Martin Bader

  • Zitat von Marius

    Was willste machen wenns so im Vertrag steht...

    Bader mach ich nur insofern nen Vorwurf das er wohl (genauso wie 99%hier) Hecking nicht zugetraut hat SO nen Abgang hinzulegen und daher die Klausel eingebaut hat

    Wird ihm für das nächste mal hoffentlich eine Lehre sein

    Stimme meinem Vorredner aber zu: Er muss jetzt die richtige Wahl treffen, das könnte auf lange Zeit die wichtigste Entscheidung sein die er zu treffen hatte/zu treffen haben wird


    da hat er schon wieder eine neue Möglichkeit zu versagen :wut:
    Bei Führungsspieler Wolf hatte er vorgeführt, dass wir uns nicht jeden Vertrag diktieren lassen, aber dann beim Trainer schon :heul:

    edit : syntax gefixt

  • Zitat von marcelinho

    Geht mir jetzt gar nicht um die 750.000 für Hecking.

    klar ist Geld geflossen für Allofs, ich habe doch geschrieben durch Sponsoring von VW bei Werder.


    http://www.sueddeutsche.de/sport/bremen-n…-klub-1.1523518

    Wollte lediglich wissen, woher du die 5 Mios hast.

    bremen ist gaaanz einfach nicht so doof wie nürnberg - allein schon die lockere umgangsart von lemke und konsorten....für 0,75 mio nehmen die keinen telefonhörer in die Hand!

    wo ist nun das sponsoring von vw? Die lachen nur alle! Können Magath abfinden können Spieler austauschen wie handtücher können Manager kaufen wen sie wollen und Trainer unter Saison von einem direkten Konkurrenten holen. Für viele sachen kann man nichts, aber einen solchen Ausstieg für diese summe möglich zu machen und das WÄHREND der Saison, das ist ein DUCKMAUSER!! wenn man ehrlich zu sich selbst ist, ist eine solche Summe (0,75 mio) eigentlich 0,00 Mio!

  • @ Oberpfälzer

    hast Recht mit deinen 5 Mios, ich hab's sogar selbst mal geschrieben im Werder Bremen Thread :wink: Es ist aber in einen Sponsor-Vertrag "versteckt".


    Zitat von marcelinho

    Interessant an dem Allofs-Transfer ist übrigens, dass von Wolfsburg dafür keine direkte Ablöse an Werder fliesst.

    VW war aber bisher schon Sponsor bei Werder. Diese Sponsoring wird ausgedehnt, so der Deal: :grinning_face:


    http://www.kreiszeitung.de/sport/fussball…er-2618339.html

    Insgesamt sollen so bis 2018 etwa 5-6 Millionen mehr bei Werder ankommen.

    https://www.glubbforum.de/viewtopic.php?…9&start=825

  • ausstiegsklausel für 0,75 mio... der hammer. wenn hecking den vertrag anders nicht unterschrieben hätte, dann hätte bader zusagen sollen, aber mit einer klausel für zwei oder mehr millionen. ein vorzeitiger ausstieg heckings (und darauf zielt die klausel ja bzw. wird durch diese ermöglicht) macht ja nur dann sinn, wenn ein finanzstarker und/oder für hecking sehr attraktiver verein kommt (ist ja auch so gekommen). und diesen muß man dann bluten lassen.

    winzie

  • wolfsburg baggert erst einen manager unter vertrag an, dann einen trainer unter vertrag.

    fairplay sieht anders aus.

    dann lässt sich unser bodenständiger und seriöser trainer auch noch bezirzen.

    Und Bader kriegt jetzt hier dafür auf die Fresse?
    Verstehe das wer will.

    Bin sauer: Sehr auf WOB, ein bischen auf Hecking, aber auf Bader? :sherlock:

  • 750k + 500k eingespartes gehalt = wiesinger + abstieg.

    glasse. solls dafür a lob geben oder wie?

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Zitat von hankkann

    wolfsburg baggert erst einen manager unter vertrag an, dann einen trainer unter vertrag.

    fairplay sieht anders aus.

    dann lässt sich unser bodenständiger und seriöser trainer auch noch bezirzen.

    Und Bader kriegt jetzt hier dafür auf die Fresse?
    Verstehe das wer will.

    Bin sauer: Sehr auf WOB, ein bischen auf Hecking, aber auf Bader? :sherlock:


    daß die anderen parteien sich asozial und unmoralisch verhalten steht jawohl außer frage, aber wenn die summe von 750k die kolpotiert wird stimmt, dann ist bader wieder in die guten alten azubizeiten zurückgefallen. warum, das habe ich ja schon oben erläutert. und meine kritik verstehe ich jetzt nicht als "auf die fresse geben", verstehe nur nicht, wie er einen vertrag mit einer solch niedrigen summe als ausstiegsklausel unterschrieben kann.

    winzie

  • Zitat von winzie


    daß die anderen parteien sich asozial und unmoralisch verhalten steht jawohl außer frage, aber wenn die summe von 750k die kolpotiert wird stimmt, dann ist bader wieder in die guten alten azubizeiten zurückgefallen. warum, das habe ich ja schon oben erläutert. und meine kritik verstehe ich jetzt nicht als "auf die fresse geben", verstehe nur nicht, wie er einen vertrag mit einer solch niedrigen summe als ausstiegsklausel unterschrieben kann.

    winzie

    doch ich kann es verstehen ..denn wer hätte denn jemals geglaubt das es soweit kommt....und mehr war er halt nicht wert.

  • Zitat von eibach

    doch ich kann es verstehen ..denn wer hätte denn jemals geglaubt das es soweit kommt....und mehr war er halt nicht wert.


    ich nicht und nicht umsonst gilt das sprichwort "vertrauen ist gut, kontrolle ist besser". und der witz an einer ausstiegsklausel ist ja, daß wenn begehrlichkeiten entstehen, die zum zeitpunkt der vertragsunterschrift noch nicht vorhanden sind, man sich diese, in dem falle daß jemand die möglichkeit ergreift, teuer bezahlen lässt. somit ist der wert des spielers oder trainers zu dem zeitpunkt nicht wirklich relevant bzw sollte nicht als grundlage dienen.

    winzie

  • heidel: unter 30 mill. geht nix.

    booder: 0 mill., und vielen dank, gell.

    schuldig:
    - fans
    - umfeld
    - stadion mit laufbahn

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Zitat von USK Schäuble

    heidel: unter 30 mill. geht nix.

    booder: 0 mill., und vielen dank, gell.

    schuldig:
    - fans
    - umfeld
    - stadion mit laufbahn

    Nö! Schuldig:

    Wolfsburg, Allofs, hecking!

    Fans: Psst!

  • Die Klausel mutet tatsächlich eher wie ein schlechter Witz an. Wenn man für solche Peanuts wechseln darf, kann man den Vertrag auch gleich auslaufen lassen. Eine Ausrede wäre für mich nur, dass Hecking ohne die Klausel vielleicht gar nicht verlängert hätte.

  • Zitat von Der Unbekannte

    Die Klausel mutet tatsächlich eher wie ein schlechter Witz an. Wenn man für solche Peanuts wechseln darf, kann man den Vertrag auch gleich auslaufen lassen. Eine Ausrede wäre für mich nur, dass Hecking ohne die Klausel vielleicht gar nicht verlängert hätte.

    Selbst dann wär´s besser gewesen, nicht zu verlängern. Dann hätte er allenfalls zum Ende einer Saison gehen können und nicht mitten in der Saison zu einem direkten Konkurrenten wechseln. Wenn sich einer eine kleine Ablösesumme festschreiben lässt, muss man doch eigentlich immer damit rechnen, dass er abhaut. Und wenn man ihn feuert, darf man bis Vertragsende weiter blechen. So oder so ein scheiß Vertrag! Ich hätte ihm jedenfalls nicht nachgetrauert, wenn man damals nicht mit ihm vorzeitig verlängert hätte...

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Zitat von Der Unbekannte

    Die Klausel mutet tatsächlich eher wie ein schlechter Witz an. Wenn man für solche Peanuts wechseln darf, kann man den Vertrag auch gleich auslaufen lassen. Eine Ausrede wäre für mich nur, dass Hecking ohne die Klausel vielleicht gar nicht verlängert hätte.


    So ist es, wir wissen ja nicht wie die Vertragsverhandlungen abliefen, wissen wir ob VW nicht schon längst an
    Hecking gebaggert hat, oder Allofs schon einige Zeit mit Hecking Gespräche geführt hat, wir wissen nichts (noch)
    genaues, daher ist viel Spekulation dabei.

  • Zitat von weyoun

    Selbst dann wär´s besser gewesen, nicht zu verlängern. Dann hätte er allenfalls zum Ende einer Saison gehen können und nicht mitten in der Saison zu einem direkten Konkurrenten wechseln. Wenn sich einer eine kleine Ablösesumme festschreiben lässt, muss man doch eigentlich immer damit rechnen, dass er abhaut. Und wenn man ihn feuert, darf man bis Vertragsende weiter blechen. So oder so ein scheiß Vertrag! Ich hätte ihm jedenfalls nicht nachgetrauert, wenn man damals nicht mit ihm vorzeitig verlängert hätte...

    Wäre es nicht. Denn auch ohne diese Klausel wäre es nicht ausgeschlossen das er zu diesem Zeitpunkt gewechselt hätte. Verträge haben schon lange keine Bedeutung mehr, ich weiss das ist nicht leicht zu akzeptieren ist nun aber mal so. Und ich hätte ihm schon nach getrauert wenn man mit ihm nicht verlängert hätte.

    Aber passt schon Bader raus. Wie konnte er überhaupt den Hecking einstellen, die letzten 3 Jahre waren ein schlechter Scherz und jetzt muss man wieder einmal den Trainer ausbezahlen, wie schon die Trainer zuvor.

    Bader raus!