Martin Bader

  • Zitat von gambert


    ... aber dieses "Bader ist IMMER scheisse" bringt uns auch nichts.

    Ohne Bader würden wir keine 5.Saison 1.BL in Serie spielen,soviel steht mal fest. Aber wo bleibt der nächste Schritt ? Ich warte seit den Wollscheid-Millionen auf einen spielerisch verbesserten Kader u. nachdem inzwischen nochmal 5 Mio. dazugekommen sind fliegen wir wieder in Runde 1 raus und danach stellt sich der Kapitän hin und redet davon, dass es diese Saison ganz besonders schwer werden wird, die Klasse zu halten!

    Da geht mir langsam die Hutschnur hoch, Mädels.

    So wie's ausschaut ist Ginczek tatsächlich der einzige, der uns s o f o r t weiterhilft, die Qualität im Kader zu heben, die anderen sind anscheinend nicht in der Lage, ernsthafte Alternativen darzustellen. Wozu hat Bader die denn geholt ? Was soll denn dieser Blödsinn mit 3 neuen Stürmern ? Ginczek für Polter hätte locker ausgereicht, stattdessen wäre dringend ein moderner 6er und 2 AV nötig gewesen (Pinola u. Chandler höchstens als Back-up) und vor allem ein kreativer Stratege fürs OM neben Kiyotake, der ein Level über Gebhardt/Feulner spielt.

    Wofür wir 5 Jahre brauchen hat Eintracht Frankfurt gerade mal eine Saison gebraucht (die waren vor 2 Jahren noch weit hinter uns !) und ich frage mich, wann Augsburg an uns vorbeizieht.

  • Ich kanns mir nur so vorstellen, dass unsere Verantwortlichen noch nicht unbedingt einen Schritt weiter machen wollen. "Mit aller Gewalt Klassenerhalt" und sei es durch die Relegation. Oder man unterschätzt wirklich die Schwächen in den verschiedenen Mannschaftsteilen. Oder beides.
    Das mit der Eintracht: Das war ein "positiver Betriebsunfall". Die Eintracht wird das glaube ich nicht bestätigen können. Außerdem kann man die Möglichkeiten von Frankfurt mit denen von uns schlecht vergleichen. Ich bin der Meinung, dass wir IM VERGLEICH zu denen in den letzten Jahren viel mehr rausgeholt hatten, als die. In den letzten Monaten waren einige hier auch auf die Mainzer neidisch, die haben wir sogar hinter uns gelassen in der Abschlusstabelle.

    Wie gesagt, ich kann nicht immer Pro-Vereinsführung argumentieren, weil ich selber einiges kritisch sehe. Ich glaube einfach nur, dass die sich noch viel mehr Gedanken um alles machen, als wir.

  • Zitat von atzengruber

    Ohne Bader würden wir keine 5.Saison 1.BL in Serie spielen,soviel steht mal fest. Aber wo bleibt der nächste Schritt ? Ich warte seit den Wollscheid-Millionen auf einen spielerisch verbesserten Kader u. nachdem inzwischen nochmal 5 Mio. dazugekommen sind fliegen wir wieder in Runde 1 raus und danach stellt sich der Kapitän hin und redet davon, dass es diese Saison ganz besonders schwer werden wird, die Klasse zu halten!

    Da geht mir langsam die Hutschnur hoch, Mädels.

    So wie's ausschaut ist Ginczek tatsächlich der einzige, der uns s o f o r t weiterhilft, die Qualität im Kader zu heben, die anderen sind anscheinend nicht in der Lage, ernsthafte Alternativen darzustellen. Wozu hat Bader die denn geholt ? Was soll denn dieser Blödsinn mit 3 neuen Stürmern ? Ginczek für Polter hätte locker ausgereicht, stattdessen wäre dringend ein moderner 6er und 2 AV nötig gewesen (Pinola u. Chandler höchstens als Back-up) und vor allem ein kreativer Stratege fürs OM neben Kiyotake, der ein Level über Gebhardt/Feulner spielt.

    Wofür wir 5 Jahre brauchen hat Eintracht Frankfurt gerade mal eine Saison gebraucht (die waren vor 2 Jahren noch weit hinter uns !) und ich frage mich, wann Augsburg an uns vorbeizieht.


    Jede Wette, dass Frankfurt dieses Jahr einen gewaltigen Schritt nach hinten machen wird.
    Warum Augsburg an uns vorbei ziehen soll ist mir nicht ganz klar. Vielleicht erklärst du mir es.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubi


    Jede Wette, dass Frankfurt dieses Jahr einen gewaltigen Schritt nach hinten machen wird.
    Warum Augsburg an uns vorbei ziehen soll ist mir nicht ganz klar. Vielleicht erklärst du mir es.

    Weil bei uns eh immer alles scheisse ist...
    Ist doch klar.

    Und Schuld hat immer der MaBa.
    Eventuell auch kurzfristig mal der aktuelle Trainer.
    Und den verantwortet ja schließlich auch MaBa.

    Jetzt entspannt euch doch alle mal.
    Klar war das Pokalspiel grottig, aber das war es letztes Jahr auch (und die Saison dann ganz ok).

    Also lasst uns mal die ersten BuLi-Spieltage abwarten und dann sehen wir schon wie wir stehen.

    Wenn der Kluge nachgibt, hat der Dumme das Sagen!

  • Ich frage mich gerade was hier los gewesen wäre, hätte man eine Leistung wie Bremen in der 1. Runde gezeigt. Denn deren Leistung war nochmal 2 Klassen schlechter, die waren mehr oder weniger chancenlos und des gesamte Spiel über vogelwild. :shock:

  • Zitat von EinClubFan

    Ich frage mich gerade was hier los gewesen wäre, hätte man eine Leistung wie Bremen in der 1. Runde gezeigt. Denn deren Leistung war nochmal 2 Klassen schlechter, die waren mehr oder weniger chancenlos und des gesamte Spiel über vogelwild. :shock:

    Dann wäre hier halt noch aweng mehr los, und.

  • Ist doch same old shit bei uns Clubfans. Bremen verkackt auf ganzer Linie, wir halten zumindest dagegen (was gegen nen Zweitligisten natürlich auch zu wenig ist...) und verlieren im Elfmeterschießen. Schon ist jeder Neuzugang sofort scheiße, die bestehenden Spieler habens alle nicht (mehr) drauf, der Kopf des Trainers und des Sportdirektors wird gefordert. Alle anderen Vereine sind so viel besser und intelligenter als wir, unsere Trainer sind zu blind um zu sehen, dass auf Postion X jemand verpflichtet werden müsste aber alle Fans sehen es - bla bla bla.

    Gewinnen wir die ersten Spiele und holen gg. Bayern ein Unentschieden (letzteres natürlich sehr unwahrscheinlich), spielen wir nächste Saison gaaanz sicher Europa-League... blubber blubber. :wink:

  • Finde das Interview gut, viele Dinge, die er sagt, sind sehr richtig.
    Auch wird es genügend Menschen geben, die mit seiner Arbeit grundsätzlich sehr zufrieden sind, sich aber nur wenig zu Wort melden: nix gsagt, is Lob gnuch oder so... Das ist schade, weil dadurch die Dauernörgler zu sehr im Vordergrund stehen.

  • "Ich weiß nicht ob beim HSV ein farbiges Jubel Bild hängt?!" :grinning_face:

    Bader ist schon ein richtig guter...
    Ich bin wirklich zuffieden mit ihm, leicht hat er's bei uns sicher nicht - er beißt sich aber durch! Verglichen mit Vorgängern und anderen in der Liga unser Mann! Zweifellos!

  • Manchen kritikern wünscht man echt ne Zeitmaschiene zurück zum Anfang des Jahrtausends

    Strukturell waren wir Meilenweit hinter anderen Vereinen zurück, dies wird seit baders Antritt Schritt für Schritt nach bzw aufgeholt

    Wie weit im Hintertreffen der Verein war ist einigen wohl nicht bewusst bzw wurde dieser Nachteil ja nur durch div. ARO Millionen ausgeglichen

  • Zitat von Misterfcn

    "Ich weiß nicht ob beim HSV ein farbiges Jubel Bild hängt?!" :grinning_face:

    Bader ist schon ein richtig guter...
    Ich bin wirklich zuffieden mit ihm, leicht hat er's bei uns sicher nicht - er beißt sich aber durch! Verglichen mit Vorgängern und anderen in der Liga unser Mann! Zweifellos!

    So sieht es aus,er hat viel aus dem Verein gemacht,wir haben eben nur Begrenzte Möglichkeiten.
    Manchmal ärger ich mich auch aber er hat super Arbeit geleistet,Verein steht so gut da wie selten zuvor.
    Wenn er das noch mit dem Stadion hin bekommt dann wär es genial.
    Das Interview ist super,die Mainzelmännchen mit ihren Möbelhaus wirds net so gefallen obwohl er sie ja trotzdem lobt.

  • Zitat von LionelHutz

    Manchen kritikern wünscht man echt ne Zeitmaschiene zurück zum Anfang des Jahrtausends

    Strukturell waren wir Meilenweit hinter anderen Vereinen zurück, dies wird seit baders Antritt Schritt für Schritt nach bzw aufgeholt

    Wie weit im Hintertreffen der Verein war ist einigen wohl nicht bewusst bzw wurde dieser Nachteil ja nur durch div. ARO Millionen ausgeglichen

    Sehr richtig.

    Trotzdem muss man hier im Forum die Balance zwischen Wertschätzung und berechtigter Kritik hinbekommen (was zugegebenermaßen nicht immer einfach ist), ansonsten können wir den Thread in "Martin Bader Fan-Club" umbenennen.

    One Zweifel war MB das Beste, was dem Club seit der Deutschen Meisterschaft 1968 passieren konnte, da gibt es keine zwei Meinungen. Schon beim letzten Forumstreffen 2008 (er nahm sich damals 6 Stunden Zeit und als der Hausmeister die Lichter in den Katakomben ausknipste gings vor dem Stadion weiter-im Dezember !) war seine Vision für ein neues Stadion sein Lieblingsthema. Dennoch muss auch ab und an Kritik erlaubt sein, z.B. die sinnvolle Investition der erwirtschafteten Millionen in den letzten Jahren, denn hier hat man mM nach die einzelnen Mannschaftsteile nicht ausreichend verstärkt.

  • sehr starkes Intervie in den NN wie ich finde mit einigen amüsanten Spietzen

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Maggi

    Bader über die aktuelle Situation (leicht angefressen):

    http://www.nordbayern.de/nuernberger-na…mainz-1.3085349


    Mainz hat ein neues Stadion. Würden Sie das gerne tauschen?

    Bader: Nein, weil ich kein Möbelhaus will.

    Ein Möbelhaus?

    Bader: So sieht es doch von außen aus.


    Man könnte vielleicht mal eine zweite Pokalrunde spielen?

    Bader: Ja, genau. Aber wir haben hier ein großes Bild von den Pokalsiegern 2007 hängen. Ich weiß nicht, ob beim HSV ein farbiges Jubel-Bild hängt. In Mainz haben sie noch gar nichts. Wir haben hier alles. Die Stadt ist toll. Man kann sich hier wohlfühlen. Wenn nicht gerade Sandhausen passiert. Da könnte ich mich schwarz ärgern. Aber wenn ich zwei Tage durchgeatmet habe, glaube ich gern wieder an den Charakter der Mannschaft. Es ist ja eine gute Mannschaft.


    :smiling_face_with_sunglasses:

  • Zitat von LionelHutz

    Manchen kritikern wünscht man echt ne Zeitmaschiene zurück zum Anfang des Jahrtausends

    Strukturell waren wir Meilenweit hinter anderen Vereinen zurück, dies wird seit baders Antritt Schritt für Schritt nach bzw aufgeholt

    Wie weit im Hintertreffen der Verein war ist einigen wohl nicht bewusst bzw wurde dieser Nachteil ja nur durch div. ARO Millionen ausgeglichen

    Da kann ich Dir nur 100 % zustimmen! Der FCN 2013 ist strukturell und in puncto Professionalität nicht mehr mit dem FCN des Jahres 1998 vergleichbar - GOTT SEI DANK! Wenn ich dran denk, was das für Spieler zum Teil unter so Übermanagern wie Schorch Volkert oder Günter Gerling (ja, dieser Färdder war Mitte der 90er unser Manager/Jugenkoordinator!!!) gekommen sind... oder als der Roth mal den Dieter Hoeness haben wollte oder zuvor dieses Duo Ernst Middendorp / ??? [vergessen]... ich bin - wie schon oft gesagt - einfach froh, dass wir den Bader haben!


    Ach ja, echt schönes Interview :hoch: