Martin Bader

  • Es gibt Leute die sehen etwas positiv und es gibt Leute die sehen es nur negativ.
    Kein Grund für Grundsatzdiskussionen bevor der Ball am 30. Juli wieder ernsthaft rollt und wir einen Maßstab haben, wie sich die Neuen so schlagen. :wink:

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Zitat von cinico

    Es gibt Leute die sehen etwas positiv und es gibt Leute die sehen es nur negativ.
    Kein Grund für Grundsatzdiskussionen bevor der Ball am 30. Juli wieder ernsthaft rollt und wir einen Maßstab haben, wie sich die Neuen so schlagen. :wink:


    stimmt absolut. Aber eintakters post macht keinen sinn. Feulner als jugendliche Wundertüte zu vergleichen passt überhaupt nicht.

    Aber ich bin auch skeptisch was den Weggang von unserem Trio (Schieben, Güni, Eki) betrifft. Auf der anderen Seite kommt Bunjaku zurück und auch hoffentlich bald Franz.

  • Zitat von eintakter

    wie nur hier schon wieder vorschussloorbeeren vergeben werden! was ist passiert? wir haben leistungsträger abgeben müssen und wir haben einige nachwuchsspieler verpflichtet... und das sind dann TOP TRANSFERS? sicher, es sind einige dabei die hoffnung auf mehr machen. aber ihr glaubt doch nicht daß chandler, wollscheid, schieber, ekici, gündogan der NORMALFALL wären? wir können froh sein wenn die abgegebenen leistungsträger durch bundesligataugliche nachrücker ersetzt werden.
    ich bin nicht übermässig skeptisch für die neue saison. aber geschafft wurde noch GAR NIX. es wurden sympathische spieler mit ziemlicher qualität gezwungenermassen abgegeben und durch jugendliche wundertüten (wenn auch teilweise vielversprechend) ersetzt.
    sollte es wieder gutgehen dann liegt abgesehen davon die herausragende leistung baders in den letzten jahren eher darin, hecking und vor allem MÖCKEL verpflichtet zu haben...

    hmm, also wenn wir gute transfers machen war es die leistung von hecking und möckel, machen wir schlechte ist es der bader gewesen versteh ich das richtig? wenn man die platzierungen anschaut seit dem bader bei uns tätig ist kann man da schon eine gewisse kontinuität erkennen. sogar ein titel und europapokal ist dabei. wie schwer das geschäft ist hat man doch dieses jahr gesehen als selbst die etablierten und millionenschwere vereine unten drin standen. natürlich spielen wir wieder gegen den abstieg daraus wird auch kein hehl gemacht. "top transfer" ist vielleicht das falsche wort. ich denke wir haben, mit den möglichkeiten die wir haben, dass beste rausgeholt.

  • Zitat von Bass_

    hmm, also wenn wir gute transfers machen war es die leistung von hecking und möckel, machen wir schlechte ist es der bader gewesen versteh ich das richtig? wenn man die platzierungen anschaut seit dem bader bei uns tätig ist kann man da schon eine gewisse kontinuität erkennen. sogar ein titel und europapokal ist dabei. wie schwer das geschäft ist hat man doch dieses jahr gesehen als selbst die etablierten und millionenschwere vereine unten drin standen. natürlich spielen wir wieder gegen den abstieg daraus wird auch kein hehl gemacht. "top transfer" ist vielleicht das falsche wort. ich denke wir haben, mit den möglichkeiten die wir haben, dass beste rausgeholt.

    und ein abstieg, verspielen der schwarzen null und damit verbundene "überraschende" neuverschulden jedes jahr mit anschliessendem "zwangs"verkauf von leistungsträgern... lass den titel/europapokal einfach weg, sonst könnt man das aufrechnen anfangen (und damit verbunden die ewig selben diskussionen wieder von vorne). toll ist die bilanz nach wie vor nicht. kontinuität seh ich bestenfalls darin daß scheinbar vereine die mit uns lange nicht auf augenhöhe waren mittlerweilen finanziell wesentlich handlungsfähiger sind wie wir!
    ja ich mach hecking und möckel verantwortlich, da wir seit wolf kein so ein gutes händchen mehr bei der auswahl von neuverpflichtungen hatten. allerdings auch für schlechte natürlich... ausser es lag daran daß nicht genügend geld freigemacht wird, dann ist für mich die vorstandschaft in der verantwortung!
    klar kann geld nicht den abstieg verhindern. klar standen letztes jahr millionenschwere vereine unten drin. auf dauer wirste trotzdem nicht in der bundesliga erfolgreich sein wennste nur auf billig machst (soll jetzt nicht abwertend gegenüber unseren jungen spielern klingen, ich fand sie letztes jahr genauso toll wie alle hier!). wir fahren jetzt seid jahren mit glück (!) diese politik. wird zeit daß mal eine wende kommt (sprich ausnahmespieler auch mal halten!)... auf dauer geht das nicht gut!

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von FloJo

    stimmt absolut. Aber eintakters post macht keinen sinn. Feulner als jugendliche Wundertüte zu vergleichen passt überhaupt nicht.

    Aber ich bin auch skeptisch was den Weggang von unserem Trio (Schieben, Güni, Eki) betrifft. Auf der anderen Seite kommt Bunjaku zurück und auch hoffentlich bald Franz.

    wo hab ich feulner als jugendliche wundertüte bezeichnet?
    aber ich kanns der volständigkeit halber nochmal anders formulieren:

    Zitat

    es wurden sympathische spieler mit ziemlicher qualität gezwungenermassen abgegeben und durch jugendliche wundertüten (wenn auch teilweise vielversprechend) UND einen endzwanziger der sich bisher nicht durchsetzen konnte ersetzt.

    passts dann :durchge:

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von hoeschler

    Naja. Man hätte exakt den selben Text mit den jungen No Names die noch nichts bewiesen haben auch vor der letzten Saison schreiben können.


    man, jedesmal dasselbe. KLAR, IST RICHTIG!!! aber WIE oft holt IRGENDEIN verein aus lauter no names soviele bundesligaprofis (die sich im übrigen auch erstmal beweisen müssen...)? sowas kommt nicht oft vor! oder glaubt ihr die anderen vereine wären dann so dämlich und würden für viel geld irgendwelche spieler verpflichten?

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von eintakter


    man, jedesmal dasselbe. KLAR, IST RICHTIG!!! aber WIE oft holt IRGENDEIN verein aus lauter no names soviele bundesligaprofis (die sich im übrigen auch erstmal beweisen müssen...)? sowas kommt nicht oft vor! oder glaubt ihr die anderen vereine wären dann so dämlich und würden für viel geld irgendwelche spieler verpflichten?


    das ist ja nicht einfach mal in den sack junge spieler greifen und wahllos eine handvoll davon in die mannschaft stecken

    dazu hat es eben scouts, jahrelanges beobachten und selektieren um dann richtig gute nachwuchsspieler auszuwählen

    warum sollte der clubb dazu nicht die richtigen fachleute als trainer, scouts und am ende einen fähigen vorstand und aufsichtsrat haben

    nicht zuletzt veredelt durch von engagierten fans und vereinsmitgliedern, gewählte aufsichträte

    das einzig beständige
    ist die veränderung

  • Zitat von marcelinho

    Der Hase liegt bei den Finanzen im Pfeffer. Das Jugendkonzept macht der Club doch nicht, weil es so "cool" ist, sondern weil uns momentan nichts anderes übrig bleibt.

    Und ja, ich gebe eintakter Recht, auf ewig kann's nicht so weiter gehen. Paar Jahre kann es gut gehen und die 1.Liga gesichert werden, aber dann muss man wirtschaftlich bitte anders dastehen. Und mal in der Lage sein, die begehrten Spieler auch zu halten.


    Genau das ist das Ziel. Es geht aber halt nicht von heute auf morgen.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von eintakter


    und ein abstieg, verspielen der schwarzen null und damit verbundene "überraschende" neuverschulden jedes jahr mit anschliessendem "zwangs"verkauf von leistungsträgern... lass den titel/europapokal einfach weg, sonst könnt man das aufrechnen anfangen (und damit verbunden die ewig selben diskussionen wieder von vorne). toll ist die bilanz nach wie vor nicht. kontinuität seh ich bestenfalls darin daß scheinbar vereine die mit uns lange nicht auf augenhöhe waren mittlerweilen finanziell wesentlich handlungsfähiger sind wie wir!
    ja ich mach hecking und möckel verantwortlich, da wir seit wolf kein so ein gutes händchen mehr bei der auswahl von neuverpflichtungen hatten. allerdings auch für schlechte natürlich... ausser es lag daran daß nicht genügend geld freigemacht wird, dann ist für mich die vorstandschaft in der verantwortung!
    klar kann geld nicht den abstieg verhindern. klar standen letztes jahr millionenschwere vereine unten drin. auf dauer wirste trotzdem nicht in der bundesliga erfolgreich sein wennste nur auf billig machst (soll jetzt nicht abwertend gegenüber unseren jungen spielern klingen, ich fand sie letztes jahr genauso toll wie alle hier!). wir fahren jetzt seid jahren mit glück (!) diese politik. wird zeit daß mal eine wende kommt (sprich ausnahmespieler auch mal halten!)... auf dauer geht das nicht gut!

    Warum soll man den Titel weglassen und gegen was willst du den Titel aufrechnen? Jeder, der in Berlin war, oder auch in Nünberg am Hauptmarkt wird die Erinnerung nicht missen wollen. Bader hat auch seinen Teil dazu beigetragen; wie groß dieser Teil war, darüber kann man sich gerne streiten.
    Vor Baders Amtsantritt gab es lange, lange Zeit keine schwarze Zahlen. Er war mitverantwortlich, dass es überhaupt mal wieder schwarze Zahlen gab. Das er Fehler gemacht hat, was wieder zu einer Neuverschuldung geführt hat, ist richtig. Aber zuvor hatte er vieles gut gemacht und von daher ist er da meiner Meinung nach auf 0.

    Und zu guter letzt kannst du uns ja deine Vision verraten, die den Club dauerhaft in Liga 1 etablieren lässt, wenn du momentan eingeschlagenen Weg nicht gut findest.
    Und wenn man seit Jahren diese Politik einigermaßen erfolgreich fährt, kann man wohl kaum vom Glück sprechen, oder? Dass es in diesem Jahr wieder gegen den Abstieg geht, ist wahrscheinlich auch klar. Aber mir fallen bis auf "Investor Ölscheich" keine großen Alternativwege ein.

  • ich red ja nicht von holen, des passt schon so! ich red von halten wenn mal jemand da ist. und dazu muss irgendwan mal ne wende kommen, ich will nicht gottergeben jedes jahr sagen müssen "des ist halt so" und mich irgendwann auf den 15. abstieg vorbereiten... und dazu gehört daß diese x millionen aus verkäufen irgendwann nicht mehr erwirtschaftet werden müssen. und dazu gehört daß die herren vorstände endlich mal ihren job richtig machen. dazu gehört eine ensprechende vermarktung, ein finanzvorstand der nicht nur einmal im jahr über die finanziellen stände bescheid weiss, ein sponsoring bei dem wir nicht ein schweinegeld an irgendwelche vermittlerfirmen zahlen, ein marketing daß den namen verdient, ein merchandising daß über tante emma niveau hinausgeht und und und ...
    mich stört daß hier schon wieder bader gehuldigt wird weil ein paar jugendspieler zum club kommen, daß aber gleichzeitig jeder sich scheints gottergeben in die rolle als ewiger rekordabsteiger fügt!

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von eintakter

    ich red ja nicht von holen, des passt schon so! ich red von halten wenn mal jemand da ist. und dazu muss irgendwan mal ne wende kommen, ich will nicht gottergeben jedes jahr sagen müssen "des ist halt so" und mich irgendwann auf den 15. abstieg vorbereiten... und dazu gehört daß diese x millionen aus verkäufen irgendwann nicht mehr erwirtschaftet werden müssen. und dazu gehört daß die herren vorstände endlich mal ihren job richtig machen. dazu gehört eine ensprechende vermarktung, ein finanzvorstand der nicht nur einmal im jahr über die finanziellen stände bescheid weiss, ein sponsoring bei dem wir nicht ein schweinegeld an irgendwelche vermittlerfirmen zahlen, ein marketing daß den namen verdient, ein merchandising daß über tante emma niveau hinausgeht und und und ...
    mich stört daß hier schon wieder bader gehuldigt wird weil ein paar jugendspieler zum club kommen, daß aber gleichzeitig jeder sich scheints gottergeben in die rolle als ewiger rekordabsteiger fügt!


    Das sind aber zum Teil strukturelle Probleme, die Bader ehrlicherweise nicht zu verantworten und in den letzten Jahren angegangen hat. Im Marketing hat er mit dem Slogan "Wir sind der Club" und dem Rückgriff auf die Tradition (Blockbenennung, Autogrammkartendesign, etc.) die "Marke" Club gestärkt und auch für Sponsoren wieder interessanter gemacht. Letzteres ist ein regionales Problem, da wir in Nürnberg und Umgebung seit gut 20 Jahren kontinuierlich Firmen verloren haben, die vorher v.a. im Sportsponsoring viel Geld investiert haben (die Handball-Mädels können hiervon ein Lied singen...): Schöller, AEG, Grundig, ARO, Quelle (auch wenn's bei den Färddern war). Andere waren oder wollten hier nie aktiv sein (Diehl, Nürnberger Leben, GfK, Datev). Ein paar regionale Firmen werden für ihr Engagement sogar angefeindet: Teambank, Areva. Wie soll man aber auswärtige Firmen davon überzeugen, gerade mit dem Club zu werben, wenn andere Vereine medial präsenter sind? Schaeffler ist jetzt auch ein gutes Beispiel, die wohl aber auch wegen der Verbindung zu ihren Automobilkunden lieber in Nordösterreich werben.
    Die Bindung an Sport5 wird mittlerweile von vielen als Hemmschuh aufgefaßt, vergessen darf man aber nicht, daß wir von dort Geld (für Vertragsverlängerungen) bekamen, als woanders nix mehr zu holen war. Verträge sind unbedingt einzuhalten (gilt auch für Areva), sonst wird die Suche nach neuen Sponsoren erst recht aussichtslos. Das sind aber alles Rahmenbedingungen, die Bader so schon vorgefunden hat und die man nur mit langfristiger Überzeugungsarbeit ändern kann. Gerade hier ist er auf einem guten Weg, und man kann ihm in diesen Punkten meines Erachtens am wenigsten vorwerfen.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • thema sponsoring/sport5:
    sicher hatte bader die verhältnisse so vorgefunden, auch müssen verträge natürlich eingehalten werden. die frage ist, was passiert nach 2016 (sollten wir solange erste liga spielen!). vermarkten wir uns dann selbst oder gibt es einen anschlussvertrag für sport5? die meinungsäusserungen aus der chefetage deuten ja auf letzteres hin. meines erachtens ein riesen fehler. frag nach bei uli H. aus M....

    behandlung von sponsoren:
    frag mal nach bei mittelständischen sponsoren wie die so behandelt werden/wurden! die zahlen ein schweinegeld und erwarten daß sie vom club entsprechend behandelt werden. leider ist dies oft nicht passiert, grad die kleineren sponsoren wurden gerne mal vergrault. hier wurde auch unter bader viel porzellan zerschlagen.

    Zitat

    wie soll man aber auswärtige Firmen davon überzeugen, gerade mit dem Club zu werben, wenn andere Vereine medial präsenter sind?


    die frage beantwortest du ja schon selbst. die "Marke" club stärken. was ist der club, ausser Depp? warum sind wir in den medien nicht präsent? warum sind andere für sponsoren interessanter? weil die sich besser vermarkten, ganz einfach. (ich red etz von mainz, st pauli, freiburg!). wir hatten zB die deutlich jüngere mannschaft, aber der jugendstil, der lief letzte saison in mainz! bei uns herrscht immer noch das denken vor, wozu marketing, wir sind doch der CLUB!!! da langts auch net zur beschwichtigung der fanseele ein paar blöcke umzubenennen. und solang vielversprechende junge absolventen wie hier kürzlich beschrieben wie angehörige der putzkolonne behandelt werden oder professoren die sich ehrenamtlich(!) mit ihren konzepten einbringen wollen nichtmal beachtet werden, solang wird sich auch nix ändern.

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von eintakter


    mich stört daß hier schon wieder bader gehuldigt wird weil ein paar jugendspieler zum club kommen, daß aber gleichzeitig jeder sich scheints gottergeben in die rolle als ewiger rekordabsteiger fügt!

    Natürlich müssen die Spieler sich beweisen, das ist klar. Aber falls wir diese Saison nur etwas "glück" haben, werden sich die Marktwerte der paar Jugendspieler erhöhen.
    Was heißt sich gottergeben in die Rolle einfügen? Es werden sicherlich ca. 7-8 Mannschaften nächste Saison gegen den Abstieg spielen und mit einer rundum neuen Offensive muss man uns wohl erstmal dazuzählen. Und solange uns keine gute Fee mehrere Millionen auf unser Festgeldkonto zaubert wird das noch öfters so sein.
    Das in den von dir angesprochenen Dinge wie Marketing, Sponsoring usw. Verbesserungspotential besteht, kann ich nicht verleugnen. Aber auch hier muss man einen Schritt nach dem anderen machen. Und so einfach ist das auch wieder nicht, nen Sponsor zu finden, der mal 10 Mio pro Jahr hinlegt.

    Mich stört eben, im Gegensatz zu dir, dass wieder von einer auf die nächste Saison 10 Schritte auf einmal verlangt werden; mit gleichzeitiger 100% Gewissheit, dass man nicht absteigen wird.

  • Zitat von eintakter

    thema sponsoring/sport5:
    sicher hatte bader die verhältnisse so vorgefunden, auch müssen verträge natürlich eingehalten werden. die frage ist, was passiert nach 2016 (sollten wir solange erste liga spielen!). vermarkten wir uns dann selbst oder gibt es einen anschlussvertrag für sport5? die meinungsäusserungen aus der chefetage deuten ja auf letzteres hin. meines erachtens ein riesen fehler. frag nach bei uli H. aus M....

    behandlung von sponsoren:
    frag mal nach bei mittelständischen sponsoren wie die so behandelt werden/wurden! die zahlen ein schweinegeld und erwarten daß sie vom club entsprechend behandelt werden. leider ist dies oft nicht passiert, grad die kleineren sponsoren wurden gerne mal vergrault. hier wurde auch unter bader viel porzellan zerschlagen.


    die frage beantwortest du ja schon selbst. die "Marke" club stärken. was ist der club, ausser Depp? warum sind wir in den medien nicht präsent? warum sind andere für sponsoren interessanter? weil die sich besser vermarkten, ganz einfach. (ich red etz von mainz, st pauli, freiburg!). wir hatten zB die deutlich jüngere mannschaft, aber der jugendstil, der lief letzte saison in mainz! bei uns herrscht immer noch das denken vor, wozu marketing, wir sind doch der CLUB!!! da langts auch net zur beschwichtigung der fanseele ein paar blöcke umzubenennen. und solang vielversprechende junge absolventen wie hier kürzlich beschrieben wie angehörige der putzkolonne behandelt werden oder professoren die sich ehrenamtlich(!) mit ihren konzepten einbringen wollen nichtmal beachtet werden, solang wird sich auch nix ändern.


    Das mit dem Bemühen um mittelständige Unternehmen vor Ort kann ich jetzt aus eigener Anschauung nicht beurteilen. Klar ist aber auch, daß da keiner mehrere Millionen zahlen kann, um z.B. als Trikotsponsor aufzutreten. Ansonsten hat sich hier aber nach meiner Beobachtung manches getan. Sport5 hat hier gerade in den letzten Monaten manch kleineres Unternehmen (Ausstatter, Szabo) an den Club binden können. Recht gebe ich Dir aber in dem Punkt, daß wenn der Vertrag 2016 ausläuft, man schauen muß, ob eine Selbstvermarktung sinnvoll ist. Zu Denken gibt mir, daß aber auch andere "große" Vereine wie Hertha weiterhin auf Sport5 setzen. Gerade als Hauptstadtklub müßten die doch große Zugkraft haben.
    Zu den Mainzern muß man sagen, daß die über Jahre ähnlich wie Pauli dieses Underdog-/Karnevals-/Kultklubimage geschickt konstruiert haben. Daß die Mainzer letzte Saison mehr Aufmerksamkeit erregten als wir, obwohl wir annähernd die gleiche Saison gespielt haben, lag vor allem am Mainzer Start, als die recht lange ungeschlagen und Tabellenführer waren. Den Nimbus haben die dann in der Berichterstattung bis Saisonende nimmer verloren. Da wurde sogar den Hannoveraner, obwohl die eine bessere Saison gespielt haben, weniger bundesweite Aufmerksamkeit zuteil.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • dieses Fußballmanager 2.0 Denken ist schon lustig. Nur eins zum Nachdenken
    Frankfurt hat uns mehrere Jahre Entwicklung und Bundesliga vorraus. Sind trotzdem abgestiegen und müssen jetzt (nach eigener Aussage) Ihr ganzes mühsam erspartes Festgeld in die Hand nehmen, um wieder direkt in die Bundesliga aufzusteigen und diesen "Betriebsunfall" zu beheben. Dann ohne Festgeld zurück in die erste Liga, da werden dann aber kleinere Brötchen gebacken. Und sollte das Projekt misslingen, steht der Großverkauf an.
    Bemerkt Ihr die Parallelen? bis auf die 5 Jahre und das erwitschaftete Plus, ein ähnliches Bild. Sollen wir jetzt Bader anzetteln, diese 5 Jahre nicht gehabt zu haben? Sorry das versteh ich nicht.
    Gute Einkäufe Trainer! Schlechte Einkäufe Bader! Die Welt ist sooo einfach. Wir sind im Auf- und Umbruch, aber unser Management bekommt von Einigen 0,0 Kredit. Weil wir ja der Club sind, alles schlecht ist und und und. Schlechte Vermarktung wird auch Bader angelastet: Der Club ist der Depp! ja klar, das war vor Bader ja auch gaaanz anders. Wer hat sich denn wegen der mießen Berichterstattung beim Bauerischen Blickpunkt Bazi auf die Beine gestellt? Und auch andere Beispiele die schon Altmeister gebracht hat. (Tradition etc) Natürlich hat er aber auch Fehler gemacht.
    Es geht hier nicht um Huldigen, aber Allem immer nur das Negative abzugewinnen ist doch bullshit. Vielleicht wirkt auch gerade sowas auf die Aussendarstellung. Braucht doch nur irgendein Fernsehsender Mikrofone vor beliebige Fans in der Innestadt zu halten. In Hamburg zu St Pauli Antwort: 'super! toller Verein, alles toll. Abstieg? naja -Neuangriff nächstes Jahr! bla blubb'. In Nürnberg: 'Naja, war ganz gut letztes Jahr. Geht aber bestimmt bergab.'
    aber ich hör jetzt auf, bin ja selbst ein pessimistischer Frangge. Aber man könnt hier echt meinen zwischen huldigen und verteufeln gibt es nichts dazwischen

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Zaphod

    dieses Fußballmanager 2.0 Denken ist schon lustig. Nur eins zum Nachdenken
    Frankfurt hat uns mehrere Jahre Entwicklung und Bundesliga vorraus. Sind trotzdem abgestiegen und müssen jetzt (nach eigener Aussage) Ihr ganzes mühsam erspartes Festgeld in die Hand nehmen, um wieder direkt in die Bundesliga aufzusteigen und diesen "Betriebsunfall" zu beheben. Dann ohne Festgeld zurück in die erste Liga, da werden dann aber kleinere Brötchen gebacken. Und sollte das Projekt misslingen, steht der Großverkauf an.
    Bemerkt Ihr die Parallelen? bis auf die 5 Jahre und das erwitschaftete Plus, ein ähnliches Bild. Sollen wir jetzt Bader anzetteln, diese 5 Jahre nicht gehabt zu haben? Sorry das versteh ich nicht.
    Gute Einkäufe Trainer! Schlechte Einkäufe Bader! Die Welt ist sooo einfach. Wir sind im Auf- und Umbruch, aber unser Management bekommt von Einigen 0,0 Kredit. Weil wir ja der Club sind, alles schlecht ist und und und. Schlechte Vermarktung wird auch Bader angelastet: Der Club ist der Depp! ja klar, das war vor Bader ja auch gaaanz anders. Wer hat sich denn wegen der mießen Berichterstattung beim Bauerischen Blickpunkt Bazi auf die Beine gestellt? Und auch andere Beispiele die schon Altmeister gebracht hat. (Tradition etc) Natürlich hat er aber auch Fehler gemacht.
    Es geht hier nicht um Huldigen, aber Allem immer nur das Negative abzugewinnen ist doch bullshit. Vielleicht wirkt auch gerade sowas auf die Aussendarstellung. Braucht doch nur irgendein Fernsehsender Mikrofone vor beliebige Fans in der Innestadt zu halten. In Hamburg zu St Pauli Antwort: 'super! toller Verein, alles toll. Abstieg? naja -Neuangriff nächstes Jahr! bla blubb'. In Nürnberg: 'Naja, war ganz gut letztes Jahr. Geht aber bestimmt bergab.'
    aber ich hör jetzt auf, bin ja selbst ein pessimistischer Frangge. Aber man könnt hier echt meinen zwischen huldigen und verteufeln gibt es nichts dazwischen


    :hoch:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Zaphod

    dieses Fußballmanager 2.0 Denken ist schon lustig. Nur eins zum Nachdenken
    Frankfurt hat uns mehrere Jahre Entwicklung und Bundesliga vorraus. Sind trotzdem abgestiegen und müssen jetzt (nach eigener Aussage) Ihr ganzes mühsam erspartes Festgeld in die Hand nehmen, um wieder direkt in die Bundesliga aufzusteigen und diesen "Betriebsunfall" zu beheben. Dann ohne Festgeld zurück in die erste Liga, da werden dann aber kleinere Brötchen gebacken. Und sollte das Projekt misslingen, steht der Großverkauf an.
    Bemerkt Ihr die Parallelen? bis auf die 5 Jahre und das erwitschaftete Plus, ein ähnliches Bild. Sollen wir jetzt Bader anzetteln, diese 5 Jahre nicht gehabt zu haben? Sorry das versteh ich nicht.
    Gute Einkäufe Trainer! Schlechte Einkäufe Bader! Die Welt ist sooo einfach. Wir sind im Auf- und Umbruch, aber unser Management bekommt von Einigen 0,0 Kredit. Weil wir ja der Club sind, alles schlecht ist und und und. Schlechte Vermarktung wird auch Bader angelastet: Der Club ist der Depp! ja klar, das war vor Bader ja auch gaaanz anders. Wer hat sich denn wegen der mießen Berichterstattung beim Bauerischen Blickpunkt Bazi auf die Beine gestellt? Und auch andere Beispiele die schon Altmeister gebracht hat. (Tradition etc) Natürlich hat er aber auch Fehler gemacht.
    Es geht hier nicht um Huldigen, aber Allem immer nur das Negative abzugewinnen ist doch bullshit. Vielleicht wirkt auch gerade sowas auf die Aussendarstellung. Braucht doch nur irgendein Fernsehsender Mikrofone vor beliebige Fans in der Innestadt zu halten. In Hamburg zu St Pauli Antwort: 'super! toller Verein, alles toll. Abstieg? naja -Neuangriff nächstes Jahr! bla blubb'. In Nürnberg: 'Naja, war ganz gut letztes Jahr. Geht aber bestimmt bergab.'
    aber ich hör jetzt auf, bin ja selbst ein pessimistischer Frangge. Aber man könnt hier echt meinen zwischen huldigen und verteufeln gibt es nichts dazwischen


    :hoch: Unterschreibe alles......bis auf den pessimisten Franken !!!! :wink: