Martin Bader

  • Zitat von Nachtgieger


    :hoch: Klasse


    Sehr guter Post :hoch:

    Es ist eine Ehre für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen....

  • Zitat von KRÜGERS NBG.

    das sargnagelspiel war ein emotionaler höhepunkt wie das derby - was für die fanseele!

    Für die Fans waren sicherlich die Spiele gegen Fürth am wichtigsten, sportlich dagegen waren das eher andere Partien. Letztere wurden gewonnen, erstere nicht.

    Ich bin mit dem sportlichen Abschneiden der Mannschaft zufrieden, auch wenn in der Hinrunde und in der Rückrunde jeweils ein größerer Hänger dabei war.

  • Im RTL Text gerade gelesen,
    laut Bader wird der Kader nur um Nuancen verändert z.B. ein Nachfolger für Polter und Pino (o Schreck) soll auch verlängert werden
    und der RV aus Arsenal (glaub ich??) und das scheints scho so ziemlich gewesen sein!!!?? :schimpf:
    Also freuen wir uns wieder auf Abstiegskampf und Krampf mit unserer Rumpeltruppe!
    Aber vielleicht kommt ja noch der Superstar den Koch angekündigt hat?????????
    Also da muss man sich shon echt überlegen ob man seine DK nach 10 Jahren nochmal verlängerne soll

  • Zitat von hoeschler

    Ja überleg dir, ob du dir deine Dauerkarte aufgrund unzusammenhängender Informationen aus dem RTL Text noch verlängern möchtest.


    :lol:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von hoeschler

    Ja überleg dir, ob du dir deine Dauerkarte aufgrund unzusammenhängender Informationen aus dem RTL Text noch verlängern möchtest.

    :ironie:
    Meinst ich geb die auf dem 4er nochmal her????nur über meine Lei...) und hoffe mal net so bald
    :winke:

  • Zitat von xxlthl


    Wieso schreibst du dann so einen Müll?


    Nach fast 50 Jahren Clubberer darf des doch auch mal sein-oder??
    Erwartest Du denn keine Verstärkungen mehr?
    Und bist Du mit unserem Kader denn so zufrieden?
    :freunde::freunde::freunde:

  • @ Oberon und @Antifussballer - Schöne Beiträge!
    Sieht man die Entwicklung über die letzten Jahre, muss man schon feststellen, dass sich beim Ruhmreichen einiges getan hat unter Bader-San, Hecking und nun Wiesinger.
    Die Schulden sind endlich Geschichte und vielleicht schaffen wir es von nun an auch mal, Spieler wie Klose bei uns zu halten.
    Die ständige Abstiegsangst ist weg und man hat sich im Mittelfeld der Liga etabliert, den Anschluss an Vereine wie Bremen und den HSV geschafft. Davor war vor vier Jahren nur zu träumen.
    Dazu hat man sich einen Ruf als hervorragender Ausbildungsverein erarbeitet und Transfererlöse bekommen (Kieß, Gündo, Wolle etc.), was wiederum ermöglicht, im Werben um talentierte Spieler (Kiyo, Angha, Ginczek?, Stepinski?) mitbieten zu können und nicht nur Spieler wie Polter, Didavi (was ist eigentlich mit dem?) oder Schieber auf Leihbasis zu holen. Oder Auslaufmodelle wie Charisteas, Koller, Antonio und Co.
    Dazu kämpfen sich hoffentlich noch ein paar Spieler (Stark, Mendler, Rosinger?) aus dem Jugendbereich hoch.
    Ich bin gespannt, wen Bader für die neue Saison noch aus dem Hut zaubert. Das Grundgerüst haben wir schon mal.
    Wegen mir darf Bader-San gerne noch ein paar Jährchen weitermachen und der Wiesi gleich mit!

    Wir sind die VolksfrUNt von Judäa, äh, die judäische VolksfrUNt!

  • Zitat von doemitz

    Im RTL Text gerade gelesen,
    laut Bader wird der Kader nur um Nuancen verändert z.B. ein Nachfolger für Polter und Pino (o Schreck) soll auch verlängert werden

    Das "nur" wurde wohl hinzugedichtet. Ausführlicher steht es hier:

    Zitat


    Nürnberg - Der neue Vertrag von Trainer Michael Wiesinger soll in Kürze unterschrieben werden, und auch was neue Spieler angeht laufen die Planungen von Fußball-Bundesligist 1. FC Nürnberg auf Hochtouren. "Wir werden da zusammenkommen", sagte der 40 Jahre alte Coach am Wochenende über die Vertragsgespräche, und ergänzte: "Die Mannschaft steht super da, die Struktur, auch mit den Führungsspielern, stimmt". Dennoch werde der Club "Nuancen ändern".

    Welche Kleinigkeiten das sind, führte Sportvorstand Martin Bader nach dem 3:2 (0:1) gegen Werder Bremen am 34. Spieltag aus. Daniel Ginczek, mit 18 Treffern für den FC St. Pauli zweitbester Torjäger der abgelaufenen Zweitliga-Saison, kommt von Stammverein Borussia Dortmund.

    http://www.11freunde.de/nachrichten/nu…-verstaerkungen

  • Ich hab gehört 5-6 Mann will man insgesamt holen. Sind dann wohl noch vier. Quelle muss ich nochmal nachfragen.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von chilli08

    Ich hab gehört 5-6 Mann will man insgesamt holen. Sind dann wohl noch vier. Quelle muss ich nochmal nachfragen.


    Könnte auch sein, dass man Nick Weber dazu zählt.

  • Zitat von hoeschler

    Viel mehr würde mich interessieren, wen man abzugeben gedenkt. Wenn sie jetzt noch vier holen ist der Kader gut aufgebläht.

    Naja, ich denke, dass man sich von den verliehen Spielern eher trennen wird, weil von denen ja eigentlich keiner sich richtig empfohlen hat. Zudem wird man mit den jungen Spielern wieder eher "zweigleisig" (also 1. Mannschaft und U23 und darunter) planen. Ich denke auch, dass man aufgrund des Abstiegs der A-Jugend dort diese Saison das Ziel Wiederaufstieg ausgibt und deshalb die Jungs dort weniger U23 spielen werden, sondern eben den Aufstieg erreichen sollen. Durch einige interne Verschiebungen wird schon Platz im Kader.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von Altmeister

    Für mich eine Nachricht die mich gut schlafen lässt - und auch zeigt, dass sich Bader mit dem Verein, der Stadt und dem was er hier erreichen kann 100prozentig identifiziert! Wenn er am Ende des Weges unser Assauer war, dann bin ich hochzufrieden. Ihm ist zuzutrauen, dass er den Club behutsam und sachte wieder in Richtung nationale Spitze führt...auch wenn der ein oder andere Dauermotzer auch nach der 10. noch nicht die Größe haben wird das anzuerkennen :wink:

  • In einem Verein der organisatorisch so geführt wird wie ein gut verwalteter Regionaligist, sprich semiprofessionell, bleibt der Einäugige Bader, König unter den Blinden.

    Der Aufsichtsrat sollte aufpassen, daß sich Bader nicht noch breiter macht und keine Konkurrenz zuläßt, um seinen Status zu halten.

    Vermarktung, Fanshops, mediale Präsenz, Onlinebestellungen, Onlineauftritt ... hat den Stand vor 10-15 Jahren. Sollte wohl dem Herrn Sportdirektor in den letzten 10 Jahren möglich gewesen sein, professionelle Strukturen zu installieren.

  • Zitat von Matthias77

    In einem Verein der organisatorisch so geführt wird wie ein gut verwalteter Regionaligist, sprich semiprofessionell, bleibt der Einäugige Bader, König unter den Blinden.

    Der Aufsichtsrat sollte aufpassen, daß sich Bader nicht noch breiter macht und keine Konkurrenz zuläßt, um seinen Status zu halten.

    Vermarktung, Fanshops, mediale Präsenz, Onlinebestellungen, Onlineauftritt ... hat den Stand vor 10-15 Jahren. Sollte wohl dem Herrn Sportdirektor in den letzten 10 Jahren möglich gewesen sein, professionelle Strukturen zu installieren.


    :blaaah:
    Schau mal nach Hamburg, Köln, etc.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zu verbessern gibt es immer irgendetwas. Bader hat die Kernaufgaben, nämlich den Verein finanziell und sportlich zu konsolidieren
    gut erledigt. Jetzt sollte man natürlich auch an anderen Themen verstärkt arbeiten. Image, Fanshops, Onlineauftritt von mir aus auch.

    Aber es kann nicht alles von heute auf morgen perfekt sein. Andere Vereine sind das auch bei weitem nicht.

  • Zitat von Matthias77

    In einem Verein der organisatorisch so geführt wird wie ein gut verwalteter Regionaligist, sprich semiprofessionell, bleibt der Einäugige Bader, König unter den Blinden.

    Der Aufsichtsrat sollte aufpassen, daß sich Bader nicht noch breiter macht und keine Konkurrenz zuläßt, um seinen Status zu halten.

    Vermarktung, Fanshops, mediale Präsenz, Onlinebestellungen, Onlineauftritt ... hat den Stand vor 10-15 Jahren. Sollte wohl dem Herrn Sportdirektor in den letzten 10 Jahren möglich gewesen sein, professionelle Strukturen zu installieren.

    Magst Du Dich bitte, BEVOR Du so einen Schwachsinn schreibst, darüber informieren, wer welche Aufgaben im Verein hat!?
    Danke.

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Zitat von sillygolfer

    Magst Du Dich bitte, BEVOR Du so einen Schwachsinn schreibst, darüber informieren, wer welche Aufgaben im Verein hat!?
    Danke.

    Ersetze Bader durch "der Vorstand", dann stimmts wieder. Nur weil Woy nix macht/nix kann, heißt das nicht dass Bader aus dem Schneider ist.
    Es ist immer einfach zu sagen dass Bader nicht zuständig ist. De facto steht er aber für den Verein in der Öffentlichkeit, und wird damit
    zu Recht auch in die Verantwortung genommen. Es hindert ihn übrigens niemand daran, jemanden einzustellen, der den Vorstand mit
    Sachverstand und Know How unterstützt.
    Wenn Woy überfordert ist und Bader nicht zuständig, ist das kein zufriedenstellender Zustand!
    Dann wird sich nämlich in Sachen Sponsoren/Marketing nie etwas tun und man wird in zehn Jahren noch lesen wie schlimm es ist
    dass Bader die strukturellen Altlasten von ARO übernommen hat.

    Schmarrnintelligenz, die