Martin Bader

  • Ist schon lustig, wie hier argumentiert wird.
    Ich wünsch mir solche Leute wie den Edgar G. zurück, da war doch alles noch richtig gut!

    Bader hat bei vielen hier einfach keine Chance, meiner Meinung nach hat er vieles richtig gemacht in den letzten vielen Jahren. Er hat uns in der Liga etabliert, er hat uns zu so einer amorphen grauen Masse werden lassen, vorher waren wir ne Fahrstuhlmannschaft am Rande der Existenz.

    Bader hatte heute im Doppelpass einen mehr als souveränen, sympatischen Ausdruck und hat sich nicht einwickeln lassen, sondern steht hinter seinem Verein und seinen Fans. Wer das nicht hören will, der hörts halt dann auch nicht. Unabhängig davon, was gestern in Frankfurt passiert ist, hat er nicht gegen die Fans des Club argumentiert. Und das er Gewalt in der Öffentlichkeit nicht verharmlosen kann, sollte jedem klar sein. Er hat auch durchaus zu verstehen gegeben, dass es was besonderes ist, mit dem 1.FCN verbunden zu sein.

    Herzlichen Dank, Martin, für diesen gelungenen Auftritt. Bitte mehr davon!

  • Zitat von atzengruber

    Was für Fans meinst du genau ? ...[pauschalisierendesgelaber]

    Nein, denen, die gestern Opfer einer auf Eskalation getrimmten Polizeitruppe wurden, denen, die menschenunwürdig ohne Verpflegung viele Stunden vor dem Stadion ausharren mussten, weil irgendwelche kruden Sicherheitskonzepte umgesetzt werden, die das genaue Gegenteil bewirken, oder denen, die jetzt zu Tätern hochstilisiert werden, weil manch Polizist zu blöd ist, um friendly fire zu vermeiden.
    Wenn dies sogar Mainstream-Medien wie LigaTotal! oder die NN bereits in der Halbzeitpause ohne jegliche Polemik und Pauschalisierung schaffen, dann erwarte ich, dass einer der höchsten Entscheidungsträger im Verein am nächsten Tag in einem Unterhaltungsmedium wie der Säuferrunde doch etwas diskreter an die Sache herangeht, falls er denn noch wirklich keinerlei (wirkliche!) Informationen zu den Vorfällen hat. Man äußere sich nicht zu derlei Vorfällen, bis die Lage geklärt sei und man Stimmen aller Beteiligten eingefangen habe. Das ist herrlich einfach und zufriedenstellend, niemandem wird auf die Füße getreten, wird nach einem verständnisvollen Schluck aus dem Weizenglas abgenickt und weiter geht es mit der Dreiecksbeziehung Robben-Guardiola-Wontorra. Stattdessen wird erneut vorbehaltslos das Bild einer riesigen Nürnberger Prügelpyroausschreitungstruppe erweckt, die gestern nur durch das tapfere Eingreifen der Staatsmacht im Zaun... äh Zaum gehalten werden konnte. Welche übrigens selbst noch am Abend ihr Fehlverhalten einsah. Das kann irgendwie auch nicht im Sinne des Vereins sein, wenn man mal einen Schritt weiter denkt, stimmts, Herr Bader.

    Einmal editiert, zuletzt von Totti (10. Februar 2013 um 13:36)

  • Zitat von PHM+

    WAS NICHT OK IST, DASS MAN HIER SCHON EINZELNE BEITRÄGE ZENSIERT, ODER EINFACH UNTERSCHLÄGT :runter::runter::runter::runter::runter::runter:

    Laut Moderationsprotokoll hat kein Mod in letzter Zeit an diesem Thread irgendetwas verändert. Wovon sprichst Du also bitte?

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von Platzwart02

    Der Club wird von den Medien als graue amorphe Masse dargestellt. Wenn man sich die Berichterstattung über die Clubspiele ansieht, bei der meist über den Gegner gesprochen wird, scheint das wohl so zu sein.

    Das liegt aber nicht am Club, wie es auch der Martin Bader richtig dargestellt hat, sondern an den oberflächlichen Medien.

    Der Club ist eben nicht mehr die Skandalnudel der Liga sondern ein seriöser Verein und das passt nicht ins mediale Konzept der Regenbogenpresse.
    :rot: Das ist für den Münchner Sender Sport1 a la Bauernsender Nr. 1. Fu u!

    unterschreib ich..
    ansonsten.. zuerst dacht ich badersan.. heut bist ja amol ganz gut.. aber dann wieder die eigenen fans ins verbrechereck stellen..

    gewünscht hätte ich mir : (wunschmodus an) der badersan steht auf und kickt den leerwaafer strunz aus dem sessel.. (wunschmodus aus) natürlich nur mit worten :lol:

    der wontorra ( keine ahnung und mir woscht wie der sich schreibt) ist ein weichgespültes bauerna..loch .. graue amorphe masse.. null respekt vor der arbeit und der leidenschaft von 14 bis 15 Bundesligavereinen.. soll er halt eine liga mit 3 vereinen gründen dieses respektlose rindvieh..

    und grundsätzlich zu dem ganzen hochgezogenen "fussballfans-verbrecher-chaoten" wunsch eines bundesinnenministers...
    wer seinen fans verbietet Fahnen mitzunehmen der verbietet vielleicht als nächstes schals und käppis oder lieder zu singen oder schiri du A..loch zu schreien..
    der kontrollstaat und seine staatsmedien kotzen mich nur noch an..
    wenn einer im block zündelt dann fotz mern scho selber.. da brauchen wir keine staatlich organisierten schlägertrupps.. denen einer abgeht wenn sie pfeffer versprühen und auf kinder und mädels einknüppeln dürfen.

    mein opa hat den Glubb schon in den 20ern unterstützt.. und ja auch damals hams grafft und sich gegeseitig angeschrien.. aber danach haben sie sich immer vertragen.. und keiner hatte jemals nur den gedanken dass das alle verbrecher sind.
    und damit das hier keiner falsch versteht.. ich bin nicht für gewalt und herumgeschläger..
    ich bin für gesunden menschenverstand und glaube, dass wir das schon selber auf die reihe bekommen.. wie schon seit 100 Jahren.

    dieser ganze sicherheitswahn und versuch von seiten der politik den fussball als plattform zu benutzen schadet uns allen mehr als alles was bisher dagewesen ist.

    :glubb:

    :red_heart: Wabra - Leupold - Luggi Müller - Popp - Wenauer - Ferschl - Heinz Müller - Strehl - Brungs - Cebinac - Volkert :red_heart:

  • Zitat von Feli23

    HAU AB, VERRÄTER ! :runter::runter:


    :schaem:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Dude

    Ich wüsste echt gern wie das gestern ablief. Die jungs und mädels warten draussen, sind eingekesselt und aus dem nichts raus gehen die bullen mit gewalt drauf oder wie? Gibts denn keine augenzeugen die mal sachlich alles schildern kann?


    Gab es einen Reporter von Liga Total. Er hat´s doch erzählt in der Halbzeitpause: es war friedlich. Es wurden Fangesänge angestimmt. Dann kam die Polizei und wollte, daß die Fans ins Stadion gehen. Dann gab es Rangeleien, dann ging ein Tor kaputt. Fans liefen auf die Straße, Polizeiautos fuhren rückwärts weg ...
    Ich denk, das war schon ein recht Unparteiischer, der da wirklich als Auslöser für die Gewalt den Polizeieinsatz sah. Dsehalb ärgert mich das ja so, daß dann einige wohl doch aggressiv wurden. Bis dahin wär das eine Steilvorlage für Fanbelange gewesen. Deshalb ärgert es mich ja so, daß da einige sich nicht beherrschen konnten und der Polizei in die Karten gespielt haben.

  • Zitat von Maddin

    Laut Moderationsprotokoll hat kein Mod in letzter Zeit an diesem Thread irgendetwas verändert. Wovon sprichst Du also bitte?


    Ich habe einige Antworten beigefügt, aber alle anständig und ok., als ich später nachschaute waren sie verschwunden,
    mag evtl. ein technisches Problem sein, aber es wundert mich schon.

  • Zitat von hoeschler

    Ja so schauts nämlich aus. Deshalb bitte den letzten Satz nicht unter den Tisch kehren: Sippenhaft. Man möchte einer kleinen Gruppe Leute, die im Umfeld des FCN Stunk machen beikommen, indem man alle Fans in einen Topf schmeißt. Im Falle der SGE ist das noch gruseliger, da sie nur die Unzulänglichkeiten ihrer eigenen Sippschaft decken wollten.


    Leider beschreibst Du hiermit kein fußballspezifisches Problem, sondern ein gesellschaftliches:
    - Wegen einer 'allgemeinen Gefahrensituation' werde ich am Flughafen wie ein Schwerverbrecher behandelt ... Sippenhaft?
    - Wegen ein paar Großkopferter, die sich um ihre ihre Steuer drücke, zahle ich mehr ... Sippenhaft?
    - Wegen depperter Hooligans, zahle ich überzogene Polizeieinsätze ... Sippenhaft?

    Leider ist unser ganzes System auf Sippenhaft ausgelegt. Teilweise unvermeidbar, da es sich nur die Auswüchse einer nichtanarchischen Gemeinschaft handelt.
    Kann man dem beikommen? Teilweise: Indem man Missstände und deren Schuldige ausfindig macht, anprangert und als Gemeinschaft dagegen arbeitet.
    Zum Thema: Weder die Aussage wir haben keine Problemfans, nur die Anderen, noch alle Fans über einen Kamm zu schweren kann die Antwort sein. Durch das Schützen von "Chaos Fans" nehmen wir uns allerdings selbst und eigenverantwortlich in Sippenhaft.
    was hat nun Bader gesagt: Die Schuldigen ausfindig machen und zur Rechenschaft ziehen. Doch richtig oder? Und dass wir eigentlich kaum Problemfans gegenüber Frankfurt haben (also eben keine Sippenhaft haben wollen) auch richtig oder?
    welche Fans hat er nun nicht unterstützt?
    Was ich zu beanstanden habe ist, dass man noch erwähnen hätte können, dass man dennoch auch die genaueren Umstände erst untersuchen muss, wie es hierzu kam. Und dass ein solcher Zaunfahnenverbot für Gäste eines Vereins, der massive Problem mit einigen seiner Fans hat, eher die falschen trifft und bei denen nun auch zu Reaktionen führen kann, da es sich eben nicht um ein willenloses Klatschvieh ala FCB Haupttribüne handelt

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von PHM+

    Ich habe einige Antworten beigefügt, aber alle anständig und ok., als ich später nachschaute waren sie verschwunden,
    mag evtl. ein technisches Problem sein, aber es wundert mich schon.

    Wenn ein Mod oder ein User einen eigenen Beitrag verändert, löscht oder meldet, sehe ich das im Protokoll. Es ist definitiv nichts von uns oder von Dir selbst gelöscht worden.

    "Resist - Peace!"

  • tja... so wie ich datt rauslese,
    is datt "TEAM GREEN-BLUE" darauf dressiert, so vorzugegen...

    aber hätte mir auch von Bader gewünscht, datt ER zu den Fans steht,
    und se nich von hinten durch die Brust ins Auge, in den Rücken fällt...

    Fanfreundschaft S04-1.FCN
    ----------------------------------

  • Zitat von Maddin

    Wenn ein Mod oder ein User einen eigenen Beitrag verändert, löscht oder meldet, sehe ich das im Protokoll. Es ist definitiv nichts von uns oder von Dir selbst gelöscht worden.

    DANKE für die Antwort :hoch::hoch:

  • Zitat von gaga04

    tja... so wie ich datt rauslese,
    is datt "TEAM GREEN-BLUE" darauf dressiert, so vorzugegen...

    aber hätte mir auch von Bader gewünscht, datt ER zu den Fans steht,
    und se nich von hinten durch die Brust ins Auge, in den Rücken fällt...

    Hat er ja nicht. Er hat sich nur ablehnend gegen die Gewalt geäußert. In der Sache hat er ja recht. Wo und mit welcher Zeile er den Fans in den Rücken gefallen ist, muss man mir mal zeigen.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Im großen und ganzen ein guter Auftritt.
    Zu dem gestrigen Thema hätte er sich besser auf neutrale Aussagen berufen sollen, wie von diesem Reporter Quast.
    Dieses Statement von wegen "Gewaltausbrüchen" war überflüssig und unterstellt, dass die Aktionen von den Fans ausgingen.

  • Zitat von Zaphod


    Was ich zu beanstanden habe ist, dass man noch erwähnen hätte können, dass man dennoch auch die genaueren Umstände erst untersuchen muss, wie es hierzu kam. Und dass ein solcher Zaunfahnenverbot für Gäste eines Vereins, der massive Problem mit einigen seiner Fans hat, eher die falschen trifft und bei denen nun auch zu Reaktionen führen kann, da es sich eben nicht um ein willenloses Klatschvieh ala FCB Haupttribüne handelt

    :motzen::motzen:
    genau das find ich auch. keiner im doppelpass hat die entscheidende frage gestellt : wieso war der frankfurt fanblock gespickt mit fahnen und zaunfahnen ??
    wenn sowas drastisches beschlossen wird, dann doch gefälligst auch für die eigenen anhänger, die die hauptverursacher der ganzen kacke sind.
    wenn ich in frankfurt dabei gewesen wäre, hätt mich das auch wahnsinnig gemacht. gewalt wär für mich natürlich trotzdem kein thema gewesen, aber gekocht hätt ich auch und die vorgehensweise von veranstalter und polizei für eine idiotosche vollschweinerei gehalten.
    :motzen::motzen:

    Nix trinken ist auch keine Lösung !!

  • Zitat von vizerekordmeister

    Hat er ja nicht. Er hat sich nur ablehnend gegen die Gewalt geäußert. In der Sache hat er ja recht. Wo und mit welcher Zeile er den Fans in den Rücken gefallen ist, muss man mir mal zeigen.

    alleine die Art und Weise, wie ER sich dazu geäußert hat, datt sacht doch schon viel aus... oder...
    und die Gewalt, ging von der Staatsmacht aus, hätte alles schön und nett bleiben können,
    wenn DIE sich nicht eingemischt hätten...

    und gerade in Frankfurt, wo die eigenen Fans von denen am Rad drehen,
    haben dort wohl Narrenfreiheit im Gegensatz zu den Gästefans..

    Fanfreundschaft S04-1.FCN
    ----------------------------------

  • Richtig das Stichwort ist Verhältnissmäßigkeit.
    Konnte ich gestern sehr gut selbst beobachten. Während der eine Cop der direkt vor mir stand die Leute ruhig aber bestimmend und ohne drohgebärden zum zurückgehen bewegte hat der Kollege neben ihm bereits wild in Kung Fu Action Manier mit seinem Schlagstock hantiert und gedroht

    Gesehen hab ich die ganze sache so (also alles aus meinem Blickwinkel völlige Übersicht hatte ich nicht)
    N haufen Leute sind raus aus dem Block und Richtung Zaun zu UN und Co

    Dann wurden Glubblieder gesungen keinerlei Schmähgesänge und Beleidigungen.
    Gut einige Fans haben sich dann etwas am Zaun zu schaffen gemacht und das ding bisschen zum wakeln gebracht( Der zaun war jedoch über diesem Tunneleingang ins stadioninnere so dass da auch keiner drüber wollte weils da gute 5-8 meter nach unten ging)

    Das haben dann die Cops genutzt um aufzumarschieren und die Leute vom zaun abzudrängen.
    Soweit so gut noch alles im Rahmen soweit ich das sehen konnte.

    Eskaliert is das ganze dann als die Securities das Tor zum Stadion schliessen wollten (die fans draußen wären dann quasi zwischen 2 Toren in ner art Niemansland eingekesselt gewesen)

    Dies war völlig unnötig da UN ja komplett draußen waren und sich die fans die bereits im Block waren nun zwischen Stadion und dem bis dahin offenen Zwischenbereich aufgehalten haben und zwar friedlich

  • Was ja eigentlich das schlimme ist, dass die Frankfurter Narrenfreiheit genießen.

    Andere Vereine wären bei deren Vorstrafenregister schon lange drastischer bestraft worden.
    Man kann hier ruhig mal Dresden und Frankfurt vergleichen.