Martin Bader

  • Zitat von juninho

    Hm, bis auf Mak...

    Und der Strudel: Da könnten wir nicht eventuell irgendwann möglicherweise reingeraten, da sind wir schon drin.


    Ist Mak suspendiert, spielt nie mehr für den FCN und soll sich einen anderen Verein suchen? Ich glaube nicht... :roll:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Tja so kennt man den Bader...


    Zitat


    «Dieter leistet seit bald drei Jahren hervorragende Arbeit, danach beurteile ich ihn», betonte Sport-Vorstand Martin Bader in einem Interview des «Kicker» (Montag). Zwar müsse sein Team «wachsam sein, nicht in einen Strudel zu geraten», sagte Bader. Zugleich stellte er aber klar: «Hektik wird hier nicht einziehen. Nicht beim Trainer, auch nicht bei den Spielern. Wir suspendieren niemanden.»

    «Ich arbeite seit achteinhalb Jahren hier und habe mich nie von Aktionismus treiben lassen», sagte Bader, der mit dem Traditionsclub neben dem Bundesliga-Abstieg auch den Wiederaufstieg sowie den Pokalsieg 2007 erlebt hat. «Unser Vorbild muss das Modell Bremen mit Klaus Allofs und Thomas Schaaf sein.»

    http://www.nordbayern.de/sport/bader-wi…anden-1.2467876


    Muss ich mich doch amal selbst loben, ich kannte den Artiekl nicht, als ich das geschrieben hab :lol:

    Zitat von marcelinho

    Ich finde er macht recht unaufgeregt seinen Job. Hat sich in der Vergangenheit von Hektik/Hysterie im Umfeld nicht anstecken lassen, als es sportliche Durststrecken gab und die Ergebnisse in der Bundesliga nicht so ausfielen, wie sich viele das vorstellten. Bisher zahlte sich das aus.

  • Zitat von chesserio

    Sagen wir mal wir vereiern die nächsten 4 Spiele inklusive Fürth. Wie willst Du da einen Dieter Hecking noch halten? Da bin ich mal gespannt..
    Wird dann wohl auf einen Rücktritt hinauslaufen.

    Auch wenn ich weiterhin denke, dass DH der richtige Trainer für uns ist, muss er, sollte es so kommen dass wir 4 Spiele verlieren, ersetzt werden!

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

  • wenn die stimmung im stadion kippt kann auch der kuschelige homie-ökonom nix mehr machen. der hat schon so viele kumpels entlassen des klappt diesmal auch noch- da bin ich mir sehr sicher.

  • Zitat von chesserio

    Sagen wir mal wir vereiern die nächsten 4 Spiele inklusive Fürth. Wie willst Du da einen Dieter Hecking noch halten? Da bin ich mal gespannt..
    Wird dann wohl auf einen Rücktritt hinauslaufen.

    Genau so ist es.
    Wenn wir die nächsten vier Spiele verlieren sollten,würde Hecking selbst zurück treten.
    Wir werden aber die nächsten vier Spiele nicht verlieren!

  • Müßig drüber zu diskutieren, was passiert wenn wir jetzt nochmal 4 Spiele in Folge verlieren.

    Spannend wird die Frage erst, wenn wir Golfsburg und Mainz gewinnen und dann 2x verlieren :grinning_face:

  • Remis gegen Wolfsburg und in Mainz
    Niederlage gegen Bayern
    Remis in Fürth
    Platz 16
    Was dann?
    :wink:

    Wir gehen auf dem Weg der Vernunft an alle Grenzen (und darüber hinaus)

  • Zitat von marcelinho

    Ich arbeite seit achteinhalb Jahren hier und habe mich nie von Aktionismus treiben lassen. Unser Vorbild muss das Modell Bremen mit Klaus Allofs und Thomas Schaaf sein.

    Ich weiß gerade nicht, was ich lustiger finde. Den indirekten Vergleich von Hecking und Schaaf
    (Doublegewinner, insgesamt sechsmal Meister, Vize-Meister oder Meisterschaftsdritter, dreimal
    Pokal- und zweimal Vizepokalsieger, dazu erfolgreiche Europapokalteilnahmen) oder den ebenfalls
    unterschwelligen (weil, man ist ja schon 8 1/2 Jahre da!) Vergleich der eigenen Person mit Klaus
    Allofs (eine Vita, die kaum schlechter ist als die von Schaaf).

    Absoluter Realitätsverlust zeichnet unseren - wie schrieb hier jemand - "halbzarten Ökonom" :lol:
    seit langem aus. Da dürften einige Manager in der Liga heute beim Studium des kicker mal wieder
    geschmunzelt haben.

  • Wenn du die Interpretation aus diesem Blickwinkel betreibst dann ja. Dann musst du zu diesem Schluß kommen.

    Ist halt mal wieder nicht das was Bader meint, aber hey. Hauptsache Realitätsverlust attestiert :hoch:

  • Schaaf wollten in Bremen einige schon lange weg haben, vor allem letzte Saison. Auch bei Allofs gibt's kritische Stimmen...

    Die Erfolge bei denen sind nun auch schon einige Zeit her.

    Es ist nicht so, dass nur beim Club Manager oder Trainer in Frage gestellt werden.

  • Ich würde Bader u. Hecking grundsätzlich nicht in Frage stellen, aber sie müssen sich den Vorwurf gefallen lassen, dass kein gleichwertiger Ersatz für die Abgänge gefunden wurde. Dazu kommt eine unvergleichliche Sturmschwäche. Ein Pekhart passt nicht in das System, ein spielender, kreativer Stürmer würde enorm helfen. Dazu muss offenbar investiert werden. Kiyo ist der einzige Lichtblick, aber der wird auch bald die Schn. voll haben, fürchte ich.

  • Zitat von hoeschler


    Wenn du die Interpretation aus diesem Blickwinkel betreibst dann ja. Dann musst du zu diesem Schluß kommen.

    Ist halt mal wieder nicht das was Bader meint, aber hey. Hauptsache Realitätsverlust attestiert :hoch:

    Vorallem wenn man selbst absolut realitätsfern einen Posten beim Glubb wollte und danach auf Rächer macht. :mrgreen:

  • Zitat

    Martin Bader reagiert gelassen auf Fan-Proteste: "Manchmal habe ich das Gefühl, das gehört dazu. Da leben einige ihren persönlichen Frust aus", sagte Bader im "Kicker".

    So ein Vollhonk.
    Als nächstes erfindet er wieder irgendwelche Morddrohungen gegen seine Person, um von seinen eigenen Verfehlungen abzulenken.

  • Zitat von Altmeister

    War klar, und muss er ja auch.
    So nimmt man auf jeden Fall gleich viel medialen Druck sowohl vom Trainer als auch vom Verein.

  • Zitat von Glubberer1987

    So ein Vollhonk.
    Als nächstes erfindet er wieder irgendwelche Morddrohungen gegen seine Person, um von seinen eigenen Verfehlungen abzulenken.

    :hoch: Toller Beitrag!
    Hab das doch richtig verstanden, dass Du damit die inhaltliche Korrektheit von Baders Aussage noch einmal unterstreichen wolltest!?

    Ich bereue diese Liebe nicht!

  • Zum Thema persönlicher Frust genügt es die Herren Bader und Woy nach vier Stunden JHV zu beobachten. Wenn Kritik gleichgesetzt wird mit persönlichem Frust, dann finde ich das unfair!

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Leistung hingegen ist es, Leute wie Klose oder Esswein für kleines Geld zu verpflichten und sie zu BL-Spielern zu machen !
    Das ist wirklich schwierig !

    Schlechtes Beispiel... :wink:
    Worin genau liegt im Fall Esswein denn der Verdienst von Martin Bader? Auf einen Spieler aufmerksam zu werden, der schon im Kader des Deutschen Meisters stand und der in einer Zweitligasaison 17 Tore macht, ist nun wirklich keine Kunst. Dafür reicht es schon, ab und zu die Sportschau schauen... Und zum Erstligaspieler hat ihn doch eher der Trainer gemacht - wobei das doch bisher auch allenfalls teilweise gelungen ist.

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.