Martin Bader

  • Der Clubberer hat ja insofern recht, es war einiges Schatten dabei. Das er das viele Licht komplett ignoriert ist unfein.

    Aber welcher Bundesligamanager (gerne auch zweite Liga) holt nur oder überwiegend gute Spieler die genau das bringen was man sich verspricht?

  • Zitat von Managergott


    Sind das die großen Namen, von denen die meisten hier träumen.
    Nochmals, ich wünsche Euch und mir, dass wir alle nach dem 31.08.2012 nicht zu sehr enttäuscht sind.

    Ich muss dir zu deiner Enttäuschung mitteilen, dass mein Seelenheil nicht von getätigten Transfers abhängt.
    Und das sollte es als Clubfan auch net. Und von "großen Namen" träum ich auch net.
    Nur von besserem und erfolgreicherem Fussball mit guten Spielern (ob die einen großen Namen haben ist egal!).

  • Zitat von putzi

    Der Clubberer hat ja insofern recht, es war einiges Schatten dabei. Das er das viele Licht komplett ignoriert ist unfein.

    Aber welcher Bundesligamanager (gerne auch zweite Liga) holt nur oder überwiegend gute Spieler die genau das bringen was man sich verspricht?


    genau das ist die Frage.
    Von Schaaf, Allofs hab ich das lange Zeit geglaubt. Aber seit dem Diego-Ersatz-Brasilianer - wie hieß er gleich Renato Augusto? - schwimmen die von einem Problemfeld zum Nächsten und haben mit Sicherheit keine 2 europafreien Jahre eingeplant. Klar sind immer mal wieder gute Transfers dabei, aber Leute wie Prödl, Arnautovic, Ekici (bedingt auch Marin) haben schon auch wenig Ertrag für den Preis bisher gebracht. Wenn dann noch dauerverletzte Leisungsträger wie Naldo dazukommen fangen die auch das Schwimmen an. Aber halt auf einem anderen Niveau.
    Und dass bei Wolfsburg, Hamburg, Sinnsheim und Co Einsatz gegen Ertrag nicht stimmen können sieht wohl Jeder.

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Zaphod


    genau das ist die Frage.
    Von Schaaf, Allofs hab ich das lange Zeit geglaubt. Aber seit dem Diego-Ersatz-Brasilianer - wie hieß er gleich Renato Augusto? - schwimmen die von einem Problemfeld zum Nächsten und haben mit Sicherheit keine 2 europafreien Jahre eingeplant. Klar sind immer mal wieder gute Transfers dabei, aber Leute wie Prödl, Arnautovic, Ekici (bedingt auch Marin) haben schon auch wenig Ertrag für den Preis bisher gebracht. Wenn dann noch dauerverletzte Leisungsträger wie Naldo dazukommen fangen die auch das Schwimmen an. Aber halt auf einem anderen Niveau.
    Und dass bei Wolfsburg, Hamburg, Sinnsheim und Co Einsatz gegen Ertrag nicht stimmen können sieht wohl Jeder.

    Auch Gladbach hat jahrelang viel, viel Geld zum Fenster rausgeschmissen. Dann kam ein Trainer, der die gleiche Mannschaft, die vorher grottig war, anders angepackt hat und schon spielen sie eine tolle Saison. Es liegt nicht nur an der Qualität der Spieler. Auch wir haben letztes jahr über unsere Verhätnisse gespielt. Es liegt auch nicht nur an den Abgängern. Auch Leistungsträger der letzten Saison spielen heuer viel schlechter (Schäfer, Simons, Chandler,...).

  • Zitat von putzi

    Der Clubberer hat ja insofern recht, es war einiges Schatten dabei. Das er das viele Licht komplett ignoriert ist unfein.


    Das Licht, das Zaphod sich die Mühe machte, aufzuzählen, habe ich nicht unterschlagen.
    In diesem sollte man aber genau einen Verantwortlichen erkennen, nämlich Dieter Nüssing.

    Chandler, Diekmeier, Wollscheid, Gündogan... die Jungs wurden für die zweite geholt.

    Letztlich sind wir nur dank Meyer (der die Pokalsiegertruppe vergoldet hat) und Leuten
    wie Nüssing noch nicht insolvent.

    Andere können die Millionen eben leider nicht vernünftig anlegen (Bader) und auch der
    Versuch, die Kohle zusammen zu halten (Woy) scheitert Jahr für Jahr kläglich!

  • Zitat von Der Clubberer

    Letztlich sind wir nur dank Meyer (der die Pokalsiegertruppe vergoldet hat) und Leuten
    wie Nüssing noch nicht insolvent.

    :muah:

    Klar.... Charisteas, Koller und wie Meyer´s Granaten alle hießen sind ja zum Nulltarif geholt worden.
    Du bist schon ein besonderer Experte, ehrlich.


    P.S.
    Zaphod
    Scheiße, jetzt hab ich´s auch getan. :oops:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von Der Clubberer


    Chandler, Diekmeier, Wollscheid, Gündogan... die Jungs wurden für die zweite geholt.

    nicht einmal dieser Satz stimmt

  • Zitat von waidler

    :muah:

    Klar.... Charisteas, Koller und wie Meyer´s Granaten alle hießen sind ja zum Nulltarif geholt worden.
    Du bist schon ein besonderer Experte, ehrlich.

    .auf jeden Fall hatten wir mit Meyer zählbaren Erfolg - der...., steht in der Ära "nach Meyer" noch aus.

    Nach meiner bescheidenen Auffassung wird dieses Thema niemals wirklich ausdiskutiert werden können, da eben jede Spielzeit seine Höhen und Tiefen mit sich bringt.
    Mit Meyer hatten wir eine wirklich geile Zeit, aber auch diese ging denn eher unrühmlich zu Ende. Den Charisteas hätte i c h mit seinen damaligen Vorleistungen auch geholt, dasselbe gilt für einige andere. Das diese Spieler sich dann zum Luschenkönig entwicklen, kann wohl niemand vorher wissen. Wenn daß jemand vorher seriös einschätzen könnte, der wäre unbezahlbar.

    An der aktuellen Saison sieht man deutlich, wie schmal der Grat in der Buli ist - ich bin jetzt nicht unbedingt der Bader Freund, denoch mußt Du den Job erstmal machen, auch unter der Vorraussetzung daß niemals nicht nur der Trainer oder Manager oder der Vorstand alleine entscheidet. Alles ist ein Produkt der Vereinsführung, die ein glückliches Händchen hat oder eben alles gegen der Verein läuft...und selbsd wennds mahnsd alles baßt wergli, dann gibts Spieler dai kann Bock hom...Verletzungen....und blaide Schiris, blinde Linienrichter usw.

    Das alles ist nur bis zu einem gewissen Niveau kalkulierbar, und da überall Menschen beteiligt sind ist die "Unbekannte" eine Bekannte Größe in diesem Geschäft. Als Spielerbeispiel nenne ich nur "Chupo Moting" und "Nordveidt" - bei uns eher blasse Mitläufer, jetzt in Mainz und Gladbach sind die beiden eine feste Größe.

    Der Deal mit TvH war unnötig :schaem: , für mich eher blinder Aktionismus seitens der Vereinsführung, was d e r konnte hätte Oenning auch abgeliefert - für weniger Kohle.

    Alles in allem, sehe ich m.E. den eingeschlagen Weg schon gut und denoch ausbaufähig, wir brauchen Konstanz in der sportlichen Entwicklung, für mich heißt das..Pro Hecking!
    Wir brauchen einen Bader, der seine Eier auch mal dick aus der Hose hängen kann.

    Wenn wir in dieser Spielzeit n i c h t absteigen, hatten wir Glück - daß braucht man auch.

    :fahne:

  • Zitat von Roll

    Wir brauchen einen Bader, der seine Eier auch mal dick aus der Hose hängen kann.


    :loool:

    Zitat von Roll

    Wenn wir in dieser Spielzeit n i c h t absteigen, hatten wir Glück - daß braucht man auch.


    Für einen Tanz auf der Rasierklinge auf jeden Fall - nochmals möchte ich das allerdings nicht mehr erleben. :crossed:

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Roll:
    kann deinem post fast komplett zustimmen. allerdings in einem punkt nicht: mit hecking wird uns der weg net weiter nach "oben" führen. er hat seine, eingefahrene schiene, und die heisst: fussball arbeiten, gegen-den-ball.
    fussball SPIELEN werden wir mit ihm nicht mehr erleben. da leg ich mich fest.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Zitat von USK Schäuble

    Roll:
    kann deinem post fast komplett zustimmen. allerdings in einem punkt nicht: mit hecking wird uns der weg net weiter nach "oben" führen. er hat seine, eingefahrene schiene, und die heisst: fussball arbeiten, gegen-den-ball.
    fussball SPIELEN werden wir mit ihm nicht mehr erleben. da leg ich mich fest.

    Hecking ist ein Trainer der Mannschaften am Abgrund stabilisiert und eine Ordnung herstellt, ein solider Arbeiter halt. Flexibilität oder Überraschungen kann man von ihm nicht erwarten. Das fließt unmittelbar in das Spiel der Mannschaft ein.

    Ein Trainer hat einen unterschätzten Anteil an dem, was sich uns auf dem Platz bietet. Die Frage für uns ist ganz simpel: Wollen wir aus der Gefahrenzone raus und den Verein entwickeln, um die oberen Plätze mitspielen, ein Spielsystem einführen (gibts meiner Meinung nach noch nicht), Spieler weiterentwickeln etc?

    Also ich würde gerne mal frischen offensiven Fußball sehen der einen mal wieder von den Sitzen reißt (und nicht nur weil der Frustalkoholpegel zu hoch war). Wenn man das möchte muss man auch konsequent sein und einen Trainer holen der diese "Handschrift" umsetzen könnte.

    Dieser Kelch wird aber sicher an uns vorüber gehen weil sich die Fußballsachverständigen unserer Klüngel-crew garantiert keinen vor die Nase setzen werden der auch mal Ansprüche stellt.

    Schad eigentlich. Den Mehmet Scholl würd ich ganz gut finden.


    Ups, hier gings ja um den Bader. :winke:

  • naja ist halt immer so ne sache.... gute offensivspieler sind halt amol teurer als gute defensivspieler. im sturm gewinnst die spiele, in der abwehr die meisterschaft heissts! insofern wird des bei uns noch einige zeit auf sich warten lassen, ausser wir haben mal wieder glück wie letzte saison mit ekici, gündogan und schieber daß wir guet nachwuchsleute haben die auch einschlagen! unwidersprochen spielt hecking defensiv, manchmal zu defensiv. aber man muss auch konstatieren daß wir nicht wirklich gute offensivspieler haben!

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von eintakter

    naja ist halt immer so ne sache.... gute offensivspieler sind halt amol teurer als gute defensivspieler. im sturm gewinnst die spiele, in der abwehr die meisterschaft heissts! insofern wird des bei uns noch einige zeit auf sich warten lassen, ausser wir haben mal wieder glück wie letzte saison mit ekici, gündogan und schieber daß wir guet nachwuchsleute haben die auch einschlagen! unwidersprochen spielt hecking defensiv, manchmal zu defensiv. aber man muss auch konstatieren daß wir nicht wirklich gute offensivspieler haben!

    So sieht's doch aus :hoch: bin auf die japan-connection gespannt, sollten sie denn kommen.

  • ...das der Hecking auch seine Defizite hat, will ich nicht bestreiten. Die Frage ist? - wer würde es in unserer Situation besser machen können. Ich bin auch nicht der Meinung, daß der Dieter Hecking beim FCN in Rente gehe sollte - nur ist der Mann im Moment einfach der richtige, ebenso wie Meyer, eben alles zu seiner Zeit.
    Was nun genau der Hecking in den Trainings vermittelt, kann ich nicht sagen - ich sehe nur das teilweise ganz passabel gespielt wird - zum Beispiel gegen die Bayern! - daß heißt für mich im Umkehrschluß daß die Vorgaben schon vorhanden sind nur dann eben von der Mannschaft im Spiel auf dem Platz nicht immer umgesetzt werden.

    Das Thema betrifft auch Martin Bader, von daher baßt des scho dou her. Der Trainer u n d der Sportdirektor müssen wohl oder über und hoffentlich g u t zusammen arbeiten, von daher ist von diesen Enscheidungen auch Bader betroffen auch wenn er der "Chef" des Cheftrainers ist, denoch muß muß diese Symbiose gut funktionieren auch im Hinblick auf Entscheidungen für die nächste Spielzeit. Aus diesem Grund sehe ich eine gewisse Konstanz schon als elementar für eine positive Entwicklung.

    Die von Hecking propagierte Spielweise ist teilweise sicher Diskussionswürdig - nur sehe ich im Moment keinen der es besser könnte, der Mann müßte auch bezahlbar sein....und, zum FCN kommen wollen.

    Ich meine ganz konkret, daß Hecking einen vorzeitigen Abgang nicht verdient hat. Der Mann ist ein ehrlicher Arbeiter, der sich mit dem Verein identifiziert und sein Bestes gibt. Von Leuten solcher Coleure könnten wir mehr gebrauchen. Wenn der Vertrag mit Hecking ausläuft, kann und sollte man sich neu am Markt umsehen, was erstmal nichts heissen muß. Wenn sich der FCN mal halbwegs in der Buli stabiliesiert hat, dann können wir nach "oben" sehen. Bis dahin sehe ich auf der Trainerposition keinen Handlungsbedarf.

    Nur muß es doch ein einziges mal möglich sein, einen Trainer mit Anstand und Charakter zu verabschieden, auch mit dem Hintergrund daß Hecking sauber arbeitet.

    Die ständigen Trainerwechesel haben nixx gebracht außer hohen Kosten, da Doppelbelastung - und im Fall von Thomas von Heesen wäre es fast richtig in die Hose gegangen.

    Mit den Meinungen ist es halt eine Krux - das zu einer Meinung notwendige Hintergrundwissen - basierend auf Hardfacts - kann sich schnell ändern - die Aussagen stimmen einen Tag später nicht mehr, die Meinung hat sich geändert da andere Vorrausetzungen - das wußte schon Adenauer.......

    ......."Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern" :winking_face: a su hoddär gsachd, unser ehemaliger Bundeskanzler

  • Sehr ordentlicher Beitrag!

    Insbesondere das mit Anstand und Charakter taugt mir! Aber von Respekt haben ja viele hier noch nichts gehört...

  • Zitat von USK Schäuble

    Roll:
    kann deinem post fast komplett zustimmen. allerdings in einem punkt nicht: mit hecking wird uns der weg net weiter nach "oben" führen. er hat seine, eingefahrene schiene, und die heisst: fussball arbeiten, gegen-den-ball.
    fussball SPIELEN werden wir mit ihm nicht mehr erleben. da leg ich mich fest.

    Ich fand, dass gestern Abend auch ein wenig "spielen" dabei war :winking_face:

    Ich bin noch zwiegespalten in Sachen Hecking. Zum einen halte ich ihn für einen guten Trainer, der einen guten Plan hat und auch in der Lage ist, diesen der Mannschaft nahe zu bringen. Ich denke taktisch haben wir schon gute spiele gemacht.
    Und auch insgesamt scheint die Mannschaft einigermaßen gefestigt und dazu in der Lage soliden Bundesligafußball zu spielen. Mit Ausreißern nach oben (Schalke, Gladbach, Leverkusen, Bremen), aber eben auch mal nach unten.

    Andererseits zweifel ich auch ein wenig daran, dass er eine spielstarke Mannschaft aufstellen kann, die ein geordnetes Offensivspiel mit einstudierten Spielzügen aufzieht. Allerdings will ich mir dazu erst nächste Saison ein Urteil bilden, wenn er im Sommer die Möglichkeit hat, Spieler zu holen und ein stärkeres Team zusammen zu stellen.

    Und - um mal wieder zurück zum Thema zu kommen - da ist dann auch Bader gefragt, um die gewünschten Transfers möglich zu machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!