Martin Bader

  • Zitat von Der Clubberer


    :hoch:


    leider hat der Leno nen Vertrag in S..
    und spielt in LEV

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • War der Ballack nicht immer so ein Stinker, der rumgezickt hat bis er gehen durfte.
    Hab da irgendwie noch Lautern im Hinterkopf. Weiß aber nicht mehr, ob er auch schlecht gespielt hat

    auf zu neuen Ufern!

  • Zitat von Kubuli

    War der Ballack nicht immer so ein Stinker, der rumgezickt hat bis er gehen durfte.
    Hab da irgendwie noch Lautern im Hinterkopf. Weiß aber nicht mehr, ob er auch schlecht gespielt hat

    Also beim Ballack kann ich mich da ehrlich gesagt nicht dran erinnern ...

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. ( George Best )

    Winter is coming!

  • Denk aber das kann sich kein Spieler so richtig erlauben, denn sowas spricht sich in der Branche schnell rum.
    Was macht eigentlich Diego gerade?

    auf zu neuen Ufern!

  • Zitat von Marius

    Das gleiche wie Freiburg: "Du hast Vertrag, du bleibst"
    Cisse z.B. hat des Fußballspielen deswegen net eingestellt - aber die Gefahr besteht halt, dass der Spieler dann keinen Bock mehr hat..

    Klar kann man das machen - aber ob ein möglicher(!) Stinkstiefel in der Mannschaft dann besser wäre?

    Ich sehe das wie Chris... Der Verein hat es hier richtig gemacht, Option ziehen als man merkte das der was kann - mehr kannst doch gar nicht machen?
    Verletzt der sich schwer... spielt der auf einmal nur noch mist (und wir steigen ab)... wir würden doch alle Bader einen vorhalten warum er ihn nicht schon vorher Verkauft hat...

    Was mir da gestern mal durch den Kopf gegangen ist... evtl. sollte man sich mal gedanken machen ob man quasi eine Wechselsperre einführt... so frei nach dem Motto ein Spieler im Alter von XX muss erstmal YY Jahre im Verein sein...nichts boshaftes, aber das so jung Spunde sich einfach auf den Sport konzentrieren und nicht nach 32. Spielen schon den nächsten Schritt planen müssen...

    Maaaaaaa.... ab und an finde ich die Art z.B. der NBA gar nicht sooooo schlecht, da bekommst zumindest theoretisch die Chance auch mal was aufzubauen bzw. Talente zu halten... fuuuuuuu

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kop

    Klar kann man das machen - aber ob ein möglicher(!) Stinkstiefel in der Mannschaft dann besser wäre?

    Ich sehe das wie Chris... Der Verein hat es hier richtig gemacht, Option ziehen als man merkte das der was kann - mehr kannst doch gar nicht machen?
    Verletzt der sich schwer... spielt der auf einmal nur noch mist (und wir steigen ab)... wir würden doch alle Bader einen vorhalten warum er ihn nicht schon vorher Verkauft hat...

    Was mir da gestern mal durch den Kopf gegangen ist... evtl. sollte man sich mal gedanken machen ob man quasi eine Wechselsperre einführt... so frei nach dem Motto ein Spieler im Alter von XX muss erstmal YY Jahre im Verein sein...nichts boshaftes, aber das so jung Spunde sich einfach auf den Sport konzentrieren und nicht nach 32. Spielen schon den nächsten Schritt planen müssen...

    Maaaaaaa.... ab und an finde ich die Art z.B. der NBA gar nicht sooooo schlecht, da bekommst zumindest theoretisch die Chance auch mal was aufzubauen bzw. Talente zu halten... fuuuuuuu

    Du meinst die Entry-Level Verträge in den USA? Egal bei welchem Verein, die sind von der Liga vorgegeben, Dauer 3 Jahre + bestimmtes Gehalt ... danach hat der Verein Vorrecht mit dem Spieler zu verhandeln (Restricted Free Agent) und zu verlängern, kommt es zu keiner Einigung, gibt es eine Arbitration bei der Liga, Spieler und Verein werden gehört, Liga entscheidet dann über Vertragsdauer und Gehalt ... andere Vereine haben die Möglichkeit eines Offer Sheets, also eines Angebots, das der aktuelle Verein aber egalisieren kann, solche Offer Sheets sind aber ausgesprochen selten!! Allerdings ist dieses System begründet auf einer ganz anderen Nachwuchsarbeit als bei uns ... Draft, Kooperation mit Minor Leagues Vereinen, etc. ... wäre hier gar nicht so umsetzbar ...

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. ( George Best )

    Winter is coming!

  • Zitat von hoeschler

    Du meinst also Pinola wollte in der 2. Liga schlecht spielen?

    Lies doch das Zitat, auf das ich geantwortet habe. Es wurde danach gefragt, welcher Spieler nach einem verwehrten Wechsel signifikant schlechter wurde - ohne jetzt zwingend einen Kausalzusammenhang zu unterstellen. Auf Pinola traf dies zweifellos zu (denk mal zB an die ganzen verschossenen Elfer).

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Zitat von Anaerob


    (...)
    Allerdings ist dieses System begründet auf einer ganz anderen Nachwuchsarbeit als bei uns ... Draft, Kooperation mit Minor Leagues Vereinen, etc. ... wäre hier gar nicht so umsetzbar ...

    Ja, leider - also ab und an und auch nicht alles... ach aber eigentlich würde es schon reichen das mal Verträge überhaupt "gülden"... Vereine können sich die doch komplett schenken (geht nur noch um die höhe der Ablöse), spieler pochen auf alles gute aber dann -> "ich brauche den nächsten Schritt"...

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kop

    Ja, leider - also ab und an und auch nicht alles... ach aber eigentlich würde es schon reichen das mal Verträge überhaupt "gülden"... Vereine können sich die doch komplett schenken (geht nur noch um die höhe der Ablöse), spieler pochen auf alles gute aber dann -> "ich brauche den nächsten Schritt"...

    Ein Salary-Cap garniert mit einem Draft-System und einem Collective Bargaining Agreement wäre auf jeden Fall die Sicherstellung eines fairen Wettbewerbs. Leider nicht durchführbar durch unser System des freien Durchgangs von Amateur- zu Profiligen und den Aufbau des europäischen Transfermarkts. Hat aber auch Vorteile, unser System! Durch Drafts wird die Integration regionaler Talente in den eigenen Club eher schwieriger als leichter.

    Ich habe Bader für den Wechsel bisher deutlich weniger kritisiert als Wollscheid selbst. Ich frage mich nur immer wieder, ob wir überhaupt einen langfristigen Plan haben. Denn schuldenfrei alleine kann nicht das Ziel sein! Man braucht attraktive Spieler, um Sponsoren und so genannte "Eventfans" anzuziehen, ohne die im modernen Fußball kein Überleben denkbar ist! Was mir spontan dazu einfallen würde, wäre die Definition einer kleinen Anzahl an Spielern, die man sich als Identifikationsfiguren der Zukunft vorstellen kann. Dies sollte man auch mit denen offen kommunizieren (wobei man auf deren Ehrlichkeit hoffen muss) und dann das Verkaufen auf diejenigen beschränken, die nicht diesem Kreis angehören.

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von MaddinXY

    Ein Salary-Cap garniert mit einem Draft-System und einem Collective Bargaining Agreement wäre auf jeden Fall die Sicherstellung eines fairen Wettbewerbs. ....

    :sherlock::lol: könntest Du aus Deinem obigen Text bitte mal die Worte "Sicherstellung" und "Wettbewerb" erklären? :wink::lol:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Gehaltsobergrenze // Auswahl von Jugendspielern nach dem Modell des Sportunterrichts (Teams wählen abwechselnd, die Dicken zuletzt, der Verlierer vom letzten Mal darf zuerst wählen) // so etwas ähnliches wie "Tarifabschluss" - jedes Team verpflichtet Spieler nach den selben Maßstäben und Regeln zur Bezahlung.

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von MaddinXY

    Was mir spontan dazu einfallen würde, wäre die Definition einer kleinen Anzahl an Spielern, die man sich als Identifikationsfiguren der Zukunft vorstellen kann. Dies sollte man auch mit denen offen kommunizieren (wobei man auf deren Ehrlichkeit hoffen muss) und dann das Verkaufen auf diejenigen beschränken, die nicht diesem Kreis angehören.


    Das dies nicht klappt hat Bader in der letzten Transferperiode leider bewiesen in dem er gleich 2 dieser Spieler abgegeben hat.
    Nun ist nur noch Pino übrig.

  • Zitat von koehler

    Das dies nicht klappt hat Bader in der letzten Transferperiode leider bewiesen in dem er gleich 2 dieser Spieler abgegeben hat.
    Nun ist nur noch Pino übrig.


    Im Übrigen ist auch Schäfer insgesamt fast 10 Jahre Vereinsmitglied... :roll:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von cinico

    Interessante These, die hier aber zu kurz greift, wenn es z.B. um den Zeitpunkt des Wechsels etc. geht.
    Da bekommt man im Berufsleben schneller eine Abmahnung, als einem lieb ist. Blöd nur, dass beim Club scheinbar zu allem Ja und Amen gesagt wird.
    Ich kann die Aufregung gut verstehen. Den Stulfauth-Spruch auf dem Clubtrikot sollte man aber in Zukunft besser weglassen. Das schürt in Wechselfällen nur unnötig Emotionen.

    Kannst mir erklären warum meine These (wie du sie nennst) zu kurz greift?

  • Zitat von koehler

    Und?
    Ist er ne Legende?

    Beantworte die Frage selbst.


    Das muss jeder fürr sich entscheiden. Für mich ist weder Schäfer, noch Pino, noch Wolf eine. Marek ja, ganz sicher! Aber der Rest nicht. Man sollte mit dem Legendenbegriff nicht inflationär umgehen. Integrationsfiguren sind die oben genannten aber wohl sicher. Auch Schäfer. Für mich nicht trotz, sondern eben gerade weil er wieder aus Stuttgart zurück kam. Aber auch das muss man für sich selbst entscheiden.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von El Molotov

    ......
    Das muss jeder fürr sich entscheiden. Für mich ist weder Schäfer, noch Pino, noch Wolf eine. Marek ja, ganz sicher! Aber der Rest nicht. Man sollte mit dem Legendenbegriff nicht inflationär umgehen. Integrationsfiguren sind die oben genannten aber wohl sicher. Auch Schäfer. Für mich nicht trotz, sondern eben gerade weil er wieder aus Stuttgart zurück kam. Aber auch das muss man für sich selbst entscheiden.

    :hoch:

    Leider wird man (nicht nur hier im Forum) gleich als Legende bezeichnet.
    Meiner Meinung nach hat auch einzig Marek diesen Status irgendwann verdient.
    Aber, dass Marek nicht mehr spielt werfe ich MaBA so ziemlich als einziges nicht vor. Auch die Zeiten einer Legende sind irgendwann vorbei.
    Deswegen wird er ja zur Legende.

    "Bevor isch misch uffreeesch, is merr´s liewer egal"

  • Zitat von El Molotov

    Für mich ist weder Schäfer, noch Pino, noch Wolf eine. Marek ja, ganz sicher! Aber der Rest nicht.


    Absolut korrekt (und wir sind uns schon wieder einig). Aber genauso inflationär wird
    doch mit dem Begriff Star in der Boulevardpresse umgegangen.

    Der einzige Grund, warum neben Marek auch Wolf und Schäfer Eingang in das Buch
    "Legenden" fand, war, dass man den verkauf bei der jüngeren Zielgruppe steigern
    wollte. Und deshalb ist man diesen Kompromiss, vor allem bei Schäfer, eingegangen.