Martin Bader

  • Zitat von KRÜGERS NBG.

    bei den sensiblen moderösen?

    Ich trau Dir durchaus zu, dass Dus krachen lassen kannst, ohne gegen die Regeln zu verstoßen. Darin hast Du doch jahrelange Übung...

  • ich weiß nicht ob IVs wie z.B. Zambrano, Andersson oder Langkamp wirklich für uns finanziell unerreichbar gewesen wären

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Zitat von glubberer66

    ich weiß nicht ob IVs wie z.B. Zambrano, Andersson oder Langkamp wirklich für uns finanziell unerreichbar gewesen wären


    Du weißt aber auch nicht, ob sie Interesse am Club hatten oder uns wirklich geholfen hätten.

  • Ob man sie überhaupt gefragt hat wissen wir aber auch nicht. Langkamp hatte letzte Saison großen Anteil am Klassenerhalt in Augsburg und nur noch bis 2013 Vertrag.
    Ist für mich stark im Zweikampf, hat ne gute Spieleröffnung und außerdem torgefährlich.
    Über Andersson und Zambranos Stärken muss man eigentlich nicht mehr viel reden, nach dem Saisonstart. Imponiert hat mir vor allem Zambrano beim Spiel gegen uns,
    weil er mehrmals nicht nur das Spiel eröffnet hat sondern sich bei Angriffen voll mit eingeschaltet hat. Auch wenn er natürlich nach 19 Minuten eigentlich gar nicht mehr
    mitspielen hätte dürfen
    Ich glaube zwar nicht, dass wir deshalb absteigen werden, aber für mich war es schon ein Fehler (und nicht erst seit Samstag) 7 Mio. für einen Top IV einzunehmen und Null in einen
    neuen IV zu investieren

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Zitat von Thomas


    ...nicht zu vergessen die Kohle für Gündogan...

    Ohne Details der Buchhaltung vom Club zu kennen, vermute ich seit wenigstens 3 Jahren, daß Bader und Woy jährlich mind. 3 Mios an Ablöseeinnahmen brauchen, um den Gesamtetat des Vereins zu decken.

    Auf diese Hoffnung der spekulativen Einnahmen ist m.M. der Finanzhaushalt aufgebaut. Daher wird seit Jahren vom Ausbildungsverein geredet, um junge günstige Spieler aufzubauen und teuer zu verklimpern.

    Dagegen wäre auch nichts zu sagen, wenn den Anhängern diese schonungslose Wahrheit präsentiert wird.

    Immerhin haben wir 2012 nur noch einen Leihspieler, verleihen immerhin in die 2. Liga, aber der Weg zum gestandenen Bundesligaverein ist noch lang und hart. Von mehr zu träumen ist unrealistische Phantasie.

  • Zitat von emilou


    Du weißt aber auch nicht, ob sie Interesse am Club hatten oder uns wirklich geholfen hätten.

    Ob sie Interesse am Club hatten? Du meine Güte, was ist das denn? Wenn man einen Spieler holen will, muss man auf ihn zugehen und ihn
    verpflichten. Nicht erst monatelang rummachen und sich dann wundern wenn keiner kommt, oder eben nur Alternative Nr. drei oder vier!
    Zumal wenn man seit November weiß dass Wollscheid geht. Ob sie Interesse am Club haben! Das wird ja immer schöner.
    Diese Spieler haben Interesse am Geld und an einer einigermaßen ordentlichen sportlichen Perspektive. Kein Wunder dass man keine
    Spieler bekommt wenn man sich selber immer klein macht und statt zu handeln lieber rumdruckst.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von juninho

    Ob sie Interesse am Club hatten? Du meine Güte, was ist das denn? Wenn man einen Spieler holen will, muss man auf ihn zugehen und ihn
    verpflichten. Nicht erst monatelang rummachen und sich dann wundern wenn keiner kommt, oder eben nur Alternative Nr. drei oder vier!
    Zumal wenn man seit November weiß dass Wollscheid geht. Ob sie Interesse am Club haben! Das wird ja immer schöner.
    Diese Spieler haben Interesse am Geld und an einer einigermaßen ordentlichen sportlichen Perspektive. Kein Wunder dass man keine
    Spieler bekommt wenn man sich selber immer klein macht und statt zu handeln lieber rumdruckst.


    und du bist also der Meinung dass es so gelaufen ist?

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Weil hier immer auch von den Transfererlösen geschrieben wird...

    Also, ich habe mir jetzt mal die Transferbilanz (Ausgaben vs. Einnahmen) der letzten vier Spielzeiten angeschaut:

    09/11 +1,90 Mio
    10/11 +1,60 Mio
    11/12 +1,35 Mio
    12/13 +4,80 Mio

    Kumuliert also knapp 9,6 Mio über 4 Jahre (pro Jahr im Schnitt also 2,4 Mio)
    Dann sieht es schon nicht mehr so aus, als könne das Management hier große Sprünge machen.
    Gut, die letzte Spielzeit ist sicher eine Ausnahme, aber ansonsten sieht das relativ stabil aus.
    Die Überschüsse werden mit Sicherheit für die finanzielle Konsolidierung des Vereins verwendet
    bzw. um ggf. Rücklagen zu bilden. Wir haben ja sonst wenig Möglichkeiten Überschüsse zu erwirtschaften.

    Bei der JHV am 09.10. werden die Zahlen offengelegt, dann dürfte sich sehr
    schnell zeigen wofür man die Mittel verwendet bzw. seit dem "Verkauf" von PW verplant hat.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat von Zaphod


    und du bist also der Meinung dass es so gelaufen ist?

    Sei mir net bös, aber ich glaub mittlerweile nimmer dass Antonio die erste Wahl war.

    Und ja, wir drucksen rum. Wir spielen in den letzten Jahren in der 1. Liga eine gute Rolle.
    Anstatt damit zu wuchern, machen wir uns klein. Wir sind der kleine, arme 1.FCN, der nichts zahlen kann und auch keine
    sportlichen Ziele hat. Das ist unsere Außendarstellung. Und damit holst du niemanden hinterm Ofen vor, ob Sponsor, ob Spieler.

    Generell halte ich die Personalpolitik bezüglich unserer IV in den letzten Jahren für katastrophal.
    Selbst um einen Nilsson zu verpflichten hat Bader über ein Jahr mit Hoffenheim rumverhandelt. Das spricht für mich Bände.
    Wenn ich sehe wen man alles gehen ließ und wer dafür gekommen ist, dann ist mir das im Ergebnis zu wenig.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von juninho


    Und ja, wir drucksen rum. Wir spielen in den letzten Jahren in der 1. Liga eine gute Rolle.
    Anstatt damit zu wuchern, machen wir uns klein. Wir sind der kleine, arme 1.FCN, der nichts zahlen kann und auch keine
    sportlichen Ziele hat. Das ist unsere Außendarstellung. Und damit holst du niemanden hinterm Ofen vor, ob Sponsor, ob Spieler.

    Kann man so unterschreiben!

  • Zitat von Chaos

    :hoch:

    exakt meine meinung, vor allem der part mit dem klein reden und fehlenden visionen. DAS ist einer der wurzel des übels in meinen augen.

  • Zitat von hattrick

    Kann man so unterschreiben!

    Oder auch nicht.

    Erstens sind wir im Verhältnis zu einem Großteil der Liga wirklich arm und zweitens kann ich nicht erkennen, dass wir uns nur klein machen würden. Ich erkenne in den Aussagen von Bader und Hecking sehr viel Selbstbewusstsein, nur kann man aus einem Trümmerhaufen der wir bis vor wenigen Jahren noch waren nicht sofort eine Topmarke machen. Haben denn so viele schon vergessen, dass wir Ende der 90er praktisch im Arsch waren? Wir könnten jetzt da rumkrebsen wo Düsseldorf jahrelang war oder aktuell die 60er, wenn nicht noch schlimmer. Bis Bader kam, hatten wir über zehn Jahre keine Platzierung in den Top10 der Bundesliga mehr, die ganze Liga hat nur über uns gespottet wenn mal wieder ein Trainer gefeuert wurde oder Roth einen Tobsuchtsanfall hatte (nichts gegen ihn, hat uns mehrfach gerettet und ich mag ihn auch, aber seine Außendarstellung...).

    Seitdem geht vieles voran, wir hatten 4 Top10 Platzierungen, einen Pokalsieg und immer wieder Spieler die die Liga aufmischten... dazu ist die Mitgliederzahl gestiegen, das Image des Vereins ein wesentlich besseres als vorher und finanziell könnten wir dank der gestiegenen Fernsehgelder bald mehr Möglichkeiten haben. Wer erwartet, dass wir jetzt mit Mannschaften mithalten können, die sich über Jahre in der Liga etabliert haben, der ist schief gewickelt. Sportlich gesehen ist eine Etablierung im Mittelfeld absolut möglich, aber für weiter vorne fehlen ganz klar noch die finanziellen Mittel. Es wäre daher dämlich sich so weit aus dem Fenster zu lehnen wie die Kölner beispielsweise, die eine völlig ungesunde Erwartungshaltung geschaffen haben. Selbstbewusst - ja, aber auch realistisch.

    Und mir geht es ehrlich gesagt auf den Keks, dass der Verein angeblich immer alles falsch macht, wenn wir gerade mal in der Krise stecken. Jetzt heißt es schon wieder, dass wir in der IV seit Jahren keine gute Spielerpolitik machen. Sorry, das mit Antonio war zwar ein Griff ins Klo, aber wir haben auch einen Klose und Wollscheid entdeckt die absolut kein Bundesligist auf dem Zettel hatte. Und wer jetzt mit der ach so starken Frankfurter IV ankommt, meine Güte die wird doch heillos überbewertet, wären Zambrano und Anderson so gut hätte man sie bei Schalke und Gladbach nicht aussortiert. Gerade Zambrano ist ein echter Fehlerteufel, der das nur mit gelegentlichen Offensivaktionen überspielt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!