Martin Bader

  • Wenn man sichs recht überlegt, ist das schon die zweite unaufgeregte Saison in Folge. Für Glubbverhältnisse schon sowas wie ne Hochphase. Und wir haben heuer trotz teilweise unterirdischer Spielweise nur 5 Punkte weniger als letztes Jahr.

    Und wenn man sich jetzt anschaut, wie viele Vereine einen Umbruch wagen und auf junge Talente setzen und dass wir das schon vor 2 Jahren getan haben...

    ...ich glaub das is halt mal was ganz was Neues: Wir hetzen dem Trend nicht hinterher. Wir SIND der Trend

  • Erst mal Danke - ich hatte mit sehr viel mehr Contra gerechnet :slightly_smiling_face:
    exilfranke: ad1: Nein hatte ich sogar gar nicht mitbekommen, jedoch sehe ich Werder auch noch nicht in trockenen Tüchern. Und selbst wenn, Pekhart hat es "ordentlich" gemacht für das erste Buli-Jahr, ich sehe da kaum bis wenig Bedarf. Nächstes Jahr könnte Pekhart richtig ins Rollen kommen...
    ad2: Die Liga ist sehr viel enger als in den letzten Jahren, wo die Karten klar verteilt waren. Ich sehe das auch so, ohne Didavi wären wir ziemlich drin gewesen im Abstiegskampf, letztes Jahr genauso ohne Illy oder Memo. Aber das ist auch genau der Punkt, wobei ich es nicht an einzelnen Spielern festmachen will. MaBa und Hecking stellen aktuell günstige aber ligataugliche Kader zusammen und verfallen auch im Winter nicht in Aktionismus. Fehler wie im Winter 2008 macht Bader nicht mehr. Die beiden haben Eier und offenbar ein gutes Auge für das Ganze.
    Meine Prognose für Europa ist freilich optimistisch und kann nur gelingen wenn wir offensiv/kreativ zulegen - ich denke aber Trainer und Manager wollen genau das auch.

    Mir ist die teilweise spielerische Armut dieses Jahr nicht entgangen, ich wehre mich aber z.B. gegen das Mauer-Image von DH. Er kann die Jungs nur so einstellen wie es das Material hergibt. Und da ist (noch) erst mal die Defensive wichtig.
    Ich bin absolut sicher wir haben nächstes Jahr mehr Kreativität zu erwarten - sogar womöglich ohne Leihspieler. Und dann kann DH auch mal Strategien entwickeln, die dem Gegner unser Spiel extremst aufdrücken.
    Von Wollscheids Abgang und Schäfers gelegentliche Schwächeleien abgesehen, sehe ich uns auf 1 - 6 sehr gut aufgestellt. Evtl. kommt Prödl, evtl. bleibt Didavi, der sich auf Bild.de gerade so geil positioniert hat - da passt auch für hellhörig gewordene Vereine kein Blatt mehr dazwischen. :grinning_face:
    Ich bin jdf. heiß auf die neue Runde und die Transfers und bin den beiden Hauptverantwortlichen MaBa und DH dankbar für die nahezu sorgenfreie Saison (ich habe nur 1 mal kurz gezweifelt *g*)

  • Zitat von Cold

    Erst mal Danke - ich hatte mit sehr viel mehr Contra gerechnet :slightly_smiling_face:


    kommt erst wenn die Didavigeschichte durch ist :wink:

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Guter Beitrag Cold!
    Zu Europa: Wer weiss wie es diese Saison gelaufen wäre, wenn sich ende der Hinrunde nicht soviele Spieler verletzt hätten. Auch einige krasse Fehlentscheidungen der Schiedsrichter trugen dazu bei das wir zeitweise tief nach unten rutschten. Aber ich glaube es ist eh besser so, eine Doppelbelastung nächste Saison kann einen auch schnell wieder in Abstiegsnöte bringen.
    Zu contra: Wart mal ab wenn die neue Saison nicht wie gewünscht losgeht, dann kommen die ganzen AntiBa s schnell wieder aus der Deckung :wink:

    Du wirst leiden, aber sehr glücklich sein....

  • Cold:

    Du sprichst mir aus der Seele! Leider wirds immer genügend Menschen geben die alles besser wissen, können und gemacht hätten - und die nutzen jede Schwäche, jeden Fehler um mal wieder rauszublöken, dass es mit Bader oder Hecking oder wem auch immer eh nie was wird. Da können noch soviele Dinge für die Beiden sprechen, solange es bei uns nicht läuft wie in Dortmund (und selbst dann gäbs wohl noch Nörgler...) wird immer weiter kritisiert... Und wenn man wiederum dieses Verhalten angreift kommt das Totschlagargument "man wird ja wohl noch Kritik üben dürfen"....

    Wir haben echtes Glück mit Bader und Hecking. Wer das nicht sieht, möge mal Richtung Lautern, Berlin und Köln schauen und sehen was dort unter gleichen und ungleich besseren Bedingungen geschafft wurde...

  • Früher wurden Mülleimer am Valznerweiher umgeschmissen. Jetzt halt ein leises Pro Bader durchs Forum. :lol:


    Ja ich finde auch, er hat sich gesteigert und macht so glaube ich einen ganz guten Job.

    Bin entsetzt

  • Zitat von Platzwart02

    Früher wurden Mülleimer am Valznerweiher umgeschmissen. Jetzt halt ein leises Pro Bader durchs Forum. :lol:


    Ja ich finde auch, er hat sich gesteigert und macht so glaube ich einen ganz guten Job.

    ..die jenigen die "Mülleimer" umschmeissen, werden immer ein Haar in der Suppe finden - und dennoch finde ich es nicht Ehrenrührig seine Meinung zu ändern...nur Ignoranten ändern ihre Meinung nicht.

    Ich erkenne eine Steigerung in der Arbeitsweise von Martin Bader - und dennoch möchte ich das Hecking/Bader Gespann erst seriös - mit meiner Einschätzung - bewerten, wenn die Mannschaft für die nächste Spielzeit fest steht - wenn die Arbeit des Teams Früchte trägt, werden wir das sehr schnell bemerken.

    Ich bin ich immer noch nicht der beste Freund von unserem Martin - nichts desto trotz habe ich persönlich kein Problem auch gute Leistungen - die nun sichtbar werden - mit Respekt anzuerkennen. Über eine neue Effizienz in der Geschäftspolitik freue ich mich sehr, es geht um unseren 1.FCN, nicht um Bader im eigentlichen Sinn (der Manager könnte sonstwie heissen) - "er" setzt hoffentlich die ihm gegebenen und von ihm mit geschaffenen Möglichkeiten wirtschaftlich um - der Dieter wird es sportlich regeln, wenn es halbwegs nach seinen Vorstellungen läuft.....davon bin ich überzeugt.

  • Laut Kicker Print, soll sein Vertrag verlängert werden

    Zitat

    "Ich denke, dass beide Seiten zufrieden sind. Wenn die Saison rum ist, bleibt genügend Zeit, sich zusammenzusetzen", kündigt Aufsichtsratvorsitzender Klaus Schramm an. Ein Vorhaben, dem Bader positiv gegenüber steht. "Ich bin hier zufrieden, das werden leichte Verhandlungen."

  • Jetzt muss man hier auch mal ein Kompliment aussprechen. Was Bader und sein Team leisten ist absolute Extraklasse! Es ist schwer einen Verein zu etablieren und wie 2008 gesehen kann auch immer mal was dazwischen kommen. Bader und dann auch Hecking sind aber ihrer Linie treu geblieben und haben sich nicht aus der Ruhe bringen lassen. Was passiert wäre, wenn der sofortige Wiederaufstieg missglückt wäre, mag ich mir nicht ausmalen. Aber gut, er wurde ja geschafft.
    Wir kommen immer mehr von den Leihspielern weg und fangen jetzt auch an unsere Spieler (Chandler) trotz Millionenofferten zu halten. Natürlich kann man nach wie vor nicht jeden halten.
    Martin Bader + Team, macht einfach weiter so. Bei mir habt ihr schon das Feuer für die nächste Saison entfacht.

    Respekt :hoch:

    FCN_Pat: Prost :fahne:

    Back to Europe!

  • Zitat von koehler

    Super Arbeit die letzten Jahre - ich ziehe meinen Hut.


    Ist hier ernsthaft noch jemand der Martin Baders Rückzug fordert?


    ... Ne aber bei der nächsten Niederlagenserie [ Bayern (A) Dortmund (H) Schalke (A)] posten sich die "Realisten" wieder einen Wolf, dass sie schon seit Jahren erkannt haben/fordern/haben kommen sehen, dass...

    Mittlerweile auch gerne eingeläutet von dem Satz: "Viele haben mich hier damals ausgelacht, aber..." Pathos, Streichereinsatz, Sonnenaufgang...

    Freut mich, dass Bader sich gleich bekennt. Es gäbe auch Vereine mit einem Kind als Präsidenten, die den nächsten Schritt ermöglichen könnten.

    FCN olé! :mwah:

  • :hoch::onfire: Chandler Verlängerung, Kiyo Vorvertrag, Gebhardt Verpflichtung, jetzt noch Didavi fest verpflichten und alles ist gut!
    Trotzdem bleibe ich dabei, dass ein charismatischer Exspieler mit Niveau (Reuter, Dorfner, Köpke, Mintal) mittelfristig das Management
    ergänzen sollte. Auch für Sasa Ciric als Scout für den Balkan und für Sponsoren aus der Region sollte sich ein Platz finden lassen

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Zitat von glubberer66

    .... ein charismatischer Exspieler mit Niveau (Reuter, Dorfner, Köpke, ...) mittelfristig das Management
    ergänzen sollte. ....


    Der war gut!!!!!

    Reuter, Dorfner und Köpke haben Charisma! :muah:

  • Zitat von glubberer66

    :hoch::onfire: Chandler Verlängerung, Kiyo Vorvertrag, Gebhardt Verpflichtung, jetzt noch Didavi fest verpflichten und alles ist gut!
    Trotzdem bleibe ich dabei, dass ein charismatischer Exspieler mit Niveau (Reuter, Dorfner, Köpke, Mintal) mittelfristig das Management
    ergänzen sollte. Auch für Sasa Ciric als Scout für den Balkan und für Sponsoren aus der Region sollte sich ein Platz finden lassen


    nicht jeder scherz ist gut, dieser gehört zu den weniger guten :grinning_face:

    das einzig beständige
    ist die veränderung

  • Das erste Jahr indem ich mit dem Transfers zufrieden sein werde. Glaube ich zumindest. :grinning_face: Mit Bader hatte ich noch nie wirklich Probleme, aber er war für mich auch nicht der non plus Ultra Manager. Dieses Jahr jedoch ist der dabei, mich vollkommen zu überzeugen.

  • Zitat von koehler


    Ist hier ernsthaft noch jemand der Martin Baders Rückzug fordert?

    Seinen Rückzug fordere ich nicht. Aber ich bin nach wie vor der Meinung dass er sich noch mehr helfen lassen sollte,
    sprich weiterhin einige kompetente Leute auf allen Ebenen beim Club dazuholen sollte.

    Wie wir alle wissen, liegt beim Merchandising/Marketing noch vieles im Argen, in der Stadionfrage geht nichts vorwärts, und, und, und,....

    Der Club kann sich noch in vielen Bereichen verbessern, aber dafür brauchts die richtigen Leute. Das kann MB glaub ich nicht alles selbst machen.

    Und aufs sportliche bezogen muss man sagen:
    - Fußball ist Tagesgeschäft. Natürlich wird er in Zukunft wieder kritisiert werden wenn es nicht gut läuft.
    Aber das ist bei keinem Verein anders.

    -abzuwarten bleiben auch weitere Transferaktivitäten. Hier wurde angekündigt, dass wir größere Möglichkeiten haben als früher.
    Hier warte ich auf die Umsetzung (nein, das ist mit Gebhart und Kyotake mMn nicht getan, schließlich geben wir auch 5-6 Spieler ab.)
    Bin gespannt was hier noch kommt und werde mir am Ende des Transferfensters nochmal ne Meinung bilden.

    Schmarrnintelligenz, die

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!