Martin Bader

  • Nach wie vor Abstiegskandidat-Check :grinning_face:

  • Wo man den MaBa-Kritikern zustimmen muss: das was unsere Vereinsführung spätestens seit dem letzten Abstieg macht, ist ein jährlicher Ritt auf der Rasierklinge. Es ist bisher immer gut gegangen, es könnte aber auch mal schief gehen.

    Geht es weiterhin gut, könnten wir tatsächlich in naher Zukunft mal "nach oben" schielen. Martin Bader und Konsorten haben dann alles richtig gemacht.
    Geht es mal schief, dann wird es heissen, dass das doch klar war und man wird der Vereinsführung die Pest an den Hals wünschen...

    Ich möcht nicht in MaBa`s Haut stecken! Ich habe allergrößten Respekt vor ihm.
    Er macht das, worauf ein DH offensichtlich keine Lust mehr hatte: aus extrem wenig finanziellen Mitteln das Beste rausholen.
    Und das (bisher) mit bemerkenswertem Erfolg!

    Upper Palatinate first.

  • Zitat von hoeschler

    Tja, wenn man halt Scheuklappen aufhat und nur einen Gesichtspunkt von vielen betrachtet kommt halt sowas bei raus.

    Bin ja auch recht kritisch, aber wir standen doch wirklich schon deutlich mieser da.
    Warum hier jetzt fast schon Panik herrscht erschließt sich mir einfach nicht.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von jofcn

    Also ich muss schon gestehen dass mir diese Aussage des MB "Mit der Verpflichtung von Berkay Dabanli haben wir zudem der personellen Situation in unserer Defensive Rechnung getragen." doch arge arge Bauchschmerzen bereitet!

    Klar.
    Der Bader ist ja auch nicht fehlerfrei.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • sorry, aber das kann ich nicht einfach so kritiklos stehen lassen..
    alles wunderschön und richtig.. alles prima geschäfstführung und nichts dran auszusetzen..aber jetzt kommts:

    soweit ich mich in meiner 45jahrigen fussballerfahrung erinnern kann gehts um fussball.. das was über allem steht ist der erfolg der mannschaft
    18 Tore in 19 Spielen geschossen.. nicht check.. sondern kotz
    spielerische auftritte in den vergangenen bulispielen.. erbärmlich und angsthasenmässig.. auch kein check..sondern kotz

    das jetzt badersan anzukreiden will ich eigentlich net, aber er hat die verantwortung

    zuerst kommt die leidenschaft aufn platz.. und wenn die net vorhanden ist.. pfeiff ich auf alle check´s der welt..

    aber ich hab irgendwie trotzdem hoffnung.. badersan hat uns den "Mu" geholt, wenn der so spielt wie er rüberkommt.. dann wirds was

    :fahne:

    :red_heart: Wabra - Leupold - Luggi Müller - Popp - Wenauer - Ferschl - Heinz Müller - Strehl - Brungs - Cebinac - Volkert :red_heart:

  • Zitat von hoeschler

    Er hat den Kiyo geholt.

    Und den Gebhart.

    So rein auf dem Papier ist da halt schon ne gewisse Qualität für die Offensive geholt worden.

    Warums halt doch ned klappt

    :nix:

    Weils halt knapp dahinter noch hakt.
    Speziell du und Chaos haben das doch gut erkannt.
    Man kann halt nur hoffen, dass Balitsch und Simons auf ihrer Position keine Einsatzgarantie bis Vertragsende haben.
    Es gibt halt noch einige Stellschrauben zu justieren, aber so völlig am Arsch wie manche hier schreiben ist die Mannschaft nicht.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • :hoch:

    Besser kann man es nicht schreiben :grinning_face:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von Morbo


    Manche haben den Gesamtzuammenhang im Blick und andere halt nicht...

    Dann viel Spaß mit Gesamtzusammenhang, Funktionsgebäude und Schuldenabbau
    (klingt genauso spannend wie eine Debatte im Bundestag)

    Ich geh lieber zum Fußball :grinning_face:

    Nicht falsch verstehen: Das eine geht nicht ohne das andere. Aber die Struktur kann noch so gut sein,
    wenn es der Mannschaft an Leidenschaft, an positiver Energie und der Fähigkeit zum ein oder anderen guten
    Spielzug fehlt. Und das ist bei uns leider schon viel zu lang so. Bleibt zu hoffen dass wir hier doch noch eine positive
    Entwicklung nehmen können.

    Schmarrnintelligenz, die

    Einmal editiert, zuletzt von juninho (1. Februar 2013 um 13:44)

  • Zitat von Sickobilly

    Bullshit! Fürth ist ein Abstiegskandidat. Das wir nicht im Uefa Cup oder Champions League spielen werden in den nächsten Jahren sollte mittlerweile sogar Dir und Krügers klar sein. Alter. Wenn ihr Meisterschaften feiern wollt, werdet halt Wolfsburg, Bauern oder Doofmund Fan.

    Was erwartet Ihr eigentlich von Bader, Ihr Großkotze? Das er einen Barca Kader binnen 5-10 Jahren an den Valze holt, das Stadion umbaut und die Zehnte holt? Mal ernsthaft, was würdet Ihr von dem wollen, damit Ihr zufrieden seid? Und die Antwort will ich jetzt direkt auch haben. Was stellt Ihr Euch unter einer "erfolgreichen Vereinsführung" vor? Platz 10 aufwärts jede Saison? Meisterschaft? 100 Mille Vertrag mit Audi? Was?!


    also eigentlich gehöre ich ja nicht zu den angesprochenen ;), aber was ich will ist ganz klar. ich will wieder spaß haben ins stadion zu gehen, einen interessanten fußball sehen und diesen bitte mit mittlerem bis minimalerfolg, sprich klasse halten! ich bin da gar nicht so anspruchsvoll, aber fußball ist immer noch ein emotionaler sport, der begeistern sollte... sollte sich das ändern, dann sind wir ganz schnell beim billiard, golf oder eisstockschießen. und meiner meinung nach kommt der rest, wenn der club es wieder schafft zu begeistern und attraktiv zu sein, schon von selbst... also beispiel sponsoren, da gibt es welche die suchen erfolgreiche mannschaften, dann welche die suchen "innovative" mannschaften, welche die suchen mannschaften, welche ihre marke bekannt machen (dazu bedarf es aber einer mannschaft für die man sich begeistert, die in aller munde ist oder zumindest eine gute medienpräsenz hat, usw.) oder aber eine mannschaft die zum greenwashing herhält (das war ja bei uns mit areva der fall). und wenn du nun mal deine clubliebe ein wenig auf seite schiebst und versuchst den club ganz objektiv zu bewerten, dann wirst du erkennen, daß wir eigentlich zu keiner dieser mannschaften gehören... wir sind halt der club.

    das substanz aufbauen, auch wenn es sicherlich positiv ist, das kommt dann eher an zweiter stelle, denn wenn wir absteigen, dann ist diese substanz ganz schnell wieder kaputt. mal davon abgesehen... NLZ - check kann sich bader nicht wirklich auf seine fahnen schreiben, viel mehr NLZ von den fans bezahlt - check.

    ganz angenehm wäre auch mal, wenn man nicht die ganze zeit irgendeinen bullshit vorgebeten bekommen würde, sondern auch einfach mal ehrlich tacheles geredet würde. bader ist mittlerweile ausrechenbar wie ein kaninchen, welchem man eine möhre vor die nase hält. da weiß man doch vorher schon was passiert und welches statement folgen wird. das mit wiesinger z.b. war so vorhersehbar und auch der wortlaut (müßte mal suchen wo ich das hier direkt nach heckings abgang zum besten gegeben habe), insofern sollte er einfach gleich sagen was sache ist und nicht erst irgendwas anderes erzählen und so tun als ob um dann die katze aus dem sack zu lassen.
    das problem hierbei ist auch, daß kann man in diesem forum ganz gut beobachten, daß das dogmatische herunterpredigen wohl schon früchte trägt :(. immer liest man "wir haben ja kein geld, woanders verdienen die spieler viel mehr, usw.". wenn ich mir die etats der vereine anschaue, dann ist unserer gar nicht soooooooooo übel. somit sollten die spieler im mittel ca genauso viel verdienen wie z.b. bei mainz. woher kommt also die annahme, daß man bei uns soooooooooooo schlecht verdient? man meint schon fast die spielen alle für lau bei uns. und nicht daß jetzt wieder ein schlauberger daherkommt, wir reden hier nicht von spielern wie gomez, ribery oder robben. dann die mär, daß mainz ja transfererlöse erwirtschaftet hat usw... wenn ich das richtig in erinnerung habe, dann haben wir günni und wollscheidt verkauft... so wenig geld haben wir auch nicht "verdient". und wie gesagt, deren etat ist auch nicht größer als unserer. bei uns ist es eher so, daß zu schlechte spieler zu viel verdienen. und bevor jetzt einer daherkommt... antonio ist unter bader passiert, simons vertragsverlängerung ist unter bader passiert, balitsch ist unter bader passiert, usw..
    zu guter letzt die mär des guten einzugsgebiet der konkurrenz und daß ja so ziemlich jeder andere fußballverein aus irgendwelchen gründen bessere voraussetzung aufgrund des einzugsgebiet als der club haben :(. erst letztens sind da auch so tolle beispiele wie düsseldorf gefallen. also wenn ich mir mal ansehe was da so um düsseldorf rum liegt, dann wird mir nicht so wirklich klar, warum es denen besser gehen sollte als uns. das lustigste beispiel hat Phm mit freiburg gebracht... keine ahnung ob der schon mal in freiburg war, aber das ist provinz mit der metrolpolregion verglichen... aber sie haben natürlich bessere voraussetzungen :lol:. daß die vielleicht besser arbeiten als bei uns, das ist kein punkt, die haben eine uni, studenten, ein naherholungsgebiet... hat nur noch gefehlt, daß die auch besseres wetter als wir haben :schaem:

    zu guter letzt würde mich mal interessieren, wie viele leute eigentlich bei uns im marketing arbeiten. der club ist ein unternehmen mit einem umsatz knapp 60mio pro jahr(?). ein solches unternehmen sollte sich schon eine marketing abteilung leisten, die mehr als zwei oder drei mitarbeitet hat und ein wenig mehr auf die beine stellen kann... details an dieser stelle spare ich mir, denn die bekommt jeder von uns in schöner regelmäßigkeit mit.

    winzie

  • Zitat von FCNwastl


    Traditionsvereine bei denen man den Gesamtzusammenhand nicht im Blick gehabt hat lassen sich heutzutage nur allzu gut in den Niederungen des deutschen Fußballs betrachen...

    Ja aber ich muss diesen Zusammenhang doch nicht überwachen.
    Ich schreib hier aus Fansicht. Und wenn ich aus Fansicht ganz persönlich sag dass mir das Gekurge seit Monaten
    aufn Wecker geht, dann lass ich mir diese Meinung nicht nehmen. Gesamtzusammenhang hin oder her.
    Und ich werd auch nicht nach Wolfsburg, München, Fürth oder sonstwo hin gehen.
    Ich war schon in der Regionalliga beim Club und werd es auch in Zukunft sein.
    Den Wunsch dass diese Mannschaft irgendwann mal wieder besseren Fußball spielt, lass ich mir von keinem
    Gesamtzusammenhang, von keinem Schuldenabbau und keinem Funktionsgebäude nicht nehmen. Amen.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von winzie


    also eigentlich gehöre ich ja nicht zu den angesprochenen ;), aber was ich will ist ganz klar. ich will wieder spaß haben ins stadion zu gehen, einen interessanten fußball sehen und diesen bitte mit mittlerem bis minimalerfolg, sprich klasse halten! ich bin da gar nicht so anspruchsvoll, aber fußball ist immer noch ein emotionaler sport, der begeistern sollte... sollte sich das ändern, dann sind wir ganz schnell beim billiard, golf oder eisstockschießen. und meiner meinung nach kommt der rest, wenn der club es wieder schafft zu begeistern und attraktiv zu sein, schon von selbst... also beispiel sponsoren, da gibt es welche die suchen erfolgreiche mannschaften, dann welche die suchen "innovative" mannschaften, welche die suchen mannschaften, welche ihre marke bekannt machen (dazu bedarf es aber einer mannschaft für die man sich begeistert, die in aller munde ist oder zumindest eine gute medienpräsenz hat, usw.) oder aber eine mannschaft die zum greenwashing herhält (das war ja bei uns mit areva der fall). und wenn du nun mal deine clubliebe ein wenig auf seite schiebst und versuchst den club ganz objektiv zu bewerten, dann wirst du erkennen, daß wir eigentlich zu keiner dieser mannschaften gehören... wir sind halt der club.

    das substanz aufbauen, auch wenn es sicherlich positiv ist, das kommt dann eher an zweiter stelle, denn wenn wir absteigen, dann ist diese substanz ganz schnell wieder kaputt. mal davon abgesehen... NLZ - check kann sich bader nicht wirklich auf seine fahnen schreiben, viel mehr NLZ von den fans bezahlt - check.

    ganz angenehm wäre auch mal, wenn man nicht die ganze zeit irgendeinen bullshit vorgebeten bekommen würde, sondern auch einfach mal ehrlich tacheles geredet würde. bader ist mittlerweile ausrechenbar wie ein kaninchen, welchem man eine möhre vor die nase hält. da weiß man doch vorher schon was passiert und welches statement folgen wird. das mit wiesinger z.b. war so vorhersehbar und auch der wortlaut (müßte mal suchen wo ich das hier direkt nach heckings abgang zum besten gegeben habe), insofern sollte er einfach gleich sagen was sache ist und nicht erst irgendwas anderes erzählen und so tun als ob um dann die katze aus dem sack zu lassen.
    das problem hierbei ist auch, daß kann man in diesem forum ganz gut beobachten, daß das dogmatische herunterpredigen wohl schon früchte trägt :(. immer liest man "wir haben ja kein geld, woanders verdienen die spieler viel mehr, usw.". wenn ich mir die etats der vereine anschaue, dann ist unserer gar nicht soooooooooo übel. somit sollten die spieler im mittel ca genauso viel verdienen wie z.b. bei mainz. woher kommt also die annahme, daß man bei uns soooooooooooo schlecht verdient? man meint schon fast die spielen alle für lau bei uns. und nicht daß jetzt wieder ein schlauberger daherkommt, wir reden hier nicht von spielern wie gomez, ribery oder robben. dann die mär, daß mainz ja transfererlöse erwirtschaftet hat usw... wenn ich das richtig in erinnerung habe, dann haben wir günni und wollscheidt verkauft... so wenig geld haben wir auch nicht "verdient". und wie gesagt, deren etat ist auch nicht größer als unserer. bei uns ist es eher so, daß zu schlechte spieler zu viel verdienen. und bevor jetzt einer daherkommt... antonio ist unter bader passiert, simons vertragsverlängerung ist unter bader passiert, balitsch ist unter bader passiert, usw..
    zu guter letzt die mär des guten einzugsgebiet der konkurrenz und daß ja so ziemlich jeder andere fußballverein aus irgendwelchen gründen bessere voraussetzung aufgrund des einzugsgebiet als der club haben :(. erst letztens sind da auch so tolle beispiele wie düsseldorf gefallen. also wenn ich mir mal ansehe was da so um düsseldorf rum liegt, dann wird mir nicht so wirklich klar, warum es denen besser gehen sollte als uns. das lustigste beispiel hat Phm mit freiburg gebracht... keine ahnung ob der schon mal in freiburg war, aber das ist provinz mit der metrolpolregion verglichen... aber sie haben natürlich bessere voraussetzungen :lol:. daß die vielleicht besser arbeiten als bei uns, das ist kein punkt, die haben eine uni, studenten, ein naherholungsgebiet... hat nur noch gefehlt, daß die auch besseres wetter als wir haben :schaem:

    zu guter letzt würde mich mal interessieren, wie viele leute eigentlich bei uns im marketing arbeiten. der club ist ein unternehmen mit einem umsatz knapp 60mio pro jahr(?). ein solches unternehmen sollte sich schon eine marketing abteilung leisten, die mehr als zwei oder drei mitarbeitet hat und ein wenig mehr auf die beine stellen kann... details an dieser stelle spare ich mir, denn die bekommt jeder von uns in schöner regelmäßigkeit mit.

    winzie

    :hoch:

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.


  • Wie willst du Martin Bader dann beurteilen, wenn du den Gesamtzusammenhang nicht betrachten willst?
    Das kannst du doch nicht ernst meinen?!?

    Wenn Calli Calmund im Fernsehen ein Ratatouille bewerten soll kann er ja auch nicht sagen "der Koch is scheiße weil in dem Gericht ist kein Mett drin ist..."

  • Zitat von FCNwastl

    :schaem:

    Man kann nur hoffen, dass ihr keine Verantwortung für ein Unternehmen tragt. Hier geht es um den wirtschaftlichen Erfolg und die Zukunftsfähigkeit eines Unternehmens - das steht über ALLEM. Wenn mir heute jmd heute garantiern würde, dass wir die nächsten 5 Jahre BL spielen, man dafür aber mit Rumpelfußball rechnen darf, würde ich ohne wenn und aber zusagen.

    Wenn ihr Lust auf Tore und Spektakel habt, dann geht ab nächster Saison rüber in Rohnhof und schaut euch die grün-weiße Zweitligaoffensive an. Oder noch besser zu den Roten an die Isar, die ihren schönen Fußball Jahrzehnten des nachsichtigen und verantwortungsvollen Wirtschaftens verdanken. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen...

    Du hast noch nie Fussi gespielt.. Du verwechselt etwas.. wir sind der Glubb und net vw-city !!
    wir sind ein fussballverein !!
    was nützt ein positives bankkonto, wenn keiner mehr ins stadion geht, weil es gähn-langweilig ist.

    Leidenschaft- Mut- idendifikation mit dem was man tut- und dabei immer auf dem Boden bleiben..
    DAS steht über ALLEM
    ..
    dann hast du auch erfolg. Ich leite mein Unternehmen seit über 25 Jahren genau so.. der Großteil meiner Mitarbeiter ist von anfang an dabei.. ich arbeite nicht mit leiharbeitern.
    nur wenn du an das glaubst was du tust, hast du dauerhaft erfolg..
    aber jeder kann von mir aus anbeten was er will. bete weiterhin das Geld an.. Das wichtigste in meinem Unternehmen sind die Menschen.
    und bei meinem Glubb sind mir auch die Menschen darin das wichtigste und nicht das Geld.

    :red_heart: Wabra - Leupold - Luggi Müller - Popp - Wenauer - Ferschl - Heinz Müller - Strehl - Brungs - Cebinac - Volkert :red_heart:

  • Es gehen doch noch Leute ins Stadion? Und natürlich geht es in der heutigen Welt nahezu überall nur noch ums Geld, man kann nur noch versuchen, den Einfluss dessen so weit wie möglich einzuschränken. Bei deinem Supi-Unternehmen mag das vielleicht noch nicht so sein, aber im Profifußballgeschäft kann man wohl kaum ernsthaft noch auf heile Welt machen, der es vor allem um die Menschen und den Sport geht.

    Einmal editiert, zuletzt von Totti (1. Februar 2013 um 15:12)

  • ich kann mich an die letzte deutsche Meisterschaft erinnern, da gabs noch weniger Geld und Dauerkarten.. (und trotzdem war das frankenstadion immer voll) war auch vor Bader :wink:

    jeder kann und darf doch machen und glauben was er will.. hauptsache unser Glubb bleibt bis zum ende der welt in der buli und ich erleb die Zehnte :lol:

    :glubb:

    :red_heart: Wabra - Leupold - Luggi Müller - Popp - Wenauer - Ferschl - Heinz Müller - Strehl - Brungs - Cebinac - Volkert :red_heart:

  • Zitat von winzie


    hab den ersten teil mal weggelassen, dem stimme ich mehr oder weniger zu.
    allerdings ist "ausrechenbar sein" nicht unbedingt ein Fehler, zumindest nicht in jedem Aspekt. Mir ist Wiesinger 1000x lieber als ein Überraschungs-Trainer aus Russland. Und ich würde nicht sagen das Bader am sofort wusste das er Wiesinger befördern will, er wird schon darüber nachgedacht haben, nur eben mit dem Ergebnis das viele hier vermutet haben.

    Das Antonio unter Bader verpflichtet wurde steht fest, allerdings haben wir aufgrund der recht mageren Informationspolitik keine Ahnung was vorher alles geschehen ist. Pogatetz z.b. war ja im Gespräch, gut möglich das Wolfsburg ihm einfach ein lukrativeres Angebot gemacht hat. wir haben tatsächlich keine(!) Ahnung ob nicht einfach Plan A, B und C ins Wasser gefallen sind. Ich finde diese Informationspolitik allerdings auch nicht schlecht, so haben wir in Verhandlungen etwas mehr in der Hand.

    zur Entwicklung gehört eben auch einfach ein Stück weit Glück/Pech, nicht alles lässt sich 100%ig planen, sowohl ins positive (bsp. Tuchel in Mainz) oder eben Antonio hier. Ich meine damit nicht nur den Spieler an sich, sondern was davor schon gelaufen ist. was genau das war wissen wir allerdings nicht.

    Zum Geld: Ich denke nicht das wir so viel mehr oder weniger Geld bzw Umsatz haben als eben Mainz oder Freiburg haben, und und sportlich stehen die zwar im Moment(!) besser da, aber über die letzten paar Saisons in etwa gleich auf, mal bisschen besser, mal bisschen schlechter. den unterschied machen hier die Transfers, die eben wieder teilweise vom Glück/Pech abhängen. Talente die einschlagen könnten werden bei allen in größerer Menge eingekauft bzw ausgebildet, nur kann eben nicht jeder für 15 mio (wie Cisse oder Schürrle) verscherbelt werden.
    Wobei generell Offensivkräfte etwas teuerer sind, so zumindest mein Eindruck. Da wiederum kann die Spielweise dann nen Unterschied machen, welche Talente den Durchbruch schaffen.


    ...glaub ich könnt hier noch bissl weiter schreiben, aber das wird mir langsam zu aufwändig für den doch recht einfachen punkt den ich machen will.


    Alles in allem sind wir auf einem guten Weg, mit etwas Glück erreichen wir das ziel eher, mit Pech eben etwas später. Von der Planungsseite her wird aber das Meiste richtig gemacht.

  • Zitat von Totti

    Es gehen doch noch Leute ins Stadion? Und natürlich geht es in der heutigen Welt nahezu überall nur noch ums Geld, man kann nur noch versuchen, den Einfluss dessen so weit wie möglich einzuschränken. Bei deinem Supi-Unternehmen mag das vielleicht noch nicht so sein, aber im Profifußballgeschäft kann man wohl kaum ernsthaft noch auf heile Welt machen, der es vor allem um die Menschen und den Sport geht.


    aber ganz sicher doch, denn würde es nicht um die zuschauer (menschen) und deren begeisterung für diesen sport gehen, dann könnte man die bundesliga auch gleich bleiben lassen. weil wenn kein markt für irgendwas vorhanden ist (potentielle kunden), dann brauche ich auch kein produkt um diesen zu bedienen. und genau darum geht es doch... um die vermarktung (mitglieder, zuschauer, fernsehzuschauer, merchandising, usw.) bei einem bestehenden markt, steigerung des kundenpotentials, marktanteile, usw.. und wie schaffe ich das... richtig, begeisterungsfähiger fußball, erfolg, attraktivität des vereins, usw..
    man da man kann jetzt natürlich sagen, daß ich einen markt kreieren kann (apple ist hierin z.b. sehr gut), dann braucht man hierfür aber auch ein gutes produkt, welches ein verlangen nach diesem entstehen läßt. und dieseg gute produkt ist in diesem fall eben auch ein guter, begeisterungsfähiger fußball. bestes beispiel ist auch hierfür hoffenheim... nach ihrer aufstiegssaison, was hatten die fans und stadionauslastung... vergleiche das einfach mal mit der aktuellen situation. der club hat halt den vorteil, daß er viele treue und langjährige fans hat (ist ja auch ein traditionsverein), aber deshalb sollte das produkt sollte dennoch gut sein, wenn man weiter kommen will.

    Zitat von BogY

    Ich kann mich noch an 5000 Dauerkarten erinnern. Und das war vor Bader..


    10% arbeitslosigkeit sind auch nicht gut, nur weil es schon zeiten mit 30 gab :winking_face:

    winzie

  • Zitat von RRamirez

    hab den ersten teil mal weggelassen, dem stimme ich mehr oder weniger zu.
    allerdings ist "ausrechenbar sein" nicht unbedingt ein Fehler, zumindest nicht in jedem Aspekt. Mir ist Wiesinger 1000x lieber als ein Überraschungs-Trainer aus Russland. Und ich würde nicht sagen das Bader am sofort wusste das er Wiesinger befördern will, er wird schon darüber nachgedacht haben, nur eben mit dem Ergebnis das viele hier vermutet haben.


    es geht nicht drum ob das ein fehler ist oder nicht... er sollte nur das heiße luft produzieren lassen, das macht ihn unglaubwürdig und jeder einigermaßen intelligente fan glaubt das sowieso nicht mehr und lacht sich darüber doch kaputt.

    Zitat von RRamirez

    Das Antonio unter Bader verpflichtet wurde steht fest, allerdings haben wir aufgrund der recht mageren Informationspolitik keine Ahnung was vorher alles geschehen ist. Pogatetz z.b. war ja im Gespräch, gut möglich das Wolfsburg ihm einfach ein lukrativeres Angebot gemacht hat. wir haben tatsächlich keine(!) Ahnung ob nicht einfach Plan A, B und C ins Wasser gefallen sind. Ich finde diese Informationspolitik allerdings auch nicht schlecht, so haben wir in Verhandlungen etwas mehr in der Hand.


    ganz ehrliche antwort: was vorgefallen ist ist ziemlich egal, das ergebnis ist entscheidend. was vorgefallen ist kann man im nachhinein vielleicht als grund, entschuldigung, was auch immer anführen und dann bekommt man verständnis oder unverständnis, aber das ergebnis ändern tut es nicht :winking_face:

    Zitat von RRamirez

    zur Entwicklung gehört eben auch einfach ein Stück weit Glück/Pech, nicht alles lässt sich 100%ig planen, sowohl ins positive (bsp. Tuchel in Mainz) oder eben Antonio hier. Ich meine damit nicht nur den Spieler an sich, sondern was davor schon gelaufen ist. was genau das war wissen wir allerdings nicht.

    Zum Geld: Ich denke nicht das wir so viel mehr oder weniger Geld bzw Umsatz haben als eben Mainz oder Freiburg haben, und und sportlich stehen die zwar im Moment(!) besser da, aber über die letzten paar Saisons in etwa gleich auf, mal bisschen besser, mal bisschen schlechter. den unterschied machen hier die Transfers, die eben wieder teilweise vom Glück/Pech abhängen. Talente die einschlagen könnten werden bei allen in größerer Menge eingekauft bzw ausgebildet, nur kann eben nicht jeder für 15 mio (wie Cisse oder Schürrle) verscherbelt werden.
    Wobei generell Offensivkräfte etwas teuerer sind, so zumindest mein Eindruck. Da wiederum kann die Spielweise dann nen Unterschied machen, welche Talente den Durchbruch schaffen.


    mit dem glück/pech machst du es dir hier aber ein bisschen einfach ;), weil wenn ich das weiterführe, dann könnte man argumentieren, wenn jeder fehlkauf pech ist und jeder volltreffer glück, dann brauchen wir bader nicht.

    Zitat von RRamirez

    ...glaub ich könnt hier noch bissl weiter schreiben, aber das wird mir langsam zu aufwändig für den doch recht einfachen punkt den ich machen will.


    Alles in allem sind wir auf einem guten Weg, mit etwas Glück erreichen wir das ziel eher, mit Pech eben etwas später. Von der Planungsseite her wird aber das Meiste richtig gemacht.


    planung in bezug auf das drumherum teilweise, beim fußball sehe ich das anders, ganz einfach weil ich den fußball nicht mehr besonders interessant finde (dennoch habe ich seit jahren eine dauerkarte und ein sky abo :winking_face: ).

    winzie