Martin Bader

  • Zitat von Clubi

    Wir sind praktisch schuldenfrei, wir sind seit Jahren ohne Abstiegssorgen, wir haben eine Mannschaft, in der uns alle Spieler gehören, die, und da bin ich mir sicher, mit leichten Korrekturen auch nächste Saison bestehen wird, wir haben ein NLZ das, trotz des U19 Desasters, mit Bestnoten ausgezeichnet ist.
    Wo liegen eigentlich genau unsere Probleme?


    schuldenfrei? sind wir das? da kamen die letzten jahre verschiedenste wasserstandsmeldungen.

    ohne abstiegssorgen? ist das nicht jedes jahr unser höchstes ziel? überleben!

    nlz bestnoten? von wem?

    natürlich ist insgesamt ein positiver trend und kontinuität erkennbar - aber wir bewegen uns auch seit jahren keinen milimeter vom fleck. das einzige zwischenhoch war hans meyer - den rest der geschichte kennt ihr ja!

    Is mir Wumpe!

    Einmal editiert, zuletzt von KRÜGERS NBG. (22. Mai 2013 um 19:25)

  • Zitat von KRÜGERS NBG.

    schuldenfrei? sind wir das? da kamen die letzten jahre verschiedenste wasserstandsmeldungen.

    ohne abstiegssorgen? ist das nicht jedes jahr unser höchstes ziel? überleben!

    nlz bestnoten? von wem?

    1. hat er doch gesagt dass wir "praktisch schuldenfrei" sind. Ob da jetzt noch 2 Millionen irgendwo minus sind spielt nicht wirklich ne Rolle.
    2. JA, wenn man sich die Platzierungen der letzten Jahre anschaut, weiß ich nicht wie man da auf Abstiegssorgen kommen kann :schaem:
    3. Das NLZ hat 3 Sterne von der DFL bzw. dem DFB bekommen. Mehr geht nicht.

  • Zitat von KRÜGERS NBG.

    schuldenfrei? sind wir das? da kamen die letzten jahre verschiedenste wasserstandsmeldungen.

    ohne abstiegssorgen? ist das nicht jedes jahr unser höchstes ziel? überleben!

    nlz bestnoten? von wem?


    Schuldenfrei :question_mark: So richtig erfährt man da ja nichts.

    Abstiegssorgen werden noch einige Zeit der Begleiter des CLUBS bleiben.

    NLZ, die Bestnoten gab es da tatsächlich von DFB oder DFL, leider haben wir noch nicht den gewünschten Erfolg.

  • Zitat von wikinger

    http://www.ftd.de/sport/fussball…n/70102312.html

    Also das sieht wirklich nicht verkehrt aus, kruegers.


    ja, hab ich ja geschrieben.... wie es scheint, hat man nun nach gefühlten 20 jahren auch mal im sturm was anderes geholt als holzhacker und bohnenstangen. trotzdem bezweifle ich, daß wir uns sportlich demnächst entwickeln werden. den grauenhaften antifußball will man ja "nur um nuancen" ändern. gerne bin ich bereit meine zähler auf null zu stellen, sollte sich jetzt endlich mal was ändern und in qualität investiert werden.

    Is mir Wumpe!

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Sag mal....Entschuldigung....geht's noch ?!
    Du willst Arnesen gegen Bader tauschen ? :shock:
    Du musst ein Hardcore-HSVer sein....anders kann ich mir so einen Vorschlag nicht vorstellen ! :wut:

    Bitte les meinen Beitrag nochmal richtig: Er soll wenn, NEBEN Bader. Hab ja geschrieben, das er dann Sportdirektor macht und Bader nur noch managen tut. Mir solls wurschd sein, Badersan macht gute Arbeit bisher.

    EDIT: OK sorry, habs nochmal selbst gelesen, ist ein wenig schwer des rauszulesen.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von KRÜGERS NBG.

    schuldenfrei? sind wir das? da kamen die letzten jahre verschiedenste wasserstandsmeldungen.

    ohne abstiegssorgen? ist das nicht jedes jahr unser höchstes ziel? überleben!

    nlz bestnoten? von wem?

    natürlich ist insgesamt ein positiver trend und kontinuität erkennbar - aber wir bewegen uns auch seit jahren keinen milimeter vom fleck. das einzige zwischenhoch war hans meyer - den rest der geschichte kennt ihr ja!

    Und genau weil wir nach dem kurzen zwischenhoch (und davor leider keine kontinuität!) so eingebrochen sind, könnte man auch überlegen ob es nicht so verkehrt ist das Gerüst 1.FCN solide aufzubauen bevor man genau das gleiche macht und rein gar nichts aus der Vergangenheit lernt? Das ist langweilig ja. Das ist unsexy ja.

    Wir bewegen uns keinen Millimeter vom Fleck? Tja, wenn man das so sehen will erden keine Argumente helfen dann ist das so. Ich denke es gibt einige die das anders sehen, mit dem vom fleck kommen.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von wikinger

    Also König, ich weiß echt nicht was dich geritten hat, den Arnesen vorzuschlagen. Sorry aber das ist wirklich grober Unfug.

    Ich hab den Namen nur mal so in den Raum geworfen. Alles halb so wild

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von König

    Bitte les meinen Beitrag nochmal richtig: Er soll wenn, NEBEN Bader. Hab ja geschrieben, das er dann Sportdirektor macht und Bader nur noch managen tut. Mir solls wurschd sein, Badersan macht gute Arbeit bisher.

    EDIT: OK sorry, habs nochmal selbst gelesen, ist ein wenig schwer des rauszulesen.

    Ok., halb so schlimm.
    Auch mein post war, bedingt durch das erste Entsetzen, etwas harsch ! Sorry ! :wink:

  • Zitat von Clubi


    Wie bitte, Arnesen möchtest Du holen?
    Der Typ kann vielleicht mit Scheinen wedeln, ansonsten war der eine totale Null als Sportlicher Leiter.
    In Hamburg machen sie 3 Kreuze, dass sie ihn loshaben.


    die fans nicht. nach einem schlechten jahr hat man sich auf platz 7 gesteigert. er hat adler und rudnevs an die elbe geholt. die chelsea-leihen waren ein fehler, das hat er aber im 2.jahr nicht mehr gemacht.

    verbeek ist UNantastbar

  • Ich denke wenn man die 18 Bundesligisten fragen würde ob sie lieber BADER oder ARNESEN als Sportdirektor haben wollen, dann würden 18 von 18 mit BADER antworten.

  • Drück dem Bader 15-20 Mio für Transfers in die Hand, so wie Arnesen letzte Saison, das schafft der dann schon auch, Spieler wie Rudnevs oder Adler zu holen...
    Der HSV macht dieses Jahr Minus in 2-stelliger Millionenhöhe, davon werden sie sich lange, lange nicht erholen auch wenn der Umsatz deutlich höher ist als bei uns.

  • Zitat von Cold

    Drück dem Bader 15-20 Mio für Transfers in die Hand, so wie Arnesen letzte Saison, das schafft der dann schon auch, Spieler wie Rudnevs oder Adler zu holen...
    Der HSV macht dieses Jahr Minus in 2-stelliger Millionenhöhe, davon werden sie sich lange, lange nicht erholen auch wenn der Umsatz deutlich höher ist als bei uns.


    dafür kann arnesen nichts, van der vaart und jiracek waren vom aufsichtsrat durchgerungen...das geld gab es ja von kühne dafür.

    verbeek ist UNantastbar

  • Bella, du vergisst, daß Arnesen auch Spieler wie Ilicivic ( 4 Mill. ), Rajkovic ( 2 Mill. ) oder Scharner holte.Spieler, die nie eine Rolle spielten oder schon längst wieder weg sind.
    Dazu kamen Flops wie z.B. Bruma oder Sala.
    Zudem gelang es ihm nicht, die " Hoffmannschen Altlasten " wie z.B. Berg ( 9 Mill. !!!!! ) oder Kajcar ( 4,5 Mill. ) zu verkaufen.
    Das Faß zum Überlaufen brachte jetzt jedoch die Vertragsverlängerung mit Drobny + sehr gut dotiertem Anschlußvertrag als Torwarttrainer.
    Ausserdem lastet man Arnesen an, daß er kein Nachwuchskonzept entwickeln konnte.

    So....und jetzt vergleiche das alles mal mit Bader !
    Eigentlich brauche ich immer nur einen Blick auf den grössten Verein meiner Heimatstadt zu werfen, um zu wissen, wie hervorragend die Arbeit des Clubs und deren Räte ist.
    Da wird im Stillen, ohne große Profilneurosen, sehr gut gearbeitet.
    Ich möchte nicht wissen, was hier zu recht los gewesen wäre, wenn Bader auch nur ansatzweise so viel Geld verbraten hätte, wie Arnesen und Hoffmann.

  • kann bella nur zustimmen, die meisten HSV-Fans sehen seine Arbeit auch positiv. Aber das hat nichts im Bader Thread zu suchen. Wobei der seine Arbeit auch gut macht und einiges hinzugelernt hat, das ist mMn das absolut positivste an ihm.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von weam

    kann bella nur zustimmen, die meisten HSV-Fans sehen seine Arbeit auch positiv. Aber das hat nichts im Bader Thread zu suchen. Wobei der seine Arbeit auch gut macht und einiges hinzugelernt hat, das ist mMn das absolut positivste an ihm.

    Kann dir da nicht zustimmen, weam....die meisten HSV-Fans sehen hier die Arbeit von Arnesen nicht positiv, nur schreiben die nicht alle in Foren.
    Was allerdings von ( fast ) allen kritisiert wird, ist der Zeitpunkt der Entlassung und das dilletantische Vorgehen des AR.
    Aber du hast recht, gehört hier nicht unbedingt 'rein.

  • Angeblich hat bader heute in der Print Bild folgendes verlauten lassen:
    "Heute in der Bild hat Bader gemeint, man hätte bei einigen Spielern angefragt und dann kämen Clubs mit höheren Etats und das Ding ist gegessen."
    Ach was...welche Unsitte, die da auf einmal im profifußball Einzug gehalten hat :wink:

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Ich weiß, ich bin a weng früh dran mit meinem Kommentar, aber WENN das wirklich alles glatt läuft und wir tatsächlich...
    - Ginczek
    - Stepinski
    - mysteriösen, bis Juli unabkömmlichen Bomber X holen,

    dann ein kann ich nur sagen: Ein dickes :hoch: für unsere sportliche Führung! Schon allein der Ginczek ist ne deutliche Steigerung gegenüber unserem jetztigen Sturm.

    Gefahr erkannt, Gefahr gebannt und dabei nicht ansatzweise soviel Geld rausgehauen wie bspw. die Herren in Hamburg.

    Leut, ich frag mich manchmal, warum man bei einer solchen Managerleistung das Haar in der Suppe sucht.

    [Kommen etz die beiden erstgenannten Tansfers nicht zu stande, ist meine Argumentation natürlich für den A.... :wink: ]