Martin Bader

  • Ich muss schon sagen, dass ich sehr zufrieden mit der Entwicklung um Klose bin. 5,x Mio plus Pogatetz, der gehaltliche Abstriche macht und die Ankündigung sich von dem Geld nicht in der Breite, sondern sodenn möglich punktuell richtig zu vertärken gefällt mir schon sehr.
    Klar ist Pogatetz jetzt keiner, der uns 5 Jahre erhalten bleibt, aber bei 'den Jungen' ist sowas, wie man ja sieht, auch nicht unbedingt gegeben.

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Wer sagt denn dass er nicht fünf Jahre bleibt und es ihm in Nürnberg nicht gefällt? Er kann Bundesliga spielen, in die österreichische Heimat ist es jetzt auch net sooooo weit und wenn er seinen Job anständig macht dann hat sicher auch keiner was dagegen.

  • wenn ein Timm Klose >5 Mio kostet, der BVB mehr als 4 Mio für Schieber ausgegeben hat...was bekommt man denn noch für ein paar Millionen...
    und wenn sie Ablösefrei sind, dann haben die Spieler wahrscheinlich entsprechende Gehaltsvorstellung

    Eigentlich kann man da nichts richtig machen...

  • Zitat von nurderruhmreiche

    wenn ein Timm Klose >5 Mio kostet, der BVB mehr als 4 Mio für Schieber ausgegeben hat...was bekommt man denn noch für ein paar Millionen...

    Das haben sie gekostet nachdem sie von Nürnberg weggegangen sind. Klose wurde für ~400k verpflichtet. Auch der Marktwert von Schieber durfte maximal bei der Hälfte der späteren Transfersumme gelegen haben (eher noch darunter), als man ihn vom VfB holte. Man kann kaum behaupten, daß diese Spieler auf einem Entwicklungsstand waren in dem sie uns nicht sofort weitergeholfen haben.

    Zitat von nurderruhmreiche

    Eigentlich kann man da nichts richtig machen...

    Es ist weniger eine Frage des Geldes, als des richtigen Zeitpunkts ob man einen Spieler verpflichten kann der den Verein weiterbringt. Interessante und bezahlbare Spieler gibt's ausreichend.

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • Zitat von Plerchi

    Wer sagt denn dass er nicht fünf Jahre bleibt und es ihm in Nürnberg nicht gefällt? Er kann Bundesliga spielen, in die österreichische Heimat ist es jetzt auch net sooooo weit und wenn er seinen Job anständig macht dann hat sicher auch keiner was dagegen.

    Weil er ein Wandervogel ist. Und wenn er in Nürnberg wirklich eine gute Saison spielen sollte, wird er für ein paar Kröten mehr zum nächsten Verein abwandern.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von Karbbfm

    Weil er ein Wandervogel ist. Und wenn er in Nürnberg wirklich eine gute Saison spielen sollte, wird er für ein paar Kröten mehr zum nächsten Verein abwandern.


    Also er war zumindest mal 5 Jahre bei einem englischen Verein ohne zu wechseln und die paar Kröten mehr hätte er ja auch einfach weiterverdienen können ohne zu uns zu wechseln.
    Ich denke vielmehr dass ein Spieler wie Simons, der mit 35 Jahren noch so eine sportliche Leistungsfähigkeit zeigt, eine absolut seltene Ausnahme für einen Feldspieler darstellt. Von daher würde ich nicht 5 Jahre mit ihm planen.

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Gut die Verpflichtung von Pogatetz ist oK, er wird kurzfristig die entstandene Lücke ausfüllen, hoffen wir wenigstens alle,
    der CLUB darf natürlich nicht schlafen und wenigstens 2 IV aus dem Nachwuchs nachziehen die Bundesliganivau haben.

    Dann erst sind wir in der Besetzung der IV auf dem richtigen Weg, Ballas und Stanese sind erst mal weg, dafür gibt
    es andere und Zugänge sind auch in der Saison möglich, auch unsere recht gute Verteidigung hat uns in der BL gehalten.

  • Zitat von Karbbfm

    Weil er ein Wandervogel ist. Und wenn er in Nürnberg wirklich eine gute Saison spielen sollte, wird er für ein paar Kröten mehr zum nächsten Verein abwandern.

    Naja, Wandervogel war er ja gezwungenermaßen weil Leverkusen nicht wirklich für ihn Verwendung hatte - dann 5 Jahre in England. Seine Entscheidung dann von Hannover zu Wolfsburg zu gehen war wie so viele vor und nach ihm -> falsch. Ober er allerdings damals in Hannover hätte bleiben dürfen weiß ich nicht, kenne den Grund für dne Wechsel nicht.

    Ich rechne schon damit das unsere Verantwortlichen auch mit den Spielern reden und schauen ob sie charakterlich passen (können) - und selbst wenn der Spieler eine gute Saison spielt und wir ihn für x Mios verkaufen können, so what, hätte MB doch nicht wirklich viel falsch gemacht.

    Denke wir haben da zumindest den Ansatz eines Plan ... die alten bringen Leistung und geben ihre Erfahrung weiter und in 1 - 2 Saisons sind diese dann echte Alternativen - gut für alle Seiten.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • http://wap.bild.de/sport/fussball/fc-nuernberg/darum-holt-der-club-noch-einen-stuermer-31079786.bild.html#

    Zitat

    Nicht nur die Fans fragen sich da: Warum holt man noch einen Stürmer?

    BILD fragte bei Martin Bader nach. Der Manager: „Der 1. FC Nürnberg ist mittlerweile in der Lage, Qualität zu holen. Allerdings ist er noch nicht in der Lage, immer zu entscheiden, wann er das tut!“

    Also Bader geht zurzeit ab wie schmitz Katze. Sehr schön wie man vorbauen will. Also bisher kann man mit ihm mehr als zufrieden sein!!

  • Zitat von ThePunisher84

    http://wap.bild.de/sport/fussball/fc-nuernberg/darum-holt-der-club-noch-einen-stuermer-31079786.bild.html#


    Also Bader geht zurzeit ab wie schmitz Katze. Sehr schön wie man vorbauen will. Also bisher kann man mit ihm mehr als zufrieden sein!!

    Er sagt doch damit eigentlich genau das, was einige User schon geschrieben haben. Auch wenn wir uns offensiv schon verstärkt haben, musst Du als FCN so einen Mann sofort holen, wenn Du die Möglichkeit dazu hast. Nächste Saison kannst Du ihn nämlich evtl. nicht mehr bezahlen.

    Problem sehe ich bloß darin, dass wir dann, glaub ich, 30-31 Spieler haben. Da sollten noch 2-3 gehen.

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Ist schon richtig.
    Wir sind mitten in der Transfer-Periode.
    Ob man nun zuerst neue Spieler holt und dann Andere abgibt ( nachdem man sich in der Vorbereitungszeit noch mal ein genaues Bild von Einigen gemacht hat ) oder umgekehrt...ist unerheblich und auch der Situation geschuldet.
    Wichtig ist, daß man am Ende der Periode einen ausbalancierten Kader mit vernünfiger Größe hat.
    Warten wir mal ab. :wink:

  • Ja, und jetzt mal blöd gefragt: Falls jetzt in der Vorbereitung auffällt dass wir unbedingt noch einen DM und/oder LV brauchen.
    Holen wir den dann jetzt, oder erst in fünf Jahren, wenn grad mal jemand mit Qualität aufm Markt ist, den wir uns leisten können?

    Ich weiß net, evtl. bin ich auch zu blöd für Baders Logik. Der Kader quillt über mit Stürmern und Halbstürmern,
    wir haben drei linke Verteidiger, die defensiv ne Katastrophe sind und die man wahrscheinlich ohne Bedenken auch noch in den Sturm schicken könnte,
    die Spieleröffnung ist seit Jahren unser Problem, und was holen wir? Stürmer, weil da grad Qualität aufm Markt ist, die wir uns leisten könnnen.
    Na dann hoffen wir mal dass wir nächste Saison nicht auf Kompaktheit in der Defensive und ordentliche Spieleröffnung angewiesen sind...

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von juninho

    Ja, und jetzt mal blöd gefragt: Falls jetzt in der Vorbereitung auffällt dass wir unbedingt noch einen DM und/oder LV brauchen.
    Holen wir den dann jetzt, oder erst in fünf Jahren, wenn grad mal jemand mit Qualität aufm Markt ist, den wir uns leisten können?

    Ich weiß net, evtl. bin ich auch zu blöd für Baders Logik. Der Kader quillt über mit Stürmern und Halbstürmern,
    wir haben drei linke Verteidiger, die defensiv ne Katastrophe sind und die man wahrscheinlich ohne Bedenken auch noch in den Sturm schicken könnte,
    die Spieleröffnung ist seit Jahren unser Problem, und was holen wir? Stürmer, weil da grad Qualität aufm Markt ist, die wir uns leisten könnnen.
    Na dann hoffen wir mal dass wir nächste Saison nicht auf Kompaktheit in der Defensive und ordentliche Spieleröffnung angewiesen sind...

    Es ist doch nicht verkehrt, jetzt in der Vorbereitungszeit nochmal genau hinzugucken, wo noch Verbesserungen erfolgen sollen.....und welche Spieler noch evtl. abgegeben werden müssen.
    Der Markt wird sicherlich sowieso schon sondiert......nur, die Transferperiode geht bis zum 31.8. und nicht nur bis zum 5.7. !
    Ein genaues Urteil des Kaders sollte daher nicht vor Abschluß dieser Periode gefällt werden.
    Und bevor jetzt wieder ungeduldig darufhingewiesen wird, daß ein Kader umso besser eingespielt ist, je schneller neue Spieler kommen...dem sei gesagt, daß Transfers manchmal eben nicht in einer Woche realisierbar sind und das, in der Regel, zum Ende der Transferperiode die Preise fallen.

  • Ich finde das Ganze auch "verwirrend". Allerdings muss man wohl das Ende der Transferperiode abwarten. Vielleicht kristallisiert sich aber auch erst im Winter heraus, welchen Hintergrund das Ganze jetzt hat.
    Ich denke, unser MB hat schon einen Masterplan. Dass er kein Vollblinder ist, hat er ja nun auch schon einige Male bewiesen!

    EDIT:
    @Hamburger
    ich hab zu langsam geschrieben... :grinning_face:

    Upper Palatinate first.

  • Zitat von juninho

    Ja, und jetzt mal blöd gefragt: Falls jetzt in der Vorbereitung auffällt dass wir unbedingt noch einen DM und/oder LV brauchen.
    Holen wir den dann jetzt, oder erst in fünf Jahren, wenn grad mal jemand mit Qualität aufm Markt ist, den wir uns leisten können?

    Ich weiß net, evtl. bin ich auch zu blöd für Baders Logik. Der Kader quillt über mit Stürmern und Halbstürmern,
    wir haben drei linke Verteidiger, die defensiv ne Katastrophe sind und die man wahrscheinlich ohne Bedenken auch noch in den Sturm schicken könnte,
    die Spieleröffnung ist seit Jahren unser Problem, und was holen wir? Stürmer, weil da grad Qualität aufm Markt ist, die wir uns leisten könnnen.
    Na dann hoffen wir mal dass wir nächste Saison nicht auf Kompaktheit in der Defensive und ordentliche Spieleröffnung angewiesen sind...

    Das mit den LVs sieht Bader, Wiesinger und Co. scheinbar anders. Ich seh's wie Du.
    Zum Thema Spieleröffnung: Hat Bader nicht in nem INterview gesagt, dass man sich anschauen will, ob man Simons Lücke intern schließen kann, ansonsten wird da nachgelegt? Mit Ildiz und Stark hat man ja auch zwei hoffnungsvolle junge Spieler, denen ich mehr Spielverständis zutraue.

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Ich sehe nicht wieso uns noch ein Stürmer verlassen muss wenn Drmic kommen sollte (ein Abgang Kanazakis ist eingeplant). Im Endeffekt sind wir in der gleichen Situation wie in der Winterpause als man Kanazaki als Alternative gekauft hat. Der hat sich nun als Flop heraus gestellt also sucht man wieder eine Alternative. Ich gehe davon aus, dass er wenn für die Außen eingeplant ist und da siehts nicht anders aus als letzte Saison. Ich hege aber immer noch große dass die Ablöse im bezahlbaren und vertretbaren Bereich liegt

    'Ce la wie. Das wars'

  • Ohne Simons-Ersatz brauchen wir jedenfalls erst gar net antreten in der ersten Liga. Wie wichtig der Herr für uns war, erkennen einige offenbar immer noch nicht. :wink:

    "Resist - Peace!"