Martin Bader

  • Zitat von BogY

    LOL jetzt ist sogar der clubberer wieder da. Ich brech ab

    Darauf ist verlass. "Endlich" läuft es wieder so das die einschlägigen Leute wieder kommen können, muss hart gewesen sein als es "gelaufen" ist.

    @xxlthl 
    Hoffenheim muss den Abstieg schon selber schaffen :lol: ...okay, so hätte eine Niederlage in Düsseldorf noch sein gutes aber grundsätzlich muss das nicht sein - hoffe das wird den jungs auch langsam mal klar das ihr verhalten das ist - was wir auch nie sehen wollten. Außer Bader hat angeordnet das wir alles tun sollen damit 1799 Hoffenheim absteigt, dann wäre das in der Tat hohe Schauspielerkunst :mrgreen:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Es gibt Leute,die häufiger diese Forum beobachten und ob der dargebotenen Lobhudeleien nur den Kopf schüttekn können.Es ist doch vieles wahr.Fränkische Unternehmen sind Sponsoren von diesem Drecksverein hier vor meiner Haustür.Warum schafft es unser Vorstand nicht,mal eines Grosssponsor aus dem Nürnberger Land an Bord zu ziehen.Ist es wirklich so,dass wir viel erreicht haben?

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Zitat von Loko

    Es gibt Leute,die häufiger diese Forum beobachten und ob der dargebotenen Lobhudeleien nur den Kopf schüttekn können.Es ist doch vieles wahr.Fränkische Unternehmen sind Sponsoren von diesem Drecksverein hier vor meiner Haustür.Warum schafft es unser Vorstand nicht,mal eines Grosssponsor aus dem Nürnberger Land an Bord zu ziehen.Ist es wirklich so,dass wir viel erreicht haben?


    Die Sponsoren gehen gerne dahin wo der Erfolg ist und mit dem Erfolg auch ihr Name in Verbindung gebracht wird oder
    werden kann.

    Z.B. ADIDAs nach München und das mit Beträgen die ein Schlag in das Gesicht ihrer fränkischen Wurzeln sind, man
    könnte es ja mal mit Puma versuchen, aber die scheuen sich auch, oder mit NIKE die wollen sich schon lange in das
    Fleisch von ADIDAS setzen.

    Der CLUB kann nur mit überragenden Erfolgen potente Sponsoren bekommen, nur frage ich mich ist in Nbg. Erfolg überhaupt
    möglich, wo viele gegen den CLUB sind, dies entspricht aber nicht dem Gedanken eines freien Franken, lieber tragen
    sie das Geld den Besatzern nach, oder füttern das Konto von U.H.

  • Zitat von marcelinho

    Warum gibt es in Nürnberg und ganz Franken genug Bauernfans? ---> Weil sie sich im Erfolg der Bauern sonnen können.

    Ähnlich ist es mit Sponsoren. Die Bauern haben eine Strahlkraft, mittlerweile global, da lässt es sich als Sponsor gut sonnen. Die Sponsoren aus dem Nürnberger Raum von den Bauern zum Club zu bringen, dürfte nicht einfach sein.

    Das hat nichts mit Lobhudelei für Bader zu tun. Natürlich hat der auch die Aufgabe dafür zu sorgen, dass Geld in die Kasse kommt. Zusammen mit Woy (bei dem liegt auch einiges im Argen, Stichwort: Merchandise, siehe z.B. Thread "Neues Trikot").


    Man nehme mal den Fall Hoeness, für mich auch ein Fall des FCB weil auch nicht alles ans Licht kommen wird, der
    wird von vielen Anhängern noch unterstützt und nicht nur von diesen, die Großsponsoren tun sich schwer gegen
    Hoeness zu sprechen, obwohl für mich die Tat von Hoeness ein Verbrechen am Volk ist, er wird noch immer auf den
    Schild gehoben, für die angeblich guten Taten dieses Herrn habe ich meine eigene Meinung, es gibt ja z.B. viele
    Möglichkeiten von Abschreibungen und wissen wir überhaupt woher die Gelder kamen und was damit beabsichtigt wurde.

    Einmal editiert, zuletzt von PHM+ (9. Mai 2013 um 13:14)

  • Zitat von Loko

    Es gibt Leute,die häufiger diese Forum beobachten und ob der dargebotenen Lobhudeleien nur den Kopf schüttekn können.Es ist doch vieles wahr.Fränkische Unternehmen sind Sponsoren von diesem Drecksverein hier vor meiner Haustür.Warum schafft es unser Vorstand nicht,mal eines Grosssponsor aus dem Nürnberger Land an Bord zu ziehen.Ist es wirklich so,dass wir viel erreicht haben?

    Tja. Wo sind diese "Groß"-Sponsoren in Franken und warum schafften das auch Baders Vorgänger nicht wirklich? Dazu braucht es auch leider zwei und wenn dieses Unternehmen eben lieber in der 2 oder 3 Reihe in München wirbt und für sich dabei noch mehr Vorteil sieht als bei uns in Reihe 1? Klar, Bader muss nur Risiko gehen und Spieler ranschaffen mit denen wir spektakulär Offensiv + erfolgreich spielen und dann kommen nicht nur regionale sonder auch überregionale(!) angelaufen und rennen uns die Bude ein ... so die Theorie wie bei so vielen Vereinen.

    Das sich ein wenig schon getan hat (Mitglieder, Fanartikel etc.) ist ersichtlich, dort muss allerdings noch mehr getan werden - erst wenn du ein Fundament und ein solides handeln hast kommt der nächste Schritt - wobei es nicht verboten ist das wir Sponsoren von nah und fern gewinnen können und dürfen, allerdings müssen die ja dann auch Fankonform sein sonst wirft man das A) Bader vor und/oder B) zeigt dem Herrn Sponsor was man von ihm hält.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kop

    Tja. Wo sind diese "Groß"-Sponsoren in Franken und warum schafften das auch Baders Vorgänger nicht wirklich? Dazu braucht es auch leider zwei und wenn dieses Unternehmen eben lieber in der 2 oder 3 Reihe in München wirbt und für sich dabei noch mehr Vorteil sieht als bei uns in Reihe 1? Klar, Bader muss nur Risiko gehen und Spieler ranschaffen mit denen wir spektakulär Offensiv + erfolgreich spielen und dann kommen nicht nur regionale sonder auch überregionale(!) angelaufen und rennen uns die Bude ein ... so die Theorie wie bei so vielen Vereinen.

    Das sich ein wenig schon getan hat (Mitglieder, Fanartikel etc.) ist ersichtlich, dort muss allerdings noch mehr getan werden - erst wenn du ein Fundament und ein solides handeln hast kommt der nächste Schritt - wobei es nicht verboten ist das wir Sponsoren von nah und fern gewinnen können und dürfen, allerdings müssen die ja dann auch Fankonform sein sonst wirft man das A) Bader vor und/oder B) zeigt dem Herrn Sponsor was man von ihm hält.


    Spieler holen ist gut, dazu braucht man auch Risikokapital, hat der CLUB nicht.

    Das wir keine potenten Großsponsoren haben liegt auch an der Vergangenheit, das braucht man eigentlich nicht mehr
    erwähnen, die Gründe kennt jeder nur wollen sie viele nicht sehen.

    Ich bin mal gespannt wie es in München weitergeht, man kann jetzt oft lesen ja dem Hoeness muß man verzeihen, also
    bleibt auch ein tiefenwirksamer Schaden des FCB aus.

    Beim CLUB haben sich in manchen ungeraden Situationen die Repräsitanten des Vereins bis aufs Messer bekämpft.

    Denke nur an die Entfernung eines Namens aus einer Erinnerungstafel, wurde auch begründet ok., aber einem Verein
    wie der FCN einer ist eine einfach unwürdige TAT, beim CLUB kämpft jeder gegen jeden, wenigstens in den letzten
    40 Jahren, dies ist mit ein Grund warum der richtige Erfolg ausgeblieben ist.

  • Vergleicht mal die Aufsichtsräte anderer Buli Clubs mit dem unsrigen! Bei uns sind vertreten (ohne Anspruch auf Vollständigkeit): Der Lotto Schmitt ( müsste schon weit über 70 sein ), der Meerrettich Schamel, der Hax'n Liebermann,
    der OB Maly, der Peisl, der Schramm und als Krönung GüKo!

    Geballte Wirtschaftskompetenz, von Fussballsachverstand ganz zu Schweigen!

    Das nur mal nebenbei zum Thema Sponsoren, glaubt Ihr, dass dieses Gremium Kontakte zu grossen Bossen hat?
    Kann ich mir nicht vorstellen, dass ist alles Kleinbürgertum und Spiessig, aber wir sind halt der Glubb!

  • Zitat von roter964

    Vergleicht mal die Aufsichtsräte anderer Buli Clubs mit dem unsrigen! Bei uns sind vertreten (ohne Anspruch auf Vollständigkeit): Der Lotto Schmitt ( müsste schon weit über 70 sein ), der Meerrettich Schamel, der Hax'n Liebermann,
    der OB Maly, der Peisl, der Schramm und als Krönung GüKo!

    Geballte Wirtschaftskompetenz, von Fussballsachverstand ganz zu Schweigen!

    Das nur mal nebenbei zum Thema Sponsoren, glaubt Ihr, dass dieses Gremium Kontakte zu grossen Bossen hat?
    Kann ich mir nicht vorstellen, dass ist alles Kleinbürgertum und Spiessig, aber wir sind halt der Glubb!


    Tja, von uns Mitglieder gewählt. Wübbenhorst als ehem. IHK-Präsident ist mittlerweile zurückgereten und Manni Müller als gut vernetzter Medienunternehmer mit Fußballsachverstand fiel damals gegen "Fan-Vertreter" Peisl durch... Es ist natürlich immer auch eine Frage, wer sich denn überhaupt aufstellen läßt.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Ich mou song,

    dass du für mich ein Rätsel bist, Clubi.

    Es mag sein, dass man nicht von heute auf morgen den Verein wieder an die Spitze der Liga führen kann.

    Es muss jedoch, langfristig gesehen das Ziel sein.

    Und dieses Managemet mit Bader :schaem: und Woy :schaem: , ist maximal dazu in der Lage, auf der Stelle zu treten.

    Wenn ihr so anspruchslos geworden seid, wäre es besser, sich nicht mehr Clubberer zu nennen.

  • Zitat von Clubb-Lenz

    Wenn ihr so anspruchslos geworden seid, wäre es besser, sich nicht mehr Clubberer zu nennen.

    was hatn Glubberer sein mit anspruchsvoll sein zu tun?

    ansonsten hat Bader den Verein ganz klar weitergebracht. Thema Schuldenabbau :wink: ?

  • Zitat von Altmeister


    und Manni Müller als gut vernetzter Medienunternehmer mit Fußballsachverstand fiel damals gegen "Fan-Vertreter" Peisl durch... Es ist natürlich immer auch eine Frage, wer sich denn überhaupt aufstellen läßt.

    Auch wenn es dir nicht in den Kram passt, aber der "Fan-Vertreter" hatte die mit Abstand meisten Stimmen.
    Der tolle Manni Müller ist also eher gegen Schamel und Stahlmann durchgefallen.
    http://www.nordbayern.de/polopoly_fs/1.…/3791770521.jpg

  • Zitat von FELIX

    was hatn Glubberer sein mit anspruchsvoll sein zu tun?

    ansonsten hat Bader den Verein ganz klar weitergebracht. Thema Schuldenabbau :wink: ?

    Also ich versteh die Veronika schon...
    die hat halt Freigang und möchte die Zeit irgendwie nutzen.

    Es gibt schlechtere Möglichkeiten der Freizeitgestaltung! Des basst scho.
    So können wir alle an unserer sozialen Ader arbeiten.

    Vronerle, der Pfleger kommt glei! Bestimmt!

    Upper Palatinate first.

  • Zitat von Glubberer1987

    Auch wenn es dir nicht in den Kram passt, aber der "Fan-Vertreter" hatte die mit Abstand meisten Stimmen.
    Der tolle Manni Müller ist also eher gegen Schamel und Stahlmann durchgefallen.
    http://www.nordbayern.de/polopoly_fs/1.…/3791770521.jpg


    Gut, hatte ich nicht mehr so im Kopf. Damals wie heute halte ich aber Müller für eine Bereicherung im AR. Schade, daß der Verein das damals so dumm kommuniziert hat, daß sich eine Opposition gegen die Vereinsvorschläge leicht bilden konnte. Wenn ich mich auch noch richtig erinnere, hat sich Müller auf der JHV aber auch nicht gut präsentiert, da er wohl von einer Pro-forma-Wahl ausging...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Er hat sich katastrophal präsentiert! Die Fanvertreter sollte hier niemand ernsthaft infrage stellen. Selbst wenn man sich für den "Fankram" um Sicherheit und freie Kurven überhaupt nicht interessiert, ist es nie eine schlechte Idee, jemanden im AR zu haben, der die Nordkurve nicht nur aus Erzählungen kennt. Beim Ehrenberg lege ich persönlich noch meine Hand dafür ins Feuer, dass er wirklich mehr Ahnung vom Fußball hat als ganz viele andere wichtige Personen in diesem Verein (das war jetzt kein Angriff gegen Bader oder sonstwen, der Chris ist einfach nur auch jemand, der was von Taktik versteht und einen schlechten von einem guten Innenverteidiger unterscheiden kann :wink: ).

    Ich bin irgendwo auch "neidisch", dass diese ganzen Wirtschaftsbosse beim FCB im AR hocken, aber NUR solche kann auch nicht der Weisheit letzter Schluss sein. Gehen wir mal davon aus, dass wir freie Wahl hätten: Vielleicht drei ARs aus der Wirtschaft mit entsprechender Kohle und Kontakten wären definitiv gut. Dazu ebenso viele Politiker, verteilt auf die großen Parteien. Ohne Kontakte und Verständnis aus den Machtzentralen geht halt leider auch nichts. Dann vielleicht zwei ehemalige Spieler (aber dann bitte auch Identifikationsfiguren und nicht solche wie der Oechler) mit Sportsachverstand. Abgerundet wird das dann durch zwei Fanvertreter, die dafür sorgen, dass die Basis vertreten wird und nicht so leicht übergangen werden kann.

    "Resist - Peace!"

  • Wir sind halt eine Provinzstadt, wo potenzielle Sponsoren u.ä. wie die Fliegen gestorben sind. Mainz ist z.B. die Landeshauptstadt. Da geht z.B. viel mehr. Und die Bayern klauen uns halt seit 20 Jahren so ziemlich alles weg, was nur im Ansatz in Frage käme. Daher sind große Sprünge nicht möglich. Die Schulden mögen getilgt sein, aber ob eine Bank dem Club Kredite gibt, wie manch anderem Verein, wage ich zu bezweifeln. Bei Banken wirken die 80er noch lange nach...

  • Bogilein und Putzimaus haben mich offenbar immer noch auf der Signalliste.
    Vielen Dank für die Wertschätzung, Ihr "Zwei". Wo habt Ihr 's Bärle gelassen?

    In Bezug auf die Sponsoren wurde viel Richtiges geschrieben. Selbstverständlich
    hat es die Region etwas heftiger gebeutelt als manch andere. Auch verständlich,
    dass viele große, besonders international agierende Firmen, sich eher dem Erfolg
    der südlichen Nachbarn anschließen.

    Noch in den 80ern war es für den fränkischen Mittelstand fast Pflicht, den Club
    zu unterstützen. Unter Hans Meyer hat man hier nochmal Boden gut gemacht.
    Seitdem aber finden sich kaum noch Firmen, die bereit sind, sich beim Club zu
    engagieren. Mit dem Club für sich werben? :lol:

    Wer sich Woche um Woche dieses Gestolpere anschaut, wird meist belächelt.
    Der Verein ist eine absolut uninteressante graue Maus geworden, austauschbar.
    Der Glanz vergangener Tage ist doch seit Jahrzehnten verblasst (wenn man die
    Viertelstunde 2007 mal außen vor lässt) und dies wird sich mit der Spielweise
    und der Außendarstellung auf absehbare Zeit nicht ändern.

    Hinzu kommt eine unglaublich schlechte und von Arroganz geprägte Betreuung
    der bestehenden Partner und Sponsoren.

    Solange sich nichts grundlegendes im Verein ändert, werden wir uns auf Jahre
    hinaus mit Gegurke und minimalistischen Zielen zufrieden geben müssen. Und
    wenn das Ziel dann mal nicht erreicht wird? Bedauerlicher Betriebsunfall, der
    mal wieder ganz überraschend und unerwartet gekommen ist.

  • .....und wie immer völlig objektiv und ohne jegliche Häme geschrieben.
    Glückwunsch!

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler


  • :hoch: So ist es, leider .

    Für eine grundlegende Änderung der Spielweise fehlen uns die Finanzen, aber weil uns auch immer ein Abstieg droht.
    Die einzige Möglichkeit wäre, das der CLUB plötzlich 1-2 Talente hätte die für großes Geld verkauft werden und könnte
    man in der Breite des Kaders investieren und das Niveau anheben.

    Die Außendarstellung ist ein Problem für sich, selbst in Nbg. wird über den CLUB oft nur gelächelt.

    Die Arroganz ist ein lange gepflegtes Pflänzchen beim CLUB, uns kann keiner so wurde beim CLUB aber auch im Umfeld gedacht.

    Bader macht vieles, sicher könnte er noch mehr tun, aber alleine. Es fehlt eben das Geld und ohne sind ihm die
    Hände gebunden

  • Ach Clubbiblubbi, ich dachte ich könnte endlich mal mit einem Beitrag auf deinem niveau bei dir Punkten. Schade das dies nichts geworden ist.

    Anscheinend sind deine Quellen und Informationsgeber immer noch besser informiert als meine.

    Das die Betreuung der Sponsoren arrogant und schlecht ist kann nur einer Wissen der absolut im Verein drin ist. Auch deine Feststellung das es für regionale Unternehmen in den guten alten Tagen Pflicht war zeugt von einer unglaublichen Weisheit.
    Es ist auch mit Sicherheit die Schuld des Vereins das sich besagte Großsponsoren aus den 80gern beim Club nicht mehr blicken lassen. Wo würden wir stehen wenn uns die Nürnberg/Fürther Unternehmen wie AEG, Grundig oder Pariser Bier noch unterstützen würden.

    Du hast natürlich völlig recht das der Glanz vergangener Tage verlasst ist, auch für diese präzise Feststellung respekt. Aber mal ehrlich, wer fast fünfzig Jahre das auf und ab Spiel betreibt und noch der direkte Nachbar von Bayern München ist bei den großen Geldquellen nicht die erste Wahl. Hier wurden aber die Fehler in den 70ger und 80ger Jahren gemacht.

    Und jetzt mal ein Versuch ernst zu sein.
    Andere Vereine unserer Preisklasse spielen entweder eine Klasse tiefer (Lautern, Köln) oder sind von uns nicht so weit weg (Frankfurt, Gladbach, 96). 96 ist aus der Riege der Fahrstuhlvereine die einzig positive Ausnahme, und auch da ist heuer nicht mehr alles Gold was glänzt.
    Frankfurt und Köln haben aufgrund der Städte einen anderen wirtschaftlichen Backround als wir, Lautern lebt seit Jahren von den Steuergeldern des Landes R-P und 96 hat einen sagen wir mal finanziell potenten Präsidenten. Das kann man natrürlich komplett ignorieren wenn man die Leistung des Clubs in den letzten Jahren bewerten will, sollte man aber nicht.

    Freiburg und Mainz sind in meinen Augen nicht ganz vergleichbar. Bei Freiburg ist der Anspruch zu den besten 20 Mannschaften in Deutschland zu gehören, soll heißen ein "Betriebsunfall" ist bei denen kein Weltuntergang. Außerdem leben Freiburg und Mainz von eine Image das du beim Club nicht aufbauen kannst.
    Was bei beiden Vereinen die absolute Obergrenze ist, nämlich dauerhafter Verbleib in Liga eins und mitspielen im Mittelfeld ist bei uns ja anscheinend zu wenig.

    Es macht dich bei Sponsoren auch nicht begehrter wenn du bei aller Leistung die du erreichts immer selbst das Gefülhl vermittelst das es ja eigentlich nichts Wert ist.