Martin Bader

  • Zitat von moonlight

    wie sollte er auch?
    hab irgendwie das gefühl, der wird hier für dinge verantwortlich gemacht, für die er nich wirklich was für kann

    und wenn du ständig der prügelknabe bist für alles und jenes ... dann würd ich auch nich mehr anders gucken

    wer stellt sich denn der öffentlichkeit? der aro? oder waren es die trainer? eigentlich doch er oder?

    schon, aber auch nur mit den üblichen Floskeln .... :roll:

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von moonlight

    und das kannst du genau belegen? mit fakten? du weißt ganz genau wie groß sein anteil an den verpflichtungen und wechseln gewesen ist ... du kennst bis ins kleinste seine arbeit, die er macht?

    dann bist du vielen hier einen großen schritt voraus

    es sind seit letztem jahr zig spieler gegangen und zig gekommen.
    wir sehen auch in diesem zeitraum den dritten trainer.

    es wird immer schlimmer im verein.
    roth scheint das alles gar nicht mehr zu interessieren und bader scheint die kontrolle übernommen zu haben.

    diese unglaubliche sparpolitik gepaart mit den unglaublichen lügen gehen auf bader zurück, auf sonst niemandem!
    andere vereine haben manager die sogar mitreden wer den nächsten elfmeter schießen wird!

    wir haben ne pfeife die uns alle mit seiner pseudoprofessionellen art blendet.
    er soll zu ner bank und da seinen job fortführen aber nicht bei einem verein der fussball spielt.
    ich hab schon seit nem jahr die nase voll von ihm.
    der mann kennt nur zahlen und denkt in zahlen sonst interessiert den nichts!

    bei sovielen transfers hätte er stopp sagen müssen.
    koller, polak, harry, jetzt mitreski.
    zudem hat er bald nachweislich mist beim vertrag von meyer fabriziert und muss jetzt den club durch die instanzen ziehen WEGEN seienr unprofessionalität.
    wäre das alles glasklar formuliert gewesen dann würde es keien verhandlung geben, der meyer ist zwar ein depp aber dumm ist er nicht, den prozess muss er ja selbst zahle am schluss...

    Einmal editiert, zuletzt von Dude (20. September 2008 um 17:20)

  • Zitat von moonlight

    und das kannst du genau belegen? mit fakten? du weißt ganz genau wie groß sein anteil an den verpflichtungen und wechseln gewesen ist ... du kennst bis ins kleinste seine arbeit, die er macht?

    dann bist du vielen hier einen großen schritt voraus

    Ja das kann ich belgen, weil ein Manager ist immer an Spielerverpflichtungen beteiligt weil es ganz einfach seine Arbeit ist.

    Genauso wie es seine Aufgabe wäre endlich was gegen die Talfahrt zu unternehmen und mal auf den Tisch zu hauen, aber dazu ist er nicht fähig.

    Ich habe viel verloren,
    doch nie meine Träume
    manche wurden wahr
    die meisten aber
    blieben Schäume

  • selbst wenn wir uns alle irren und der bader kann nichts für alles weil der vorstand keinen plan hat und blockiert.
    dann ist er ein charakterloser geldgeiler söldner der seine klappe net aufmachen kann um auch sich zu entlasten udn den fans zu zeigen wo es denn hapert.

    duckmäuschen ist der- sonst nichts!

  • Zitat von moonlight

    [wie sollte er auch?
    hab irgendwie das gefühl, der wird hier für dinge verantwortlich gemacht, für die er nich wirklich was für kann

    und wenn du ständig der prügelknabe bist für alles und jenes ... dann würd ich auch nich mehr anders gucken


    Nanana,selbst wenn dem so wäre,bei dem Schmerzensgeld würde ich nur noch lächelnd durch die Pegnitzauen wandeln. :muah:

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Zitat von moonlight

    wie sollte er auch?
    hab irgendwie das gefühl, der wird hier für dinge verantwortlich gemacht, für die er nich wirklich was für kann

    und wenn du ständig der prügelknabe bist für alles und jenes ... dann würd ich auch nich mehr anders gucken

    wer stellt sich denn der öffentlichkeit? der aro? oder waren es die trainer? eigentlich doch er oder?

    Dass er mehr in der Öffentlichkeit steht, ist Teil seines Berufes und dafür wird er auch recht gut bezahlt. Prügelknabe war er eigentlich keineswegs ständig. Im Stadion und auch sonst war eigentlich nur sehr selten von Anfeindungen etwas zu sehen oder zu hören. Das hat sich erst seit dem Schalkespiel im Mai geändert, wo er zum ersten Mal mit dem Unmut der Fans konfrontiert wurde.
    Sein Gesichtsausdruck geht mich eigentlich nix an, aber in diesem Haifischbecken sollte man schon ein bisschen selbstbewusster auftreten und nicht immer wie so ein Greinmeichala durch die Gegend marschieren. Wenn man ihn bei Premiere sieht, dann ist seine offenkundige Ratlosigkeit, die mit drittklassigen Phrasen aus der Mottenkiste kaschiert werden soll, nicht gerade eine gute Werbung für den Verein und die Kompetenz seiner Führungsebene.

    "Resist - Peace!"

  • Was ich Bader auch ankreide ist der Verkauf von Vittek. Zwar bin ich davon überzeugt, dass Vittek beim Club keinen Fuß mehr auf den Boden bekommen hätte, aber trotzdem kann man nicht wenige Tage vor Transferende einen Stammspieler verkaufen.

    Die Aussagen von Bader, dass man für jeden abgehende Stürmer einen neuen Stürmer holt hat sich als krasse Lüge erwiesen. Vor allem, weil Bader einige Tage danach erklärte, dass man erst einen neuen Spieler (Gueye) holt, wenn Charisteas den Club verlassen sollte. Somit kann überhaupt nicht davon gesprochen werden, dass jeder Spieler eins zu eins ersetzt wurde, weil wir für Vittek nicht noch einmal nachgelegt haben.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • vittek wollte weg und bader sieht in solchen momenten nur die eurozeichen.

    wo sind die millionen allein aus dem vittektransfer?
    teilweise im vertrag von oenning!

    oenning könnte jetzt den weihnachtsmann aufstellen er würde nich mehr fliegen.
    dafür hat bader wieder gesorgt mit seiner vertragsgeilheit.

    zeit lassen wollte man sich um einen neuen trainer zu suchen.
    die wahrheit wird so gewesen sein, dass kein depp hier anheuern wollte und bader einfach zu planlos ist um nen ersatz zu holen der auch wirklich was bringt.

    die situation ist glasklar.
    es gibt nichts mehr zu machen.
    wir kriegen keine neuen spieler, wir kriegen keien neuen trainer und wir kriegen keinen neuen vorstand und manager.

    wir warten jetzt schön gemütlich ab wie die fans woche zu woche den frust der letzten monate ablassen.

  • Zitat von Chaos

    Was ich Bader auch ankreide ist der Verkauf von Vittek. Zwar bin ich davon überzeugt, dass Vittek beim Club keinen Fuß mehr auf den Boden bekommen hätte, aber trotzdem kann man nicht wenige Tage vor Transferende einen Stammspieler verkaufen.

    Die Aussagen von Bader, dass man für jeden abgehende Stürmer einen neuen Stürmer holt hat sich als krasse Lüge erwiesen. Vor allem, weil Bader einige Tage danach erklärte, dass man erst einen neuen Spieler (Gueye) holt, wenn Charisteas den Club verlassen sollte. Somit kann überhaupt nicht davon gesprochen werden, dass jeder Spieler eins zu eins ersetzt wurde, weil wir für Vittek nicht noch einmal nachgelegt haben.

    Aber erinnere dich, was der Roth sagte: Es wird kein neuer Spieler mehr geholt! Ist wie beim Skat: Oder sticht Unter...

    Da sind m.E. die Kompetenzen teils nicht vorhanden (im sportlichen Bereich) o. nicht gebündelt, jeder in diesem Gremium sagt was bzw. hat was zu sagen. Schaut euch den FCK an - mit Kuntz einen geholt, der im sportlichen Bereich Ahnung hat, dazu bei den Sponsoren ankommt und einen Trainer, der bei der Mannschaft das unumstrittene Sagen hat und nicht umstritten ist. So wird ein Schuh draus...

    ...noch mehr Depp geht kaum...

  • BADER MUSS SOFORT WEG VOM VALZNERWEIHER. DIESER MANN IST UNTRAGBAR FÜR DEN CLUB ER WIRTSCHAFTET NOCH DEN GANZEN VEREIN HERUNTER.

    NUN MUSS ENDLICH DER GERD SCHMELZER AN DIE MACHT UND SOLL KÖPPKE MITBRINGEN UND DANN RICHTIG AUFRÄUMEN.

    ICH GLAUBE AUCH ARO IST SCHULD MIT SEINER ALTERSMILDE.
    WIR BRAUCHEN AUCH EINEN STARKEN KÖNIG UND DAS KANN ARO NICHT LÄNGER SEIN, DANKE FÜR ALLES, ABER LASS JETZT DEN SCHMELZERS GERD RAN.

    UND DIE BILD UND AZ DÜRFEN DAS RUHIG ABDRUCKEN!

  • Kleiner Udo,


    wenn die angeführten Presseorgane dieses Zeug abdrucken werden sie zu einer noch größeren Lachnummer als der CLUB.

    Bist wohl der Jubelperser oder gar ein bezahlter Klakör des Herrn Schmelzer.

  • Zitat von kleinerUdo

    BADER MUSS SOFORT WEG VOM VALZNERWEIHER. DIESER MANN IST UNTRAGBAR FÜR DEN CLUB ER WIRTSCHAFTET NOCH DEN GANZEN VEREIN HERUNTER.

    NUN MUSS ENDLICH DER GERD SCHMELZER AN DIE MACHT UND SOLL KÖPPKE MITBRINGEN UND DANN RICHTIG AUFRÄUMEN.

    ICH GLAUBE AUCH ARO IST SCHULD MIT SEINER ALTERSMILDE.
    WIR BRAUCHEN AUCH EINEN STARKEN KÖNIG UND DAS KANN ARO NICHT LÄNGER SEIN, DANKE FÜR ALLES, ABER LASS JETZT DEN SCHMELZERS GERD RAN.

    UND DIE BILD UND AZ DÜRFEN DAS RUHIG ABDRUCKEN!

    Das ist das Problem, dass der Club seit Jahrzehnten hat. Keine professionelle Präsidiumsmannschaft, sondern einen "starken König" oder zumindest einen der sich dafür hält.
    ARO, Schmelzer, Voack alles Selbstdarsteller denen offensichtlich mehr am eigenem Image als am Club liegt. ARO scheint von denen noch derjenige zu sein der am meisten am Club hängt.
    Aber Fussballsachverstand, dass gibt´s bei uns weder im Präsidium noch im Management. Auch schon seit Jahrzehnten. Der Pokalsieg war mal wieder ein Highlight. Was wurde daraus gemacht? Nichts. Im Gegenteil der Fall den wir jetzt erleben, ist gnadenlos hart. Und leider offensichtlich noch nicht zu Ende........
    :roll::cry:

    "Bevor isch misch uffreeesch, is merr´s liewer egal"

  • Natürlich weiß das keiner von uns, aber ganz so einfach ist es dann doch nicht. Ein Beispiel:
    Ein Mann fährt durch die Stadt, seine Frau sitzt aufm Beifahrersitz. Die Frau will schnell nach Hause und drängt den Mann, schneller zu fahren. Die beiden werden erwischt. Preisfrage: Wer von beiden bekommt die Punkte in Flensburg bzw. den Führerscheinentzug?

    Genauso ist das beim Fußball: Der Trainer will irgendwas bzw irgendwen und der Manager (also in dem Fall der Fahrer) muss dann halt abwägen, ob der Transfer sinnvoll ist. Natürlich ist es das gute Recht des Managers, alles abzunicken, was bezahlbar ist. Nur egal wie er sich entscheidet, er muss den Kopf dafür mit hinhalten.

    Hierarchie hin oder her, ein guter Manager muss auch mal sein Veto einlegen, wenn Schrott gekauft werden soll. Wo kämen wir denn hin, wenn einer der wichtigsten Entscheidungsträger immer nur alles auf seine Trainer schieben kann? Und wenn Bader tatsächlich nur für Interviews und die Gehaltsverhandlungen zuständig ist, hat er eine Bezeichnung wie Manager oder Sportdirektor schlichtweg nicht verdient. Denn Verträge aushandeln kann jeder Anwalt und jeder BWL Student.

    Nochmal ganz deutlich: Es ist scheißegal, ob Bader im Verein eine eigene Meinung vertritt oder ob er nur die Entscheidungen des Trainers ausführt. Unterm Strich kann kein Transfer ohne ihn laufen (er muss ja die Verträge aushandeln) und somit steht er auch mit in der Verantwortung. So lange er die Entscheidungen mitträgt, ist es scheißegal, auf wessen Mist sie letztlich gewachsen sind.

    Wenn 3 Leute eine Bank überfallen, hatte vermutlich auch nur einer von denen die Idee dazu, aber Ärger bekommen alle 3, wenn die Sache auffliegt. Klar kriegt der Haupttäter die härteste Strafe (in unserem Fall die Trainerentlassung), aber der Rest kann und wird halt auch nicht straffrei ausgehen. :exclamation_mark: Mag sein, dass diese Denkweise in deinen Augen ungerecht ist, aber so läuft es eben nun mal.

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Zitat von weyoun

    Wenn 3 Leute eine Bank überfallen, hatte vermutlich auch nur einer von denen die Idee dazu, aber Ärger bekommen alle 3, wenn die Sache auffliegt. Klar kriegt der Haupttäter die härteste Strafe (in unserem Fall die Trainerentlassung), aber der Rest kann und wird halt auch nicht straffrei ausgehen. :exclamation_mark: Mag sein, dass diese Denkweise in deinen Augen ungerecht ist, aber so läuft es eben nun mal.


    Ba ba ba ba ba ba Bankräuber Bader! :lol:

  • Zitat von hankkann

    Ba ba ba ba ba ba Bankräuber Bader! :lol:

    Hast recht, der Vergleich hinkt. Wenn einer ne Bank überfällt, ist mir das relativ wurscht. Aber wenn einer unseren Glubb an die Wand fährt, soll er gefälligst auch die Konsequenzen dafür tragen... :smiling_face_with_horns::wink:

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Zitat von kleinerUdo

    BADER MUSS SOFORT WEG VOM VALZNERWEIHER. DIESER MANN IST UNTRAGBAR FÜR DEN CLUB ER WIRTSCHAFTET NOCH DEN GANZEN VEREIN HERUNTER.

    Sorry aber das is absoluter Quatsch! Wer hat denn 10 mio. Transfererlöse erzielt und unter anderem den Vittek der seit Jahren nix mehr zustandebrachte verkauft für ne stattliche Summe? :roll: Zumindest in den wirtschaftlichen Belangen ist der Mann top. Die sportliche Kompetenz steht allerdings auf einem anderen Blatt!

  • Zitat von ThePunisher84

    Sorry aber das is absoluter Quatsch! Wer hat denn 10 mio. Transfererlöse erzielt und unter anderem den Vittek der seit Jahren nix mehr zustandebrachte verkauft für ne stattliche Summe? :roll: Zumindest in den wirtschaftlichen Belangen ist der Mann top. Die sportliche Kompetenz steht allerdings auf einem anderen Blatt!

    Wer hat für Vittek keinen vernünftigen Ersatz geholt?

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Chaos

    Wer hat für Vittek keinen vernünftigen Ersatz geholt?


    Ach, am Sturm liegt es doch ned bei uns. Das Mittelfeld ist es, was Probleme bereitet. Das sind Spieler, die in einer guten bis sehr guten Mannschaft mitschwimmen, mal sogar ein großes Spiel machen und leistungsmässig nicht abfallen. Wenn se aber Verantwortung übernehmen müssen, fallen se in sich zusammen. Drum wird aus nem Engelhardt und nem Kluge nie ein großer Spieler.
    Leistungsmässig wüsste ich auf Anhieb keinen Feldspieler von uns, der bei nem Bundesligiaten Stammkraft wäre.

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Vittek war aber ein Spieler, der aus der Tiefe des Raums gekommen ist und oftmals im Mittelfeld bzw. weit hinter den Spitzen zu finden war. Seine Torausbeute war natürlich beschämend, dafür konnte er aber überraschende Bälle spielen und mehr Dribblings gewinnen als jeder unser aktuellen Spieler.

    Ich wäre mit der Abgabe von Vittek einverstanden gewesen, wenn man für ihn Gueye geholt hätte.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.