Martin Bader

  • Auf mich wirkt das Ganze wie ein Kasperletheater...

    Simons haut trotz Vertrag ab. Als positiven Nebeneffekt versucht man die Ablöse zu verkaufen. Obwohl jeder wusste, dass diese Position immens wichtig ist, versucht man den Billigheimer. Ersatz Intern. Verteilung auf mehrere Schultern. Funktioniert hinten und vorne nicht. Bis auf Stark, der m.M. für sein Alter und seine nicht vorhandene Erfahrung gut seinen Mann steht. Chandler und Balitsch unterirdisch, Feulner nun Ersatz für Chandler (warum nicht Balitsch als RV? und Feulner als 6er?), Frantz dafür anscheinend obwohl vollmundig propagiert, keine Alternative. Einen Ildiz, den man vor nem halben Jahr geholt hat, lässt sich hängen. Gebhard, schon in Stuttgart verletzungsanfällig ohne Ende, für ne Million geholt, reisst ebenso nicht viel. Ein Weber haut direkt wieder ab.

    Wiesinger hat die Zeichen erkannt und macht nun öffentlich über die Medien Druck und bringt die Vorstände (warum immer nur Bader die Schuld haben soll, begreif ich nicht, Woy, der alleinige Herrscher, so wie er sich auf den JHVén aufführt, ist eigentlich derjenige der auf dem Geldsack hockt) samt Scouter Möckel in Zugzwang! :hoch:
    Er spricht nun extern das an, was wohl schon länger intern diskutiert wurde.

    Da bin ich nun gespannt, was Bader aus dem Hut zaubert. Bisher haben ja nur Drmic und Ginczek gegriffen. Ildiz, Mu, Weber sind Totalausfälle. Ein Gebhardt reisst nichts, Angha, eigentlich rechter AV Backup...muss vs. nem Feulner hinten anstehen. Auf linker AV schauts noch katastrophaler aus. Bringt uns Hloussek weiter oder ziehen wir den weiter einfach mit? Platte kommt an Pino nicht vorbei.

    Ich frag mich schon, was macht eigentlich Möckel für ein Scouting (Ildiz, nach MA nächster Totalausfall) und Bader für Verträge (Weber haut wieder ab???)

    AuAuAu....sag ich da nur. Meine Hoffnung ruht auf Wiesinger, der die einzige Person im Verein zu sein scheint, der die sportliche Übersicht nicht verloren hat und halt mit dem was ihm zur Verfügung gestellt wird, sich mehr oder weniger abfinden muss.

  • Wer sagt denn eigentlich, dass nicht schon seit Wochen an der Verpflichtung eines 6ers gearbeitet wird? Ein definitives Dementi zu weiteren Neuzugängen gab es nie. Nur ein "zunächst vertrauen wir den Internen". Als ob Bader der Vollidiot vor dem Herrn wäre und nicht das sieht, was jeder Depp wahrnimmt.
    Und wieso jetzt vom ein oder anderen das Scouting vom Club schlecht geredet wird (bzw. Möckel) ist ebenfalls unverständlich. Die Transferbilanz der letzten Jahre ist nicht nur in finanzieller Hinsicht positiv.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von El Molotov

    Wer sagt denn eigentlich, dass nicht schon seit Wochen an der Verpflichtung eines 6ers gearbeitet wird? Ein definitives Dementi zu weiteren Neuzugängen gab es nie. Nur ein "zunächst vertrauen wir den Internen". Als ob Bader der Vollidiot vor dem Herrn wäre und nicht das sieht, was jeder Depp wahrnimmt.
    Und wieso jetzt vom ein oder anderen das Scouting vom Club schlecht geredet wird (bzw. Möckel) ist ebenfalls unverständlich. Die Transferbilanz der letzten Jahre ist nicht nur in finanzieller Hinsicht positiv.

    :hoch: Wer ernsthaft glaubt man hat sich nicht nach nem 6er umgesehen um zumindest die Option offen zu halten ist echt naiv.

    FRANKENSTADION

  • Zitat von Zockerkönig

    :hoch: Wer ernsthaft glaubt man hat sich nicht nach nem 6er umgesehen um zumindest die Option offen zu halten ist echt naiv.

    Das glaube ich auch nicht. Aber dass man erst mit dieser "internen" Variante hausieren geht und die Fan´s veräppelt um sich ein paar Euronen zu sparen...das finde ich halt den Hammer. Vorher wird gesagt, warum sollte man sich wegen einem abgegangenen 36jährigen Sorgen machen und jetzt kommt das...

    Oh ja, hier läuft alles prächtig und super ab. So wie es sein soll! Scho klar! :schaem: Deswegen hauen auch frisch Verpflichtete ab, andere kannst gleich wieder abstossen und dann bleiben ein paar weniger über die zünden. Zieht mal Ginzcek, Drmic und Kiyo ab...was bleibt denn da noch über?

  • Zitat von Glubberer_69

    Das glaube ich auch nicht. Aber dass man erst mit dieser "internen" Variante hausieren geht und die Fan´s veräppelt um sich ein paar Euronen zu sparen...das finde ich halt den Hammer. Vorher wird gesagt, warum sollte man sich wegen einem abgegangenen 36jährigen Sorgen machen und jetzt kommt das...

    Oh ja, hier läuft alles prächtig und super ab. So wie es sein soll! Scho klar! :schaem: Deswegen hauen auch frisch Verpflichtete ab, andere kannst gleich wieder abstossen und dann bleiben ein paar weniger über die zünden. Zieht mal Ginzcek, Drmic und Kiyo ab...was bleibt denn da noch über?

    Wenn du jedes Wort das von Bader und co. von sich geben ernst nimmst ist das letztlich nur dein Problem.

    FRANKENSTADION

  • Zitat von El Molotov

    Wer sagt denn eigentlich, dass nicht schon seit Wochen an der Verpflichtung eines 6ers gearbeitet wird? Ein definitives Dementi zu weiteren Neuzugängen gab es nie. Nur ein "zunächst vertrauen wir den Internen". Als ob Bader der Vollidiot vor dem Herrn wäre und nicht das sieht, was jeder Depp wahrnimmt.

    Ist mir ehrlich gesagt wurscht ob und wie lang schon gesucht wird. Das Ergebnis zählt.
    Bei der letztjährigen Suche nach einem IV hatte man ein dreiviertel Jahr Zeit, rausgekommen ist die 5b-Lösung Antonio.
    Wenn es diesmal besser läuft und man in den nächsten zwei Wochen noch nen brauchbaren DM aus dem Hut zaubert, ist doch alles gut.

    Zitat von El Molotov


    Und wieso jetzt vom ein oder anderen das Scouting vom Club schlecht geredet wird (bzw. Möckel) ist ebenfalls unverständlich. Die Transferbilanz der letzten Jahre ist nicht nur in finanzieller Hinsicht positiv.

    Hallo? Antonio, Ildiz, Kanazaki, Angha, Weber? Alles Transfers der letzten 13 Monate. Die Bilanz mag insgesamt positiv sein,
    aber diese Fehlgriffe muss sich das Scouting schon auch mit ankreiden lassen. Das heißt nicht dass alles schlecht ist, aber
    soviel Kritik muss erlaubt sein.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von Glubberer_69

    Oh ja, hier läuft alles prächtig und super ab. So wie es sein soll! Scho klar! :schaem: Deswegen hauen auch frisch Verpflichtete ab, andere kannst gleich wieder abstossen und dann bleiben ein paar weniger über die zünden. Zieht mal Ginzcek, Drmic und Kiyo ab...was bleibt denn da noch über?


    Zieh bei Mainz Müller, Müller und noch irgendwen ab, was bleibt dann? Komische Argumentation. Aber wer behauptet dass es beim Club die letzten Jahre keine positive Entwicklung gab, der ist wohl immun gegen jedes Argument. Das heißt noch lange nicht dass alles perfekt läuft. Aber bei der Mehrzahl der BuLivereine ist die Kosten/Nutzenbilanz eine Schlechtere. Wieso Bader dich oder mich über seine Transferpläne unterrichten sollte weißt wohl auch nur du. Aber wahrscheinlich fühlst du dich auch von Schöller veräppelt weil sie dir nicht sagen welche neue Eissorte sie im Frühling auf den Markt bringen. Ja und als letzter Strohhalm muss das Verhalten des Vereins gegenüber einen jungen Kerl der Heimweh hat herhalten. Schon irgendwie arm.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von Glubberer_69

    Oh ja, hier läuft alles prächtig und super ab. So wie es sein soll! Scho klar! :schaem: Deswegen hauen auch frisch Verpflichtete ab, andere kannst gleich wieder abstossen und dann bleiben ein paar weniger über die zünden. Zieht mal Ginzcek, Drmic und Kiyo ab...was bleibt denn da noch über?

    Ja wunderbar. Ignoriere das Positive und sehe nur das Negative, dann kommt man zu diesem Schluss.

    ... Wenn man die Sonne mal aus dem Spiel lässt ist es auf der Erde immer dunkel!

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Glubberer_69

    Das glaube ich auch nicht. Aber dass man erst mit dieser "internen" Variante hausieren geht und die Fan´s veräppelt um sich ein paar Euronen zu sparen...das finde ich halt den Hammer. Vorher wird gesagt, warum sollte man sich wegen einem abgegangenen 36jährigen Sorgen machen und jetzt kommt das...

    Oh ja, hier läuft alles prächtig und super ab. So wie es sein soll! Scho klar! :schaem: Deswegen hauen auch frisch Verpflichtete ab, andere kannst gleich wieder abstossen und dann bleiben ein paar weniger über die zünden. Zieht mal Ginzcek, Drmic und Kiyo ab...was bleibt denn da noch über?

    Was Du so vehement in Deinem letzten Absatz beklagst ist:

    Das ganz normale Transferverhalten eines Vereins der halt keine 30 Millionen jedes Jahr zum Ausgeben hat.

    Schnäppchen jagen & hoffen.
    Und dabei hatten wir die letzten Jahre eine Quote die sensationell ist!

    Aber wenn wir einen anderen Sportdirektor hätten wäre natürlich jeder 18 Jährige, den wir umsonst aus der A-Jugend eines anderen Vereins holen bereits Stammspieler und spätestens Weihnachten dann bei Yogi im Notizbuch ........

    Wittewittewitt und drei macht sieben ......

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Zitat von Glubberer_69

    Das glaube ich auch nicht. Aber dass man erst mit dieser "internen" Variante hausieren geht und die Fan´s veräppelt um sich ein paar Euronen zu sparen...das finde ich halt den Hammer. Vorher wird gesagt, warum sollte man sich wegen einem abgegangenen 36jährigen Sorgen machen und jetzt kommt das...

    Oh ja, hier läuft alles prächtig und super ab. So wie es sein soll! Scho klar! :schaem: Deswegen hauen auch frisch Verpflichtete ab, andere kannst gleich wieder abstossen und dann bleiben ein paar weniger über die zünden. Zieht mal Ginzcek, Drmic und Kiyo ab...was bleibt denn da noch über?

    Was Du so vehement in Deinem letzten Absatz beklagst ist:

    Das ganz normale Transferverhalten eines Vereins der halt keine 30 Millionen jedes Jahr zum Ausgeben hat.

    Schnäppchen jagen & hoffen.
    Und dabei hatten wir die letzten Jahre eine Quote die sensationell ist!

    Aber wenn wir einen anderen Sportdirektor hätten wäre natürlich jeder 18 Jährige, den wir umsonst aus der A-Jugend eines anderen Vereins holen bereits Stammspieler und spätestens Weihnachten dann bei Yogi im Notizbuch ........

    Wittewittewitt und drei macht sieben ......

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Zitat von juninho

    Hallo? Antonio, Ildiz, Kanazaki, Angha, Weber? Alles Transfers der letzten 13 Monate. Die Bilanz mag insgesamt positiv sein,
    aber diese Fehlgriffe muss sich das Scouting schon auch mit ankreiden lassen. Das heißt nicht dass alles schlecht ist, aber
    soviel Kritik muss erlaubt sein.


    Kritik ist immer erlaubt. Mit dir kann man auch diskutieren. Auch wenn es nicht immer angenehm ist :winking_face:
    Aber deine Argumente sind wenigstens welche. Ein richtiger Fehlgriff war in deiner Aufzählung doch nur Antonio. Und das ohne wenn und aber. Die anderen haben ja nahezu nichts gekostet und/oder waren perspektivische Verpflichtungen. Angha schreibe ich mittelfristig noch nicht ab. Und Weber naja das war wohl was psychisches... Liegt jetzt nicht an der sportlichen Entwicklung. Ildiz ist für mich persönlich eine große Enttäuschung. Hatte mir von ihm echt was versprochen.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von 1973er


    Mal ne oT-Frage: Habt Ihr eigentlich alle Nachtschicht oder was treibt Euch um 4 Uhr früh im Forum rum? :slightly_smiling_face:

    Zitat

    unser GLUBB der is mei schicksal,
    alle samsdooch schaui zou,
    und der grauenhafte fussball
    bringt mi um mei letzte rou.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • 1973er: Ja. habe heute Nacht gearbeitet - also hier im Forum vorbeigeschaut :wink:

    weam, hoeschler und wer sich noch auf den Schlips getreten fühlt: sorry für das Wörtchen "Schmarrn" bzw. die damit verbundene Beleidigung! Inhaltlich muss ich aber schon sagen, dass es für mich ein gewisses Maß an, wie soll ich es sagen, Naivität(?), Boshaftigkeit(?), Anti-Bader-Mentalität(?) hat, wenn man tatsächlich glaubt, dass Bader oder auch andere Verantwortliche (Wiesinger etc.) sportliche Probleme die hier jeder zu sehen glaubt, nicht erkennen würden - und weiter: dass nicht im Hintergrund etliche Dinge ablaufen würden, von denen wir nicht 1% erfahren! Und das muß auch so sein und zwar aus den unterschiedlichsten Gründen. Du kannst nicht durch permanente Transfergerüchte Unruhe in die Mannschaft tragen. Du kannst als Verantwortlicher nicht dich selbst unter Druck setzen indem du große Dinge ankündigst, wenn die dann nicht funktionieren, denn dann bist du nicht lange in Deinem Amt. Bader wäre schlicht ein schlechter Manager würde er jeden Gedanken und jede Variante die durchdacht wird permanent in der Öffentlichkeit äußern. Ihr fühlt euch durch das Wörtchen "Schmarrn" auf den Schlipps getreten, unterstellt aber gleichzeitig Bader bodenlose Dummheit...auch wenn ihr es nicht wortwörtlich schreibt...passt auch nicht so ganz zusammen, oder? Nochmal, mir gehen dann irgendwann die Gäule durch, weil mir diese Art von Kritik völlig unterschlägt welchen positiven Kurs der Verein in den letzten Jahren eingeschlagen hat - und v.a. wer dafür verantwortlich ist. Gute Leistung darf auch irgendwann mal anerkannt werden und mit Vertrauen zurückgezahlt werden...Amen!

  • Zitat von USK Schäuble

    bin mit dem grössten teil seiner arbeit absolut zufrieden. da gibts nix!
    trotzdem darf man doch auch ansprechen, wenn man von dem ein oder anderen detail net so begeistert is.

    Richtig, kritiesieren ist voll okay und soll sein, bin auch nicht mit allen Sachen einverstanden die Bader macht, aber des betrifft eher andere die Bader hochjubeln und im nächsten Moment wieder zur bekannten "Sau" machen.
    Und die Namen der "Experten" brauch hier gar nicht nennen, bist ja schon länger da als ich :winking_face: (und es war auch nicht gegen dich persönlich gemeint Schäuble)

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -


  • Es ist immer wieder erstaunlich, wie Du es fertig bringst, in so wenigen Zeilen, so viel Müll zu schreiben.
    Das ist schon eine Kunst!

    Achja, eigentlichen sprechen die Zahlen der letzten Jahre für sich.
    Während andere Jahr für Jahr ein ganz dickes Minus ausweisen und trotzdem nichts auf die Beine stellen, erwirtschaftet der Club beständig ein Plus nach dem anderen und erreicht seine Ziele trotzdem souverän.
    Der Verein und seine Verantwortlichen genießen miterweile einen guten Ruf in der Branche, dessen kannst Du Dir sicher sein, auch wenn der Tellerrand nur schwer für Dich zu überblicken ist.

    Transfers, wie Ildiz, kann kein Verein verhindern. Der hat zweifellos Talent, wenn er sich aber hängen lässt bist du als Verein machtlos.
    Angha und Weber sind wahrlich keine Fehler gewesen.
    Angha scheint jetzt an der Mannschaft dran zu sein. Solch einem jungen Spieler darf man ruhig auch mal ein bißchen Zeit einräumen.
    Das Weber aus persönlichen Gründen, vielleicht Heimweh etc., zurück will, wer sollte das, außer Dir, erahnen?
    Das man solch einem jungen Spieler nun mit der Freigabe entgegenkommt, zeigt wieder einmal den astreinen Umgang, des Vereins, mit jungen Talenten. Es hat halt nicht gepasst für Weber, warum auch immer.
    Die menschliche Seite werden auch andere positiv zur Kenntnis nehmen.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von FCNMax


    Manchmal möchte man echt verzweifeln in diesem Forum. Da wird wochenlang rumgeheult das man keinen 6er holt, dann wird vermeldet das man da doch noch etwas plant und es wird weiter geheult... Das einzige was mich wirklich wundert ist, dass es noch kein Schlauberger aus diesem Forum selbst zum Bundesligamanager gebracht hat. Wenn ich sehe was da für Rohdiamanten unterwegs sind die ALLES besser wissen, es schon vorhergesehen haben, sich sicher waren... Mensch, da sollte man solch armseligen Vereinen wie dem HSV doch mal Bescheid geben was es hier für Leute gibt......


    Ein sehr wahrer Post - dies ist mit der Hauptgrund weshalb ich hier immer weniger schreibe.

  • Es ist unglaublich, wie hier einige diesen ZickZackKurs der Verantwortlichen bedingungslos hinnehmen...und das auch noch als gute Leistung titulieren!

    Gute Arbeit wird z.B. von Heidel in Mainz abgeliefert. Die sind aber schon seit einiger Zeit einige Schritte weiter als wir. Wenn wunderts?

    Freiburg, Augsburg sind ebenfalls zu nennen.... machen aus nichts bis wenig viel. Wir eiern von Saison rum um dann in der RR mal wenn es nötig wird vielleicht doch noch ne Schippe drauf zu legen. Aber dass man mal im Sommer ne anständige Mannschaft zusammen stellt die vielleicht von Anfang an beständig Punkte einfährt....

    In München setzt es ne Klatsche, nach dem blamablen 0:1 in Frankfurt werden die aus allen Rohren schiessen. Daheim sowieso. Danach gibts ein Unentschieden gg Augsburg mit Hängen und Würgen. Aber ist scho klar...bei uns läuft alles tacko!

    Und so nebenbei...mir ist durchaus bewusst wie hinter den Kulissen gearbeitet wird. Aber gerade deswegen kann ich es nicht akzeptieren, wenn man erst mal den Billigheimer probiert um dann vielleicht doch noch meint, es könnt doch nicht langen...

    Weber...Heimweh...scho klar...ich glaub, dann sollte der ne Bäckerlehre bei Mutti ums Eck daheim anfangen...denn im Fussball bist nun mal Nomade...also so einen Schmarrn...da hat jemand vielleicht mehr erhofft oder ist ihm mehr erzählt worden als was nun eingetroffen ist. Nicht umsonst zieht jemand so dermaßen die Reissleine!


  • Du verstehst wirklich nichts!
    Hatte ich aber auch nicht anders erwartet!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von FCNMax

    1973er: Ja. habe heute Nacht gearbeitet - also hier im Forum vorbeigeschaut :wink:

    weam, hoeschler und wer sich noch auf den Schlips getreten fühlt: sorry für das Wörtchen "Schmarrn" bzw. die damit verbundene Beleidigung! Inhaltlich muss ich aber schon sagen, dass es für mich ein gewisses Maß an, wie soll ich es sagen, Naivität(?), Boshaftigkeit(?), Anti-Bader-Mentalität(?) hat, wenn man tatsächlich glaubt, dass Bader oder auch andere Verantwortliche (Wiesinger etc.) sportliche Probleme die hier jeder zu sehen glaubt, nicht erkennen würden - und weiter: dass nicht im Hintergrund etliche Dinge ablaufen würden, von denen wir nicht 1% erfahren! Und das muß auch so sein und zwar aus den unterschiedlichsten Gründen. Du kannst nicht durch permanente Transfergerüchte Unruhe in die Mannschaft tragen. Du kannst als Verantwortlicher nicht dich selbst unter Druck setzen indem du große Dinge ankündigst, wenn die dann nicht funktionieren, denn dann bist du nicht lange in Deinem Amt. Bader wäre schlicht ein schlechter Manager würde er jeden Gedanken und jede Variante die durchdacht wird permanent in der Öffentlichkeit äußern. Ihr fühlt euch durch das Wörtchen "Schmarrn" auf den Schlipps getreten, unterstellt aber gleichzeitig Bader bodenlose Dummheit...auch wenn ihr es nicht wortwörtlich schreibt...passt auch nicht so ganz zusammen, oder? Nochmal, mir gehen dann irgendwann die Gäule durch, weil mir diese Art von Kritik völlig unterschlägt welchen positiven Kurs der Verein in den letzten Jahren eingeschlagen hat - und v.a. wer dafür verantwortlich ist. Gute Leistung darf auch irgendwann mal anerkannt werden und mit Vertrauen zurückgezahlt werden...Amen!

    Wieder einmal ein klasse Post. :hoch:

    Zu Glubberer_69 fällt mir sowieso nichts mehr, mit ihm diskutieren zu wollen macht absolut keinen Sinn.

  • FCNMax: inhaltlich hab ich überhaupt nichts geschrieben mir gefiel einfach der Ton nicht. Thema ist eh ausgelutscht.

    Ich glaube das Interview war hier noch nicht.

    Zitat

    Nürnbergs Manager Martin Bader traut Hertha Großes zu


    http://www.morgenpost.de/sport/hertha-a…Grosses-zu.html

    Zitat

    Aber so ist es. Wir haben den drittkleinsten Personaletat in der Liga. Nur Braunschweig als Aufsteiger und Augsburg sind noch hinter uns.


    Das ist schon wirklich absolut verrückt und schade zugleich. Ich hoffe wir kriegen das irgendwann hin mit dem Stadionumbau und übernehmen uns nicht daran. :crossed:

    'Ce la wie. Das wars'