Martin Bader

  • Bader ist schon der richtige Mann ! Daran gibt´s nichts zu rütteln!
    Er muss jetzt nur einen richtigen Fußball-Lehrer finden, der aus diesen sorry, Mongos, eine Mannschaft formt!
    Er lag mit Wiesinger/Reutershahn eben daneben, die Entscheidung war ja auch nicht die leichteste, nachdem die Rückrunde einigermaßen gut verlaufen ist. Er wird sich, genauso wie alle Clubberer spannungsvoll und euphorisch auf die neue Saison gefreut haben. aber nach 5 Spieltagen muss man einfach sagen, dass es unter Wiesinger wohl nicht besser wurde.

  • Zitat von Misterfcn

    Bader ist schon der richtige Mann ! Daran gibt´s nichts zu rütteln!
    Er muss jetzt nur einen richtigen Fußball-Lehrer finden, der aus diesen sorry, Mongos, eine Mannschaft formt!
    Er lag mit Wiesinger/Reutershahn eben daneben, die Entscheidung war ja auch nicht die leichteste, nachdem die Rückrunde einigermaßen gut verlaufen ist. Er wird sich, genauso wie alle Clubberer spannungsvoll und euphorisch auf die neue Saison gefreut haben. aber nach 5 Spieltagen muss man einfach sagen, dass es unter Wiesinger wohl nicht besser wurde.

    Das seh ich auch so. Nur weil er nicht rum rennt und der Mannschaft das Hirn durchpusten will oder sie als Lepra bezeichnet heißt das doch nicht, dass er sich keine Gedanken macht. Wem die Ära Roth lieber war dem ist nicht mehr zu helfen aber anscheinend wünsche sich viele diese Außendarstellung und den blinden Aktionismus zurück. Ich will auch einen anderen Trainer aber Wiesinger hat eben in der Rückrunde 24 Punkte geholt. Was wäre gewesen wenn Bader trotzdem einen anderen Trainer geholt hätte und wir wären ähnlich gestartet? Dann würdet Ihr ihm das genauso um die Ohren hauen. Den einzigen Fehler den er gemacht hat war keinen Ersatz für Simons zu holen, allerdings ist es sehr fraglich ob die Mannschaft mit Ihm mehr Punkte geholt hätte das es ja augenscheinlich am Trainer liegt. Diesen Fehler hat er korrigiert und ich bin mir sicher das er an einer Trainerlösung arbeitet.

  • Zitat von Misterfcn

    Bader ist schon der richtige Mann ! Daran gibt´s nichts zu rütteln!
    Er muss jetzt nur einen richtigen Fußball-Lehrer finden, der aus diesen sorry, Mongos, eine Mannschaft formt!
    Er lag mit Wiesinger/Reutershahn eben daneben, die Entscheidung war ja auch nicht die leichteste, nachdem die Rückrunde einigermaßen gut verlaufen ist. Er wird sich, genauso wie alle Clubberer spannungsvoll und euphorisch auf die neue Saison gefreut haben. aber nach 5 Spieltagen muss man einfach sagen, dass es unter Wiesinger wohl nicht besser wurde.


    Dem kann ich mich so anschließen. Nur eine Ergänzung. Er muss JETZT handeln! Sofort!

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Weil das ja damals bei Genen so gut funktioniert hat......... :roll:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von El Molotov

    Dieses mal bitte nicht wieder zu lange warten. Neuer Trainer JETZT! Und nur dass wir uns richtig verstehen, die Worte "interne Lösung" will ich in diesem Zusammenhang nicht hören!

    Roger Prinzen steht schon bereit...

    :ironie:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von Hamburger Clubfan


    Ich habe schon oft betont, wie sehr ich Bader als Manager schätze...wir hatten nie einen Besseren.
    In der Trainerfrage allerdings, bewies er nur in Ausnahmefällen, ein richtig glückliches Händchen....Hecking hielt uns zwar die Liga, jedoch der letzte Trainer, der uns spielerisch und fußballerisch nach vorn brachte, war Hans Meyer.....und das ist jetzt auch schon verdammt lange her !

    Muss man leider so sagen, ja....

    Drei der letzten vier Trainer waren absolute Vollkatastrophen. Von Heesen, Oenning, Wiesinger.
    Einzig Hecking war ok. Das ganze läuft mir sehr in Richtung "try and error". Man probiert es halt öfter mal
    mit Billigtrainern, die dazu noch kaum Widerworte geben. Bequem für Bader, aber irgendwann führt es
    zwangläufig in die Katastrophe.
    Bader muss jetzt zur Abwechslung mal wieder einen gestandenen Mann und Fußballlehrer holen,
    ansonsten muss man seine Fähigkeit einen Trainer auszusuchen doch stark anzweifeln.

    Schmarrnintelligenz, die

  • ich hab das ganze schon gestern während des spiels geahnt und mir ernsthaft gewünscht, daß wir noch das verdiente tor von braunschweig bekommen. nur maximaler schaden in kürzester zeit könnte den AR dazu bewegen, gegen baders wachkoma vorzugehen!

    Is mir Wumpe!

  • Zitat von chesserio

    Owei, also über die Aussage Baders im Kicker bin ich dann doch recht schockiert...
    "Wir werden die Ruhe bewahren, haben es die letzten Jahre immer irgendwie gewuppt".

    Da wird einem Angst und Bange um den Verein. :schaem:

    Eigentlich wäre es Aufgabe des Mannschaftsrats, Bader und dem AR aufzuzeigen, dass es so nicht weitergeht. Aber nachdem denen täglich die Eier gestreichelt werden und spielen dürfen, egal wie schlecht, wird es nich eine Weile so weitergehen.

    Bader und Konsorten haben doch auch Augen im Kopf (hoffe ich zumindest).

    Das sind doch alles Allgemeinplätze - in wirklichkeit wird er bereits kräftig am neuen Trainer (bitte nicht Laberdia) baggern.

    Sportdirektor jetzt!!

  • Zitat von hoeschler

    Anschreien ist Leistungsfördernd. Wusstest du das nicht?

    Wenn dein Chef Montag früh reinkommt und dich anschreit arbeitest du doch auch viel härter.


    Tust du doch?


    Absolut. Ohne meinen morgentlichen Einlauf komm ich einfach nicht in die Gänge. :dance:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Mich erinnert die augenblickliche Situation an 2007.

    Nach Pokalsieg hat man sich im Verein auf die Schultern geklopft, wir sind wieder wer, besitzen Qualität und Perspektive bzw. haben gut gearbeitet. Auch Hans Meyer hat sich von der Selbstgefälligkeit anstecken lassen, es wurden irgendwelche Spieler ohne Spielphilosophie verpflichtet. Am Ende stand die Trainerentlassung und der Abstieg.

    Die aktuelle Misere hat m.E. den Ursprung irgendwann in der Saison 2011/2012. Nachdem Dieter Hecking als Feuerwehrmann über die Relegation 09/10 in der Bundesliga hielt, fand keine sportliche Weiterentwicklung sprich Konzeptentwicklung statt. Mangels sportlichen Fachkenntnissen haben sich Vorstand von Verkaufserlösen und Platzierungen blenden lassen. Allgemeines Schulterklopfen und Formulierungen etablierter Verein, Premiumprodukt etc. waren die Folge.

    Ich denke Hecking hat erkannt, daß sein fehlendes Konzept bald zu massiven sportlichen Problemen führt und hat die erste Gelegenheit ergriffen um zu gehen, zzgl. wg. Geld und Familie.

    Nach der Rückrunde 2012/2013 hat die sportliche Leitung nicht erkannt, daß mit Wies./Reut. keinerlei sportliche Qualität bzw. sportliches Konzept stattfindet.

    Wohl waren die Schuhe für beide zu groß und werden nun als Bauernopfer herhalten müssen.

    Wiedermal brauchen wir einen Feuerwehrmann der dem CLUB die Klasse hält, aber danach muß endlich konzeptionell gearbeitet werden.

    Das meine ich in allen sportlichen Bereichen. Ein NLZ langt nicht, wenn nicht hochqualifizierte und charakterlich vorbildliche Trainer sich an der Ausbildung junger Spieler versuchen. Daran besteht akuter Mangel und da muß die sportliche Leitung reagieren !

    Ich stelle mich auf einen harten Weg des FCN in den nächsten 2 Jahren ein. Voraussetzung ist allerdings, daß endlich professionell die Defizite aufgearbeitet werden und kritisch in allen Bereichen die Arbeit der Angestellten des FCN hinterfragt werden.

  • denke mal das 3 Punkte Rückstand zu Platz 10 noch keine wirkliche Krise darstellt.

    Allerdings das was auf dem Platz vor sich geht, ... geht gar nicht!
    Ich wüsste jetzt allerdings nicht wer uns da weiterhelfen könnte!

    ... einzig der Herr Schaaf vielleicht, ... wobei der auch die selben Ansätze wie Wiesinger verfolgt, nur eben das schon 10 Jahre lang!!

    You'll Never Walk Alone

  • Bader hat einen entscheidenen Fehler gemacht. Er hat Wiesinger aus Dankbarkeit einen Vertrag gegeben. Weil er den Verein
    an Weihnachten in einer schwierigen Situation übernommen hat. Jetzt steht er vor einem Dilemma, dass er Skrupel hat,
    ihn zu entlassen. Auch die Zahlung einer Abfindung wird eine Rolle spielen.

    Traurig, dass man so blauäugig sein kann. Man konnte schon in der Rückrunde sehen, dass wir große Defizite hatten.
    Ich hab damals schon gesagt, dass ich lieber mit einem erfahrenen Trainer in die Saison gehen würde. Aber dafür hab ich hier im
    Forum auch heftige Kritik einstecken müssen. Auch die Medien und die Fans haben sich davon blenden lassen, dass er "so gut wie kein
    anderer zum Club passt", dass er "ein echter Clubberer" ist usw...

    Verkackte Vorbereitung, Pokal-Aus, schlechter Buli-Start mit Folterfußball, auf den Simons-Weggang
    zu spät reagiert, Hasebe entsprechend viel spät und zu teuer geholt. Das alles hat der Herr Bader mit zu verantworten.

  • Also wenn ich das Interview auf B3 (nebenbei sehr gut nachgefragt von Interviewer) trotz aller Phrasen richtig interpretiere denkt Bader wirklich, dass man die Ruhe bewahren muss und dass die internen Abläufe passen würden und am Ende alles so schön wird wie in Augsburg!?
    Nun ist es schwer die internen Abläufe von Außen zu beurteilen, jedoch fällt mir das Ergebniss auf und as ist neben den schlechten Ergbnissen ein katastrophaler Fußball. Augsburg - mal wieder als Vergleich - hatte letzten Herbst eine echte Ergebniskrise, hat aber eigentlich nicht schlecht gespielt. Wir haben keinen Fußball UND keine Ergebnisse, was mich daran zweifeln lässt, dass die internen Abläufe so toll sind.
    Also muss err Bader nun mal wirklich erklären was da so toll sein soll! Dazu muss ihn der AR einbestellen, anders wird sich seine Position sobald nicht verändern

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Wann ist nochmal JHV?

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Klasse Post, denn genauso isses leider :hoch:

  • Zitat von Zaphod

    Also wenn ich das Interview auf B3 (nebenbei sehr gut nachgefragt von Interviewer) trotz aller Phrasen richtig interpretiere denkt Bader wirklich, dass man die Ruhe bewahren muss und dass die internen Abläufe passen würden und am Ende alles so schön wird wie in Augsburg!?

    Tja, das wär dann das Modell Oenning...
    Mit 12 Punkten in die Winterpause und dann mit unfassbar viel Dusel sich in die Relegation retten. Oder auch nicht.
    Irgendwann erwischt´s uns wieder, wenn wir so weitermachen.

    Schmarrnintelligenz, die


  • Könnte so sein.

    Könnte aber auch sein, dass mit dem neuen Chef-Vertrag der alte Vertrag für die 2te aufgelöst wurde und
    das die Ausgestaltung einer evtl. Ablöse im neuen Chefvertrag gestaffelt ausgeführt worden sein könnte.

    Würde bspw. bedeuten - W. bekommt einen neuen 2 Jahres Chefvertrag, wenn er da kein jahr durchhält, gibts wenig Ablöse, ab 1 Jahr Chef gibts mehr Ablöse....

    Diese Lösung hätte den Charme, dass man einen gescheiterten Cheftrainer ja wohl nicht in der 2ten weiterbeschäftigen könnte (besonders da in der 2ten ja jetzt der Prinzen regiert) - vertragstechnisch saubere Verhältnisse

  • Zitat von Dasboard

    Wie sehr würde ich mir in dieser Situation doch einen Sammer herbeiwünschen,damit er den Spielern mal so richtig verbal die Fresse poliert.

    du denkst die geistig minderbemittelten Vollspacken würden begreifen was er von ihnen einfordert....?

    Nee, da muss einer her der nicht redet, die brauchen einen "Zuchtmeister" der die Peitsche schwingt :voodoo:

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...