Martin Bader

  • Zitat von Clubi

    Wo liegt eigentlich unser Problem?
    Wir werden relativ souverän die Klasse halten, auch ohne spielerischen Glanz.
    Bin ich eigentlich der einzige, der schon bedeutend schlechtere Zeiten erlebt hat?

    Ich bin diese Saison auch so tiefenentspannt. Wer jetzt noch Abstiegsgefahr herredet, hat sie nicht mehr alle. Ansonsten zeigen wir vielleicht keinen überragenden Fußball, aber wir gewinnen einige Spiele und machen neuerdings aus knappen Niederlagen sogar noch späte Unentschieden. Früher waren wir immer diejenigen, die noch den einen oder die drei Punkte verloren haben.

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von Maddin

    Wer jetzt noch Abstiegsgefahr herredet, hat sie nicht mehr alle.

    jaja. mal die nächsten 2 spiele abwarten. wenn wir dann immernu die 9 punkte vor sind, seh ich die sach aa entspannter.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Zitat von Altmeister


    :hoch:
    In vielen Threads kann man nur noch den Kopf schütteln und ich mache mir gar nicht mehr die Mühe, da irgendwie drauf zu antworten. Sogar der Hamburger hat seine Geduld an der Alster verloren. :wink:
    Die Mannschaft hat eine durchaus komplizierte Situation mit dem plötzlichen Wechsel eines dominanten Trainer überraschend souverän weggesteckt, in der Rückrunde bei bislang sechs Spielen nur einmal gegen den amtierenden Deutschen Meister verloren, vor dem Stuttgart-Spiel mit kurzfristigen Verletzungssorgen und Umstellungen zu kämpfen gehabt und hier macht sich eine Stimmung breit, als ob wir abgeschlagen Letzter und schnurstracks auf dem Weg in Liga 3 wären. Ich kapiere es nicht. Das Spiel gegen die Schwaben war offensiv absolut desolat, trotzdem ließ man fast nichts zu, hat taktisch seine Ordnung gehalten und einen Punkt auswärts mitgenommen. Das hat nichts mit kleinreden oder falscher Bescheidenheit zu tun, nur ist das in den letzten 30 Jahren auch nicht vielen Teams in rot-schwarz in solchen grottigen Spielen gelungen. Wenn ich hier teilweise lesen muß, daß es doch kein Erfolg sei, nun wohl das vierte Jahr in Folge die Klasse souverän zu halten, frage ich mich, ob manche erst seit 2007 diesen Verein aktiv verfolgen. Besonders schlimm sind die Posts, die behaupten, daß wir doch auch mal die Mittelfeldplätze anstreben sollten - und das obwohl der Club in den letzten beiden Jahre am Ende sechster und zehnter gewesen ist. Da frag ich mich schon, was manche wollen oder ob's wirklich nur um das Gesodder und Gegreine an sich geht.

    :hoch:

  • Zitat von El Molotov


    Vor allem wenn du als eher kritisches Forenmitglied so etwas schreibst. Ich weiß auch nicht was es aktuell zu meckern gibt. Der Club ist voll im Soll. Ziel war der souveräne Klassenerhalt und das sieht bisher ja gut aus. Mehr ist bei der Mannschaft nicht drin. Zur nächsten Saison kann der Club das erste mal seit 5 über Jahren eine Mannschaft entwickeln, da niemand abgegeben werden muss. Da erwarte dann auch ich einen Fortschritt.

    Kann sogar ich diesmal unterschreiben. Wiesinger hat in einer Situation übernommen die alles andere als einfach war.
    Die Aufbruchstimmung hielt sich bei seinem Amtsantritt stark in Grenzen, bzw. war nicht vorhanden.
    Dafür stehen wir jetzt find ich gut da. Mehr erwarte auch ich in dieser Saison nicht mehr.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Wer weiß schon wie es im nächsten Jahr aussieht? Kontinuität gab es doch noch nie beim
    Glubb. Von daher kann man auch nicht erwarten, dass wir dann den nächsten Schritt Richtung
    EL machen. Es kann so kommen, aber es kann auch wieder eine Zittersaison werden.

    In diesem Jahr ist die EL ja theoretisch auch nocht drin. Wir bräuchten nur mal 2-3 Siege am Stück
    und wir sind bei der Musik dabei. Aber die Frage ist auch : was haben wir in der EL zu suchen?
    Das gleich könnte man übrigens auch bei Freiburg und Frankfurt hinterfragen.

  • Ich glaube was die nächste Saison betrifft differieren dann doch wieder die Meinungen. Für mich wäre der nächste Schritt irgendetwas zwischen Platz 6 und 12 (wobei Platz 12 dann nicht als schlecht angesehen wird), bei deutlich attraktiverem Fußball.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von BogY

    Ich weiß ja nicht in welcher Welt viele leben, aber ich kann mir nur wiederholen weil immer wieder von Lakic usw. gesprochen wird.
    Es gehören immer zwei Parteien dazu bei Verpflichtungen.
    Leute die regelmäßig treffen werden als erste oder zweite Adresse nicht den 1.FC Nürnberg auf dem Zettel haben.
    Viele von diesen Spielern wollen ja nicht mal mit dem Club sprechen.

    Denkt einfach dran das wir hier die Realität haben und kein Bundesliga Manager sind. :grinning_face:
    Absolut meine Zustimmung hier. BITTE einen gescheiten Stürmer im nächsten Jahr.

    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“

  • Zitat von BogY

    Natürlich war die Marke Lakic für uns (noch) nicht zu stemmen! Aber man hat oft genug gezeigt, dass für vergleichsweise wenig Geld gute Spieler geholt wurden. Das muss jetzt halt auch mal für den Sturm klappen und das trau ich Bader plus Scouts auch zu. Aber gerade für den Sturm kann/darf man jetzt auch mal etwas mehr Geld in die Hand nehmen.

    Einen fertigen, bundesligaerprobten Stürmer erwarte ich ja gar nicht. Wird hier aus zwei Gründen auch nicht passieren.
    1. Der Verein hat nicht genug Geld für einen Spieler wie bspw. Schieber.
    2. Solche Spieler werden nicht unbedingt nach Nünberg wollen (graue, amorphe Masse halt)
    Nur ein anderer Spielertyp als unsere beiden muss einfach her. Klar weiss man nicht ob eine "Wundertüte" hier einschlägt und sich durchsetzt. Aber das wissen wir bei (fast) keinem Transfer den wir tätigen.

    "Bevor isch misch uffreeesch, is merr´s liewer egal"

  • Zitat von PHM+

    Wo steht das ?


    Was die Ruhr-Nachrichten bereits am Dienstagabend vermeldeten, bestätigte der 1. FC Nürnberg am Donnerstag auf seiner Internetseite. Demzufolge heuert Weber, der momentan zwar verletzt ist, sich für Dortmunds A-Junioren zuvor aber als Torjäger am laufenden Band betätigte, im Sommer im Frankenland an. Weber unterschrieb am Valznerweiher bis 30. Juni 2016.

  • Zitat von olymp69

    Auf der FCN-Seite ist mal wieder nix zu finden, auch net im Archiv... :?


    Das war, glaub ich, eine Sammelmeldung mit dem Dittgen-Transfer.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Oh sorry. :oops:
    Kurioserweise finde ich den Artikel auf der Glubbsite immer noch nicht.
    Lustig finde ich das Ergebnis der Direkteingabe von: fcn.de/news :schaem:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von Danny

    Ist aber sicherlich vorerst dann nicht unser Stürmer Nr. 1...

    Sollte Augsburg absteigen (wovon ich aktuell NICHT ausgehe), können Sie Mölders denke ich nicht halten.

    Und ~ 2-2,5 Millionen sollten doch mal für einen Transfer (der uns in meinen Augen auf jeden Fall weirtbringt) drin sein.

    Du hast den Mölders ja schon lange auf dem Schirm.
    Ich fände den auch gut, erinnert mich vom Typ her ein wenig an Schieber.
    2 - 2,5 Mio würde ich für ihn dennoch nicht hinblättern.

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."