Martin Bader

  • wenn jetzt schon mit zwetschge alles in trockenen tüchern ist, dann gehört der martin abr wirklich mal auf einen lügendetektor!

  • der maba gehört nach dieser saison genauso hinterfragt wie andere positionen in diesem verein......

    im moment fänd ich einen schleudersitz als sitzmöbel durchaus für angemessen..... :wink:

    wie gesagt, die nächsten wochen werden interessant beim glubb.....

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von moonlight

    warum? er hat diesen wechsel doch nie abgestritten sondern lediglich gesagt, er sagt nach samstag was dazu. versteh jetzt das problem nich so ganz :?

    dass man gar nicht versucht ihn zu halten?
    dass man jetzt schon den erstbesten käufer nimmt?
    dass das die anderen spieler auch verhandeln lässt?
    dass je länger die verhandlungen gehen desto höher der preis liegt?
    werden sehen für wieviel millönchen er weg muss.

  • wenn es so ist, was ist dann mit dem verhandlungsverbot?
    alles nur blabla von diesem schwachkopf! der denkt wohl nur weil er paar semester langweilige vorlesungen gehört hat sidn wir alle dumm oder wie?

  • Zitat von Dude

    wenn es so ist, was ist dann mit dem verhandlungsverbot?
    alles nur blabla von diesem schwachkopf! der denkt wohl nur weil er paar semester langweilige vorlesungen gehört hat sidn wir alle dumm oder wie?


    Wer Verhandelt spielt nicht.

    Gell Herr Trainer? :winking_face:

    Who's next?

  • Zitat von Maddin_FCN


    Wer Verhandelt spielt nicht.

    Gell Herr Trainer? :winking_face:

    blöderweise verhandeln die die nicht die schlechtesten sind. wegen nem reinhardt oder galasek braucht man die regel eigentlich eh net. also ist das eh fürn arsch.

  • Zitat von moonlight

    komm mal bitte ein bisschen wieder runter. ich will ja gar nicht sagen, dass er alles richtig gemacht hat und macht, aber ich find deine reaktion schon ein bisschen heftig.

    und verbote hin oder her ... wer hält sich in diesem geschäft denn wirklich dran? ich dachte nicht, dass du so realitätsfremd bist


    dann soller seine goschen halten. wenn ich schon wissen muss, dass sich keienr dran hält, dann muss es der bader erst recht wissen oder?
    bader ist in meinen augen seit der rückrunde nichts anderes als ne propagandamaschine und gegen sowas hab ich immer was, egal ob fcn oder istanbul!
    ich lass mich nicht für dumm verkaufen von einem der net mal das einmaleins drauf hat wie zb transfers geheim zu halten.

    wir brauchen keinen uniabsolventen udn auch keinen spitzensportler für den job.
    wir brauchen einen der den club, die stadt, das umfeld und die langjährigen probleme beim fcn kennt. einen insider, der ahnung fingerspitzengefühl und ausstrahlung hat.bader hat den charme eines feldweges mit seiner flachen pseudoanalytischen art.
    vorschläge kamen ja genug. dorfner, wück, eckstein. da sich roth aber mit allen schön verkracht hat kann man das wohl vergessen dass zb ne legende wie köpke herkommt! sehr schade.

  • wüsste nicht inwiefern das umfeld den bader zu solch schwachsinnigen handlungsweisen und äußerungen gebracht hat.
    bevor man jemanden einstellt muss man sich erst mal über das gesuchte profil klar werden. das läuft bei jedem erfolgreichen unternehmen so.
    je mehr skills eienr erfüllt desto qualifizierter ist er.
    da das zugegebenermaßen schwierig wird alles in eienr persaon zu vereinen ist auch öfters eine doppelführung vorgeschlagen worden. einen wowo der als trainer nicht so die leuchte ist kann ich mir zb sehr gut als scout oder sportlicher leiter vorstellen.
    das würde aber eventuell bedeuten dass bader weniger verdient. genau deswegen erstickt er alles im keim.wer das nicht erkannt hat der glaubt vermutlich auch noch an den ui-cup-platz.

  • Zitat von moonlight

    also wenn alles so schwachsinnig war dann sollte er wohl wirklich besser gehen. ich würd ihn beim bvb sofort nehmen. soviel dazu.

    und doppelführung hin oder her ... das mag manchmal von vorteil sein, aber es gibt auch diesen tollen spruch: zuviele köche verderben den brei oder?

    aber ich will dir deine meinung über ihn ja gar nicht nehmen ... nur mecker dann bitte über alle anderen auch so ... denn die sind ebenso schuld an der jetzigen situation :exclamation_mark:

    welche anderen?
    egal wen du jetzt nennst.
    als beispiel: wenn in ner abteilung ständig die mitarbeiter denen ich vorgesetzt bin, mist bauen und zwar immer den selben mist und jede woche ein anderer, dann rollt irgendwann mein kopf.
    so sollte es zumindest sein.
    dass vittek net schießen kann und der trainer ne pflaume ist darüber brauchen wir nicht streiten.
    ein manager jedoch ist direkt dafür verantworltich welche pflaumen wo welche arbeit machen.
    verglichen mit der wirtwchaft hat bader einen riesen innovationspreis in den sand gesetzt und noch schlimemr das unternehmen aufs abstellgleis gebracht.allerdings hat an dieser entwicklung nicht minder auch der vorstand inklusive ARO eine große Mitwirkung.
    Bader hat zb meyer zuviel macht überlassen und aro im moment dem bader.momentan hat aro keienrlei funktion beim fcn wenn man den schuldenabbaugeschihten glauben schnenken darf.
    wenn neuanfang dann gescheit! ohen aro, ohne bader!

  • Zitat von Chaos

    Aber so ist es scheinbar nicht gemeint. Nicht umsonst verwendet er das Wort "Erfolg". Er scheint damit wirklich zufrieden zu sein.

    Vor wenigen Wochen meinte Bader noch, dass man nicht viel zu verändern brächte, falls man den Klassenerhalt schaffen sollte.

    Entweder er glaubt den Mist den er da redet selber, oder er will jede Unruhe im Umfeld mit Augenwischerei im Keim ersticken.

    Wie kommst Du denn darauf, dass er damit zufrieden wäre? Also jetzt haltet den Mann doch nicht für total bekloppt! Natürlich hatte er andere Hoffnungen und Vorstellungen - aber nachdem die Saison so gelaufen ist wie sie nun einmal gelaufen ist müsste man natürlich damit zufrieden sein, wenn der Abstieg noch abgewendet würde. Und ja, für ein Team das, ich glaube, 27 Spieltage auf einem Abstiegsplatz stand wäre es ein Erfolg wenn es nach dem 34. Spieltag auf Platz 15 stünde!

    Herrgott, die Abrechnung der Saison können die Verantwortlichen nunmal erst nach Ende der Saison machen. Alles andere - nämlich das was hier im Forum stattfindet - wäre höchstgradig unprofessionell!

    Wenn Bader sich zum jetzigen Zeitpunkt hinstellen würde, den Trainerwechsel als Fehler bezeichnen würde, erklären würde man habe die Mannschaft überschätzt und sei praktisch schon abgestiegen, dann wäre das doch das Allerletzte, oder???

    Man sollte ihm wenigstens die Chance geben nach der Saison die gemachten Fehler zu korrigieren, statt ihm von vorneherein jegliche Geistesgegenwärtigkeit und jeglichen Sachverstand abzusprechen!

    Wer sagt denn, dass sich MaBa nicht jeden Tag fragt, was er anders hätte machen sollen und können???

    Berufe in denen man Verantwortung tragen und Entscheidungen fällen muß sind nunmal auch die Berufe in denen die meisten Fehler gemacht werden - wichtig ist, dass man aus diesen Fehlern lernt! Dieses Lernvermögen Martin Bader abzusprechen ist in meinen Augen einfach unverschämt!

    Er hat in seiner Zeit beim Club ne Menge mehr richtig gemacht als die meisten seiner Vorgänger! Er hätte in meinen Augen damit auch etwas mehr Kredit verdient! Dass er gg. einen Hans Meyer nicht ankam kann man ihm gerne ankreiden - dann muß man aber auch umgekehrt fragen: wer wäre denn damals gegen Hans Meyer angekommen??? Man hat doch gesehen wie selbstherrlich Hans Meyer beim Club phasenweise auftreten konnte - und 98% der Clubfans standen zu 100% hinter ihm!

    Hier gibt es ernsthaft Leute die froh wären man hätte noch einen Edgar Geenen als Sportdirektor - nun, man soll ja über die Toten nichts schlechtes sagen, aber kein noch so niedriges Budget rechtfertigt die Einkaufspolitik von Geenen und Augenthaler in der letzten Abstiegssaison - das war Faulheit und Lustlosigkeit pur! Fünf ices wovon der mit Abstand Beste nur kam, weil er es selbst unbedingt wollte und auf Geld verzichtet hat...pah, und so etwas wollen einige hier wieder? Da drehts mir den Magen um!

    Leute, ich bin wirklich froh, dass es dieses Forum gibt: ich schieb ne Menge Frust wegen diesem Drecksverein und dieser Phlegmatikertruppe, aber die oft so dermaßen unsachliche Kritik bringt mich dann immer wieder auf den Boden zurück! Weil ich trotz des ganzen Frusts nicht die Augen vor der Realität verschliessen kann: und die ist trotz möglichen Abstiegs eben nicht so SCHWARZ wie sie hier oft gemacht wird...

    In diesem Sinne: macht weiter so! :smiling_face_with_sunglasses:

  • Zitat von moonlight

    also wenn alles so schwachsinnig war dann sollte er wohl wirklich besser gehen. ich würd ihn beim bvb sofort nehmen. soviel dazu.

    und doppelführung hin oder her ... das mag manchmal von vorteil sein, aber es gibt auch diesen tollen spruch: zuviele köche verderben den brei oder?

    aber ich will dir deine meinung über ihn ja gar nicht nehmen ... nur mecker dann bitte über alle anderen auch so ... denn die sind ebenso schuld an der jetzigen situation :exclamation_mark:

    Hmm, aber genau der BVB hat ja mit dem Unsympathen der Liga (Watzke) und "Susi" Zorc so eine Doppelspitze...

    Bader und WoWo wäre da eine gute Lösung in meinen Augen...aber das sage ich ja nicht zum ersten Mal!

    Nur kann man dafür ja nicht Bader alleine die Schuld geben, sondern muß sie dem Gesamtpräsidium und zum Teil auch dem Aufsichtsrat geben, die so eine Situation offenbar nicht erkennen und entspr. handeln...

  • Mal ne blöde Frage ist es wirklich so wenn man sagt Bader "darf" gehen man sich automatisch einen Volkert oder Geenen zurückwünscht.....?????

    Es soll besser werden...Optimierung ist gewünscht......Fehlerquelle Nr.1 Bader ist kein Fußballe-Fachman und verläßt sich komplett auf den Trainer......sollte eliminiert werden.....
    Es gibt durchaus intelligente Ex-Fußballer mit Ahnun von BWL.......mal kurz nachdenk -> was ist eigentlich mit "Rainer Zietsch"(noch bei uns angestellt?) Ex-Profi mit BWL-Abschluß soweit ich mich erinnern kann......nur mal so als Einwurf....

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

  • Erstmal: Ein guter Beitrag!

    Ich bin trotzdem folgender Meinung: Diese Saison kann man nicht mehr als Erfolg werten, egal wie sie ausgehen mag.

    Auch der Klassenerhalt kann nicht darüber hinwegtäuschen, dass eigentlich alles schief gelaufen ist.

    Deswegen wehre ich mich dagegen, dass Bader den Klassenerhalt zum größten Erfolg seit mehreren Jahrzehnten ausrufen möchte. Es ist eigentlich eine Schande, dass man mit dieser Mannschaft nicht mehr erreichen konnte. Somit ist es verfehlt von Erfolg zu sprechen, wo doch so viel mehr möglich gewesen wäre.

    Bei anderen Vereinen, die eine ähnliche Ausgangslage hatten wie wir (Hannover, Frankfurt), könnte sich ein Manager in dieser Situation keine vergleichbaren Sprüche erlauben.

    Und nochmal zur Personalie Bader: Er ist der beste Manager, den ich persönlich bis jetzt beim Club erleben durfte. Er hat vieles richtig gemacht und gäbe es Personen im Verein, die ihn bei sportlichen Dingen beraten würden, dann wäre es womöglich niemals zu dieser furchtbaren Saison gekommen. In wirtschaftlichen Dingen ist er für mich, nach wie vor, über jeden Zweifel erhaben. Aber er ist Manager, kein Sportdirektor. Zudem ist er anscheinend immer mehr zum Werkzeug Meyers degradiert worden.

    Doch was er jetzt macht ist schockierend: Im Angesicht des drohenden Endes versucht er sich noch irgendwie zu retten. Es wird Augenwischerei betrieben, die Situation verharmlost oder schöngeredet.

    Jedenfalls macht es diesen Eindruck auf mich. Vielleicht wäre es sogar noch schlimmer, wenn er die Aussagen wirklich selber glauben würde. Denn dann würden meine Zweifel verstärkt, dass er komplett den Überblick verloren hat.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von wildfires

    Mal ne blöde Frage ist es wirklich so wenn man sagt Bader "darf" gehen man sich automatisch einen Volkert oder Geenen zurückwünscht.....?????

    Es soll besser werden...Optimierung ist gewünscht......Fehlerquelle Nr.1 Bader ist kein Fußballe-Fachman und verläßt sich komplett auf den Trainer......sollte eliminiert werden.....
    Es gibt durchaus intelligente Ex-Fußballer mit Ahnun von BWL.......mal kurz nachdenk -> was ist eigentlich mit "Rainer Zietsch"(noch bei uns angestellt?) Ex-Profi mit BWL-Abschluß soweit ich mich erinnern kann......nur mal so als Einwurf....

    Damit habe ich ja kein Problem! Und mir ist auch klar, dass sich nicht jeder den Geenen zurückwünscht - aber es gab eben solche Genossen!

    Mir wäre auch ein Ex-Profi mit adäquater Ausbildung am liebsten - oder noch besser: die Doppelspitze!

    Was mich nur ärgert ist, dass hier Leute von denen noch nicht einmal bekannt ist ob sie ihre Führerscheinprüfung erfolgreich absolviert haben hier Bader permanent als Vollidioten hinstellen. Sorry, vielleicht bin ich da altmodisch, aber das wiederspricht geringfügig meinem Gerechtigkeitssinn...

  • Wie gesagt: ich finde sachliche Kritik - wie Du sie hier an Bader übst - völlig okay! Mir geht es nur gegen den Strich, wenn er hier teilweise als Vollidiot dargestellt wird. JEDE, wirklich JEDE Aussage - bei denen zum Teil unklar ist ob sie jemals SO getätigt wurden - wird hier niedergemacht!

    Der Dude schreibt weiter oben, dass er Propagandamaschinen weder in Nürnberg noch in Istanbul mag! Was hier stattfindet ist aber zum Teil schon die Folge von Propaganda: nämlich blinde Hetzjagd!

    Und genau da ist für mich Schluß!

  • Zitat von FCNMax

    Wie gesagt: ich finde sachliche Kritik - wie Du sie hier an Bader übst - völlig okay! Mir geht es nur gegen den Strich, wenn er hier teilweise als Vollidiot dargestellt wird. JEDE, wirklich JEDE Aussage - bei denen zum Teil unklar ist ob sie jemals SO getätigt wurden - wird hier niedergemacht!

    Der Dude schreibt weiter oben, dass er Propagandamaschinen weder in Nürnberg noch in Istanbul mag! Was hier stattfindet ist aber zum Teil schon die Folge von Propaganda: nämlich blinde Hetzjagd!

    Und genau da ist für mich Schluß!

    Da stimme ich dir zu!

    Im Übrigen halte ich eine Doppelspitze Bader/X ebenfalls für sehr sinnvoll!

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Genau!
    Bei Meyer haben viele Schlaumeier auch von Hetzjagd geprochen ihre bescheurte Nibelungenburg gegründet und auf Teufel komm raus Bader und Meyer verteidigt. Ergebnis ist bekannt. Die Mitglieder sind teilweise momentan mitbeteiligt an der tvh-Hetze und sehen plötzlich ein wie übel Meyer gearbeitet hat.

    Jetzt soll das ganze wieder so ablaufen? Ohne mich!
    Bader hat unwiderrufliche Fehler gemacht, deswegen muss er nach der Saison weg. Was er in der Hz sagt ist mir persönlich egal.

    Bader hatte Meyer nicht im Griff, Bader hat seine Spieler mit denen er allen die Verteäge ausgehandelt hat nicht im Griff und Bader holt in der Rückrunde zur unglücklichsten Zeit einen Trainer der mit der Schneekanone im Hochsommer exzellent beschrieben ist.
    Bader lässt es zu dass die Geier vom Krisenkuchen was abkriegen anstatt aufm Tisch zu hauen und zu sagen, hier geht keiner auch kein Zwetschge!
    Stattdessen die Aussage es würde nach der Siason alles geklärt werden. Ein Dementi oder ein Machtwort zum Thema Transfers sieht für mic handers aus!
    Das sind jetzt alles Argumenet und keien Hetze!
    Wir können uns wie bei Meyer monatelang dagegen wehren oder einsehen dass Bader momentan durchaus durch einige ersetzt werden kann.
    Von Geenen steht hier nirgends auch nur eine einzige Zeile. wer lesen kann ist klar im Vorteil!

    Achja die Forumsschließung wollen wir auch net vergessen.Ist keien 2 Wochen her