Martin Bader

  • Zitat von chesserio

    Man weiss doch gar nicht, welche Vorfälle es intern gab. Als Arbeitnehmer nehme ich doch auch nicht alles als gegeben hin, wenn irgendwas in die falsche Richtung läuft. Bis auf Mak und das Training von Esswein ist NICHTS an die Öffentlichkeit gesickert, also ist das hier doch alles reine Spekulation.

    Nein wissen wir nicht aber diese Aussage von Bader ist schon krass. Er sagt das es 2 Gruppen gibt, die eine ist für Hecking die andere hat ein Problem mit Ihm. So versteh ich das zumindest.

  • Sind freilich nur Spekulationen aber die Ausage von Bader gibt ja genügend Grund dazu find ich. Ich denk, dass es nicht nur 2 Spieler sind die wären nämlich schnell aussortiert ohne großes Aufsehen. Versteh mich nicht falsch ich bin hier weder pro noch contra egal ob Spieler, Trainer oder Manager.

  • Zitat von Platzwart02

    Manchen Fußballern fehlt aber sogar dafür das Hirn um dies zu verstehen.


    das ist leider wahr
    Ich mein, man kann viel spekulieren was jetzt diese unzufriedene Gruppe an Spielern ist, aber die einfachste Erklärung ist doch sportliche Unzufriedenheit, da nicht Stammspieler. Also wer bleibt? Mak, Esswein, Cohen und Gebhart. Und die sollten sich doch auch mal wirklich fragen woran es liegt? Vielleicht auch an ihnen. Mak will nach 1,5 guten Spielen das Vertrauen gesetzt zu sein, Esswein bewegt sich an schlechten Tagen nur in 2m Ballentfernung, Gebhart wollte sich einen Stammplatz erkämpfen, hat aber noch nicht eine Begründung dafür abgegeben und Cohen mag ich wirklich und wird jetzt auch wieder bessere Cahncen haben, aber vom Hocker hat er mich auch nicht gehauen.
    Bei den anderen Spielern gehe ich davon aus, dass sie es gut einordnen können. Naja Feulner vielleicht noch, der kam ja letztes Jahr auch viel häufiger zum Einsatz

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Bader hat auch noch oder so ähnlich gesagt. Die genauen Worte fallen mir nicht mehr ein, aber sinngemäß:

    Die Qualität des Teams hat sich in dieser Saison erheblich verbessert. Deshalb gibt es einige Unzufriedene, weil sie auf der Bank Platz nehmen müssen.

    Welche Qualität meint er eigentlich? :lol:

  • wenn das stimmt, können wir diese truppe ohnehin in die tonne kloppen - viel zu dünn besetzt! was bei uns im 4. jahr buli folgt, weiß man ja........ mit diesem management werden wir nie vorankommen. genausowenig wie entwicklung in der mannschaft zu erkennen ist!

    Is mir Wumpe!

  • Du hast in einer großen Gruppe selten nur Harmonie....ist gibt immer die unzufriedenen Ersatzspieler !

    Nur bei Erfolg wird dies nicht sichtbar, da den Ersatzspielern die Argumente fehlen und sie eher die Faust in der Tasche ballen.

    Ist jedoch Misserfolg da und werden immer nur die Gleichen durch Auswechselung oder Nichtberücksichtigung bestraft, Andere jedoch bei ähnlich schwachen, oder schwächeren Leistungen, jedoch weiter berücksichtigt.....ist schnell Feuer unter dem Dach !

    Und, ehrlich.....manche Personalien waren wirklich schwer nachzuvollziehen !
    ( Ich nenne hier mal stellvertretend Polter`s Aufstellung als LM, der auf dieser Position in der ersten Halbzeit katastrophal spielte...später in der Spitze war er stärker ! Auch ich hätte als Esswein, Gebhart & Co. diese Maßnahme nicht verstanden ! )

    Wie auch immer, Fußball ist und bleibt ein Tagesgeschäft.....wird gegen Augsburg souverän gewonnen, glätten sich schnell die Wogen !

    Wird allerdings verloren, brennt in der Mannschaft der Baum....da bin ich mir sicher !

    Bader macht es eigentlich zur Zeit richtig......Ruhe bewahren und dem Trainer den Rücken stärken....denn bis jetzt ist ja eigentlich nicht wirklich etwas passiert !

    Sollte jedoch die Trendwende nicht erreicht werden, bedarf es schon große Geschickes, daß Schiff nicht schlingern zu lassen !

    Ich kenne die Mannschaftsinterna natürlich nicht, aber Führungsspieler bist du eigentlich nur, wenn deine eigene Leistung stimmt !

    Egal ob jung oder alt !
    Sonst wirst du von den Anderen nicht ernst genommen......und da hapert es bei Vielen z.Zt. gewaltig !

    Es bleibt allerdings trotzdem die Frage, ob man Leute wie Nilsson gleich nach einem schwachen Spiel so demontieren muß...und ob das für das Mannschaftsgefüge wirklich sinnvoll war !

  • Für das Mannschaftsgefüge ist alleine der Trainer verantwortlich. Bader hat in den letzten 4 Jahren insgesamt
    gute Arbeit geleistet. Mit dem schmalen Budget haben wir alles in allem gut gewirtschaftet und unter dem Strich
    mehr gute Spieler geholt als schlechte. Dazu stehen auf der Einnahmenseite gute Abschlüsse
    (Diekmeier, Gündogan und Wollscheid).

  • man hat hier letztes jahr schon lesen können dass das fehlende leistungsprinzip unter hecking irgendwann mal zu problemen führen kann.
    deshalb verdammter trainer, deshalb fussball ist politik.
    in der schule hat man lehrer die offensichtlich andere schüler bevorzugt haben auch am besten an die wand geklatscht.
    hecking sollte sofort dazu übergehen namenunabhängig aufzustellen. was juckt es denn dass pino nachdenkt und ihm niederlagen nahe gehen. so gesehen könnte er fast jeden clubfan einsetzen als lv.
    wenn ich vor der saison geschmeidige sprüche reiße und die gestiegene konkurrenz betone dann muss ich das auch so ausnutzen. eine konkurrenz die nur die bank wärmt ist keine konkurrenz, erst recht nicht wenn er zusehen muss wie die kollegen 4 spiele hintereinander den größten mist seit wolfgang wolf spielen.

    mich macht es maximal nervös wenn bader schon wieder so kompromisslos hinter dem trainer steht und die klappe wieder aufreisst von wegen ich verspreche euch dass wir da rauskommen. nachm pokalsieg hat er auch die ganze zeit gehofft und versprochen dass ne siegesserie kommen wird und wir einen viel zu guten kader haben. es kam keine siegesserie und dass wir keinen wolslcheid halten können ist baders schuld, denn ohne die nachwehen des dümmsten abstiegs wären wir viel weiter.
    jetzt macht man den selben "fehler" und hofft dass sich das nicht noch einmal wiederholt. ok, dann hoffen wir mal.

  • Zitat von wikinger

    Für das Mannschaftsgefüge ist alleine der Trainer verantwortlich. Bader hat in den letzten 4 Jahren insgesamt
    gute Arbeit geleistet. Mit dem schmalen Budget haben wir alles in allem gut gewirtschaftet und unter dem Strich
    mehr gute Spieler geholt als schlechte. Dazu stehen auf der Einnahmenseite gute Abschlüsse
    (Diekmeier, Gündogan und Wollscheid).

    + neues Gebäude, Aussendarstellung usw.

    Wer da keine Entwicklung erkennt in Bezug auf unsere Geschäftsführung, auch und gerade mit Blick auf unsere Historie, dem ist leider nicht mehr zu helfen.

  • Was vielleicht nicht immer so rauskommt, aber auch mal gesagt werden muss: Ich bin grundsätzlich auch sehr zufrieden mit der Arbeit unseres Vorstandes. Auch wenn ich mich über Sachen wie Wappen, Marketing, viagogo, etc. natürlich trotzdem aufrege ist die Arbeit des Vereins seit Bader/Woy das "allein" (ihr wisst was ich mein) machen, unendlich viel besser geworden. Besonders Bader leistet mAn eine sehr gute Arbeit. Über Woy kann ich nicht viel sagen, da fehlt mir das BWL-Fachwissen.

  • Zitat von Dude


    wenn ich vor der saison geschmeidige sprüche reiße und die gestiegene konkurrenz betone dann muss ich das auch so ausnutzen. eine konkurrenz die nur die bank wärmt ist keine konkurrenz, erst recht nicht wenn er zusehen muss wie die kollegen 4 spiele hintereinander den größten mist seit wolfgang wolf spielen.

    Diesen Teil kann ich uneingeschränkt unterschreiben :hoch:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von chesserio

    Übrigens ist der Vertrag von Bader immer noch nicht verlängert worden. Seltsam, dass sich das so hinzieht..
    Vllt erfährt man ja auf der JHV mehr dazu.

    Auslaufen lassen und ihn ziehen lassen.

  • Zitat von wikinger

    Und wen holen?

    Alternative, Bader macht Vereinsboss und es kommt ein Sportlicher Direktor der auch Ahnung von der Materie hat.

    Wer kommen soll? Dafür kenn ich mich in der Branche zu wenig aus, es gibt sicherlich Alternativen an die man jetzt momentan nicht denkt.

  • Martin Bader tut dem Verein - insgesamt gesehen - sehr gut.
    Wer das nicht so sieht, hat wohl viele Jahre vor seiner Amtszeit einfach verdrängt.

    Vorbehaltlos pro Martin Bader!

    Upper Palatinate first.

  • Zitat von hattrick

    Alternative, Bader macht Vereinsboss und es kommt ein Sportlicher Direktor der auch Ahnung von der Materie hat.

    Wer kommen soll? Dafür kenn ich mich in der Branche zu wenig aus, es gibt sicherlich Alternativen an die man jetzt momentan nicht denkt.

    geil: den Bader (grundlos) ziehen lassen wollen, aber keine Alternative bieten können. das ist mir ehrlicherweise zu einfach. das gilt im übrigen auch für den Trainer. Wiesinger, Loddar und all die anderen genannten "Top-Lösungen" sind nur noch amüsant.

  • Zitat von Prothesengott

    geil: den Bader (grundlos) ziehen lassen wollen, aber keine Alternative bieten können. das ist mir ehrlicherweise zu einfach. das gilt im übrigen auch für den Trainer. Wiesinger, Loddar und all die anderen genannten "Top-Lösungen" sind nur noch amüsant.

    Achso man darf nur sagen dass jemand ausgetausch werden soll, wenn man Alternativen nennt. Zu geil! Wozu gibt es dann ein Diskussionsforum? :lol: Dann wünsch ich mir TvH zurück, denn für ihn gab es keine Alternativen, oder Schmelzer als Präsi. Immer her mit dem fähigem Ex-Personal!

  • Zitat von Laubi

    Martin Bader tut dem Verein - insgesamt gesehen - sehr gut.
    Wer das nicht so sieht, hat wohl viele Jahre vor seiner Amtszeit einfach verdrängt.

    Vorbehaltlos pro Martin Bader!


    du meinst wenn unteres mittelmaß chaos ablöst ist das ausreichend?

    Is mir Wumpe!