Martin Bader

  • Zitat von chesserio

    Ja, ich verteidige ihn auch und stehe dazu. bader hat gemeint lt fcn.de, dass man in "einigen Punkten" nicht zugestimmt hat. Also wird es nicht nur einer der kritischen Punkte gewesen sein.
    Klar sollte man sich nichts aufoktroyieren lassen vor allem von Politik/DFL. Aber gegen den Verein zu gehen, finde ich nicht in Ordnung, "wenn" sie gegen die kritischen Punkte gestimmt haben. Und das wissen wir noch nicht.

    Dem kann man nur zustimmen!

  • Es wurden vom Verein definitv Punkte abgelehnt!


    Martin Bader, Sportvorstand des 1. FC Nürnberg: "Über jeden der 16 Anträge haben wir unsere Vorstellungen sehr differenziert eingebracht, kontrovers diskutiert und dann in einigen Punkten zugestimmt, aber auch einige Punkte abgelehnt."

    http://www.kicker.de/news/fussball/…ine-option.html

    Jetzt wird interessant sein welche abgeleht worden sind...

    Es ist eine Ehre für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen....

  • Zitat von joshy

    Es wurden vom Verein definitv Punkte abgelehnt!


    Martin Bader, Sportvorstand des 1. FC Nürnberg: "Über jeden der 16 Anträge haben wir unsere Vorstellungen sehr differenziert eingebracht, kontrovers diskutiert und dann in einigen Punkten zugestimmt, aber auch einige Punkte abgelehnt."

    Jetzt wird interessant sein welche abgelehnt worden sind...

    Wahrscheinlich hat der Bader nur den Punkt abgelehnt, als der Antrag vom Rummenigge gestellt wurde, auf die üblichen Zigarettenpausen nach 2 Stunden Beratung bei DFB/DFL Sitzungen zu verzichten.

    Hans Meyer: "In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."

  • Zitat von Neros

    Wahrscheinlich hat der Bader nur den Punkt abgelehnt, als der Antrag vom Rummenigge gestellt wurde, auf die üblichen Zigarettenpausen nach 2 Stunden Beratung bei DFB/DFL Sitzungen zu verzichten.


    Und das wurde ihm bestimmt von hecking alles so aufgetragen. Hecking raus!

  • Zitat von olymp69

    Pro Nacktzelte auf dem Oktoberfest!
    Ganzkörperkontrollen für die Feierbiester des FC Bauern Monaco und ihre DFL-dankbare Vorstandschaft!

    Wozu braucht man Nacktzelte auf der Septemberfeier? In jedem Bierzelt tanzen doch mittlerweile die Tussen nach einer Maß oben ohne auf den Tischen! :mrgreen:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von Neros

    Wahrscheinlich hat der Bader nur den Punkt abgelehnt, als der Antrag vom Rummenigge gestellt wurde, auf die üblichen Zigarettenpausen nach 2 Stunden Beratung bei DFB/DFL Sitzungen zu verzichten.

    .

    Manchen hier ist echt nicht mehr zu helfen.
    Jetzt wartet doch erstmal ab was wirklich abgelehnt worden ist und was nicht.

    Du wirst leiden, aber sehr glücklich sein....

  • Weshalb Martin Bader jetzt so dermassen in die Schusslinie kommt, erschliesst sich mir nicht wirklich. Schließlich sahen sich die Vereine mehr oder weniger dazu genötigt, FÜR die Fans etwas zu beschliessen, um die Einmischung der Poltik - allen voran unser Super-Innenminister - auf den Fußball in Grenzen zu halten.

    Man sollte daher bei aller Empörung nicht vergessen, dass diese Entwicklung letztendlich einer Hand voll unbelehrbaren Chaoten unter den tausenden friedlichen Fans zu verdanken ist. Darunter dürfen jetzt (leider) alle anderen leiden!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Es geht hier in erster Linie nicht um die Unterschrift unter dieses Papier, sondern darum, dass zuerst Aussagen getroffen wurden, dass man im Sinne der Fans eine solche Forderung seitens der DFL/DFB nicht unterstützt, um dann einen Tag vor der Konferenz eine 180 Grad Wendung zu vollziehen. Und zum Thema nicht zu helfen, möchte ich anmerken, dass wohl eher denen nicht mehr zu helfen ist, die darauf hoffen, dass die Verantwortlichen des FCN irgend etwas relevantes abgelehnt haben. Wo ist der Unterschied, ob ich einen, zwei oder drei Punkte ablehne, wenn ich am Ende doch meine Unterschrift unter diese Vereinbarung setze? Ist dieser Gedankengang nicht schon im Ansatz absurd?

    P.S.: Und außerdem war es zum Beispiel bei mir nicht nötig, dass M. Bader für mich dadurch zum Sündenbock wurde. Dafür sprechen die Taten der letzten Jahre, welche aus dieser Richtung gekommen sind schon von ganz allein. Jeder Urteilt halt über jede Person anders. Ob und wer richtig liegt ist für jeden zur Zeit noch nicht ersichtlich. Doch eins ist Gewiss: Die Geschichte wird am Ende nur mich freisprechen vom Verdacht des Irrtums. :unschuldig:

    Hans Meyer: "In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."

  • Zitat von chesserio

    "wenn" ist nicht "weil" :winking_face:

    du sagst also "deine Aussage ist völliger Quatsch, falls das nicht stimmen sollte"?

    äh ahah ok? :mrgreen: Muss ich jetzt nicht verstehen :mrgreen:

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von chesserio

    Ja, ich verteidige ihn auch und stehe dazu. bader hat gemeint lt fcn.de, dass man in "einigen Punkten" nicht zugestimmt hat. Also wird es nicht nur einer der kritischen Punkte gewesen sein.
    Klar sollte man sich nichts aufoktroyieren lassen vor allem von Politik/DFL. Aber gegen den Verein zu gehen, finde ich nicht in Ordnung, "wenn" sie gegen die kritischen Punkte gestimmt haben. Und das wissen wir noch nicht.

    Ich denke auch, dass der Verein sich sicher gut überlegt hat, wo er zustimmt..
    und es wird - hoffentlich - eine Inforunde beim Martin geben, oder mehr Info, was abgelehnt wurde...

    ich denke, der Druck aus der Politik war enorm, und der FCN ist leider nicht Union.
    aber auch unsere Stellung hat sich verändert, und Bader hat mehrfach klar gemacht wo er steht

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • genau. er hat auch dem letzten klargemacht, wo er steht.

    zur erinnerung:
    - treffen mit fanvertretern
    - mitteilung auf der homepage: konstruktives gespräch, alles in butter
    - dementi von seiten der am gespräch beteiligten fanvertreter
    - gestern laut clubfans-united: müssen auf die fans hören :blaaah:
    - heut um 14.00 den stift raus und unterschrieben

    logo. berlin und hamburg darf etz nimmer mitspieln, weils ja net zugestimmt haben. druck und so.

    heut in der bild:
    neues stadion :blaaah:

    hör mir auf.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Ich find es unverschämt, wie hier manche Martin Bader Unredlichkeit unterstellen. Langsam müßte selbst der letzte Scheuklappenträger mitgekriegt haben, daß Bader sich nicht als Feindbild eignet, weil er eure Klzischees einfach nicht bedient, sondern genau wie unser Club versucht ehrliche Arbeit zu machen. Dabei ist er vor Fehlern nicht gefeit, keiner ist das. Aber er ist bereit zuzuhören und Kompromisse zu finden und Beschlüsse auch mal wieder zurückzunehmen (s.Torhymne)
    Und gerade bei den gestrigen Beschlüssen glaub ich ihm, daß er sie nicht einfach abgenickt hat.
    Diejenigen, die am lautesten schreien wollen damit wahrscheinlich Nebelkerzen zünden: denn trotz allem ist die Ursache, daß Politiker überhaupt glauben mit Druck beim Wähler punkten können, darin zu sehen, daß es ein paar Unverbesserliche unter uns Fans gibt, die den Fußball zu ihrer Bühne machen wollen. Was glaubt ihr eigentlich wieviel Prozent Zustimmung würdet ihr unter den Fans kriegen, die seit Jahrzehnten zu unserm Club gehen für Pyro und solche Aktionen wie Randaleversuch nach verlorenem Derby? 1% mehr ist da für euch sicher nicht drin.

  • Du findest es also in Ordnung wenn zu jedem Spiel Hundertschaften der Polizei kommen müssen um einen ordnungsgemäßen Spielablauf vor und nach dem Spiel zu gewährleisten. Es geht ja nicht nur um die Verhältnisse während des Spiels ( Bengalen, Platzsturm usw.) sondern auch um die Probleme beim An-und Abmarsch der "Fans". Ich bin seit ich denken kann ein "Clubberer" (bin jetzt 60 Jahre) aber so viel Schmarrn wie die jetztige Generation verzapft und sich wichtig nimmt ist den meisten "normalen" Fans ein Graus. Geht´s ins Stadion, feuert den Club an, seit enttäuscht wenn er nicht gewinnt oder gut spielt, aber hört auf über Leute zu schimpfen die es organisieren dass ihr am Wochenende Euren Spaß haben könnt.

    Servus

  • Zitat von chesserio

    Also ich halt in der Sache auch zu Bader, insbesondere da er eben einigen Punkten nicht zugestimmt haben soll.
    Aber das Ablenkungsmanöver mit dem Stadion hätte er sich ehrlich gesagt sparen können. Das ist doch offensichtlich, dass man von einem kritischen Thema schnell wieder wegkommen will. Das weiss er auch selbst. Aber irgendwie fühlt man sich da als Fan wie das letzte Debberla, mit dem man manipulativ umgehen kann.
    Wer mich kennt, weiss dass ich ein grosser Fan von Bader bin. Aber dazu gehört es auch mal, Kritk auszuüben.
    Diesem lästigem Thema Stadionerlebnis sollte jetzt nochmal gebührend Zeit gewidmet werden, um die Öffentlichkeit darüber aufzuklären, wie genau gehandelt wurde vor Ort. Zu einem ordentlichen Dialog gehört es sich, sowohl vor als auch nach dem Ereignis über die Geschehnisse zu informieren. Dass man gg "einige Punkte" gestimmt haben soll, ist mir da noch zu schwammig.

    :hoch:
    Danke chesserio. Meiner Ansicht nach ein sehr gutes Statement!

    Upper Palatinate first.

  • Pro Bader,...

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von Laubi

    :hoch:
    Danke chesserio. Meiner Ansicht nach ein sehr gutes Statement!

    Wer sagt denn das dass wirklich ein Ablenkungsmanöver war? Steht ja nirgendwo wann dieses Interview geführt wurde hört sich für mich jetzt eher danach an dass das vom WE stammt und nicht von gestern.

    Polizei dein Freund und Helfer! Das ich nicht lache.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!