Martin Bader

  • Zitat von marcelinho

    Also nur ein Punkt nochmal: Es gehört zu Baders Aufgaben als Sportvorstand, sich die Spiele des 1.FCN anzusehen. Der nimmt dabei auch nicht kostenlos eine Leistung (also einen Platz auf der Haupttribüne) in Anspruch.

    Der ist kein Fan oder einfaches Mitglied wie wir.

    Ich danke für die Antworten und wir lassen dass jetzt mal so stehen.

    Will trotzdem noch was zum Bader loswerden: der ist schon ein Fuchs. Beobachtet übers Wochenende neue japanische Spieler und jetzt holt er einen aus der Premier League. Finds trotzdem cool wie er das macht, dass das keiner so richtig mitbekommt (öffentlich mein ich). Respekt :hoch: Wäre allerdings schön wenn er einschlägt anstatt wie Marcos Antonios.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Der arme Antonio wird uns wohl noch lange beschäftigen..... :wink:

    Generell jedoch gilt, daß Bader selten so einen Fehlgriff hatte.

    Eigentlich kann man sogar sagen, daß viele Transfers äusserst geglückt waren.

    Dazu waren sie, in der Regel, finanziell im Vergleich zu anderen BL-Vereinen sogar sehr günstig.

    Immer wieder haben die Verantwortlichen des Clubs den Mut bewiesen, günstig relativ unbekannte Spieler zu holen, die sich als Verstärkungen entpuppten.

    Dies gilt sogar in einer gewissen Form für Kiyotake, der ja wirklich nur Insidern bekannt war.

    Daher habe ich auch bei den Neuverpflichtungen eigentlich Vertrauen in die Handelnden.....einen oder zwei Flops kann selbst der beste Manager nie ausschliessen.

  • Ich bin bekanntlich absolut pro Bader.

    Aber wenn man die Fehlgriffe schon erwähnt... da waren schon ein paar dabei. Wenn ich an die Granaten denke, die nach unserem Abstieg geholt wurden... da wurden schon ein paar offensichtliche "Panikkäufe" gemacht. So Gestalten wie z. B. Breska... heidernei...
    Die Bielefeld-Resterampe-Geschichte... war suboptimal! :wink:

    Trotzdem: insgesamt gesehen, passt MB zu 1900% zum Glubb. :mrgreen:

    Upper Palatinate first.

  • Es kommt ja auch immer auf den Trainer an, der gerade am Werk ist...welche Wünsche,Vorstellungen,Systeme hat dieser....und ich glaube einfach auch, dass Möckel unserem Martin sehr gut getan hat und dass dieser mit seiner sportlichen Kompetenz bei allen Verpflichtungen ein Wörtchen mitredet...Aber im Großen und Ganzen Respekt was da die letzten 2-4 Jahre an Transfers geleistet wurde und wie vor allem auch vermeintlich unersetzbare Abgänge kompensiert wurden...das berühmte Quäntchen darf man dabei aber auch nicht vergessen :winking_face:

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Zitat von Laubi

    Ich bin bekanntlich absolut pro Bader.

    Aber wenn man die Fehlgriffe schon erwähnt... da waren schon ein paar dabei. Wenn ich an die Granaten denke, die nach unserem Abstieg geholt wurden... da wurden schon ein paar offensichtliche "Panikkäufe" gemacht. So Gestalten wie z. B. Breska... heidernei...
    Die Bielefeld-Resterampe-Geschichte... war suboptimal! :wink:

    Trotzdem: insgesamt gesehen, passt MB zu 1900% zum Glubb. :mrgreen:

    Seit diesen Fehlgriffen a la Breska, Goncalves, Masmanidis, Gygax und wie sie alle heißen hat sich schon
    einiges gebessert was die Trefferquote bei den Tranfers angeht. Sicherlich gab es auch in jeder Transferperiode mal
    einen Griff ins Klo, aber im Großen und Ganzen passt das unter dem Aspekt der geringen finanziellen Mitteln schon.

  • Da geb ich Dir absolut recht, wikinger!
    Aber ich dachte, ich muss diese "dunkle Stunde" in der jüngeren Glubb-Geschichte auch mal aufgreifen... :slightly_smiling_face:

    Upper Palatinate first.

  • Auch Bader musste erst noch lernen :wink:
    Mal abgesehen vom Flop Antonio waren die Transfers in den letzten 3 Jahren wirkich gut, wenn man die begrenzten finanziellen Mittel und die eingeschränkte Planungssicherheit berücksichtigt.
    Jetzt steht etwas mehr Geld zur Verfügung und nach eigener Aussage sind wir nicht mehr auf Transfererlöse angewiesen. Schauen wir mal, wie er damit jetzt umgeht.

    Mir kommen bei der Beurteilung der Transfers auch die Trainer zu kurz.
    Man muss z.B. Hecking eine Teilschuld an Antonio geben!

    Alles in allem: Bassd scho! :hoch:

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • So etwas frage ich ja sonst nie, aber diesmal muss ich es: Quelle?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von Karbbfm

    So etwas frage ich ja sonst nie, aber diesmal muss ich es: Quelle?

    Zitat von SPOX

    14.15 Uhr: Jetzt ist es amtlich! Jörg Schmadtke und Hannover 96 gehen getrennte Wege. Der Vertrag wird zum 30. Juni gekündigt, ab Samstag ist der Sportdirektor bereits freigestellt. Die Entscheidung ging von ihm aus, berichtet "SSNHD". "Ich bedauere diese Entwicklung sehr. Jörg Schmadtke hat den eindeutigen Wunsch formuliert, das Arbeitsverhältnis kurzfristig zu beenden. Diesem Wunsch hat Hannover 96 entsprochen", erklärt Martin Kind. "Jörg Schmadtke steht in den vergangenen Jahren für sehr erfolgreiche Arbeit. Er hat für den Klub gute und wichtige Entscheidungen getroffen und ist für die positive Entwicklung von Hannover 96 im sportlichen Bereich maßgeblich verantwortlich. Dafür sind wir ihm sehr dankbar und wünschen ihm für die Zukunft beruflich und privat nur das Beste". Als Nachfolger handelt der Sender Martin Bader, Dietmar Beiersdorfer und Jan Schindelmeiser. Bereits im April 2012 hatte Schmadtke um eine Auflösung seines Vertrags gebeten, wurde dann aber von Kind noch einmal umgestimmt.

    Geb ich nix drauf.

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • @ sillygolfer:

    Dart ich das zweite Zitat rauskopieren?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von chesserio

    SSNHD scheint ja unfassbar gut informiert zu sein. Hauen ständig 3 Namen raus, einer wird's schon werden.
    Sollten sich umbenennen in SkyExpertenrunde :lol:

    SEF
    SkyExpertenForum

    :mrgreen:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Vielleicht wird ja auch andersherum ein Schuh draus. Ich hatte den Eindruck, dass Schmadke auch die Intensität der Aufgabe und die damit verbundene räumliche Trennung von seiner Familie in Düsseldorf, zu viel wurde.

    Bader hat in Nürnberg mit der grundsätzlichen Weiterentwicklung des Vereins und dem Stationthema auch genug Baustellen zu beackern. Ist natürlich auch ein finanzielles Thema, aber rein vom sportlichen

    Ansatz könnte ich mir auch ein Tandem Bader/Schmadtke vorstellen. Bader wäre als Vorstand mehr mit der Vereinsstrategie zuständig und Schmadtke für den Lizenzspielerkader. Von seinen Kontakten vor allem nach

    Skandinavien könnten wir nur profitieren und er lag bei vielen Transfers goldrichtig. Gibt dafür keine Quelle, aber warum nicht auch mal querdenken.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Nun auch bei Sky Sport News die sind sonst zumindest ganz gut informiert.
    Weiß man denn ob Bader einen ähnliche Klausel wie Hecking im Vertrag hat?

  • Zitat von marcelinho

    Wenn irgendwo ein Manager gesucht wurde (Bremen, Hannover, Hamburg, sonstwo), war der Name Bader doch regelmässig einfach mal in den Raum geschmissen worden.

    So funktioniert Journalismus heute. :floet: Jetzt ist es nicht anders.

    seh ich auch so. da geb ich gar nix drauf. wahrscheinlich berufen sich jetzt alle wieder auf die selbe unseriöse quelle. bader wird halt automatisch genannt. viel bleibt an kandidaten nicht übrig wenn man die abziieht die auf keinen fall kommen wollen und die man auf keinen fall holen will.

  • Selbst wenn das Gerücht stimmen würde, Bader geht nicht so schnell wie unser Ex-Trainer. Außerdem hat bader noch viel vor, der macht sich doch sein eigenes (ich sag jetzt mal "Denkmal") nicht kaputt.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -