Martin Bader

  • Zitat von Albert

    sorry da muss ich als jemand der sonst nur mitliest und sich ganz sicher nicht als teil der ultras sieht dir eindeutig widersprechen.
    ich würde nie, nie und nochmal nie im leben ohne meine fahne ins stadion gehen, die fahne ist mir mich mehr als ein symbol!
    wie muss es dann für jemande sein für den fussball eine religion ist?

    ich kann nachvollziehen dass für dich der fcn nicht den hohen stellenwert hat wie für andere das ist akzeptiert und respektiert, aber woher willst du wissen wie andere darüber denken und fühlen?

    Ich glaube nicht, daß man es davon abhängig machen kann, wieviel einem der FCN bedeutet....ob man eine Fahne mitnimmt, ein Trikot anzieht oder einen Wimpel ins Auto hängt !

    Das soll jeder machen, wie er es gern möchte....jedoch die Liebe zum Club an äusseren Symbolen festzumachen, halte ich für übertrieben.

    Ich habe mich aus der Diskussion bisher 'rausgehalten, weil ich eigentlich von der Fanszene wenig verstehe !

    Jedoch halte ich, nach wie vor, die Verbote der Frankfurter Verantwortlichen für vollkommen überzogen und grotesk.

    Hier wird eigenes Fanversagen an Auswärtigen festgemacht ! Zumal die Nürnberger offensichtlich für Pyro weniger bekannt sind, als die Frankfurter.

    Diesen wurde aber ( nach Information des Spiegel ) das Mitbringen von Fahnen erlaubt....und das ist dann schon äusserst Hanebüchen und nicht entschuldbar !

    Insofern kann ich den Unmut der Nürnberger Fans voll und ganz verstehen.

    Das man deshalb aber auf das Zuschauen des eigenen Spiels verzichtet, steht auf einem anderen Blatt....ich hätte so etwas nie getan, denn das Clubspiel ist mir eigentlich das Allerwichtigste !

    Vielleicht wäre ja auch ( berechtigter ) Protest in anderer Form möglich gewesen ?!

    Und mit Verlaub, Prügeleien mit der Polizei, spielt nur der anderen Seite in die Karten....die fühlen sich bestätigt, posaunen wilde statements 'raus und lenken damit von den wahren Ursachen ab !

    Der Verlierer kann in solchen Fällen nur das Club-Image und seine eigenen Fans sein !

    Trotzdem widert mich die geheuchelte Empörung der Frankfurter Polizei und ihres Innenministers an.

  • Zitat von Joey

    :hoch:

    Scheinbar ist es manchen "Fans" gar nicht mehr möglich sich in ein Stadion zu bewegen und ein Fussballspiel zu schauen? Ich glaube schon!

    Ich hatte ja eigentlich gedacht/gehofft, dass man den Herren zeigt, dass keine Fahnen nötig sind, um seine Mannschaft zu unterstützen.
    Bleibt für mich weiterhin die Ansicht, dass diese Gruppierungen am Ende, Land auf- Land ab, unter dem Deckmantel der treuesten aller treuen Fanatics, die Selbstdarstellung auf der Agenda haben. Hier stellt sich doch wirklich mal die Frage, was wollen diese Fans am Ende bezwecken? Ist es das Ziel ein Fussballspiel des 1.FC Nürnberg zu sehen, interessiert man sich für das, was auf dem Rasen geschieht? Oder nimmt man lieber jede Gelegenheit wahr sich mit der verhassten Polizei zu messen?

    Nach diesem Spiel hab ich eigentlich meine Antwort und sie ist nicht gerade überraschend!


    :hoch::hoch::hoch:
    genau der Meinung bin ich auch. Immer weiter so, in großen Schritten zu reinen Sitzplatzarenen.

  • Zitat von Sickobilly

    Ihr seid völig offtopic. Hier gehts eigentlich um Martin Bader, Ihr diskutiert Pro und Contra Ultra.


    Nö, eigentlich wird Baders Aussage, daß man den Verein auch ohne Fahnen unterstützen kann bzw. sollte diskutiert. :smiling_face_with_sunglasses:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister


    Auch das kann ich vollkommen unterschreiben. Soll es jetzt aber einen Vorwurf an die geben, die auswärts ihren Club trotzdem im Stadion unterstützt haben? Das heißt doch nicht, daß man das Fahnenverbot unterstützt.

    Ein klares nein! Das ist kein Vorwurf an diejenigen die im Block geblieben sind um das Spiel zu sehen. Das darf bitte noch jeder selbst entscheiden.

    Nur war das Fahnenverbot von Frankfurt der erste Schritt in eine eskalationspolitik Seitens der Verantwortlichen. Und gerade das Verhalten der Eintracht ist dermaßen durchschaubar und billig das ich jeden aktiven Fan verstehen kann der sich diese absolut unbegründete und sinnfreie Bestrafung nicht kommentarlos gefallen lässt.

    @ Joey
    die Nürnberger Fanszene war trotz allem brav in den letzten Jahren, und nachdem ja nach Berichten das Angebot war die Zaunfahnen ausgerollt in den Innenbereich zu nehmen war die Gefahr 200 kg (wer glaubt eigentlich so eine Zahl?) Pyro zu Schmuggeln nicht gegeben. Und die Besprafung der Clubfans (Wirkung) aufgrund der Zündeleinen der Frankfurter drei Wochen vorher (Ursache) halte ich in meinem Rechtsverständnis für zumindest zweifelhaft. Die Regeln des Veranstalters sind zu befolgen, da hast du ohne wenn und aber recht.
    Nur verstehe ich den Unmut über diese völlig überzogenen Regeln, und finde an dem Plan gewaltlosen Protest erstmal nichts verwerfliches.

    Und mir ist klar worauf du mit der Bilderstecke rauswillst. Nur das ist mir etwas zu kurz gedacht, das sich die UN wehrt und dann auch nicht zimperlich ist dürfte klar sein. Nur der Auslöser ist hier wohl nicht bei uns Fans zu suchen.

    und on-topic:
    Fand Baders Auftritt beim Doppelpass sehr gut, es hätte mehr in Richtung Pro-Fans kommen können. Nur die Grundaussage das Gewalt nicht zu tolerieren ist, ist in meinen Augen völlig Richtig.

  • Zitat

    wie muss es dann für jemanden sein für den fussball eine religion ist?

    :shock: Hä??? So z.B.?

    "In der morgigen Mitternachtsmesse wird es um den H96-Trainer gehen, doch Obacht, das "Gebet" hat Einflüsse aus der Voodoo-Religion (Haiti). :voodoo:
    Fürbitten für unseren Manager und den Spielverlauf im Anschluss."

  • Lt. Bader hat man seitens FCN versucht das Fahnenverbot aufzuheben, doch wenn der Veranstalter, in dem Fall die Eintracht, nein dazu sagt, kann man nicht viel machen.

    Ich hoffe bloss der FCN als Veranstalter reagiert darauf dann entsprechend. Man mag sich nur an das Hinspiel erinnern, als Frankfurt eigene Ordnungshüter mitbrachte, weil dies angeblich Aggressionsmildern sein sollte und am Ende der Eintrachtblock über 10 Pyros abfeuerte, davon einige in den Spielraum.

    Sowas in der Art wie, den Gästeblock darf man nur mit der Unterhose betreten. :mrgreen: (Joke)

    Bin entsetzt

  • Zitat von Platzwart02

    Lt. Bader hat man seitens FCN versucht das Fahnenverbot aufzuheben, doch wenn der Veranstalter, in dem Fall die Eintracht, nein dazu sagt, kann man nicht viel machen.

    Ich hoffe bloss der FCN als Veranstalter reagiert darauf dann entsprechend. Man mag sich nur an das Hinspiel erinnern, als Frankfurt eigene Ordnungshüter mitbrachte, weil dies angeblich Aggressionsmildern sein sollte und am Ende der Eintrachtblock über 10 Pyros abfeuerte, davon einige in den Spielraum.

    Sowas in der Art wie, den Gästeblock darf man nur mit der Unterhose betreten. :mrgreen: (Joke)


    Dreimal darfst du raten, wo dann am lautesten geschriehen wird, daß der FCN die Fans drangsaliert und man sogar mit den Frankfurter "Randalemeistern" Solidarität und sogar Verständnis haben müßte...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • jawoll. ultras verbieten, 12:12 auf 90:00 ausweiten, und der fussball steht endlich widder im mittelpunkt.
    auch net verwunderlich, dass grad die fraktion der sky-supporter sich hier (und diversen anderen medien) gehör verschafft.

    und logo: den bösen frankfurter fans zahlens wir natürlich mit gleicher münze heim. bin begeistert.

    für so manchen der hier schreibenden schäm ich mich mehr als für diese ungezogenen, nur auf krawall gebürsteten feinden des fussballs.

    wenns net so traurig wär...

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • bei so manchem scheizzdreck, der hier (und anderswo) verbreitet wird, muss man halt doch auch mal sein sempffd dazugeben.

    freu mich scho auf seitenlange, total fundierte pamphlete der hobbyanalysten, warum ultras DOCH FEI WIRKLICH ECHT der untergang der fussballkultur sind. es kotzt nur noch an.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Oh, es beginnt wieder die Diskussion "guter Fan/schlechter Fan"... :roll:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von putzi

    Nur war das Fahnenverbot von Frankfurt der erste Schritt in eine eskalationspolitik Seitens der Verantwortlichen. Und gerade das Verhalten der Eintracht ist dermaßen durchschaubar und billig das ich jeden aktiven Fan verstehen kann der sich diese absolut unbegründete und sinnfreie Bestrafung nicht kommentarlos gefallen lässt.

    @ Joey
    die Nürnberger Fanszene war trotz allem brav in den letzten Jahren

    http://www.fotos-kirsche.de/gallery/photos…BVB-SCN_023.jpg

    Nicht zu vergessen der Platzsturm gegen Fürth 2011.

    Anscheinend verschwimmt manchmal vor lauter Support wohl so ein bißchen der Blick für die Realität, braves Verhalten schaut deutlich anders aus...

    Wenn Du 2 Wochen vorher in Dortmund zündelst, dann brauchste Dich in Frankfurt net wundern, wenn alles dafür getan wird, bei einem schon im Vorfeld deklarierten Risikospiel, daß es einfach Einschränkungen gibt, um bestmögliche Sicherheit zu gewähren.

    Ich wünsche Martin Bader viel Glück, daß er es schafft, die Vorkommnisse schonungslos aufzuklären, daß er den Dialog mit den Fans sucht und nicht nur auf die hessische und überregionale Medienwelt sein Augenmerk legt und daß er für das nächste Heimspiel gegen Frankfurt weiß, wie sich umgekehrt solche "Ereignisse" verhindern lassen.....

    The horsemen are drawing nearer

    On the leather steeds they ride

    They have come to take your life

    On through the dead of night

    With the four horsemen ride

    Or choose your fate and die

  • Zitat von Altmeister

    Oh, es beginnt wieder die Diskussion "guter Fan/schlechter Fan"... :roll:

    ja mach halt.
    mich kickts halt mehr im stadion, wenn assi-frankfurt mit fahnen und 5000 mann im stadion is, als hoppenheim mit 300.
    ein anderer zieht halt sei befriedigung eher aus forenbeiträgen,
    ich bin waage und tolerant, kann sich jeder nach gusto sein kick holen wie und wo er will.

    p.s.: heut is endlich widder gazprom-liga, guter fussball in hoffentlich vollen, lauten und bunten stadien. vor allem mit mannschaften, bei denen ich mich emotional net so neihäng. konsum auf der couch. nice. gfällt mir aa.

    edith sacht zu kollega muelli:
    jo, lasset uns loben und preisen den guten bruchhagen, der durch diese geschickte maßnahme das zünden von 200 kg verbotener pyrotechnischer artikel verhindern konnte.
    auch danke für die erneute mahnung an booder, dass er auch ja gleiches mit gleichem vergelten möge!

    episch.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Zitat von USK Schäuble

    ja mach halt.
    mich kickts halt mehr im stadion, wenn assi-frankfurt mit fahnen und 5000 mann im stadion is, als hoppenheim mit 300.
    ein anderer zieht halt sei befriedigung eher aus forenbeiträgen,
    ich bin waage und tolerant, kann sich jeder nach gusto sein kick holen wie und wo er will.

    p.s.: heut is endlich widder gazprom-liga, guter fussball in hoffentlich vollen, lauten und bunten stadien. vor allem mit mannschaften, bei denen ich mich emotional net so neihäng. konsum auf der couch. nice. gfällt mir aa.

    edith sacht zu kollega muelli:
    jo, lasset uns loben und preisen den guten bruchhagen, der durch diese geschickte maßnahme das zünden von 200 kg verbotener pyrotechnischer artikel verhindern konnte.
    auch danke für die erneute mahnung an booder, dass er auch ja gleiches mit gleichem vergelten möge!

    episch.

    Den Nagel genau auf den Kopf getroffen!

    Hans Meyer: "In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."

  • Zitat von USK Schäuble


    auch danke für die erneute mahnung an booder, dass er auch ja gleiches mit gleichem vergelten möge!

    episch.

    Moment, des is ne reine Interpretation meiner Aussage. Geb aber zu, daß da natürlich jeder was anderes liest. Ich wollte mit dem Spruch an Bader sagen, daß es der Verein sich vorher gut überlegen muss, wie wir beim nächsten Heimspiel gegen Frankfurt uns verhalten, gerade aus den Fehlern vom Frankfurt-Spiel sollte man lernen. Ein generelles Bannerverbot ist sowas von Banane, aber verschärfte Kontrollen gerade der "Schwachstellen" sollten es schon sein.
    Wenn ich z.B. an Bielefeld auswärts denke, da wars ein leichtes durch die Schrebergärten, die direkt ans Stadion grenzen, "Sachen" einfach durch den Zaun ins Stadion zu geben, ohne daß es jemanden interessiert hat. Solche Sachen gehören einfach ausgemerzt. Ich bin kein Gegner von Pyro, aber solange es in den Stadien verboten ist, gehörts halt auch net dort hin, weils dem Verein mehr schadet als hilft......

    The horsemen are drawing nearer

    On the leather steeds they ride

    They have come to take your life

    On through the dead of night

    With the four horsemen ride

    Or choose your fate and die

  • ich tät fahrn, tank is voll.

    p.s.:
    wenn sogar maskottchen kleiner udo im frankfurter-forum zitiert wird, wieviel wert hat denn dann ein "stimmungsbild" aus soam haufen. mei nervn. leben findet net auf der tastatur statt, fei. auch wenns so macher gern hätt.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Wie kann man als Stuttgarter heutzutage noch andere Vereine der Graumäusigkeit betiteln? Die waren vor ein paar Jahren noch Meister und jetzt intressiert sich kei Sau für sie.