Martin Bader

  • Zitat von FCNwastl

    Fakt ist nur, dass wir uns nicht auf Augenhöhe mit denen befinden, von denen wir gerne als unsere direkten Konkurrenten sprechen (H96, Frankfurt etc.). Wir sind stark genug um uns in der Bundesliga zu halten, aber für größere Sprünge ist leider kein Raum. Genau das wollte ich klarstellen, denn die Ansprüche vieler hier übersteigen bei weitem unsere Möglichkeiten!

    so sehe ich das auch und deswegen nur wegen den Vergleich H96 und Frankfurt hab ich mal die liste eingestellt damit man einen groben vergleich hat!

    und das Mainz und Freiburg aus Ihren Möglichkeiten mehr machen als wir ist denke ich auch fakt!

    Was ich Dich noch fragen wollte warum meinst Du das Mainz mit den Stadion besser fährt als wir mit unseren?

    die Coface Arena gehört doch meines Wissen auch nicht den FSV Mainz sondern Der Grundstücksverwaltungsgesellschaft der Stadt Mainz mbH (GVG)
    die müssen somit doch auch Miete zahlen und das Vassungsvermögen ist mit 34k auch einiges weniger wie unseres mit 50k

  • Zitat von Trainergott

    Mal ne ganz banale frage.
    Kann man die logen nicht nachrüsten?


    Liegestühle und Sonnenschirme auf die überflüssige Tartahnbahn?
    Ne die Flickschusterei an dem alten Hobel bringt nichts das hat der teure Umbau zur WM gezeigt.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Wobei ich eh nicht versteh, warum jemand für 12m² in vier Pressspanplatten, 8 x Konferenzstühle, 1 x Tisch, 1 x LCD Fernseher und 1x Jura-Kaffeeautomaten + Saftschubse und zugigen Außenplätzen knapp 52.000 Euro pro Saison auf den Tisch legt. :wtf!:

    Wenn du da 8 Mann mit fränkischem Ausmaß reinstellt, kommst dir vor wie in der engsten Legebatterie. Dagegen fühlst du dich im 7er bei ausverkauften Stadion, wie im Ronhof nachdem das Spiel 30 Minuten vorbei ist.

    Hans Meyer: "In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."

  • Ist halt so eine Prestige-Geschichte, um Geschäftspartner zu beeindrucken und so... Aber ich finds auch krass: Mitunter werden die Dinger ja auch unter der Woche genutzt, aber am Spieltag bleiben sie oft leer (nicht speziell auf Nürnberg bezogen, sondern auf Logen allgemein). Aber gut, meinetwegen dürfen die auch das doppelte kosten. Andererseits: Oft sind sie ja auch in Sponsoringpaketen enthalten.

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Zitat von Neros

    Wobei ich eh nicht versteh, warum jemand für 12m² in vier Pressspanplatten, 8 x Konferenzstühle, 1 x Tisch, 1 x LCD Fernseher und 1x Jura-Kaffeeautomaten + Saftschubse und zugigen Außenplätzen knapp 52.000 Euro pro Saison auf den Tisch legt. :wtf!: .

    Diese Dinger werden doch nur angeschafft weil man ein großteils der Kosten unter Betriebsausgaben verbuchen kann und somit muss man weniger Steuern zahlen.
    Das Finanzamt (also wir :roll: ) ist der eigentliche Sponsor dieser Logen....

    In übrigen ist bei uns der Vermarkter SPORTFIVE für die Logen zuständig. Wenn man dann von Summe X deren Kosten und die Kosten was der Stadion Betreiber noch aufruft abzieht bleibt nicht viel übrig für unseren Club :brodel:

    Ich denke das die Logen, die über einen Vermarkter vermittelt werden und ein nicht eigenes Stadion viel zu viel überschätzt werden.

  • Zitat von kinglui


    Pukki ist der einzige von denen der KEIN Söldner ist - aber auch hier ist es absolut unrealistisch.


    stellt der nicht dreiräder und kinderfahräder her? wär vll ein guter sponsor für unseren "sturm".....

    Is mir Wumpe!

  • Zitat von CFP


    das ist mal ein typischer bader :lol:

    Zitat

    Wir haben immer gesagt: Wenn sich die Möglichkeit eines logischen und sinnvollen Transfers ergibt, werden wir tätig. Mu Kanazakis Vertrag ist ausgelaufen, er bringt Qualität in unsere Offensive. Bei Muhammad Ildiz hat sich die Konstellation ergeben, dass er bereits jetzt, und nicht erst im Sommer, von Rapid Wien an den Valznerweiher wechseln konnte. Beide Spieler haben in ihren Ligen viele Partien auf höchstem Niveau absolviert und sie passen in unser Anforderungsprofil, entwicklungsfähige Spieler mit Qualität zu holen. Mit der Verpflichtung von Berkay Dabanli haben wir zudem der personellen Situation in unserer Defensive Rechnung getragen.

    winzie

  • Letztendlich wird er sich am Erfolg dieser Transfers messen lassen müssen.

    Mir kingen noch die Worte von vor einem Jahr in den Ohren. So oder so ähnlich:

    "Wenn wir diese Saison überstehen (=Klassenerhalt), dann können wir in der nächsten Saison einen gewaltigen Schritt nach vorne machen".

    Nun, den Schritt nach vorne haben inzwischen andere gemacht, die zu dem Zeitpunkt, wo diese Aussage gemacht wurde, entweder mit uns auf Augenhöhe waren (Mainz,Freiburg) oder sogar noch 2.Liga spielten (Frankfurt).

    Der Ist-Zustand schaut anders aus:

    Im Februar 2013 bibbert man, dass Augsburg nicht auch noch am Club vorbeizieht !!

  • Ich glaube nicht dass Bader vor Augsburg Angst hat :lol:

    Nur die Dauerpessimisten unter den Fans schieben gerade eine Megapanik.
    Ich finde die Transfers von Bader ganz ok. Mu wird Druck auf Esswein und Mak ausüben und Ildiz ist meiner Meinung nach ein guter 8er mit einer feinen Technik und guten Spielübersicht. Er wird auf kurz oder lang Balitsch von der 6, bzw 8 verdrängen.

    Aber zur Sicherheit: BADER RAUS!!

    Es ist eine Ehre für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen....

  • Eigentlich hab ich gar nichts prophezeit, sondern lediglich den Ist-Zustand geschildert. Und nein, ich hab nicht immer Recht, aber nichtsdestotrotz seh ich bei uns keine Entwicklung nach vorne, wie andere hier.

  • Schuldenabbau - Check
    weniger Leihspieler - Check
    höhere Mitgliederzahlen - Check
    eigene Jugend wird stärker gefördert - Check
    neues Funktionsgebäude - Check
    ...


    joa, wenn mans genau beatrachtet seh ich da auch keinen Fortschritt

  • Die Rahmenbedingungen werden stetig verbessert.
    Das muss man schon sehen.
    Man muss nur aufpassen, dass man bei diesen ganzen strukturellen Dingen das rein Sportliche nicht außer Acht lässt.
    Kann immer passieren, dass man auf Platz 16 oder gar schlechter rutscht.
    Das muss unbedingt verhindert werden.
    Von der verbesserten Jugendarbeit beispielsweise profitieren wir momentan noch nicht, diese Früchte sind erst in ein paar Jährchen erntbar.
    Will sagen: Unser Weg ist sicherlich langfristig gesehen richtig, aber es ist Vorsicht geboten.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt