Martin Bader

  • Zitat von 260507

    Es ging bei meinem Kommentar darum, dass Bader so tut als hätte er Wunder wie viel Einsatz für Pino gezeigt, dabei war das Gegenteil der Fall! Vom ersten Tag an wurde Pino vom eigenen Verein runtergemacht und in der Öffentlichkeit diffamiert (Woy)! Bei Blickpunkt Bazis hat er es nicht einmal für nötig gehalten auf die Tätlichkeit Schweinsteigers hinzuweisen. Und vier Spiele Sperre sind verglichen mit anderen Strafen (u.a. Koller) in ähnlichen Fällen sehr viel und sicher nicht als Erfolg zu sehen!

    Vielleicht war ja der Verein genauso sauer wie ich über Pinola`s Verhalten.....

    Ich hätte mich als Manager oder Trainer über so einen Spieler " totgeärgert "......man weiß als Fußballer ( und natürlich als Profifußballer besonders ), daß man sich zu beherrschen hat, denn dadurch schwächt man das eigene Team....

    Pinola hat dem Verein und dem Team Schaden zugefügt und dafür kann er auch zusammengestaucht werden. Aus meiner Sicht vollkommen in Ordnung.....

    Und wenn man auf das Verhalten Scheinsteiger`s hinweist ( was ja sowieso jeder im TV sieht ) , wird die Strafe für Pinola`s Spucken nicht geringer.

    Da Spucken als Tätlichkeit bewertet wird, war ein Strafmaß unter 4 Wochen, so oder so, unrealistisch......

    Manchmal denke ich, daß man Bader hier auch als Blitzableiter für eigene Enttäuschungen benutzt....

    Nein, der einzig Schuldige ist Pinola, der für sein äusserst dusseliges Verhalten die gerechte Strafe findet......und ja, ich bin Clubfan mit ganzen Herzen.

  • Zitat von 260507

    Mit solchen Aussagen und damit beeinflussen des Sportgerichtsurteils schadet er aber genauso der Mannschaft und dem Verein wie Pino mit seiner Aktion!
    Natürlich kann man ihn intern zurechtweisen, meinetwegen auch sehr hart aber nicht in dieser Art und Weise und auf keinen Fall öffentlich!

    Ich denke, ich bin nicht gerade als großer Bader-Basher bekannt, auch wenn ich ihm recht kritisch gegenüberstehe...

    Du bist, in der Tat, kein großer Bader-basher, daß stimmt..., aber hier sind wir unterschiedlicher Meinung.

    Auch ich würde für so einen Spieler keinen Finger mehr rühren, weil ich stinksauer wäre......Pino ist ja nicht zum ersten Mal ausgerastet und ich denke, es wird schon intern mehrere Ermahnungen gegeben haben ( ist so meine Vermutung.....denn ich entsinne mich an einen Ellbogencheck, bei dem er nur haarscharf an einer Sperre vorbeikam ).

    Wenn nun ein Spieler partout nicht dazulernt, hätte ich auch keine große Lust ihn zu verteidigen.

    Nochmal.....das Strafmaß ist die unterste Kategorie für eine Tätlichkeit....mehr war nicht drin und daher hat Bader mit seiner Aussage nicht so unrecht.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Du bist, in der Tat, kein großer Bader-basher, daß stimmt..., aber hier sind wir unterschiedlicher Meinung.

    Auch ich würde für so einen Spieler keinen Finger mehr rühren, weil ich stinksauer wäre......Pino ist ja nicht zum ersten Mal ausgerastet und ich denke, es wird schon intern mehrere Ermahnungen gegeben haben ( ist so meine Vermutung.....denn ich entsinne mich an einen Ellbogencheck, bei dem er nur haarscharf an einer Sperre vorbeikam ).

    Wenn nun ein Spieler partout nicht dazulernt, hätte ich auch keine große Lust ihn zu verteidigen.

    Nochmal.....das Strafmaß ist die unterste Kategorie für eine Tätlichkeit....mehr war nicht drin und daher hat Bader mit seiner Aussage nicht so unrecht.


    Die Frage ist doch, ob es um den Spieler Pinola oder seinen Wert für die Mannschaft geht. Allein wegen letzterem MUSS man ihn vielleicht besser verteidigen als es Bader getan hat, darf ihn aber keinesfalls so bloßstellen wie es Woy gemacht hat. Durch die Sperre, so berechtigt sie ist, ist der sportliche Erfolg in Gefahr und alleine das muß Handlungsmaxime der Vorstände sein.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister


    Die Frage ist doch, ob es um den Spieler Pinola oder seinen Wert für die Mannschaft geht. Allein wegen letzterem MUSS man ihn vielleicht besser verteidigen als es Bader getan hat, darf ihn aber keinesfalls so bloßstellen wie es Woy gemacht hat. Durch die Sperre, so berechtigt sie ist, ist der sportliche Erfolg in Gefahr und alleine das muß Handlungsmaxime der Vorstände sein.


    So sehe ich das auch! Persönliche Gefühle sollte aber sowas von keine Rolle spielen! Lassen sich Bader und Woy (evtl. hat Pino vor der Saison knallhart verhandelt!? :ironie: ) davon leiten, haben beide ihren Job verfehlt!

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • http://www.abendzeitung.de/nuernberg/sport/227936


    Und vor allem sollte man auch nicht nochmal hinterher höchselbst nachtreten. Solche Haltung sorgt doch dafür daß Pino demnächst sobald er auch nur den Gegner berührt, dieser sich fallen lassen kann und alle schreien auf wegen diesem Unhold, der schon wieder ....

    Ich hab bisher oft gedacht, jetzt hört doch auf mit diesem BADER RAUS, aber jetzt bin ich auch so weit. Und Woy gleich dazu. ALlerdings tät mich schon auch mal interessieren, wie da Herr Peisl dazu steht.

  • Zitat von emilou

    http://www.abendzeitung.de/nuernberg/sport/227936


    Und vor allem sollte man auch nicht nochmal hinterher höchselbst nachtreten. Solche Haltung sorgt doch dafür daß Pino demnächst sobald er auch nur den Gegner berührt, dieser sich fallen lassen kann und alle schreien auf wegen diesem Unhold, der schon wieder ....

    Ich hab bisher oft gedacht, jetzt hört doch auf mit diesem BADER RAUS, aber jetzt bin ich auch so weit. Und Woy gleich dazu. ALlerdings tät mich schon auch mal interessieren, wie da Herr Peisl dazu steht.

    Das ist dann offenbar bei Dir so ne Aufsummierungsnummer (wie ich persönlich sie von meiner Freunding kenne :lol: ). Also - ich bin zwar kein strikter Bader-Verteidiger - aber die O-Töne von ihm, die ich da in der AZ lese, finde ich jetzt weniger verfänglich oder gar verwerflich. Im Gegensatz zum Statement vom Woy.

    Dass Pinola ein Spieler ist, der auch viel von seinem Engagement, seiner Dynamik lebt (vgl.-bar auf einer anderen Position: Frantz, Grenzbereich muss ja insofern kein negativ besetztes Wort sein - in der Vergangenheit hätten sich hier im Forum oft Leute gewünscht, der Eigler hätte so einen Grenzbereich) weiß doch jeder - auch die Schiris - wenn man ihn nur einmal in Form und in Action gesehen hat.

    Ich bin - unabhängig vom Pino - dagegen, dass man Spielern so ein Ettiket auf die Stirn pappt. Fand ich selbst bei Franz, Jones und van Bommel daneben. Die haben alle eben ihre individuelle Spielanlage. Manchmal wird ein Jones wenn er richtig zum Ball kommt und in guter Form kommt als spitzen Abräumer und dynamischer Antreiber gelobt - wenn er zu spät kommt: ist er das fiese Schwein (Könnte man jetzt auch bei Franz, van Bommel oder sogar Wolf - ich erinnere an Wolfsburg/letzte Saison/Dzeko - wird ja mutmaßlich in der Liga von den Auswärtigen ähnlich argwöhnisch beäugt - durchdeklinieren). Ist doch alles etwas zu sehr Schwarz-Weiß oder? Unabhängig davon passt Pino ja auch nur begrenzt in diese illustre Auflistung.

    Die Schiris sollten sich jedenfalls - halte das für ihre professionelle Pflicht - von solchen Kategorisierungen lösen und die einzelnen Szenen im Spiel unvoreingenommen - eben unparteiisch - bewerten. Wenn dann ein Spieler wirklich eben seinen "Ruf" bestätigt und bestraft wird, dann sollte das eben mit der entsprechenden Situation (bei Häufung in einer Partie: Situationen) zusammenhängen und nicht mit so Klischees.

  • Auf der einen Seite wird pausenlos über die AZ etc. geschimpft, in den letzten Tagen wird aber jeder kleinste Satz geglaubt was drinsteht. Seltsam!

    Du wirst leiden, aber sehr glücklich sein....

  • man kann pinola zusammenstauchen, vielleicht muss man das sogar! da geb ich dir recht... aber das geht auch intern, da muss man nicht in einer art vorauseilendem gehorsam dem dfb vorgreifen und den spieler verurteilen. auch vor dem hintergrund der dämlichen statements von diesem hirnakrobaten aus münchen zum thema argentinier an sich hätte man hier besser agieren können, finde ich! aber gut, dies ist meine meinung daß eine andere strategie besser gewesen wäre. kann man drüber diskutieren!
    über woy muss man hoffentlich nicht diskutieren, ich denke wir sind uns einig daß diese aussagen einem angestellten gegenüber der schon immer treu und zu 100% zum verein steht gar net gehen!

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von emilou

    http://www.abendzeitung.de/nuernberg/sport/227936


    Und vor allem sollte man auch nicht nochmal hinterher höchselbst nachtreten. Solche Haltung sorgt doch dafür daß Pino demnächst sobald er auch nur den Gegner berührt, dieser sich fallen lassen kann und alle schreien auf wegen diesem Unhold, der schon wieder ....

    Ich hab bisher oft gedacht, jetzt hört doch auf mit diesem BADER RAUS, aber jetzt bin ich auch so weit. Und Woy gleich dazu. ALlerdings tät mich schon auch mal interessieren, wie da Herr Peisl dazu steht.


    ...und genau dieses "Drecksau-Gen" sehe ich bei Pinola eben nicht. Ich muss zugeben, dass mir so ein Treter wie van Bommel in den Reihen des Clubs gar nicht mal sooo schlecht gefallen würde (Stichwort Angst des Gegners, Signalwirkung für den Rest des Teams), aber Pino in eine Reihe mit den Holzern zu stellen, sehe ich als falsch an. Brutal ist Pino selten, manchmal ein wenig schnell auf der Palme und sehr impulsiv, aber nicht unfair.

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von emilou

    http://www.abendzeitung.de/nuernberg/sport/227936


    Und vor allem sollte man auch nicht nochmal hinterher höchselbst nachtreten. Solche Haltung sorgt doch dafür daß Pino demnächst sobald er auch nur den Gegner berührt, dieser sich fallen lassen kann und alle schreien auf wegen diesem Unhold, der schon wieder ....

    Ich hab bisher oft gedacht, jetzt hört doch auf mit diesem BADER RAUS, aber jetzt bin ich auch so weit. Und Woy gleich dazu. ALlerdings tät mich schon auch mal interessieren, wie da Herr Peisl dazu steht.


    frage mich die ganze zeit schon warum die "kontrollinstanz der fans" noch nicht befragt wurde zu diesem thema

    würde mich auch sehr interessieren was der vorstand insgesamt und im einzelnen zu diesem thema zu sagen hat

    das einzig beständige
    ist die veränderung

  • Zitat von Loko

    Man kann sich die grösste Scheisse schönsaufen.Man waren die letzten Jahre gut.Woher ich nur die schlechten Dinge habe?Kann mir jemand helfen.Wurde alles richtig gemacht,wie uns die Baderjünger das hier verkaufen.
    Ich könnte hier schon wieder laut hinausschreien.Beim Aufstieg wurde uns erzählt,das wir mit jungen hungrigen Spielern in der Bundesliga bestehen wollten.Im nachhinein wurde uns klar,das wir verarscht wurden und kein Geld für neue Spieler hatten.Dann machen wir in einem Jahr Bundesliga trotz eines Zuschauerdurchschnitts von 40 000 einen Verlust von über 5 Millionen Euro.Es hat geheissen wir haben einen billigen Kader(Aussage Bader)Also können die Gehälter gar nicht so hoch gewesen sein.Wir nehmen die Wiedersprüche hin und klopfen unserem Manager noch auf die Schulter :prost:
    Frag mich nur,wer dann am Abstieg Schuld war.Meyer,die Fans oder Michael A.Roth.Nein,Bader hat keinen Charisteas geholt.In der Winterpause keinen Koller.Er hat zu früh gehandelt,als er Meyer endliess.Das hätte erst zwei Spieltage vor Schluss passieren dürfen.Nein,da hat der gute Bader keine Schuld. :prost:
    Warum nehmen wir Köln und Bielefeld.Könnten ja auch Mainz und Freiburg nehmen.Sind die nicht unsere Kragenweite?Aber wenn man unserem Supermanager was gutes tun will,nimmt man halt die schlechteren her. :prost:
    Ja und wenn man dann kritisch unserem Herrn Bader gegenüber steht ,dann ist man natürlich ein Hetzer.Weil das ist ja alles an den Haaren herbeigezogen.Drum muss ich mir jetzt eine grosse Flasche holen,mir alles schön saufen,damit Ich zur selben bewertung komme wie PHM+,Clubbaer und FCN Max.Denn die haben es schon immer gewusst und ich bin nur ein kleiner Hetzer,der das wahrscheinlich in ein paar Stunden ganz anders sieht. :prost::floet::prost:

    1. sehe ich mich nicht als Baderjünger! Mir gehts lediglich um eine faire Beurteilung...

    2. habe ich nie behauptet, dass alles richtig gemacht wurde! Kannst mir gerne die Passage zeigen in der ich das geschrieben haben soll!

    3. Deine Behauptung, dass man nur auf junge Spieler gesetzt hätte, weil kein Geld da war/ist, ist doch gar nicht bewiesen! Fakt ist, dass Oenning bereits fünf Minuten nach dem zweiten Relegationsspiel öffentlich davon geredet hat, dass er mit diesem Kader in die Bundesligasaison gehen wolle! Im Übrigen war ja durchaus Geld (Gehälter!!) da für den Trainerwunsch Broich, sowie für die Winterleihen Breno, Tavares und Ottl! Hätte Oenning klare Forderungen hinsichtlich bestimmter Verstärkungen gestellt, dann hätte man womöglich auch entsprechend etwas gemacht! Wie begründest Du denn bitte Deine Unterstellung, dass man NUR aufgrund von Geldmangel auf junge Spieler gesetzt hätte? Und selbst wenn, was spräche dagegen?

    4. Ich nehme die Widersprüche nicht einfach so hin! Ich erlaube mir nur ein Minimalvertrauen in das Gremium Aufsichtsrat. Jedenfalls dürfte diesem Gremium im Gegensatz zu ALLEN hier anwesenden wenigstens eine vollständige Übersicht über die finanziellen Geschehnisse vorliegen. Wenn mir hier jemand einen klaren Beweis liefert, dass Bader fahrlässig oder gar absichtlich Gelder verschleudert hat, dann hat die Diskussion eine Grundlage - nicht aber durch irgendwelche Mutmaßungen, die dann als Fakten verkauft werden. Oder aber Fakten, die dann um Mutmaßungen ergänzt werden (wie bspw. die Sportsfive-Verschwörungstheorie).

    5. Schuld am Abstieg??? Brauchst Du unbedingt einen Schuldigen? Meines Erachtens gibts keinen einzelnen Schuldigen. Die Spieler haben großteils unter Form gespielt, andere waren verletzt, der Trainer hat irgendwann vielleicht nicht mehr so den richtigen Ton getroffen, TVH war im Nachhinein ein Fehler, und Meyer hätte man seinen Koller ausreden sollen - aber wie oben bereits gesagt: gerade die beiden letzten Aussagen sind retrogrades Klugscheissen! Bei Kollers Verpflichtung gabs hier einen Kollektivorgasmus von 80% der Forumsuser! Und TvH hatte damals keinen schlechten Ruf. Und Charisteas, ja mei, eine Fehlverpflichtung, ganz klar. Aber reicht das dann aus, um einen Manager zu feuern?

    6. Schmarrn, Du kannst gerne auch Freiburg und Mainz nehmen! Ich hatte Köln und Bielefeld gewählt, um aufzuzeigen, dass man es auch deutlich schlechter machen kann! Mit Mainz und Freiburg sind wir momentan sportlich auf Augenhöhe - also zieh ruhig Deine Vergleiche!

    7. Man ist kein Hetzer weil man Bader kritisch gegenübersteht! Aber man ist ein Hetzer, wenn man jede noch so kleine Schwäche, jeden noch so kleinen Fehler zum Anlass nimmt, um die Keule auszupacken. Und wenn man dann auch noch Dinge, die man durchaus auch so machen kann, wie sie Bader macht, nutzt um ihn trotzdem zu attackieren, dann gehts Richtung hetze. Und wenn Mutmaßungen und Spekulationen als Wahrheiten dargestellt werden, dann ist es Hetze!

    8. Es ist mindestens genauso albern jedem, der die ständige, oft nur begrenzt nachvollziehbare und selten mit Fakten untermauerte Kritik an Bader nicht mitmacht, sondern vielleicht sogar dagegen anschreibt, zu unterstellen er sei ein Baderjünger! Zum Glück erlaubt es mir meine Lebenssituation, dass ich niemandem in den Allerwertesten kriechen muss - Herrn Bader nicht und genauso wenig seinen Kritikern...

    Im Übrigen: Prost! Das ist sowieso sinnvoller... :prost:

  • Zitat von FCNMax


    1. sehe ich mich nicht als Baderjünger! Mir gehts lediglich um eine faire Beurteilung...
    (...)
    Im Übrigen: Prost! Das ist sowieso sinnvoller... :prost:

    Klasse geschrieben - deckt sich nahezu zu 100% meiner Meinung und ich habe es auch schon öfters probiert, beim nächsten mal poste ich einfach deinen Text!
    :hoch:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kop

    Klasse geschrieben - deckt sich nahezu zu 100% meiner Meinung und ich habe es auch schon öfters probiert, beim nächsten mal poste ich einfach deinen Text!
    :hoch:

    Schließe mich dem kop an. Scheeeee gschrieben Max :winking_face:

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Die Blöd-Zeitung schreibt immer noch "nur" 4 Spiele Sperre und redet von "Schweini".
    Die dummen Ars*******er treten als Haus und Hof Zeitung des Bauernvereins auf. Das ist genauso ekelig wie Spucken.

    Und zum Bader. Was soll er da denn großartig machen? Der Pinola ist manchmal so doof da gehörte ihm eigentlich links und rechts eine gedonnert!

    Pinola wird unserer Mannschaft auch in spielerischer Hinsicht fehlen. In dieser Saison war er bisher ganz gut drauf und hat oft den Ball über links nach vorne getragen. Das fehlt uns jetzt. Vor allem da über rechts fast nichts nach vorne geht.

    Saubere Leistung Pinola! Andere dürfen das ausbaden.

    Bin entsetzt

  • Ach ich reg mich über diese Drecksblätter mittlerweile nimmer auf. Bringt doch eh nix.

    Ich verstehe auch nicht, wie man ernsthaft Bader die Schuld zuweisen kann. Das beweist aber
    wieder mal, dass ein Funken ausreicht, um wieder auf Bader einzudreschen.
    Dabei können wir noch froh sein, dass Pino mit 4 Spielen Sperre davon gekommen ist.

  • Zitat von wikinger

    Ach ich reg mich über diese Drecksblätter mittlerweile nimmer auf. Bringt doch eh nix.

    Ich verstehe auch nicht, wie man ernsthaft Bader die Schuld zuweisen kann. Das beweist aber
    wieder mal, dass ein Funken ausreicht, um wieder auf Bader einzudreschen.
    Dabei können wir noch froh sein, dass Pino mit 4 Spielen Sperre davon gekommen ist.

    Danke. Einige tun hier echt so als hättn Bader und co. die Schuld mindern können. Das ist doch quatsch.
    Die Aussagen von Woy waren sicherlich nicht richtig. Aber wer hat den gespuckt und das alles ausgelöst? Bader, Woy oder Pino???

    4 Spiele hätt er so oder so bekommen. Und das völlig zurecht! Wie wars denn vor einem Jahr mit Schäfer??? Da ist man die andere Schiene gefahren und wollte sogar noch in Berufung gehen. Und hats was gebracht? Nein! Und ich persönlich finde das vergehen von Pinola wesentlich schlimmer. Daher 4 Spiele völlig Ok!

    FRANKENSTADION

  • Ich fühl mich hier nißverstanden. Ich geb Bader nicht die Schuld, daß Pino für seinen Fehler bestraft wurde, aber mir wäre es lieber - falls das tatsächlich die Folge wär, Pino hätte 6 Spiele gekriegt und er und wir und die öffentlichkeit hätten das Gefühl der Vorstand. Steht genauso hinter ihmwie der Rest des Vereins,, die Fans... Ich hätte mir von Bader eine Strategie a la Andi Wolf erwartet.

  • Zitat von emilou

    Ich fühl mich hier nißverstanden. Ich geb Bader nicht die Schuld, daß Pino für seinen Fehler bestraft wurde, aber mir wäre es lieber - falls das tatsächlich die Folge wär, Pino hätte 6 Spiele gekriegt und er und wir und die öffentlichkeit hätten das Gefühl der Vorstand. Steht genauso hinter ihmwie der Rest des Vereins,, die Fans... Ich hätte mir von Bader eine Strategie a la Andi Wolf erwartet.

    Sorry, aber falscher Stolz ist hier wirklich nicht zielführend. Emotionen sind schön und gut, aber Baders Aufgabe ist es, das Beste für den Verein rauszuholen.

  • Zitat von emilou

    Ich fühl mich hier nißverstanden. Ich geb Bader nicht die Schuld, daß Pino für seinen Fehler bestraft wurde, aber mir wäre es lieber - falls das tatsächlich die Folge wär, Pino hätte 6 Spiele gekriegt und er und wir und die öffentlichkeit hätten das Gefühl der Vorstand. Steht genauso hinter ihmwie der Rest des Vereins,, die Fans... Ich hätte mir von Bader eine Strategie a la Andi Wolf erwartet.

    Irgendwo sind einfach grenzen und dann muß man einfach seine Arbeit machen und die hat Bader Richtig gemacht.

  • Weisst du was Max.Ihr macht es euch hier ganz schön einfach.Ich habe Phm auf Seite 818 direkt angeschrieben und Ihm die Dinge aus meiner Sicht erklärt.Ich habs nochmal durchgelesen und muss sagen,da kommt Bader aber verdammt gut weg.Du bist der Meinung ,das wir Bader nicht fair beurteilen.Schau und ich bin genau der Meinung,das es fairer nicht sein kann.Ich bin doch sogar bereit das selbe zu sagen wir du:Nämlich,das er nicht alles falsch gemacht hat.
    Das mit dem Jugendwahn,also sei mir nicht böse.Die Vereinsführung wusste ganau beim Aufstieg,das kein Geld vorhanden war.Das wurde ja dann auf der JHV bestätigt.Oder meinst du die haben die über fünf Millionen Euro Schulden in dem Zeitraum zwischen Juli und Jahreshauptversammlung gemacht.Broich war kein Risiko.Er kam tatsächlich ablösefrei.Und ich glaube kaum,dass sein Gehalt dafür gereicht hätte uns so in Schulden zu stürzen.Denn die Leihspieler die du ansprichst kamen erst in der Winterpause.Ausser Choupo.Aber auch diese Leihgabe dürfte uns nicht so in Schulden gestürtzt haben.Sie wussten also schon beim Aufstieg,dass wir kein Geld haben.Konnten sie uns aber nicht bei der ganzen Euphorie nicht erzählen.Sonst wäre die Stimmung gleich in den Keller gegangen.was ja dann während der Saison passierte. Bei der JHV hatten wir dann tatsächlich schon fast 6 Millionen Miese.Meistens ist es ja dann auch noch so,dass der verleihende Verein das Gehalt des Spielers noch bezahlt,denn sonst könntest du ihn dir ja wieder nicht leisten.Das ein Leihgebühr fällig war,muss man hier nicht bestreiten.Aber von den Leihgebühren kann der damalige Schuldenstand dann doch nicht sein.
    Kannst du mir sagen,wie man zu einem Aufsichtsrat vertrauen haben soll,wenn er bei keiner oder vielleicht einer Sitzung(siehe Söder) anwesend ist?Irgendwie gibt mir das schon zu denken.Zudem es heisst,dass es nicht nur er war.
    Den Abstieg kann man nicht nur Bader in die Schuhe schieben.Das war ein Machwerk aus Mannschaft,Trainer und Vorstand.Was mir dabei noch sauer aufstösst,das wir damals einen Huntelaar hätten verpflichten können.Frag mal nach bei Clubi.Der hat sich daamls im Forum auch stark gemacht für Ihn.Hätte damals vier Millionen gekostet.War uns aber zu teuer.Dann wurde uns von Bader immer wieder ein Hochkaräter für den Sturm versprochen.Was waren wir damals alle gespannt.Kurz vor Transferschluss(ich glaube einen Tag davor)wurde uns dann Charisteas vorgestellt.Das dies ein Schnellschuss war,war nicht nur meine Meinung.Ich war total dagegen diese Pfeife zu verpflichten.Das dies einmal einer der teuersten Fehlgriffe unseres Mangagers werden würde,hätte damals niemand gedacht.Die alleinige Schuld an diesem Transfer möchte ich ihm nicht geben,denn ich schätze,dass unser damaliger Trainer auch beteiligt war.Auch bei Koller dürfte es so gewesen sein.Nimmst du diese zwei Transfers,dann hätten wir für das Geld auch einen Huntelaar verpflichten können.Damals war es möglich,heute können wir davon nur träumen.
    Natürlich haben Köln und Bielefeld noch grösseren Mist am Hals als wir.Das spreche ich Dir auch gar nicht ab.Aber wenn man dann Mainz oder Freiburg sieht,mit kleineren Stadien und einem nicht so guten Umfeld,wie es bei uns vorhanden ist,kann man schon mal darauf verweisen,wie es auch gehn könnte.Ich schreibe extra könnte.
    Wenn man jetzt das was ich auf Seite 818 geschrieben habe und dieses hier zusammen liest,glaube ich nicht,dass amn von Hetze reden kann.Ich mache Bader nicht für alles alleine verantwortlich, glaube aber doch,dass er ettliche Fehler gemacht hat.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein