Martin Bader

  • Ich muss an dieser Stelle auch Bader in Schutz nehmen: Wenn er keine 2,5 Millionen für Didavi zahlen möchte, der über weite Strecken der Saison enttäuschte, und jetzt zwei gute Spiele in Folge abgeliefert hat, dann ist das nicht geizig oder dämlich, sondern schlicht und ergreifend vernünftig!

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Unser Pech war/ist, dass Divdavi erst verletzt war und uns nicht helfen konnte und am Ende der Saison so richtig auftrumpfte. Das weckt im Spätzleland natürlich auch Begehrlichkeiten.

    Dazu lieferte Chandler, bei dem es erst hies er wolle gehen m.M. zuletzt keine sonderlich Begeisterung erweckende Spiele ab und das Interesse Bobic an ihm scheint wohl wieder passé zu sein.

    Ja was machen wir (oder Bader) jetzt?

    Ich würde das Geld für Didavi auspacken. Warum?

    Weil es in dieser Saison einfach schon zu knapp war, denn hätte ein Sieg gegen Schalke nicht geklappt, wäre bei uns wieder das große Zittern ausgebraochen und wer weiss ob man dann auch 3 Punkte aus Lautern mitgenommen hätte.
    Würden wir dann aus den letzten zwei Spielen in Hoffenheim und Daheim noch gegen Leverkusen zwei Siegen brauchen, tja ... Club-Horrorszenario wieder einmal und das hat nix mit fränkischem Pessismus oder so einem Schmarrn zu tun. Man hat es einfach schon zu oft erlebt!

    Also um wieder zum Thema zurück zu kommen. Warum behalten?
    Die Antwort ist relativ einfach und den Meisten eh schon bewusst - Kontinuität - heisst das Zauberwort.
    Wir haben nämlich fast keine und unsere Mannschaft ist stärker als der Tabellenplatz aussagt, nur haben wir in der ganzen Saison nie richtig Kontinuität bewiesen. Deswegen hat die Mannschaft auch immer zwei Gesichter gezeigt, sich oft Einschüchtern lassen etc.
    Jedesmal neue Spieler auf wichtigen Positionen neu zu integrieren, darauf zu hoffen, dass nach 8 Spieltagen sich dann doch ein Bundesligareife Mannschaft findet ist ein viel zu gefährliches Spiel mit dem Feuer. Das hat jetzt zwei mal geklappt, das muss ein drittes mal nicht auch so sein. Und wenn Didavi jetzt wieder geht, dann haben wir zwei Saisons hintereinander einen Spieler auf einer extrem wichtigen Position verloren. Das immer zu kompensieren ist ein gewaltiger Kraftakt der anderer Stelle wieder fehlt.

    Hinzu kommt, Didavi gefällt es hier in Nürnberg und möchte bleiben. Was bei Gündogan und Dortmund (verständlicher weise) anders war.

    Also Bader, Brust raus und dem Bobic Paroli bieten (nicht das Bonbon :wink: ).

    Bin entsetzt


  • Schoene Analyse! :exclamation_mark:

    Wenn ich bedenke, dass wir, bedingt durch viele Verletzungen, erst in der 2 Haelfte der Rueckrunde eine Stamm-Mannschaft gefunden haben, die sich jetzt praktisch von selbst aufstellt.
    So ist dies umso erstaunlicher, dass wir jetzt schon ueber die Saison 2012/13 schwadronieren koennen. :wink:

    Liebe Glaube Leidenschaft - FCN ein Leben lang!


  • das ist alles durchaus richtig und ich bin da eigentlich auch bei dir. aber ich denke mal, daß wenn vorallem didavi hier bleiben möchte, dann muß auch dieser seine position klarmachen und gemeinsam muß man sich auf einen realistischen preis einigen. sollte dies nicht möglich sein, dann muß man in der sache hart bleiben und sich nicht über den tisch ziehen lassen.

    winzie

  • Didavi muss jetzt noch ein paar mal öffentlich so richtig seinen Unwillen zeigen wieder zum VfB zurückzukehren, dann werden auch die geizigen Schwaben ins grübeln kommen. Bei nur noch einem Jahr Vertagslaufzeit u. wenn der Spieler partout nicht will, da ist Baders Verhandlungsposition doch gar net so schlecht ...
    Also Daniel, mach einen auf Albert (Streit) .... :mrgreen:

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Ohne jetzt groß den Besserwisser `raushängen zu lassen, war ich jedoch, glaube ich, einer der Wenigen, die immer sein Potential sahen und an ihn ( und den Leistungsdurchbruch ) geglaubt haben !

    Ich habe ja nun, weiß Gott, nicht immer recht mit meinen Einschätzungen, freue mich aber, daß es in diesem Fall anscheinend zutrifft ! ( Im Übrigen habe ich Didavi gegen Schalke stärker gesehen, als gegen Lautern...da hatte er eigentlich nur die 2 überragenden Szenen ! )

    Wie auch immer, Bader ist doch nicht blöde und hat eigentlich schon immer Verhandlungsgeschick bewiesen !

    Ich denke, er wird an die Schmerzgrenze gehen.....jedoch nicht darüber ! Und das ist auch gut so !

    Ausserem hat er klare Vorgaben vom AR, wieviel er Ausgeben kann und darf !

    Unser einziges Plus könnte wirklich sein, daß sich Didavi klar positioniert und unbedingt beim Club bleiben möchte.

    Da müsste Bobic eigentlich der Spatz ( einjährige Laufzeit und zumindest Ablöse ), lieber sein als die Taube auf dem Dach !

    Warten wir`s mal ab !

  • Denke auch, dass es jetzt sehr auf Didavi ankommt!
    Sollte er nicht nur öffentlich, sondern auch dem VFB gegenüber deutlich machen, dass er in Nbg bleiben will, dann ist es doch nur eine Frage der Zeit und des Preises bis man sich einigt.
    Was will Bobic denn mit einem Spieler, der nicht in Stuttgart spielen will und nur noch ein Jahr Vertrag hat?

    Das werden zähe Verhandlungen und ich bin mir sicher, dass Bader auch einen Plan B in der Hinterhand haben wird.

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Zitat von Karbbfm

    Martin Bader wird keinen neuen Wollscheid "aus dem Ärmel" zaubern. Denn dazu fehlt MB die sportliche Kompetenz. Wer es immer noch nicht begriffen hat: MB ist für die Realisierung der Verpflichtungen zuständig, die der Trainer vorschlägt und die ihm der Aufsichtsrat als finanziell machbar genehmigt. Nicht mehr - aber auch nicht weniger!

    Eben,,,

    die Spieler zu finden ist der Job von Hecking, v.a. aber Nüssing und Zietsch und der Profi-Scouting Abteilung, und das haben sie in den letzten 3-4 Jahren hervorragend gemacht.

    Schaut euch mal an, was wir an jungen Spielern integriert und herangezogen haben
    - Günni
    - Ekici
    - Wollscheid
    - Maroh
    - Mak (hoffentlich mit weiterer Entwicklung)
    - Didavi
    - Esswein
    - Chandler
    - Bunny (aus der 3. Liga in die Schweizer Nati - und wenn er wiederkommt)
    - Pekhart mit noch mehr Luft nach oben

    in der Hinterhand noch Plattenhardt, Wiessmeier, Klement

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • ..der Fred füllt sich mit substantiierten Meinungen, Respekt!

    Ich sehe j e t z t den Martin Bader u n d den Dieter Hecking in der Pflicht, gemeinsam eine Bulitaugliche Mannschaft für die nächste Spielzeit an den Start zu bringen, unsere Scouts können viel erzählen, der Bader braucht das Geld, Verhandlungsgeschick....und Hecking/Bremser/Reutershahn müssen es umsetzten - und zwar mit den Spielern die zur Verfügung stehen - Summasummarum sind alle gefordert.

    Gewisse Ausreden zählen jetzt nicht mehr, auch vor dem Hintergrund daß Bader schon Andeutungen verlauten ließ.

    Alleridings wird es so sein, daß im Falle des Mißerfolgs die Kompetenzen hin und her geschoben werden, der/die Trainer als schwächstes Glied
    in d e r Kette - und Frontsau - dann eben der/die ist der gehen muß/müssen - daß ist das Geschäft - ich hoffe es wird nicht soweit kommen.

    m.E. muß Didavi gehalten werden, jedoch nicht um jeden Preis und auch nicht im Tausch gegen Chandler - weil Erfolg nicht käuflich ist....Gruß nach Baziland

    Martin Bader kann jetzt zeigen was er gelernt hat - das Trainerteam steht m.E. nicht zur Disposition.

  • .. finde das was er da sagt und wie er spricht , besonders das mit Robben sehr Sympathisch - Schön Martin :hoch:

  • Zitat von Forza.Nuermberga

    .. finde das was er da sagt und wie er spricht , besonders das mit Robben sehr Sympathisch - Schön Martin :hoch:

    Mein Bedauern hält sich in Grenzen :mrgreen:

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Eine Beobachtung, die ich gemacht habe, ist, dass es eine Entwicklung der Leihgeschäfte in die richtige Richtung gibt. Betrachtet man die letzte Saison war folgende Situation vorhanden.

    Eigene Stammspieler:
    Schäfer - Pinola, Wollscheid, Wolf, Chandler(Judt) - Simmons, Cohen - Ekici, Gündogan, Hegeler, Eigler, Mak - Schieber

    Wenn man mal durchzählt sind das mit Hegeler, Ekici und Schieber drei Leihspieler.

    Heute sind es mit Didavi (der fast die komplette Hinrunde nicht gespielt hat) und Hegeler (der kaum noch spielt) nur zwei Leihspieler. Was wurde gemacht? Mit Klose wurde ein talentierter IV, der gerade im Formtief steckt, aber die Hinrunde fast komplett bestritten hat, mit Esswein ein vernünftiger LM/LA/ST und mit Balitsch ein solider DM verpflichtet. Mit Peckhart wurde ein sehr guter Stürmer, der noch ein wenig Zeit in der BL braucht, aber wirklich viel arbeitet, verpflichtet. Dazu kam nur ein Leihspieler mit Didavi.

    Jetzt verpflichter der MB mit Kiotake einen OM, der dann uns gehört. Es gab auch mal eine Zeit lang Gerüchte um Usumi. Dazu will man vielleicht noch Petersen verpflichten. Vielleicht kommen wir nächste Saison schon ohne Leihspieler aus oder vielleicht mit nur einem (Hegeler wird gehen oder vollständig verpflichtet werden). Also eine Entwicklung. Ich denke, dass man bei Ekici auch nicht eine solche Entwicklung erwarten konnte. Das Schieber so einschlägt, war vorher auch nicht abzusehen.

    Auf mich wirkt es so, als ob dahinter eine Strategie steckt. Vielleicht verpflichtet man auch nur Leihspieler auf Positionen, wo man den Wunschspieler erst später verpflichten kann (Kiotake war auch vor der Saison im Gespräch) oder gute junge Spieler noch ein wenig Zeit brauchen (Klement, Wiesmeier, Mendler).

    Also aus meiner Sicht, Hut ab vor MB und dem Trainerteam. Da ist eine kontinuierliche Arbeit zu sehen. Wenn die Ihre realistischen Erwartungen weiterhin so erfüllen, können wir uns vielleicht in drei Jahren wieder auf gehobene Fußballqualität freuen. :crossed:

  • Haha LOL. Erste Frage: Sind die Bayern jetzt angeknockt?


    Ich packs ned. Diese Scheiße. Jedes verdammte Mal.

    Rofl: "Wir haben ja selber gespielt, das war uns wichtiger als Elfmeter von Arjen Robben."


    Was will man auch sonst sagen? :schaem:

  • Zu Didavi: Für ihn gilt das selbe wie für den Esswein: Ein paar gute Spiele machen noch keinen Star (auch Vittek hat mal ne Halbserie alles getroffen, ebenso ein Herr Driller und ein Herr Eigler - letzter leider nicht bei uns). Folglich ham Chaos und Hoeschler völlig recht: Gerne verpflichten, aber nicht für aberwitzige Summen!

    Warum eigentlich nicht den VFB mit einem Vorvertrag für übernächste Saison unter Druck setzen, wenn man wirklich 101 % von Didavi überzeugt ist?

    Zum Auftritt bei LigaTotal: Super sympathisch! Einerseits soviel Höflichkeit gegenüber den Bauern und FÜ gezeigt, wie es sich für einen Sportsmann gehört, aber anderseits auch klar Stellung bezogen: Wir sind in Franken die Nummer 1 und der Robben kann uns mal (naja, so ähnlich :wink: )

    Zum Thema: Arbeit insgesamt. 100 % pro Bader - als würden es Exspieler wie Erik Meijer besser machen. Der Bader bassd auf jeden Fall!

  • Bader wird Bobic ganz sicher nicht mit Anlauf auf die Füße springen. Man will ja
    schließlich wieder mal Spieler von vom Neckar...

    Falls der VfB nicht abwinkt, d.h. die letzten Wochen gepennt hat, wird die Summe,
    die man ausruft für den seit 2009 wieder chronisch klammen Club nicht machbar
    sein. Einzige Option, die ich sehe: Stuttgart verlängert den Vertrag mit Didavi bis
    2014 oder 15 und leiht ihn abermals an uns aus.

    Ohne akzeptable Kaufoption sollte der Club dann aber verzichten. Denn Bader hat
    doch kürzlich erst erklärt, dass wir kein Ausbildungsverein (mehr) sind!

  • Zitat von Stich

    Zu Didavi: Für ihn gilt das selbe wie für den Esswein: Ein paar gute Spiele machen noch keinen Star (auch Vittek hat mal ne Halbserie alles getroffen, ebenso ein Herr Driller und ein Herr Eigler - letzter leider nicht bei uns). Folglich ham Chaos und Hoeschler völlig recht: Gerne verpflichten, aber nicht für aberwitzige Summen!

    Warum eigentlich nicht den VFB mit einem Vorvertrag für übernächste Saison unter Druck setzen, wenn man wirklich 101 % von Didavi überzeugt ist?

    Zum Auftritt bei LigaTotal: Super sympathisch! Einerseits soviel Höflichkeit gegenüber den Bauern und FÜ gezeigt, wie es sich für einen Sportsmann gehört, aber anderseits auch klar Stellung bezogen: Wir sind in Franken die Nummer 1 und der Robben kann uns mal (naja, so ähnlich :wink: )

    Zum Thema: Arbeit insgesamt. 100 % pro Bader - als würden es Exspieler wie Erik Meijer besser machen. Der Bader bassd auf jeden Fall!

    Ein Vorvertrag wäre rechtlich verboten, da ein interessierter Verein nur ein halbes Jahr vor Vertragsende an den Spieler herantreten darf.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • ....Didavi "müßte" in Stuttgart nicht verlängern - ob dieser Schritt für seine weitere Karriere dienlich wäre kann ich nicht beurteilen. Ich meine eher nicht...?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!