Martin Bader

  • Hat jemand eine Ahnung wie hier die Entscheidungsfindung beim FCN verlaufen ist? Entscheidet Bader das alleine? Oder wer wurde da eingebunden?

    Polizei dein Freund und Helfer! Das ich nicht lache.

  • ich gehe davon aus, dass den Vereinen das Messer von der Bundesregierung an den Hals gedrückt bekommen.
    Die Vereine werden keine andere wahl haben, diesem Konzept mit Zähneknirschen zuzustimmen.

    Nur eine Vermutung meinerseits.

  • Ich würde auch mal sagen das man abwartet.
    Es war bisher immer Chefsache und niemand anderes äußerte sich in der Öffentlichkeit dazu außer Martin Bader.
    Ich kann mir wirklich nicht vorstellen das sich daran am Tag vor der Vollversammlung der DFL was ändert....
    Außerdem ist es wie bei Transfers, nach Vollzug nimmt er dazu komplett Stellung, daher durchatmen und mal abwarten was den heute so alles passiert.

    Wir Fans können HEUTE nicht sehr viel mehr machen, als WARTEN...

    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“

  • Bei der Angelegenheit sollte man mit einer Beurteilung eigentlich warten, wir kennen alles nur aus der Presse.

    Ich persönlich habe mich mit der Sache noch nicht richtig befasst, dass gesellschaftlich um den Fußball und
    den Stadions nicht mehr stimmt ist zu spüren.

    Es muß ein gemeinsame Lösung gefunden werden, nur sollten sich die Vereine vom Staat nicht erpressen und
    keine Handschellen anlegen lassen.

  • Zitat von PHM+

    Bei der Angelegenheit sollte man mit einer Beurteilung eigentlich warten, wir kennen alles nur aus der Presse.

    Ich persönlich habe mich mit der Sache noch nicht richtig befasst, dass es gesellschaftlich um den Fußball und
    in den Stadien nicht mehr stimmt ist zu spüren.

    Es muß ein gemeinsame Lösung gefunden werden, nur sollten sich die Vereine vom Staat nicht erpressen und
    keine Handschellen anlegen lassen.

  • http://www.clubfans-united.de/2012/12/11/bli…t-martin-bader/

    Zitat

    Dass die Sicherheit ganz oben steht, darin ließ Bader keinen Zweifel, allerdings will man dabei die Zügel nicht aus der Hand geben. Auch deshalb hat man sich gegen das Konzept-Papier der DFL ausgesprochen. Da man im ständigen Dialog mit den Fans sei, auch mit den relevanten Gruppen in Bezug auf Stadionsicherheit, wisse man einfach selbst am besten was eine angemessene Sanktion auf Vorfälle sei – und wolle sich das nicht von einem Papier diktieren lassen. So sei in Nürnberg noch kein Stadionverbot ausgesprochen worden auf bloße Verdachtsmomente und Zuruf hin, stets haben die Betroffenen die Chance sich zu äußern und Voraussetzung sei auch die Einleitung eines Strafverfahrens (nicht nur: Ermittlungen) – das handhaben andere allerdings auch anders.

    AM SELBEN TAG SAGTER DAS!

  • Wo genau liegt jetzt Euer Problem??
    Warum regt ihr Euch nicht über die Idioten auf, die Knallkörper oder Pyrotechnik zünden und andere damit gefährden?
    Oder die gewaltbereit den Platz in Richtung gegnerische Fans stürmen?
    Sorry, aber nur deshalb haben wir doch nun diese Diskussion in der öffentlichkeit.

  • Zitat von Morbo

    Dass man sich gegen das ursprüngliche Konzeptpapier ausgesprochen hat heisst ja nicht, dass man der abgeänderten Vewrsion nicht zustimmen könnte.

    Die geänderte Version ist aber ebenfalls ein diktierendes Papier, gegen das sich Bader da klar ausgesprochen hat.

  • @hoeschler

    Ich denke genau das ist der springende Punkt in dieser Aussage von Herrn Bader.
    Ist die ursprüngliche oder die geänderte Version des Konzeptpapiers gemeint.
    Das wird in dem Zitat nicht so richtig deutlich.

  • Oh na dann.

    Wenn über die Leute - die betroffen sind aber nicht am Dialog teilnehmen dürfen - nicht nur hinweggegangen sondern verhandelt wird... na das ist ja gleich was völlig anderes

  • http://www.nordbayern.de/sport/fcn-wird…immen-1.2567098

    Zitat

    "Der 1. FC Nürnberg stimmt dem vorliegenden, nun angepassten Konzept der Deutschen Fußball-Liga zu“,

    Zitat

    Gemeinsam war man Ende Oktober zu dem Schluss gekommen, dass das Konzept zwar einige unstrittige Punkte enthalte, es jedoch „nicht vollumfänglich“ akzeptiert werden könne. "Der 1. FC Nürnberg spricht sich klar gegen Personenvollkontrollen, pauschale Sanktionen ganzer Fangruppierungen sowie die Verlängerung der maximal zu verhängenden Dauer von Stadionverboten aus“, hieß es damals vom Verein

    Zitat

    Mit der modifizierten Version scheint man beim FCN nun leben zu können

    Sieht für mich nach weichgespühlt aus, es besteht also noch Hoffnung dass es nicht durch kommt!

    Polizei dein Freund und Helfer! Das ich nicht lache.

  • Zitat

    von chesserio » 12.12.2012, 08:57
    Ich habe nur gehoert, dass 16 Punkte auf dem Tisch liegen und über jeden einzeln abgestimmt werden soll und 3 davon besonders kritisch sind:

    Videoüberwachung
    Zelte
    Gaestekartenkontingent

    Also kann es durchaus sein, dass badersan bei 13 Punkten zustimmt, bei den entscheidenden 3en aber nicht.
    Daher bitte hier den Ton mal etwas Zurückdrehen, solange man noch nichts über die Details erfahren hat.

    da bin ich voll deiner meinung.grosses geschrei hier,aber niemand weiss bisher wirklich etwas.

  • Grosses Geschrei?

    Ursache? Wirkung?

    Zitat


    Der 1. FC Nürnberg wird dem Konzept "Sicheres Stadionerlebnis" am Mittwoch zustimmen. Das sagte FCN-Pressesprecherin Katharina Wildermuth auf Anfrage der Online-Redaktion.

    "Der 1. FC Nürnberg stimmt dem vorliegenden, nun angepassten Konzept der Deutschen Fußball-Liga zu“, hieß es in der kurzen Stellungnahme am Dienstag.

    http://www.nordbayern.de/sport/fcn-wird…immen-1.2567098


    Dann lass ich so eine Stellungnahme nicht an die Presse geben. Das muss mit Bader abgestimmt sein.

    Und das ist eindeutig. Nichts davon zu lesen, dass man irgendeinen der 16 Anträge ablehnt. Sondern das ist nur so zu verstehen, dass man allem zustimmt...allen 16 Anträgen...

    Wenn's doch nicht so sein sollte: Bravo! Glanzleistung in der Öffentlichkeitsarbeit! :schaem:

  • Mein Gott dann wartet doch mal ab bis alles offiziell abgesegnet ist, dann könnt ihr immer noch den Bader zum Judas erklären. Bei manchen Usern (Seite 985-987) kannst echt nur noch mit dem Kopf schütteln, hauptsache irgendwen zum Sündenbock erklären, man hat ja nichts besseres zu tun...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!