Martin Bader

  • Zitat von wikinger


    Was meine Gefühlslage zurZeit angeht, fehlt mir einfach dass der Funke von der Mannschaft auf die Zuschauer überspringt.
    Es fehlen einfach die Spieler, die einen mitreißen. Esswein und Kiyo haben so ab und zu ihre lichten Momente, aber sonst
    fehlt es doch sehr an Emotion.

    Vielleicht fehlt dem Verein auch ein "Gesicht". Das kann ein Spieler sein oder auch ein Trainer oder Manager.
    Jemand an den man spontan im Positiven denkt, wenn man den FCN in der Öffentlichkeit erwähnt.

    Daran mangelt es uns gewaltig. Ein Bader und ein Wiesinger sind nicht gerade Typen, die eine Aufbruchstimmung erzeugen.
    Ich weiß-ist ein Scheiß-Begriff, aber mir fällt gerade kein anderer passender ein.

    Kann ich so absolut unterschreiben, ich denke dies trifft die Stimmung derzeit bei vielen Fans! Guter Beitrag!

  • Zitat von hoeschler

    Blöd nur, dass er im Fernsehen nicht gerade durch Kompetenz auffällt, sondern immer in sein "Das muss der Spieler wollen, da muss er heiß drauf sein" verfällt. Ich hab eigentlich selten was anderes von ihm gehört als diesen Schmarrn

    EDIT: AH! Halt! Der passt ja wun-der-bar ins Schema!


    und: "bratmaxe! das ist veilleicht eine wurst"!

    Is mir Wumpe!

  • Du sprichst mir aus der Seele. Natürlich werde ich auch in der nächsten Saison wieder eine DK haben. Ich habe nur jetzt keine Lust mehr und bin wirklich frustriert. Das liegt aber nicht nur am Team! Ich finde einige Aktionen unserer Fans echt assozial. Die Spieler beleidigen, belästigen und sogar bedrohen!! Mit solchen Aktionen sind wir genauso eklig wie die Kölner. Kieferbruch in Hoffenheim - die Schikeria lässt grüssen! Einbruchdiebstahl!! Ich dachte, eine Zaunfahne erbeutet man und bricht nicht nachts ein. Was für Helden!

    Das fehlende Gesicht ist wirklich der springende Punkt - aber es ist auch die ganze Stimmung (nicht nur im Stadion) die mich ankotzt.

  • Zitat von Boris aus der Noris

    Es soll auch Leute geben, die jetzt zuhause bleiben, obwohl sie jahrelang in Liga 2 oder auch in der RL im Stadion waren, also gerade auch trotz Rückschlägen zum Club kamen, die dennoch derzeit ein wenig die Schnauze voll haben.
    Und dies hat schon sehr viel mit einer leidenschaftslosen Truppe und destruktiven Fussball zu tun, und weniger etwas mit Schönwetterfans.


    Trotzdem, vor 4 Wochen war alles eitel Sonnenschein. Jeder hat akzeptiert und auch verstanden, dass wir zwar keinen sehenswerten Fußball spielen, aber mit unserer Art zu spielen, dem Gegner eben das Leben sehr machem und so zu punkten kommen.
    Dann kam das Derby und seitdem ist ALLES schlecht.
    Die Mannschaft besteht ausschließlich aus Antifußballern und Söldnerschweinen. Das Trainergespann ist völlig überfordert in der Bundesliga, die Verantwortlichen haben sowieso noch nie was von Fußball verstanden und können eh nur Spieler verticken.

    Tut mir leid, aber ich kann mich an kein Beispiel in der Bundesliga erinnern, in der ein Verein sein Saisonziel klar erreicht hat, die Fans aber dennoch total durchdrehen.
    Mich persönlich hat die Mannschaft nicht einmal annähernd so enttäuscht in dieser Saison, wie die Anhängerschaft.
    Für mich ist das idiotisch, was derzeit abläuft!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Da is schon einiges Wahres dran was Clubi schreibt.

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Nein, vor 4 Wochen war nichts Sonnenschein und pure Freude. Das Spielniveau (welches eh nicht so hoch war) sank seit Monaten stetig. Die guten Ergebnisse haben nur darüber hinweg sehen lassen. Außer gegen Schalke - und da hatten wir auch viel Glück!

  • Zitat von Clubi


    Die Mannschaft besteht ausschließlich aus Antifußballern und Söldnerschweinen. Das Trainergespann ist völlig überfordert in der Bundesliga, die Verantwortlichen haben sowieso noch nie was von Fußball verstanden und können eh nur Spieler verticken.


    na endlich hat das extasy nachgelassen. waren das so kleine runde mit martins kopf drauf?

    Is mir Wumpe!

  • Zitat von Portobello

    Nein, vor 4 Wochen war nichts Sonnenschein und pure Freude. Das Spielniveau (welches eh nicht so hoch war) sank seit Monaten stetig. Die guten Ergebnisse haben nur darüber hinweg sehen lassen. Außer gegen Schalke - und da hatten wir auch viel Glück!


    Dann hättest Du vielleicht mal vor 4 Wochen hier lesen sollen.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Ich mou song,

    der Bader ist ein Genie.

    Warum?

    Darum:

    - Er gibt immer möglichst niedrige Saisonziele aus, um diese dann gerade noch zu erreichen. Hinterher wird behauptet, man habe doch alles erreicht, was man sich vorgenommen hatte.

    - Er trichtert den Clubbfans ein, dass der Anspruch eines 1. FC Nürnberg darin besteht, nur den Klassenerhalt zu sichern.

    - Sein Versagen im sportlichen Bereich rechtfertigt er mit den finanziell "sehr begrenzten Mitteln". (Für die er ebenfalls verantwortlich ist)

    - Er verankert sich immer tiefer in die Struktur des Vereins, es wird immer schwerer ihn loszuwerden.

    - Im gelang es, die verkorksten Saisons der letzen Jahre, als Erfolg zu verkaufen.

    - Für sich selbst schöpft Bader am meisten

    DAS KANN NICHT DER ANSPRUCH EINES 1.FC NÜRNBERG SEIN!

    Wenn das manchen Bierbrüdern in der Nordkurve genügt, ist das eine Sache, aber das ist nicht der Verein, der den Namen Clubb verdient.

    Lenz

  • Zitat von olymp69

    In Hamburg findet man das krasse Gegenteil zu unserem Sportökonom.

    HSV rechnet mit Rekord-Verlust
    Die finanzielle Schieflage des Hamburger SV ist anscheinend bedrohlicher als erwartet.
    Laut Informationen des Radiosenders "NDR 90,3" befürchtet der Bundesligist einen Bilanzverlust von 24 Millionen Euro für die laufende Saison. Der Vorstandsvorsitzende Carl-Edgar Jarchow hatte bereits im März ein zweistelliges Minus angekündigt und die Lage als "ernst" bezeichnet.
    Schon in den vergangenen beiden Jahren hatte der Klub jeweils einen kräftigen Verlust verzeichnet. In der Saison 2010/11 lag der Verlust bei 4,9 Millionen Euro, in der Spielzeit 2011/12 bei 6,6 Millionen Euro.
    Das Rekordminus datiert aus der Saison 2002/03: Damals wies die Bilanz ein Defizit von 14,3 Millionen Euro aus.
    http://www.sport1.de/de/fussball/fu…age_715960.html

    Irgendwie sollte sich doch ein goldener Mittelweg finden lassen. :sherlock:

    Ja aber die Hamburger spielen wenigstens um die internationalen Plätze und nicht so einen Angsthasen Fussball wie der Club. Wen interessiert schon das Finanzielle. Dort ist nicht zufällig ein gewisser KRÜGERS NBG Manager? :lol:

  • Bringt jetzt auch nix, die Vergleiche zu anderen Vereinen zu ziehen. Was der HSV da an Summen in den Sand gesetzt hat, ist nicht mehr feierlich. Die generieren aber auch ganz andere Umsätze als wir.


  • 6 und 10 Plätze sind für dich verkorkste Saisons?
    Könnte es sein, dass Du im falschen Forum unterwegs bist?

    Übrigens, selbst die Vorzeigevereine aus Mainz und Freiburg geben immer den Klassenerhalt als Ziel an.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubb-Lenz

    Ich mou song,

    das waren verkorkste Saisons(!), weil aus ihnen nichts für die Zukunft geschöpft werden konnte!


    Stimmt, da waren unsere zahlreichen Abstiegsaisons wesentlich schöpferischer!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubb-Lenz

    Ich mou song,

    es wäre doch aus deiner Sicht mal an der Zeit, die ganzen Punkte, die ich angeführt habe argumentativ zu widerlegen?!


    Mach ich, versprochen, allerdings erst heute Abend, weil ich jetzt noch in der Arbeit bin.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubb-Lenz

    Ich mou song,

    es wäre doch aus deiner Sicht mal an der Zeit, die ganzen Punkte, die ich angeführt habe argumentativ zu widerlegen?!


    man kann nur Argumente wiederlegen. Da keine Vorhanden sind (nur Parolen) ist dies nicht möglich

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben