Martin Bader

  • Habe gerade die Titelseite des morgen erscheinenden kickers gesehen.

    Dort steht, Nürnberg- Stadion-Ärger. Bader: "Wir sind die Gelackmeierten".

    Das klingt nicht gut, da bin ich mal gespannt auf den Bericht.
    Ich fürchte die lange Laufzeit des Stadionnamens blockiert die Pläne des Vereins in Sachen Stadion-Umbau und Übernahme der Betreibergesellschaft des Stadions.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubi

    Habe gerade die Titelseite des morgen erscheinenden kickers gesehen.

    Dort steht, Nürnberg- Stadion-Ärger. Bader: "Wir sind die Gelackmeierten".

    Das klingt nicht gut, da bin ich mal gespannt auf den Bericht.
    Ich fürchte die lange Laufzeit des Stadionnamens blockiert die Pläne des Vereins in Sachen Stadion-Umbau und Übernahme der Betreibergesellschaft des Stadions.

    Sollte es wirklich so sein, würde Bader damit ja ganz gezielt einen Shitstorm lostreten. Sowas ist man von ihm eigentlich nicht gewohnt.

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Wäre ungewohnt offensiv.
    Tippe aber auch auf die lange Laufzeit mit Grundig, scheinbar sind die Pläne im Hintergrund vom Glubb zur Übernahme / Umbau usw. des Stadions konkreter.

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Also es ist doch nicht neu das MB ein eigenes Stadion möchte.
    Entweder das "alte" oder einen Neubau.
    Daher die Machbarkeitsstudien......

    Von daher ist das für mich keine große Überraschung!

    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“

  • Zitat von chesserio

    So in etwa.
    Bader beschwert sich, dass man bei den Verhandlungen bez. Stadionnamen bis zum Schluss nicht involviert war.
    Er will spätestens ab 2015 was mitzureden haben, die Sache geht aber bekanntlich bis 2016.
    Das Betreiben eines Stadions ist eigentlich nicht Sache der Stadt. Der Rasen etc. wird immer schlechter.
    Eine Machbarkeitsstudie füe einen NEubau und einen Umbau wurde in Auftrag gegeben (gut, das wissen wir schon :winking_face: )


    Wenn die Stadt solche Events wie das Eishockeyspiel ansetzt, ist es für uns sicher ein Problem. Daß der Rasen das nicht so mitmacht, trifft uns schwerer als die Stadt und die Betreibergesellschaft.
    Wenn Bader wirklich nicht eingebunden wurde oder Woy oder sonst ein Verantwortlicher ist das auch nicht okay. Daß sie kein Mitspracherecht haben ist aber einfach noch Fakt. Allerdings war ja unser AUfsichtsratsmitglied Maly auf jeden Fall bei den Verhandlungen mitspracheberechtigt. Und ich finde, da kann man schon erwarten, daß der auch die Interessen des Vereins kennt und berücksichtigt, wenn es nicht auf Kosten der Stadt geht. SOllte das nicht der Fall sein, müßte man das bei den nächsten Wahlen berücksichtigen.
    Ein Jahr mehr find ich jetzt nicht so schrecklich. Wenn es wirklich Pläne gibt und der Club in die Betreibergesellschaft einsteigen will, kann man doch alles vorbereiten und dann durchstarten.

  • Zitat von chesserio

    Das Betreiben eines Stadions ist eigentlich nicht Sache der Stadt. Der Rasen etc. wird immer schlechter.


    Oh ja. Vor 5-7 Jahren hatten wir den besten Rasen der Liga. Zuletzt mußte er oft im November oder Dezember ausgetauscht werden oder sah nach 10 Minuten aus als wäre eine Büffelherde durchmarschiert

  • Zitat von emilou


    Wenn Bader wirklich nicht eingebunden wurde oder Woy oder sonst ein Verantwortlicher ist das auch nicht okay. Daß sie kein Mitspracherecht haben ist aber einfach noch Fakt. Allerdings war ja unser AUfsichtsratsmitglied Maly auf jeden Fall bei den Verhandlungen mitspracheberechtigt. Und ich finde, da kann man schon erwarten, daß der auch die Interessen des Vereins kennt und berücksichtigt, wenn es nicht auf Kosten der Stadt geht. SOllte das nicht der Fall sein, müßte man das bei den nächsten Wahlen berücksichtigen.

    Unser AR-Mitglied Maly schert sich, Entschuldigung für den Ausdruck, einen Dreck um den Club.
    Wenns Lorbeeren zu ernten gibt, ist er da. Bei der Präsentation von Grundig als Stadionsponsor war er in vorderster Front (warum eigentlich?)
    und hat sich für die Zeitung ablichten lassen. Wenn es darum geht, für den Club was zu tun, hörst du seit Jahren nix von ihm.
    Dieser Mann hat im AR nichts verloren, da er sich beharrlich weigert, die Interessen des Club zu vertreten.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Habe den Artikel jetzt gelesen.
    Baders Wut bezieht sich hauptsächlich auf die Betreibergesellschaft, die den Club nicht in die Verhandlungen über den Stadionnamen involvierte und ihn erst informierte, als die Verträge unterschrieben waren.
    Zudem bemängelt er, dass die Betreibergesellschaft nur an Profit interessiert ist und von den Einnahmen nichts in die Verbesserung des Stadions investiert. Unter anderem bemängelt er die stetige Verschlechterung des Rasens.
    Es ärgert ihn auch, dass der Club die Wut der Anhänger wegen einem MMS-Stadion abbekommt, obwohl er an den Verhandlungen nicht beteiligt war.
    Ihm Gegenzug wollte er aber auch keine Versprechungen machen, sollte der Club mal was eigenes machen, da diese ausschließlich eine Frage der finanziellen Möglichkeiten sein wird.

    Er spricht auch noch einmal an, dass der Club mit diesem Stadion nicht mehr konkurrenzfähig ist.
    Mainz hat mittlerweile höhere Stadioneinnahmen, obwohl 16.000 Zuschauer weniger reinpassen.

    Die Stadt Nürnberg kritisiert er auch, da diese dem Verein eine Machbarkeitsstudie zu einem Um- oder Neubau nicht zutrauen. Es scheint als ob die Stadt dem Verein wohl er Knüppel zwischen die Beine wirft, anstatt ihn, wie in anderen Städten üblich, zu unterstützen.

    Dies war eine kurze Zusammenfassung des Interviews von Bader im kicker.

    Mein Fazit ist hier, der Club hat keinerlei Lobby in dieser Stadt, so dass eine Verbesserung des Stadions nur schwer möglich sein wird.
    Wir Clubmitglieder sollten auch einmal dafür sorgen, dass Leute wie Maly, aus dem Aufsichtsrat verschwinden müssen.
    Leute die eher gegen den Verein arbeiten haben darin nichts verloren!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!


  • Danke für die Zusammenfassung :hoch:

    Den Satz
    "Ihm Gegenzug wollte er aber auch keine Versprechungen machen, sollte der Club mal was eigenes machen, da diese ausschließlich eine Frage der finanziellen Möglichkeiten sein wird. "
    check ich aber ehrlich gesagt grad nicht!?

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

  • Zitat von lac

    Den Satz
    "Ihm Gegenzug wollte er aber auch keine Versprechungen machen, sollte der Club mal was eigenes machen, da diese ausschließlich eine Frage der finanziellen Möglichkeiten sein wird. "
    check ich aber ehrlich gesagt grad nicht!?

    er meint damit sicher, sollte der club mal ein eigenes stadion etc. "machen", dann will er keine versprechungen bzgl. des names (MMS) abgeben, da dies ausschließlich eine frage der finanziellen möglichkeiten sein wird.

  • lac

    Ich habe mich da ein wenig unglücklich ausgedrückt.
    Bader will keine Versprechungen machen in Bezug auf ein MMS-Stadion, falls der Club mal ein Mitspracherecht hätte.
    Es muß immer finanziell abgewogen werden.
    Das ist ja auch nachvollziehbar!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!


  • Wird sehr schwer, da er gut am Mikro ist und die Nürnberger ihn "BLIND" wählen selbst wenn er kein Interesse zeigt....

    Achja, hat er sich schon geäußert zu VINOGO, er wollte doch nochmals alles prüfen und dann die Mitglieder informieren... :blaaah::blaaah:

    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“

  • Zitat von chesserio

    Ich habe mich ja mal ein wenig befasst mit anderen Projekten, wie dem Gladbacher Stadion, der Allianz Arena etc.

    Fazit:

    Die Stadt kümmert sich einen Scheiss um den FCN.

    In Gladbach setzen sie zig Millionen Euro aus und verschieben die Tilgung auf 2018.
    In München setzen sie die Grunstückswerte gezielt viel niedriger an, um Kosten für das Projekt zu sparen.
    In Nürnberg: Wird man bis zum Ende nicht in die Verhandlungen über einen neuen Namensgeber involviert.
    Bravo, Herr Maly. Toller Einsatz für den Verein. Wieso sind sie iegentlich im AR??


    Ich habe Maly schon mehrfach außerhalb des Fußballs erleben müssen.
    Das ist ein klassischer Berufspolitiker, der außerhalb seiner beschissenen Behörde nichts im leben auf die Reihe bekommen würde.
    Ich habe niemals erlebt, dass er auf eine Frage eine klare Antwort gegeben hat. Es war immer nur ein Reden um den heißen Brei.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von marcelinho

    @ Clubi

    Da hat Bader mal sowas von Recht!

    Ein Unding, dass die Stadt hier eine Blockadehaltung einnimmt. Der Imagegewinn auch für die Stadt wäre enorm, wenn der Club in der Bundesliga eine bessere Rolle in einem attraktiverem Stadion spielen würde. Das ist bei diesen Hirnis aber nie angekommen.

    Maly hat im Aufsichtsrat nichts zu suchen, der gehört raus. Der hat das Denken dieses unsäglichen Förther, dem wir die Laufbahn zu verdanken haben. :wall::schaem:


    Man sollte auch nie vergessen, was damals auch durch die Gazetten geisterte.
    Maly's alter Schulfreund war doch der Präsident des Leichtathletikverbandes.
    Alten Freunden tut man doch gerne mal einen Gefallen!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Sollten wir irgendwann ein eigenes Stadion haben (ob wir das noch erleben dürfen), hoffe ich, dass die Stadt am Laufbahnstadion untergehen wird. Verstehe NULL warum man an diesem Stadion so vebrissen festhält.

  • Zitat von hattrick

    Sollten wir irgendwann ein eigenes Stadion haben (ob wir das noch erleben dürfen), hoffe ich, dass die Stadt am Laufbahnstadion untergehen wird. Verstehe NULL warum man an diesem Stadion so vebrissen festhält.


    Die Dorfdeppen haben doch immer von Leichtathletikevents geträumt.
    Als ob eine EM oder WM in einer Stadt wie Nürnberg stattfinden würde.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!