Martin Bader

  • Man versucht eben erst Risiko zu gehen, und zu hoffen, dass alle Spieler greifen, als Mannschaft funktionieren und evtl ein jungstar aufsteigt. Geht dieser Versuch nicht auf, muss man eben (teuerer) im Winter nachbessern....
    Dahinter steckt scho ein Konzept, nur Stelle ich in Frage, ob man damit langfristig erstklassig bleiben kann. Natürlich hat man - bei Erfolg - einen weiteren Schritt in Richtung Konsolidierung gemacht, aber es ist und bleibt für mich ein Tanz auf der rasierklinge.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Jetzt mal a blöde frage. Wo war das ein Tanz auf der Rasierklinge? Wir sind mit 3 IV´s in die Saison plus einem jungen zum entwickeln. Macht 4 Etatmäßige IV´s. Welcher Verein hat den mehr Innenverteidiger im Kader?
    Die Qualität von MA konnte vor der Saison kein Schwein einschätzen, jetzt kommt die Maul fraktion mit einem "ich habs glei gsacht", das wir nach der Logik Wundertüte=scheiße nie einen Mintal, Vittek oder Ciric bei uns gehabt hätten sollte auch klar sein.
    Wiedererwartend aller Experten hier spielt Klose stark und Nilson Verletzungsfrei und solide also ist das Risiko das vor der Saison jeder gesehen hat bisher noch keins gewesen, die IV ist nicht unser Problem.

  • Zitat von Karbbfm

    Nur noch 20 Seiten, dann hat das Bader-Bashing endlich die 1000-er-Marke erreicht.

    Sollten wir gegen Bayern und Fürth verlieren, haben wir übernächsten Sonntag / Montag die magische 1000er-Marke geknackt :slightly_smiling_face:

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

  • Also ich find den Bader eigentlich ganz gut. Ich meine der macht die Sache ordentlich, ist zwar mal abgestiegen, hat uns aber wieder nach oben gebracht und es gab auch Erfolge. Ist doch klar, dass man mit ihm verlängert hat. Hoffe, er bleibt uns noch sehr lange erhalten!

  • Zitat von Der Clubberer


    Wenn ich schon wieder vom "Vorgriff auf den Sommer" lese, kommt mir der Kaffee der gesamten
    letzten Woche hoch. Kann die Pfeife wirklich nie seine Arbeit dann ordentlich machen, wenn der
    Zeitpunkt dafür ist, nämlich im Sommer?!?!


    Wenn die sogenannte Pfeife im Sommer das Geld aus den Transfererlösen ausgeben könnte wäre eine Kritik an ihm
    eher berechtigt, aber es müßen ja immer noch die Alrlasten bedient werden, von dem was dann noch übrig bleibt
    bekommt man eben keine Raketen sondernman muß eben manchen Rohrkrepierer ertragen.

    Welche Spieler bekommt der CLUB, welche von der Ersatzbank anderer Vereine mit wenig Spieleinsätzen, wie z.B. Balitsch oder Feulner, so vermeintliche Talente wie z.B. Pekhart, Mak usw. oder Leihspieler wie Polter, alle hatten sie noch nichts
    gerissen bevor sie zum CLUB kamen, bei Talenten brauchen wir viel Glück das der eine oder andere wenigstens den Sprung
    in den Kader schafft, es werden ja einige gepriesen und angekündigt aber wo bleiben sie ?

    Der CLUB hat momentan keine besondere Zukunft, trotz der Aussage er sei ein schlafender Riese, schuld sind die fehlenden
    Finanzen, die sparsame Verbindung zu der Wirtschaft, über Jahre wurde ein negatives Image aufgebaut, über den CLUB
    wird eigentlich nur gelächelt, schlimmer manche haben schon Mitleid mit ihm, die Region Franken schaut lieber nach München, dies können wir ja am Samstag im Heimspiel gegen die Bayern erleben.
    Die früher gezeigte Überheblichkeit und Aroganz wird bitter bestraft.

    Der CLUB kann nur über eine überzeugende und glückliche Nachwuchsarbeit einen bedeutenden Schritt machen, damit meine ich ein großes Talent wird für mehr als 10 Mio verkauft und damit Rückführungen endlich beendet.

    Meiner Meinung nach sind die Finanzen das größte Problem des CLUBS, dann die sportliche Leitung die momentan alles
    andere als einen modernen Fußball spielen lässt, sich fehlen dazu auch der eine oder andere Spieler, was mich stört ist,
    dass es im Nachwuchsbereich nicht besser ist.

    Der CLUB tritt auf der Stelle, man muß ja schon froh sein, wenn er keinen Schritt zurück macht, daher wenig oder
    nur eine bescheidene Zukunft hat, nur ein wenig mitspielen ist auf dauer zu wenig, der CLUB hat eine andere Verpflichtung.

  • Zitat von putzi

    Jetzt mal a blöde frage. Wo war das ein Tanz auf der Rasierklinge? Wir sind mit 3 IV´s in die Saison plus einem jungen zum entwickeln. Macht 4 Etatmäßige IV´s. Welcher Verein hat den mehr Innenverteidiger im Kader?


    Die reine Anzahl hat mit Sicherheit niemanden gestört. Gestört hat z.B. mich, dass unter diesen vier, einer ständig verletzt war, Klose seine Klasse noch nicht nachhaltig bestätigt hat, Antonio ich sehr skeptisch gegenüber stand und der junge Schalker ein blutjunger Spieler ist mehr nicht.
    [

    Zitat von putzi


    Die Qualität von MA konnte vor der Saison kein Schwein einschätzen, jetzt kommt die Maul fraktion mit einem "ich habs glei gsacht", das wir nach der Logik Wundertüte=scheiße nie einen Mintal, Vittek oder Ciric bei uns gehabt hätten sollte auch klar sein.


    Ich habe meine Bedenken und Skepsis geäußerst weil sein Vita nicht dafür gesprochen hat, dass er uns helfen kann. Häufige Vereinswechsel und dazu mit relativ hohem Alter erst in eine derart starke Liga. Zu der Wundertüten Polemik sag ich nix.
    [

    Zitat von putzi


    Wiedererwartend aller Experten hier spielt Klose stark und Nilson Verletzungsfrei und solide also ist das Risiko das vor der Saison jeder gesehen hat bisher noch keins gewesen, die IV ist nicht unser Problem.


    Wieso sollte das Risiko weg sein? Was machen wir wenn Nilsson sich verletzt? Das war er ja nicht erst einmal in seiner Karriere. Unser Problem ist die IV aktuell nicht, das ist vollkommen richtig, deswegen stört mich die Fehleinschätzung bzgl. Antonio auch nicht wirklich. Die Verantwortlichen haben in der Defensive viel richtig gemacht, wenn auch natürlich nicht alles aber das gelingt selten.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von weyoun

    Dringend notwendig! Schade, dass die Karre immer erst im Dreck stecken muss, bis Bader das richtige tut. Aber: Wenn Antonio geht und nur ein Neuzugang für hinten kommt, wird man da ja weiter sehr dünn besetzt sein. Hoffentlich bleiben wir da von Verletzungen verschont!


    des ist aber auch ned unsonst. Das ständige Nachbessern kostet auch a bissl was. Manchmal denk ich mir obs ned billiger ist, gleich was gscheits zu holen?

  • Zitat von juninho

    Ich denk du hast es schon verstanden: Die Einnahmen aus dem laufenden Geschäft, die beim Club definitiv zu niedrig sind
    (siehe strukturelles Minus) werden halt ausgeglichen, indem man jede Saison das Tafelsilber verscherbelt.

    Es gibt wohl sehr wenige Vereine, die jedes Jahr einen derart hohen Transferüberschuss erzielen und trotzdem kaum in der Lage sind
    gescheit zu reinvestieren.


    und dabei haben wir ned mal so einen teuren Kader. Wo stecken denn dann die Ausgaben wirklich?

  • Davon abgesehen, dass viel investiert wurde (Konsolidierung, NLZ) hapert es bei den Einnahmen. Das größte Loch frisst hier mit Sicherheit das Stadion, dazu Sponsorengelder im unteren Bereich der Liga usw.
    Wie willst du da denn große Sprünge machen, auch wennst mal fünf Mio für nen Wollscheid einnimmst??

  • Zitat von PHM+

    Muss man das noch , ein dauer Beobachter des CLUBS weiß das längst.


    Und in zehn Jahren erzählst Du immer noch, dass wir Rothsche Altlasten rumschleppen?
    Was heißt erzählst? Du deutest es ja nur an.

    Fakt ist, 2007 waren wir schuldenfrei, nur zwei Jahre später hatten der Halbzarte und
    sein kaufmännischer Gehilfe 10 Millionen auf der Soll-Seite angehäuft.

  • Zitat von BogY

    Was willst du denn immer mit deinem "halbzarten"? Vogel! :roll:


    Sachlich nichts beizutragen, Mr.B.?

    Der Halbzarte ist leider nicht auf meinem Mist gewachsen. Ist aber sehr passend
    für unseren Herren Spottdirektor.

  • Nun das ist, denke ich, relativ einfach zu beantworten, wohin die Transferüberschüsse fliessen:

    Man muss Rücklagen bilden, um die Fananleihe für das neue Funktionsgebäude zurückzahlen zu können.

    Dann ist es so, dass man jetzt zwar "quasi schuldenfrei" ist, jedoch vor 2 Jahren sah dies noch anders aus. Schuldenfrei wurde man im wesentlichen durch die Transfererlöse von Diekmeier, Gündogan und Wollscheid. Ausserdem hat man für neue Spieler auch Ablösen gezahlt: Pekhart, Kiyotake, Gebhardt, Hlousek haben z.B. jeweils über 1 Million gekostet.

    Mehr ist halt nicht drin, weil der Club nicht die "besten" Sponsoren hat. Und es ist auch nicht so, dass man wie die Bayern Eigenkapital von 278 Mio. € hat.

  • Zitat von Der Clubberer


    Sachlich nichts beizutragen, Mr.B.?

    Der Halbzarte ist leider nicht auf meinem Mist gewachsen. Ist aber sehr passend
    für unseren Herren Spottdirektor.

    Dann mach mal deine glubscher auf. Von dir ("spottdirektor" usw.) das vorzuwerfen zu bekommen, entbehrt schon nicht einer gewissen Komik.