Martin Bader

  • Herr Bader bitte handeln:

    Michael Wiesinger raus! Das war unterirdisch und es ist völlig egal wie gut es im Training läuft...wenn das dabei rauskommt, dann gibt es nichts zu relativieren, nichts zu beschönigen, denn das war die zweite Leistung hintereinander gegen einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf die völlig unter aller Kanone war. Kein Wille, kein Feuer, keine Leidenschaft - kein Plan, kein Konzept, kein Zusammenspiel...nichts, nicht einmal in Ansätzen. Das ist biederster und armseligster Fußball. Kein Spieler entwickelt sich positiv, keiner kommt aus seinem Loch hervor und DIE Mannschaft existiert eigentlich gar nicht...und Wechsel und Aufstellung werden offenbar ausgewürfelt in der Hoffnung, dass es dann irgendwann mal passt...

    Was muss passieren, damit gehandelt wird und ein Trainer mit Format geholt wird? Ich hoffe nur noch eine Niederlage nächsten Samstag...

    Ich habe wahrlich viel Geduld, aber eben ist Feierabend!

  • wir brauchen jetzt einen trainer mit reputation, der über jeden zweifel erhaben ist, z.b. einen stevens, der mit harter hand regiert und erst mal rigoros klar macht, daß er das sagen hat und ab jetzt jeder das spielt, was er für diesen in seinem konzept vorsieht (natürlich gehe ich davon aus, daß er die spieler nach ihren fähigkeiten optimal in seinem system einsetzt und balitsch nicht plötzlich als MS aufläuft). dann sollte der trainer den wortführern klarmachen, daß sie spieler und nicht trainer sind und wenn ihnen das nicht passt, zack tribüne! wenn du jüngeren, angepissten spieler das sehen (oder auch die, die zwischen den fronten stehen), dann gewinnen sie auch wieder den glauben an den trainer, das system und dann kommt auch die spielfreude zurück.
    spielfreude ist sowieso das zauberwort... bei spielern wie kiyo, mak, esswein, drmic, gebhart, ginczek und teilweise feulner... das sind alles spieler, die spielen KÖNNEN, wenn man ihnen ein konzept gibt, in welchem sie spielen dürfen und welches auch bälle ermöglicht, die nicht nur hoch und weit sind!

    winzie

  • Ach komm,ich buch das jetzt einfach mal als "die üblichen Phrasen" ab...ich meine der Mann hat Augen im Kopf:
    Wir sind hinten selbst gegen Teams wie FCA und Braunschweig offen wie ein Scheunentor, nach vorne ist NULL ZusammenSPIEL erkennbar, wir "spielen" den schlechtesten Fußball in der ganzen Liga, sind im Pokal in der 1. Runde ausgeschieden, stehen Punktemäßig ganz unten drin, bei keinem Spieler (außer Schäfer) ist Normalform vorhanden- geschweige denn eine positive Entwicklung, im Team stimmt es augenscheinlich nicht...es scheint überhaupt nicht vorstellbar gegen wen diese Truppe in der Form gewinnen soll...
    Ich meine wieviele Gründe braucht es noch um zu erkennen, dass dieses Trainer-Team mit ihrer KOmpetenz am Ende ist...und Bader wird einen Teufel tun jetzt blindlings auf dieses Gespann vertrauen - das wäre absolut fahrlässig und wenn da nicht schon ein Plan B in der Hinterhand ist fress ich nen Besen...

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Wenn es ein Argument gibt, welches ich für die Entlassung Wiesingers NICHT gelten lasse, ist es das mit dem Ausscheiden im DFB-Pokal in Runde 1. Das hat der Judas schliesslich genauso toll hinbekommen!

    DAS sollte Martin Bader jedenfalls nicht in seine Überlegungen einfliessen lassen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von Karbbfm

    Wenn es ein Argument gibt, welches ich für die Entlassung Wiesingers NICHT gelten lasse, ist es das mit dem Ausscheiden im DFB-Pokal in Runde 1. Das hat der Judas schliesslich genauso toll hinbekommen!

    DAS sollte Martin Bader jedenfalls nicht in seine Überlegungen einfliessen lassen.

    Ist doch völlig egal was Hecking gemacht hat, er ist weg. Nun haben wir Wiesinger und was unter ihm passiert, daran muss er sich messen lassen.
    Und am Pokalaus hat er einen gewaltigen Anteil!!! Das sah genauso aus wie heute und in den letzten Wochen!

    Oder ist das nun doch der eigene Stil der groß vor der Saison verkündet wurde???

    FRANKENSTADION

  • Nein, es nicht völlig egal, bloss weil der Verräter weg ist!

    Wenn man Gründe sucht, um Martin Bader zu veranlassen, einen neuen Trainer zu verpflichten (inzwischen bin ich auch dafür, weil ich denke, Michi packt das nicht mehr) darf man Wisinger das Pokalaus NICHT zum Vorwurf machen, weil das eben dieser Weihnachtsflüchtling auch so toll higekriegt hat. Was haben wir damals alle über Havelse gemotzt.

    Wenn man die Gründe für Wiesingers Demission sucht, muss man die aktuelle Entwicklung (und nur diese berücksichtigen), Und da hat es der Abgänger eben geschafft, nach dem Pokalaus Ergebnisse zu liefern und Wiesinger eben nicht. Also kann und darf man dieses Ausscheiden nicht speziell dem Wiesinger anlasten, während man es beim Verflossenen unter den Teppich kehrt.

    Und darum - und nur darum - geht es mir in diesem Punkt.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Sorry aber das aus in Havelse hat mit Wiesinger doch nix zu tun.

    Fakt ist: Mit Wiesingers super System sind wir in Sandhausen rausgeflogen. Das muss er sich ankreiden lassen, egal ob Hecking im Jahr vorher das selbe vollbracht hat. Im Gegensatz zu Wiesinger hat Hecking die Kurve bekommen.

    Ich weiss ja net was du für ein Spiel in Sandhausen gesehen hast aber das war genau das selbe wie heute und dafür ist Wiesinger verantwortlich!

    FRANKENSTADION

  • Tut mir leid, aber das Havelse-Spiel war genauso grottig, wie das in Sandhausen.

    Und nur, weil der Weihnachtsflüchtling anschliessend die Kurve bekommen hat, lastet man ihm diese Scheisse nicht mehr an.

    Und genau um diesen Punkt geht es mir: ich finde es ehrlich gesagt nicht fair, wenn man Sandhausen hernimmt und Wiesingers Entlassung fordert wegen einem Spiel, welches der Judas genauso in den Sand gestzt hat, weil er der Mannschaft scheinbar nicht einbläuen konnte, den Gegener als ernstzunehmend zu betrachten. Ich finde die Entwicklung genauso besorgniserregend wie Du und kann die Forderungen durchaus verstehen, sich von Wiesinger zu trennen. Nur nicht auf der Ergebnis-Ebene der 1. Runde DFB-Pokal.

    Aber scheinbar kannst Du meine Posts nicht lesen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Der letzte Gedanke, mit dem man einschläft, ist dieser Sch...verein....und der Erste, mit dem man aufwacht !
    Ich habe schon oft betont, wie sehr ich Bader als Manager schätze...wir hatten nie einen Besseren.
    In der Trainerfrage allerdings, bewies er nur in Ausnahmefällen, ein richtig glückliches Händchen....Hecking hielt uns zwar die Liga, jedoch der letzte Trainer, der uns spielerisch und fußballerisch nach vorn brachte, war Hans Meyer.....und das ist jetzt auch schon verdammt lange her !

  • Leider ist es so, daß Bader für die sportliche Beurteilung der falsche Mann ist.
    Aber leider haben wir für diesen Bereich niemanden.
    Ich wette, vor dem Dortmund-Spiel passiert überhaupt nichts.
    Und wenn die Mannschaft da nicht abgekoffert wird, kommt wieder das Argument mit "gut dagegen gehalten" und "die Einstellung stimmt".
    Daß wir planlosen Neandertaler-Fußball spielen, wird wieder unter den Tisch gekehrt. :sanka::sanka::sanka:

  • Bader ist auch einer der Hauptschuldigen an der derzeitigen Misere.

    - Er hat Simons verkauft und auf die allseits beliebte "interne Billig-Lösung" Balitsch/Stark/Ildiz gesetzt (Letzterer wurde von Wiesinger demontiert)
    Bader im Kicker: ""Soll ich jetzt Angst vor dem Abstieg haben, weil ein 36-Jähriger gegangen ist?"

    - Wiesinger war auch die interne Billig Lösung, hat aber scheinbar nur funktioniert weil die Mannschaft das "System" von Hecking noch inne hatte, zudem war die Laufbereitschaft um einiges höher.
    Das Wiesinger nix putzt konnte man schon an der Vorbereitung sehen, spätestens am Pokalauftritt!

    - Die Einkäufe gehen auch auf Bader u. nicht auf Wiesinger. Hier hat er oft ein gutes Händchen gehabt, jedoch scheint Josip Drimic für 2,3 Mio. ein teurer Fehlgriff zu sein - Spieler für so viel Geld müssen beim FCN sofort zünden. Hasebe ist ebenfalls ein Panikkauf gewesen. Solche Leute braucht man -wenn schon-, dann bereits am 1. Spieltag. Die AV-Positionen wurden ignoriert, mit "Auslaufmodell" Pinola hat er verlängert - ein Zeichen für seine Unfähigkeit im sportlichen Bereich! :schaem:

    - Der nächste Fehler von Bader ist jetzt noch unnötig mit der Wiesinger-Entlassung zu warten bzw. dann den falschen Nachfolger zu verpflichten.

    Fazit: Die Mannschaft spielt Scheisse weil sie falsch Zusammengestellt wurde, falsch eingestellt ist u. falsch trainiert wird. Unter Hecking hatten wir auch schlimme Phasen, aber wir sind über unsere Tugenden wieder in die Spur gekommen - Mit Wiesinger geht das nicht, da steigen wir ab!

    Der neue Trainer muss ein ethablierter Mann sein, der auch mal was einfordert. Aber davor hat Bader ja Angst.

    Wenn nicht ein Wunder geschieht steigen wir ab.
    In Bremen und gegen Hamburg muss eigentlich gewonnen werden, selbst 4 Punkte sind da zu wenig (Klatsche gegen Dortmund bereits einkalkuliert).

    Sollte Wiesinger erst nach dem HSV-Spiel fliegen bekommt man auch keinen gescheidten Trainer mehr der sich das antut. Selbst Loddar würde sich mit Grauen abwenden.

    Scheiß FCN! :runter:

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Dieses mal bitte nicht wieder zu lange warten. Neuer Trainer JETZT! Und nur dass wir uns richtig verstehen, die Worte "interne Lösung" will ich in diesem Zusammenhang nicht hören!

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von chesserio

    [youtubeID][/youtubeID][

    Auch mal ein Lob an den Interviewer, hat genau das gefragt, was man hören wollte, und das trotzdem mit Niveau.

    Bader wirkt für mich das erste mal überhaupt total unsouverän und angezählt.

    Auf das Gestammel gebe ich nix, das hat er in petto u. spult das nur runter.

    Für ne Brandrede ist er ungeeignet - vll. auch unqualifiziert.

    klare Worte/Aussagen - Fehlanzeige. Ebenso wie bei Wiesinger halt auch.

    Der letzte Satz des Moderators ist Häme pur.

    Zu Augsburg: Das die mit uns nicht zu vergleichen sind, da hat Bader recht. Die haben nen besseren Trainer und ne Mannschaft die schon immer wusste worum es geht.
    Die fighten in jedem Spiel. Unsere Charakterschweine stellen - auch wenns mal gut läuft - immer die Arbeit ein, sobald der Klassenerhalt rechnerisch durch ist....

    Fuck FCN

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Binoola

    Bader gerade im Blickpunkt....nur Geschwafel...komm hör mir auf!!!..." Es ist ein Trainer aus dem eigenen Verein" :lol::lol::schaem::schaem: " Das Publikum in Braunschweig", "Hätten das 2:0 machen müssen, dann...","Momentan rennen wir der Musik ein bischen hinterher".. Ich lach mich schlapp...das ist ja mal das lächerlichste was ich seit langen gehört hab... :schaem:
    Das glaubt er doch selbst nicht!


    das ist doch das ganz normal geseier von ihm. nun wirklich nix neues.... das kann der im tiefsten koma absondern! hauptsache schuldenfrei!

    Is mir Wumpe!

  • Zitat von KRÜGERS NBG.

    das ist doch das ganz normal geseier von ihm. nun wirklich nix neues.... das kann der im tiefsten koma absondern! hauptsache schuldenfrei!

    du hast und hattest (leider) recht.... :roll:

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von El Molotov

    Dieses mal bitte nicht wieder zu lange warten. Neuer Trainer JETZT! Und nur dass wir uns richtig verstehen, die Worte "interne Lösung" will ich in diesem Zusammenhang nicht hören!

    Bader ist so planlos wie Wiesinger! Unser blinder Manager wird die Situation wohl eskalieren lassen
    wollen und abwarten bis 20 bis 30.000 Fans gg den BvB am Zaun rütteln und kurz vorn Platzsturm sind , im Tenor " Wiesinger raus " gröhlen und mit den Zähnen fletschen! !
    Die Bestätigung braucht er wohl bis er versteht was Phase ist!
    VOLLIDIOT !

  • Zitat von Zarate_66

    bader:

    - wir müssen auch weiter fussballspielen VERSUCHEN (!) -- VERSUCHEN :schaem:
    - wir müssen mehr präsenz in den zweikämpfen zeigen
    - sie lassen nicht nach und verstehen sich untereinander
    - ich weiß nicht warum die personalie wiesinger immer in den mittelpunkt gerückt wird - muahahahahahahaha :schaem: klar das der das nicht versteht - der versteht ohnehin gar nichts!
    - arbeiten das spiel auf
    - wir müssen dies VERSUCHEN wir müssen jenes VERSUCHEN
    - alles in die waagschale werfen
    - die linie nach vorne verschieben
    - werden am ende belohnt werden


    was für eine gequirlte scheiße! lasst euch ruhig weiter von diesem dampfplauderer verarschen!

    Is mir Wumpe!