City.Zitat:„Er will den Sprung in die Bundesliga schaffen."
    Das wollten vor ihm aber auch schon viele andere vielversprechende Clubtalente.Man hat mit der Verpflichtung ganz sicher nichts falsch gemacht,es ist aber auch keine Verpflichtung,die auch nur irgendwo viel Staub aufwirbeln könnte.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Zitat von rheinfire


    Der Junge ist Amateur gewesen und spielte seit zwei Jahren in der Premier Reserve League North .Selbst auf der Homepage vom Club wird nichts anderes behauptet.Er ist ,wie ich gesagt habe , ein Perspektivspieler.Noch nicht einmal Bader sieht in ihm einen Kaderspieler der 1.Mannschaft von Manchester City.Zitat:„Er will den Sprung in die Bundesliga schaffen."
    Das wollten vor ihm aber auch schon viele andere vielversprechende Clubtalente.Man hat mit der Verpflichtung ganz sicher nichts falsch gemacht,es ist aber auch keine Verpflichtung,die auch nur irgendwo viel Staub aufwirbeln könnte.


    Immer die selbe bei usern wie dir. Hauptsache alles schlechtmachen .Ich kann es nicht mehr hören .
    Keine Ahnung von einem Spieler zu haben aber sein Maul aufreißen .
    Klasse Leistung genau solche Leute brauchen wir in Deutschland .

  • Ich bin nun wirklich kein Fan vom Bader, aber in dieser Transferperiode kann man ihm bis jetzt nichts vorwerfen.

    Ganz entscheidend wird aber sein, wie die beiden offenen Stellen im DM besetzt werden sollen und der neue LV aussieht, falls benötigt.
    Nichts gegen Perspektivspieler (Mak) oder Wundertüten (Okotie), aber so 1-2 "gestandene" Spieler, die uns sehr wahrscheinlich sofort weiterhelfen, dürften es schon auch noch sein.

  • Zitat von InExtremo

    Immer die selbe bei usern wie dir. Hauptsache alles schlechtmachen .Ich kann es nicht mehr hören .
    Keine Ahnung von einem Spieler zu haben aber sein Maul aufreißen .
    Klasse Leistung genau solche Leute brauchen wir in Deutschland .


    Was heisst da "schlechtmachen" ?
    Du bringst doch hier die aggressive Note rein .... :roll:
    Ist doch eine ganz sachliche und nüchterne Betrachtungsweise die überzogenen Erwartungen bei einem Spieler vorbeugt.
    Er ist extrem jung, muss sich an neue Mitspieler, eine andere Liga usw. gewöhnen.
    Da heisst es erstmal abwarten.
    Für mich ein guter Weg, schon mal weil wir klamm sind, dennoch eine "Wundertüte" ...

    Lese mal meine Sig.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von InExtremo


    Immer die selbe bei usern wie dir. Hauptsache alles schlechtmachen .Ich kann es nicht mehr hören .
    Keine Ahnung von einem Spieler zu haben aber sein Maul aufreißen .
    Klasse Leistung genau solche Leute brauchen wir in Deutschland .


    Bevor du dein inhaltsloses Geblubbere zu "was wir in Deutschland brauchen" hier postest,solltest du der Verständlichkeit halber erst mal einen Grundkurs in deutscher Grammatik (von der Orthographie will ich hier gar nicht reden :mrgreen: ) belegen.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Zitat von rheinfire


    Bevor du dein inhaltsloses Geblubbere zu "was wir in Deutschland brauchen" hier postest,solltest du der Verständlichkeit halber erst mal einen Grundkurs in deutscher Grammatik (von der Orthographie will ich hier gar nicht reden :mrgreen: ) belegen.

    etz mach ihn net ganz fertig ...

    So ein Selbstvertrauen wieder aufzubauen dauert ....

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von TinTin

    Ich bin nun wirklich kein Fan vom Bader, aber in dieser Transferperiode kann man ihm bis jetzt nichts vorwerfen.

    Ganz entscheidend wird aber sein, wie die beiden offenen Stellen im DM besetzt werden sollen und der neue LV aussieht, falls benötigt.
    Nichts gegen Perspektivspieler (Mak) oder Wundertüten (Okotie), aber so 1-2 "gestandene" Spieler, die uns sehr wahrscheinlich sofort weiterhelfen, dürften es schon auch noch sein.


    Bis jetzt ist ja auch noch nicht viel passiert. :grinning_face:
    Das größte Fragezeichen sehe ich bei Cohen.Aus der israelischen Liga hat sich bislang noch kein einziger Spieler in der Bundesliga durchsetzen können.Mak und Sauter sind Perspektivspieler,da kann man in der Tat nicht viel falsch machen.Entweder sie entwickeln sich und es passt,oder sie werden halt wieder aussortiert.Schieber ist eine richtige Wundertüte.Er müsste uns schon diese Saison so richtig weiter helfen,da er möglicherweise nur das eine Jahr bei uns sein wird.Die beste Verpflichtung bislang ist für mich Okotie.Der wird uns sicher verstärken.
    Ob der Kader insgesamt allerdings stärker als letzte Saison wird,hängt von den von dir aufgezeigten anderen nötigen Stellenbesetzungen ab.Und für Pinola brauchen wir wahrscheinlich auch noch einen erfahrenen Mann.Erst danach kann man beurteilen,ob Bader wirklich dazu gelernt hat.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • So meinte ich das auch.
    Das "Drumherum" passt soweit schon ganz gut. Nur die hauptsächlichen Baustellen, 2 x DM + möglicherweise 1 x LV sind noch offen. Und die werden nicht nur das meiste Geschick erfordern, sondern auch das meiste Geld fressen. Insofern haben Bader und Hecking noch die meiste Arbeit vor sich.

  • Zitat von rheinfire


    Der Junge ist Amateur gewesen und spielte seit zwei Jahren in der Premier Reserve League North .Selbst auf der Homepage vom Club wird nichts anderes behauptet.Er ist ,wie ich gesagt habe , ein Perspektivspieler.Noch nicht einmal Bader sieht in ihm einen Kaderspieler der 1.Mannschaft von Manchester City.Zitat:„Er will den Sprung in die Bundesliga schaffen."
    Das wollten vor ihm aber auch schon viele andere vielversprechende Clubtalente.Man hat mit der Verpflichtung ganz sicher nichts falsch gemacht,es ist aber auch keine Verpflichtung,die auch nur irgendwo viel Staub aufwirbeln könnte.


    Der Junge ist 19 und hat schon einige U21-Länderspiele. Zudem hatte er die 51 in der 1. Mannschaft von City. Das hätte man nicht gemacht, wenn man nicht die Perspektive gesehen hätte. So klein wie Du ihn machst, ist er definitiv nicht.

  • Zitat von rheinfire

    Das größte Fragezeichen sehe ich bei Cohen.Aus der israelischen Liga hat sich bislang noch kein einziger Spieler in der Bundesliga durchsetzen können.


    Manche von denen sind sogar so feige gewesen und sind lieber in die englische Rumpelliga gewechselt :winking_face: Nach dem Argument hätte man Mintal für diese horrende Transfersumme damals gar nicht holen dürfen...

  • Zitat von debberla

    Der Junge ist 19 und hat schon einige U21-Länderspiele. Zudem hatte er die 51 in der 1. Mannschaft von City. Das hätte man nicht gemacht, wenn man nicht die Perspektive gesehen hätte. So klein wie Du ihn machst, ist er definitiv nicht.


    Eben,der Junge ist erst 19.Und er hat ein paar U21 Länderspiele für die Slowakei gemacht.In der 1.Mannschaft von Manchester City hat er meines Wissens nach (ich lass mir aber gerne das Gegenteil aufzeigen ),in keinem Pflichtspiel auf der Bank gesessen ,geschweige denn gespielt.Zumindest habe ich dies in den einschlägigen Artikeln über ihn nirgends gelesen.Ich glaube, Bader würde auch nie vergessen, dies hervorzuheben ,wenn dem so wäre.
    Niemand will ihn "klein machen",aber er ist halt im Moment nicht mehr als ein Perspektivspieler.Wie letztes Jahr Kaya oder zuvor Heffernan oder Vidosic.Möglicherweise reicht es für einige Einsätze in der 1.Mannschaft,dann um so besser.Ihn jetzt aber schon (wie die Bildzeitung ) als neuen Vittek zu präsentieren , ist Unfug.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Zitat von debberla


    Manche von denen sind sogar so feige gewesen und sind lieber in die englische Rumpelliga gewechselt :winking_face: Nach dem Argument hätte man Mintal für diese horrende Transfersumme damals gar nicht holen dürfen...

    Roberto Colautti
    Wobei das kein gebürtiger Israeli ist und die israelische Liga für ihn nur Zwischenstation war.
    Und ausserdem isser schon wieder weg.
    http://www.taz.de/1/sport/artikel/1/mit-kopf-herz-und-bein/

  • Zitat von rheinfire


    Eben,der Junge ist erst 19.Und er hat ein paar U21 Länderspiele für die Slowakei gemacht.In der 1.Mannschaft von Manchester City hat er meines Wissens nach (ich lass mir aber gerne das Gegenteil aufzeigen ),in keinem Pflichtspiel auf der Bank gesessen ,geschweige denn gespielt.Zumindest habe ich dies in den einschlägigen Artikeln über ihn nirgends gelesen.Ich glaube, Bader würde auch nie vergessen, dies hervorzuheben ,wenn dem so wäre.
    Niemand will ihn "klein machen",aber er ist halt im Moment nicht mehr als ein Perspektivspieler.Wie letztes Jahr Kaya oder zuvor Heffernan oder Vidosic.Möglicherweise reicht es für einige Einsätze in der 1.Mannschaft,dann um so besser.Ihn jetzt aber schon (wie die Bildzeitung ) als neuen Vittek zu präsentieren , ist Unfug.

    Der Vergleich mit Kaya hinkt aber, da der zunächst für die Zweite eingeplant war. Es wäre eher ein Vergleich mit Risse angebracht. Bei den großen englischen Klubs tummeln sich wahnsinnig viele Talente, die aus der ganzen Welt hergelockt werden, aber bei der Anzahl von Stars einfach keine Chance auf die 16 Plätze (zwei weniger als bei uns) für den Spieltag haben. Aber Beispiele dafür, dass da tolle Spieler dabei sind/waren, sind z.B. Giuseppe Rossi (jetzt Villarreal), Tosic, der jetzt bei Köln war und von vielen Klubs gejagt wird, Vladimir Weiss jun. (jetzt Bolton) oder Nemeth (jetzt AEK Athen).
    Dass solche Spieler (Sestak, etc.) nicht gefunden bzw. geholt wurden, als sie für den Club noch finanzierbar waren, war ja das, was man an Bader immer kritisierte und jetzt ist es auch nicht recht. Dass die BILD gerne Vergleiche zieht (gerade bei ähnlichem Haarschnitt), sollte außerdem hinlänglich bekannt sein. Wenn der Club einen Argentinier holt, ist es der "neue Zarate", wenn er einen Spieler aus Unterfranken für die Zweite holt, "der neue Eckstein", etc. ...

  • Zitat von rheinfire


    Eben,der Junge ist erst 19.Und er hat ein paar U21 Länderspiele für die Slowakei gemacht.In der 1.Mannschaft von Manchester City hat er meines Wissens nach (ich lass mir aber gerne das Gegenteil aufzeigen ),in keinem Pflichtspiel auf der Bank gesessen ,geschweige denn gespielt.Zumindest habe ich dies in den einschlägigen Artikeln über ihn nirgends gelesen.Ich glaube, Bader würde auch nie vergessen, dies hervorzuheben ,wenn dem so wäre.
    Niemand will ihn "klein machen",aber er ist halt im Moment nicht mehr als ein Perspektivspieler.Wie letztes Jahr Kaya oder zuvor Heffernan oder Vidosic.Möglicherweise reicht es für einige Einsätze in der 1.Mannschaft,dann um so besser.Ihn jetzt aber schon (wie die Bildzeitung ) als neuen Vittek zu präsentieren , ist Unfug.


    Er ist mehr als ein Perspektivspieler und wesentlich mehr Erfahrung und Ausbildung als ein Kaya, Heffernan oder Vidosic. Von Jugendländerspielen müssen wir gar nicht reden. Die Ausbildung bei Manchester City dürfte mindestens auf dem Niveau vom HSV oder Leverkusen sein und von dort haben wir ja gerade mal Spieler geliehen bekommen...

    Wenn Du über den Text von Bild-Zeitungs-Artikeln diskutieren willst, solltest Du Dir jemand anders suchen. Die machen doch solche Vergleiche genüßlich um dann später gegebenenfalls darauf rumzureiten, dass diese angeblichen Vorschußlorbeeren nicht eingetreten sind.

  • Zitat von debberla

    Er ist mehr als ein Perspektivspieler und wesentlich mehr Erfahrung und Ausbildung als ein Kaya, Heffernan oder Vidosic. Von Jugendländerspielen müssen wir gar nicht reden. Die Ausbildung bei Manchester City dürfte mindestens auf dem Niveau vom HSV oder Leverkusen sein und von dort haben wir ja gerade mal Spieler geliehen bekommen...


    Ein 19-jähriger mit zwei Jahren Erfahrung bei den Amateuren soll mehr als ein Perspektivspieler sein ? Dir ist aber schon klar,daß wir den Klassenerhalt geschafft haben ?
    Ein Choupo-Moting oder ein Reinartz kamen eben nicht von den Amateuren,sondern hatten allesamt schon Bundesliga-Erfahrung.Mak hat dagegen lediglich zwei ! Jahre in der englischen Amateurliga gespielt (und die ist nicht besser als unsere ).Das müssen wir jetzt aber auch nicht ausdiskutieren.Es ist eh nur Spekulation,ob er denn nun unser neues Mittelfeldass wird,oder nicht.Weder du noch ich kennen den Jungen und so wird nichts anderes übrig bleiben,als abzuwarten.
    Der Ausgangspunkt war ja auch ein anderer.Hier wurde Bader über den grünen Klee gelobt,weil er eine Verpflichtung getätigt hat,ohne daß dies vorher bekannt wurde.Und da habe ich festgestellt,daß dies bei einem nahezu unbekannten Drittliga-Spieler kein großes Kunststück ist.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Zitat von rheinfire


    Ein 19-jähriger mit zwei Jahren Erfahrung bei den Amateuren soll mehr als ein Perspektivspieler sein ? Dir ist aber schon klar,daß wir den Klassenerhalt geschafft haben ?
    Ein Choupo-Moting oder ein Reinartz kamen eben nicht von den Amateuren,sondern hatten allesamt schon Bundesliga-Erfahrung.Mak hat dagegen lediglich zwei ! Jahre in der englischen Amateurliga gespielt (und die ist nicht besser als unsere ).Das müssen wir jetzt aber auch nicht ausdiskutieren.Es ist eh nur Spekulation,ob er denn nun unser neues Mittelfeldass wird,oder nicht.Weder du noch ich kennen den Jungen und so wird nichts anderes übrig bleiben,als abzuwarten.
    Der Ausgangspunkt war ja auch ein anderer.Hier wurde Bader über den grünen Klee gelobt,weil er eine Verpflichtung getätigt hat,ohne daß dies vorher bekannt wurde.Und da habe ich festgestellt,daß dies bei einem nahezu unbekannten Drittliga-Spieler kein großes Kunststück ist.

    Stimmt nicht! Die Nachwuchsrunde der Premier League Klubs ist keine Amateurliga und Reinartz hatte zuvor kein einziges Bundesligaspiel bei Leverkusen (Risse gerade mal drei, Diekmeier auch keines) gemacht. Natürlich weiß keiner, ob er einschlägt. Aber er bringt viele vielversprechende Dinge mit und es ist toll, dass ein solches Talent uns jetzt GEHÖRT, falls er einschlägt. Ich finde alles in allem, er ist absolut mit Diekmeier, Risse oder Reinartz vergleichbar.

  • Vielleicht können wir uns ja darauf einigen, dass der Transfer als solcher erstmal o.k. ist, die weitere Entwicklung von Mak aber erstmal abgewartet werden muss?

  • Zitat von TinTin

    Vielleicht können wir uns ja darauf einigen, dass der Transfer als solcher erstmal o.k. ist, die weitere Entwicklung von Mak aber erstmal abgewartet werden muss?


    Nichts anderes sage ich doch die ganze Zeit. :lol:
    Aber noch einmal,die "geräuschlose " Verpflichtung solch eines jungen Talentes ist keine erwähnenswerte Leistung (zu Recht gelobt würde Bader,wenn Mak denn super einschlägt ).Das macht jeder Profiverein ohne großes Tamtam der Presse so.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!