Martin Bader

  • Zitat von GordonShumway

    Diesen Artikel als Beleg für überhaupt irgendwas zu nehmen is ja wohl ein Witz... :roll: Wenn dieser Artikel das Ergebnis der "Untersuchung" wiedergibt möcht ich garnicht wissen, wie tiefschürfend diese war...
    "Langfristig, Kurzfristig", wo fängt das an, wo hört das auf?
    Zahlen, Fakten? Fehlanzeige. Das einzig richtige ist die Aussage, das ein Wechsel meist nach einer Niederlagenserie erfolgt. Wow! :shock: Was ne Erkenntnis... Ansonsten Aussage gleich Null.

    So ein pseudowissenschaftlicher Scheiß regt mich auf... :brodel:

    Kauf dir den Focus, da hast Zahlen drin.

    06.07.2025 save the date

  • Zitat von 4th Generation


    Normalerweise bin ich nachsichtig, aber wenn kritische Stimmen pauschal als ahnungslos oder verkappte Bayernfans eingestuft werden erreicht meine Toleranz ihre Grenzen. Sind denn die Fans welche alles abnicken und beklatschen tatsächlich "Besserfans"? (Ich meine: Nein, eher das Gegenteil.)

    ...

    Ja neee, is klar :roll:
    Die Transferpolitik von Bader ist nicht gut. Nicht in der Vergangenheit, nicht in der Gegenwart und wenn ich mir die diesjährigen Abgänge und den Japan-Hype ansehe wohl auch nicht in der Zukunft. Inzwischen bin ich müde geworden diese Diskussion welche sich im Kreis dreht jedes Jahr auf's neue zu führen. Schreibe nur ausnahmsweise mal wieder, damit Schweigen nicht als Zustimmung gewertet wird.

    Dann bist Du ja sicher auch nachsichtig, wenn andere (wie z.B. ich) der Meinung sind, dass Bader in Anbetracht unserer finanziellen Mittel sogar eine ausgesprochen gute Transferpolitik betreibt. Deshalb ist das komplett abwegig eine Personaldiskussion in Richtung unseres Sportdirektors zu führen, weil er einen (meine Meinung!) einen guten Job macht.
    Fast noch krasser ist es 5 Spieltage vor Schluß mitten im, vorsichtig ausgedrückt, nicht ganz aussichtslosen Abstiegskampf, ernsthaft eine Trainerdiskussion anzuzetteln. Was soll damit erreicht werden, außer den Karnevalsverein aus der Stadt mit der großen Bahnhofskapelle von Rang 1 der Deppenschlagzeilen zu verdrängen? Ehrlich gesagt, grenzen solche Forderungen schon an vereinsschädigendes Verhalten. Aber wie gesagt, auch das ist "nur" meine Meinung.

    Ich bereue diese Liebe nicht!

  • Zitat von Bernd77

    Dann bist Du ja sicher auch nachsichtig, wenn andere (wie z.B. ich) der Meinung sind, dass Bader in Anbetracht unserer finanziellen Mittel sogar eine ausgesprochen gute Transferpolitik betreibt. Deshalb ist das komplett abwegig eine Personaldiskussion in Richtung unseres Sportdirektors zu führen, weil er einen (meine Meinung!) einen guten Job macht.
    Fast noch krasser ist es 5 Spieltage vor Schluß mitten im, vorsichtig ausgedrückt, nicht ganz aussichtslosen Abstiegskampf, ernsthaft eine Trainerdiskussion anzuzetteln. Was soll damit erreicht werden, außer den Karnevalsverein aus der Stadt mit der großen Bahnhofskapelle von Rang 1 der Deppenschlagzeilen zu verdrängen? Ehrlich gesagt, grenzen solche Forderungen schon an vereinsschädigendes Verhalten. Aber wie gesagt, auch das ist "nur" meine Meinung.


    :hoch:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Bernd77

    Dann bist Du ja sicher auch nachsichtig, wenn andere (wie z.B. ich) der Meinung sind, dass Bader in Anbetracht unserer finanziellen Mittel sogar eine ausgesprochen gute Transferpolitik betreibt. Deshalb ist das komplett abwegig eine Personaldiskussion in Richtung unseres Sportdirektors zu führen, weil er einen (meine Meinung!) einen guten Job macht.
    Fast noch krasser ist es 5 Spieltage vor Schluß mitten im, vorsichtig ausgedrückt, nicht ganz aussichtslosen Abstiegskampf, ernsthaft eine Trainerdiskussion anzuzetteln. Was soll damit erreicht werden, außer den Karnevalsverein aus der Stadt mit der großen Bahnhofskapelle von Rang 1 der Deppenschlagzeilen zu verdrängen? Ehrlich gesagt, grenzen solche Forderungen schon an vereinsschädigendes Verhalten. Aber wie gesagt, auch das ist "nur" meine Meinung.

    :hoch:

    Nur die besten sterben Jung!

    R.I.P. MICHA

  • Zitat von Bernd77

    Dann bist Du ja sicher auch nachsichtig, wenn andere (wie z.B. ich) der Meinung sind, dass Bader in Anbetracht unserer finanziellen Mittel sogar eine ausgesprochen gute Transferpolitik betreibt. Deshalb ist das komplett abwegig eine Personaldiskussion in Richtung unseres Sportdirektors zu führen, weil er einen (meine Meinung!) einen guten Job macht.

    Wäre schlimm wenn jeder die selbe Meinung hätte. Von mir aus darfst Du gerne Martin Bader für den sportlichen Messias beim FCN halten. Die Krise bekomm ich nur, wenn Leute als ahnungslos oder Bayernfans abgestempelt werden nur weil sie mit der ebenso subjektiven Meinung eines Anderen nicht konform gehen.

    Die Diskussion um Martin Bader ist so alt wie dieses Forum und wird wohl auch nie enden so lange er beim FCN im Amt ist. Wenn Du die beschränkten Mittel zur Verteidigung heranziehst, müsste ich mit der Frage kontern weshalb die Mittel so beschränkt sind und weshalb es nicht gelungen ist den Verein im Mittelfeld zu etablieren als mehr Mittel vorhanden waren. An diesem Punkt der Diskussion waren wir aber schon gefühlte 1001 mal.

    Zitat von Bernd77

    Fast noch krasser ist es 5 Spieltage vor Schluß mitten im, vorsichtig ausgedrückt, nicht ganz aussichtslosen Abstiegskampf, ernsthaft eine Trainerdiskussion anzuzetteln. Was soll damit erreicht werden, außer den Karnevalsverein aus der Stadt mit der großen Bahnhofskapelle von Rang 1 der Deppenschlagzeilen zu verdrängen? Ehrlich gesagt, grenzen solche Forderungen schon an vereinsschädigendes Verhalten. Aber wie gesagt, auch das ist "nur" meine Meinung.

    Da ich von der ersten Minute an pro Hecking war und nie übertriebene Kritik an ihm geübt habe, prügelst Du glaubich den Falschen. Ob ein Trainerwechsel so spät in der Saison noch etwas bringt ist abhängig davon, worin die Probleme des jeweiligen Vereins begründet sind. In unserer Situation würde ein Trainerwechsel nichts verbessern, aber vieles verschlechtern. Jedoch würde ich nicht pauschal sagen, daß ein Trainerwechsel in letzter Minute nichts positives bewirken kann.

    Und eines sollte auch klar sein: Attraktiven Offensivfußball werden wir unter Hecking mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht mehr erleben (höchstens vereinzelte Ausreißer wie Leverkusen). Sein Schicksal wird davon abhängen wie lange die Fans diesen Defensivfußball ertragen können. Das dies nicht ewig der Fall ist, konnte man in Hannover sehen.

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • Zitat von chris75

    Cleverer Plan,und wenn holst dann ders besser macht?
    Oenning is frei,Neururer oder TvH :wall:

    da würden mir schon ein paar einfallen. allen voran dutt und stanislavski.

  • Zitat von weize

    da würden mir schon ein paar einfallen. allen voran dutt und stanislavski.

    Stanislawski würde ich mit seiner Art sogar zutrauen, kurzfristig etwas zu bewegen. Ob er mittelfristig erfolgreich wäre, keine Ahnung.

  • Zitat von weize

    da würden mir schon ein paar einfallen. allen voran dutt und stanislavski.

    super vorschlag die kommen auf jeden fall zu uns. weil man bei uns doppelt soviel verdient wie in lev und hoff

  • Zitat von 4th Generation

    Normalerweise bin ich nachsichtig, aber wenn kritische Stimmen pauschal als ahnungslos oder verkappte Bayernfans eingestuft werden erreicht meine Toleranz ihre Grenzen. Sind denn die Fans welche alles abnicken und beklatschen tatsächlich "Besserfans"? (Ich meine: Nein, eher das Gegenteil.)


    Ja neee, is klar :roll:
    Die Transferpolitik von Bader ist nicht gut. Nicht in der Vergangenheit, nicht in der Gegenwart und wenn ich mir die diesjährigen Abgänge und den Japan-Hype ansehe wohl auch nicht in der Zukunft. Inzwischen bin ich müde geworden diese Diskussion welche sich im Kreis dreht jedes Jahr auf's neue zu führen. Schreibe nur ausnahmsweise mal wieder, damit Schweigen nicht als Zustimmung gewertet wird.


    word!

    Is mir Wumpe!

  • Zitat von Totti

    Und sie bei ihren letzten Stationen ja äußerst geglänzt haben.

    deswegen werden sie ihre gehaltsforderungen auch wieder zurückschrauben müssen.

  • Wir sollten das Model Leverkusen kopieren und mit 2 Trainern weitermachen:

    Einen für die Defensive und einen für ein einigermaßen bundesligataugliches Offensivspiel. Und vielleicht noch einen Mentaltrainer...

    ...für uns !

  • wie sagt unser trainer doch so treffend: er hat einen von 18 stellen in der bundesliga.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Zitat von atzengruber

    Wir sollten das Model Leverkusen kopieren und mit 2 Trainern weitermachen:

    Einen für die Defensive und einen für ein einigermaßen bundesligataugliches Offensivspiel. Und vielleicht noch einen Mentaltrainer...

    ...für uns !

    Das lustige ist ja dass wir schon drei Trainer haben...

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von 4th Generation

    Wäre schlimm wenn jeder die selbe Meinung hätte. Von mir aus darfst Du gerne Martin Bader für den sportlichen Messias beim FCN halten. Die Krise bekomm ich nur, wenn Leute als ahnungslos oder Bayernfans abgestempelt werden nur weil sie mit der ebenso subjektiven Meinung eines Anderen nicht konform gehen.

    Die Diskussion um Martin Bader ist so alt wie dieses Forum und wird wohl auch nie enden so lange er beim FCN im Amt ist. Wenn Du die beschränkten Mittel zur Verteidigung heranziehst, müsste ich mit der Frage kontern weshalb die Mittel so beschränkt sind und weshalb es nicht gelungen ist den Verein im Mittelfeld zu etablieren als mehr Mittel vorhanden waren. An diesem Punkt der Diskussion waren wir aber schon gefühlte 1001 mal.


    Da ich von der ersten Minute an pro Hecking war und nie übertriebene Kritik an ihm geübt habe, prügelst Du glaubich den Falschen. Ob ein Trainerwechsel so spät in der Saison noch etwas bringt ist abhängig davon, worin die Probleme des jeweiligen Vereins begründet sind. In unserer Situation würde ein Trainerwechsel nichts verbessern, aber vieles verschlechtern. Jedoch würde ich nicht pauschal sagen, daß ein Trainerwechsel in letzter Minute nichts positives bewirken kann.

    Und eines sollte auch klar sein: Attraktiven Offensivfußball werden wir unter Hecking mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht mehr erleben (höchstens vereinzelte Ausreißer wie Leverkusen). Sein Schicksal wird davon abhängen wie lange die Fans diesen Defensivfußball ertragen können. Das dies nicht ewig der Fall ist, konnte man in Hannover sehen.

    Da ist sehr viel wahres dran. Vor allem die letzten drei Sätze treffen den Nagel auf den Kopf. Die Spielweise dieser Saison war wirklich schwer zu ertragen.
    Wenn Hecking das nicht verbessern kann, wird er früher oder später daran scheitern.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Könnte es sein, dass wir die Spieler nicht haben für ein Offensivspektakel ? Oder hättet ihr gerne wieder einen Trainer a la Oenning wo munter nach vorne gespielt wurde ? Hecking hat die Aufgabe den Verein in der Liga zu halten, Bader soll/muß die Spieler besorgen welche dies bewerkstelligen können mit den finanziellen Möglichkeiten des Clubs. Das ist ein Drahtseilakt, der mal top klappt, wie vergangene Saison, mal schwieriger ist so wie diese. Bader und Hecking sagten den aktuellen Zustand voraus, Kampf bis zum letzten Spieltag, wenns gut läuft etwas früher. Die Mannschaft ist offenbar mental nicht in der Lage konstante Leistungen zu bringen. Dies ist das Problem.Meist hatten wir einen schwachen Beginn und eine starke zweite Halbzeit, diesmal wars halt andersrum. Dazu ungeschicktes Verhalten eines Spielers, was die anderen in Bedrängnis brachte. Das wir auch bei den Schiedsrichtern niccht so gut wegkommen ausser dem Spiel in Köln kann man weder Bader noch Hecking ankreiden.
    Aber beim Managerspiel gibt es solche Komponenten nicht, gelle ? :grinning_face:

  • Ist schon verwunderlich, wenn elf Spieler immer und immer wieder gemeinsam mental einbrechen! Wie wahrscheinlich ist das?

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Was mich am meisten ärgert: Unsere Mannschaft kann offensichtlich gegen jeden Gegner eine gewisse Zeit mithalten, nur kaum über 90 Minuten konstant. Und meist bringen sie bessere Leistung wenn sie unter Druck stehen. Das zeigt eigentlich dass sie zT über die notwendige Klasse verfügen, nur diese nicht immer abrufen können oder wollen. Vielleicht gibt man sich einfach zu schnell zufrieden oder der Trainer schafft es nicht die Spieler ausreichend zu motivieren. Wenn ich mir gestern auf SKY 90 Christian Heidel angehört habe wie er über die Motivationsfähigkeit von Klopp gesprochen hat.....
    Schaut man sich die Tabelle an: 10 Punkte mehr und man wäre locker dabei im Kampf um die Euroleague und das wäre durchaus auch realistisch gewesen heuer wenn man die zwischenzeitlichen Tiefs sich anschaut.
    Im Übrigen haben Augsburg, Freiburg und Mainz sicher keinen besseren Kader, spielen aber ansehlicheren Fußball....dazu brauchts nicht nur Geld! Und um Laufwege, Spielzüge und Standards einzuüben hatte in der Vergangenheit DH schon viel Zeit - rausgekommen ist dabei wenig.....

    Ich übernehme dann mal die Verantwortung.....

  • Klasse.
    Büskens.
    Hat ne gute zweitligarunde gedreht,mehr nicht.
    Mitm Önning sind wir auch aufgestiegen danach war nix mehr und beim HSV isser auch untergegangen.
    Bei Stanislawski war es doch das gleiche.
    Hier werden Trainer gefordert,da drehts mir den Magen rum.
    Finde die ganze trainerdiskussions eh fürn Arsch!!!!
    Schönen feiertag noch.

    NUR DER FCN

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!