Martin Bader

  • Hab das Interview gerade erst gelesen - und ich empfehle es JEDEM das zu tun.
    Natürlich reicht ein Interview nicht - aber ist für mich wieder mal ein Baustein mehr der meine Meinung über ihm weiter zementiert.

    Er macht super Arbeit und der Club ist für ein weit mehr als ein Job! Bin sehr froh dass wir ihn haben!!!

    Es ist denke ich schon fast wie in einer Ehe oder guten Beziehung - man vergisst manchmal schon was man einander hat - und daher gilt es immer mal wieder den anderen zu sagen wie sehr man ihn schätzt und wie froh man ist ihn zu haben. Hiermit mache ich das!!!

  • Zitat von chesserio

    2 Punkte nach 3 Spielen. Pokalaus.
    Man wollte die ersten Spiele abwarten.
    Jetzt ist es Zeit zu handeln, Badersan!

    Bader wird es so sehen: Ungeschlagen in der Bundesliga, alles richtig gemacht...

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Zitat von Totti

    Na dann gibts nach der Niederlage gegen die Bauern vllt. tatsächlich noch nen Gammeleinkauf fürs DM.

    Vielleicht hat der Hanno ja noch einen Bruder, der bei einem Viertligisten auf der Bank sitzt... Ansonsten muss es halt der gefühlte Neuzugang Hlousek richten...

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Wo nehmt ihr denn jetzt schon wieder die Hoffnung her? Der Saisonstart war nicht schlecht und wir haben keine unerwartet verletzte.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Womöglich kommt Bader doch noch zur Vernunft. Seine aktuelle Aussage klingt schon deutlich vernünftiger als sein Geschwätz, mit dem er kürzlich noch die Kritiker verspottet hat ("Soll ich wegen dem Weggang eines 36-Jährigen plötzlich Angst vor dem Abstiegskampf haben?"). Hoffentlich gibt der Markt jetzt noch was her. Sorry, aber das Formtief von Ildiz war auch schon vor ein paar Wochen absehbar und Fälle wie Feulner/Chandler hätte man durchaus ebenfalls schon vorher einplanen können. Aber okay, besser spät als nie!

    Zitat

    Und doch werden die Franken bis zum Ende der Transferperiode vermutlich noch einmal nachlegen. "Wir werden wohl noch jemanden fürs defensive Mittelfeld holen", sagt Bader. Zwar genießt Eigengewächs Niklas Stark (18) nach wie vor das Vertrauen, doch sind gleich zwei Alternativen weggebrochen: Markus Feulner muss aufgrund von Timothy Chandlers Formtief rechts als Verteidiger ran; dazu hat der im Winter 2012/13 von Rapid Wien gekommene Muhammed Ildiz (22) die Erwartungen nie erfüllen können und spielt derzeit keine Rolle mehr in Wiesingers Planungen.


    Quelle: kicker Print

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Zitat von hoeschler

    Oh hätten wir schon 9 Punkte haben können?

    aber mindestens!!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • ich weiß nicht ob ich jetzt glücklich sein soll oder sauer.

    Bei all der Zeit seit dem Simons Abgang und den eingenommenen Summen hätte man vermutlich wirklich was hoffnungsvolles bekommen können. Jetzt???

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von chesserio

    Ich denke mal, es wird Gründe gegeben haben, weshalb es so lange dauert.
    Entweder keine Freigabe bisher oder der Spieler hatte eine Verletzung und man war sich nicht sicher...gabs ja bei Balitsch auch schon.
    Eins ist auch klar. Der Neuzugang sollte uns gleich weiterhelfen.


    Wir hätten uns alle einen spielstarken Sechser gewünscht, keine Frage.
    Aber gerade der Club hat doch in den letzten Jahren demonstriert, dass seine zurückhaltende Vorgehensweise, die auch mich oft fertig machte, so verkehrt nicht war.

    Es gibt so viele Beispiele von Vereinen, allen voran der HSV, die Jahr für Jahr denken, mit Millionentranfers glücklich zu werden und Jahr für Jahr einen Fehlkauf an den nächsten reihen.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • @chess Du denkst das, de facto wissen wir aber nix. Man kann es so wohlwollend auslegen wie du, oder aber seine vorherigen Erklärungen man brauche das doch nicht und er könne es nicht mehr hören für voll nehmen.

    Fakt ist, wir sind sehr spät dran und angesichts der wilden Spekulationen halte ich mich an die Fakten. Mal schaun was sich jetzt noch realisieren lässt, der abgebende Verein muss ja auch Ersatz finden.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Exilfrange

    @chess Du denkst das, de facto wissen wir aber nix. Man kann es so wohlwollend auslegen wie du, oder aber seine vorherigen Erklärungen man brauche das doch nicht und er könne es nicht mehr hören für voll nehmen.

    Fakt ist, wir sind sehr spät dran und angesichts der wilden Spekulationen halte ich mich an die Fakten. Mal schaun was sich jetzt noch realisieren lässt, der abgebende Verein muss ja auch Ersatz finden.


    Wir mögen spät dran sein, aber gerade am Ende der Transferzeit gibt es noch viele Wechsel!
    Etliche Spieler erkennen erst jetzt, woran sie beim jetzigen Verein sind, d.h. ob sie Stamm- oder nur Ersatzspieler sind.
    Da kann man so manchen von der Bank eines Spitzenvereins loseisen!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • @ Clubi & Chesserio:
    Ich kann eure Argumente gut nachvollziehen, aber mir kommt das DM halt so ähnlich vor wie letzte Saison in der IV. Man ist sowohl qualitativ als auch quantitativ (vorsichtig formuliert) grenzwertig besetzt und bei einem einzigen Ausfall (Verletzung, Sperre, Formtief) droht bereits das ganze Konzept auseinander zu brechen. Das ist halt auch ein Ritt auf der Rasierklinge. Clubi, ich fordere ja keine Star-Transfers. Ein durchschnittlicher/zuverlässiger Erstligaspieler reicht vollkommen. Bzw. einer, der die bisherigen Schwächen ein wenig behebt. Aber okay, vielleicht hat Chesserio auch recht, und man hat jemanden an der Angel, den man zunächst noch nicht bekommen hat. Wollen wir´s hoffen! Auch wenn Baders frühere Aussagen nicht unbedingt darauf schließen lassen...

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Zitat von weyoun

    @ Clubi & Chesserio:
    Ich kann eure Argumente gut nachvollziehen, aber mir kommt das DM halt so ähnlich vor wie letzte Saison in der IV. Man ist sowohl qualitativ als auch quantitativ (vorsichtig formuliert) grenzwertig besetzt und bei einem einzigen Ausfall (Verletzung, Sperre, Formtief) droht bereits das ganze Konzept auseinander zu brechen. Das ist halt auch ein Ritt auf der Rasierklinge. Clubi, ich fordere ja keine Star-Transfers. Ein durchschnittlicher/zuverlässiger Erstligaspieler reicht vollkommen. Bzw. einer, der die bisherigen Schwächen ein wenig behebt. Aber okay, vielleicht hat Chesserio auch recht, und man hat jemanden an der Angel, den man zunächst noch nicht bekommen hat. Wollen wir´s hoffen! Auch wenn Baders frühere Aussagen nicht unbedingt darauf schließen lassen...


    Nunja, Ausfälle haben wir jetzt schon ein paar mehr.
    Mit Ildiz, Chandler und Angha haben wir im Prinzip drei. Damit war nicht unbedingt zu rechnen vor der Saison!

    Die Position des Sechsers ist verdammt schwer zu besetzen. Transfers wie die von Martinez und Gustavo, zu unfassbaren Summen, zeigen deutlich, wie händeringend versucht wird, diese wichtige Position zu besetzen.
    Ich habe mir vor der Saison zigfach die Kader der anderen Erstligisten angeschaut und versucht Spieler zu finden, die uns auf dieser Position verstärken würden.
    Die Ausbeute war mehr als mager, entweder waren diese viel zu teuer, oder ich war mir keineswegs sicher, ob sie uns helfen würden.

    Den Berliner Hosogai hatte ich nicht auf der Rechnung, hätte ihn wahrlich nicht so stark eingeschätzt.
    Im nachhinein einer der ganz wenigen, erschwinglichen, die uns wohl groß weitergeholfen hätten.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubi


    Wir mögen spät dran sein, aber gerade am Ende der Transferzeit gibt es noch viele Wechsel!
    Etliche Spieler erkennen erst jetzt, woran sie beim jetzigen Verein sind, d.h. ob sie Stamm- oder nur Ersatzspieler sind.
    Da kann man so manchen von der Bank eines Spitzenvereins loseisen!

    hmm, da ist zwar was dran, allerdings haben die Aufstellungen zu Saisonbeginn meist wenig zu sagen für den weiteren Verlauf. Trotzdem vllt eine Option. Allerdings sind auch Bankdrücker von Spitzenvereinen mittlerweile seeehr teuer und die Gehaltseinbußen nehmen die wenigsten gern in Kauf.

    Ich behaupte also, dass es unterm Strich jetzt trotzdem schwieriger ist als mit Vorlauf. Hoffe aber im Unrecht zu sein.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Clubi


    Nunja, Ausfälle haben wir jetzt schon ein paar mehr.
    Mit Ildiz, Chandler und Angha haben wir im Prinzip drei. Damit war nicht unbedingt zu rechnen vor der Saison!

    Die Position des Sechsers ist verdammt schwer zu besetzen. Transfers wie die von Martinez und Gustavo, zu unfassbaren Summen, zeigen deutlich, wie händeringend versucht wird, diese wichtige Position zu besetzen.
    Ich habe mir vor der Saison zigfach die Kader der anderen Erstligisten angeschaut und versucht Spieler zu finden, die uns auf dieser Position verstärken würden.
    Die Ausbeute war mehr als mager, entweder waren diese viel zu teuer, oder ich war mir keineswegs sicher, ob sie uns helfen würden.

    Den Berliner Hosogai hatte ich nicht auf der Rechnung, hätte ihn wahrlich nicht so stark eingeschätzt.
    Im nachhinein einer der ganz wenigen, erschwinglichen, die uns wohl groß weitergeholfen hätten.

    Naja, eine Garantie hast du nie, aber ich hätte halt gehofft, dass man einen Yannick Stark holt oder einen Leitner ausleiht. Beide waren ja auch kurzzeitig mal im Gespräch. Gut, vermutlich kommt -wenn überhaupt- eh einer, von dem wir hier noch nie was gehört haben. Wie auch immer: Ich lass mich da gerne überraschen. Vielleicht sind wir Fans da auch nur einen Tick zu panisch, wenn wir immer auf vermeintliche Lücken im Kader hinweisen, aber deutlich wohler wäre mir mit einem neuen 6er trotzdem :wink:

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.