Martin Bader

  • Natürlich muß Bader eine gewisse Mitschuld gegeben werden. Er hat einen Vertrag unterzeichnet, der solch eine Konstellation, die nur zum Nachteil des Vereins ist, eben zulässt.
    Klar kann man jetzt sagen, keiner, auch Bader nicht, hätte dies Hecking zugetraut.
    Aber dann war es eben ein Stück weit blauäugig, denn trauen sollte man in diesem dreckigen Geschäft tunlichst niemanden mehr.
    Wäre wenigtens die festgeschriebene Ablösesumme irgendwo bei 3 Millionen, dann könnte ich prima mit der Geschichte leben. Aber solch eine niedrige Summe schockt mich schon schwer, da ist kaum ein Vorteil für den Verein zu erkennen.

    Ich will auf Bader nicht schimpfen, aber diese Geschichte geht nur zum Nachteil vom Club vonstatten.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von debberla

    Und die Bild macht mit solchen Zahlen immer Politik. Die wissen doch, dass alles unter einer Million gegen Bader ausgelegt wird und sie eine Rückrunde mit Negativschlagzeilen (=Umsatz) bekommen, wenn Bader das Wackeln anfängt. Letztlich wären aber 750.000 eine durchaus normale Ablösesumme. Was würdet Ihr denn sagen, (völlig hypothetisch) wenn Streich zu uns wollte und Freiburg will 750.000? Nicht wenige würden sie Wucherer schimpfen.Trainer sind in der Ablösesumme billig und ich glaube der Bild nicht und wenn das ZDF Bader zitiert erscheint mir das wesentlich wahrscheinlicher.

    :hoch:

    Nicht alles für bare Münze nehmen, was in der BLÖD-Zeitung steht.

    Dieses Organ macht mit Schlagzeilen und Auflagen Politik, auch im Fussball. Leider hat der Springer-Konzern eine Machtposition in Deutschland, die entscheidend mitbestimmt, wer z.B. Minister oder Bundespräsident wird... :kotz:

  • Warum wird hier u.a. auch darüber gemosert, die Ablösesumme wäre zu niedrig???
    Wer weiß denn wirklich, wie hoch diese war???
    Wird jetzt plötzlich alles geglaubt, was die Blöd schreibt???

  • Oh, man! Martin, Du bist die ärmste S..
    Mit Dir möchte ich nicht tauschen!
    Aber Du wirst schon jemanden aus dem Ärmel schütteln.

    "Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen." - Martin Bader

  • wann hört das denn mal auf.. diese rumlügerei in den Medien.. maddin bader mach dein mund auf und sag der glubbfamilie was sache ist..
    wir haben ein recht darauf was wir als ablöse für den geldgeilen hecking bekommen haben... WIR sind der glubb und net irgendwelche bezahlten angestellten..

    :red_heart: Wabra - Leupold - Luggi Müller - Popp - Wenauer - Ferschl - Heinz Müller - Strehl - Brungs - Cebinac - Volkert :red_heart:

  • Zitat von Clubi

    Natürlich muß Bader eine gewisse Mitschuld gegeben werden. Er hat einen Vertrag unterzeichnet, der solch eine Konstellation, die nur zum Nachteil des Vereins ist, eben zulässt.

    Dass bei VertragsVERHANDLUNGEN (deshalb nennt man das so) beide Seiten das Maximum an Forderungen durchsetzen wollen ist dir aber durchaus bewusst?

    Immer wieder spannend, wie bei solchen Aussagen der Verhandlungspartner außenvorgelasen wird. Weil wir alle wissen ja, der Bader hätt ja nur die Wasserration auf 2L am Tag aufstocken müssen und vielleicht Brot vom Vortag anstatt von letzter Woche reichen sollen und dann hätt der Hecking mit einem Leuchten in den Augen bis 2098 unterschrieben.

  • Nach einer Nacht voll Schlaf sieht man die ganze Sache mit weniger Emotionen.
    Wie jeder weiß verkörperte D.H. all die Jahre den Typ Trainer den wir benötigt haben. Gerade die Rede an der vergangenen JHV hatte ja alle gerührt vor allem als er von Normen und Werte sprach.
    Martin Bader bzw. der 1.FC Nürnberg wurden bestimmt schon seit vielen Tagen darüber informiert. Den Allofs sagte vor einigen Wochen schon das erst einmal eine Kandidatenliste erstellt wird und ggf. auch die Betroffenen darüber informiert werden.
    Aufgrund der Aussagen von D.H. siehe Doppelpaß, glaubte in Nürnberg NIEMAND daran das D.H. plötzlich wechseln wird.
    http://www.sport1.de/de/fussball/fu…kel_631936.html
    Die persönliche Entäuschung aber auch Überraschuhng das es nun innerhalb weniger Stunden so schnell ging erkennt man ja an M.B. Worten:
    http://www.transfermarkt.de/de/club-will-n…gen_108634.html
    «Ich bin enttäuscht», gestand Bader, der bis zuletzt um den Verbleib Heckings geworben hatte. «Ich bin enttäuscht, dass wir das, was wir angefangen hatten, nicht weitermachen.» Vorwürfe wollte er dem scheidenden Coach, dessen Vertrag bei den Franken noch bis 2014 lief, aber ausdrücklich nicht machen: «Wir werden nichts Schlechtes über ihn sagen. Aber ich kann keine Beweggründe nachvollziehen, wenn man vom 1. FC Nürnberg weggeht.»
    Daran erkannt man eindeutig das hier eine Männerfreundschaft endet, aber an sämtlichen Artikeln die nun rum schwirren liest man zwischen den Zeilen, das man bereits seit einigen Tagen auf der Suche oder aber auch in Gesprächen mit möglichen Kandidaten ist.

    Also den schwarzen Peter zu M.B. zu schieben finde ich etwas dreist.
    Den zu einem Vertrag gehören immer zwei Parteien die zusammen einen Konsens finden. Eine Klausel verbirgt ja auch wieder bei einem anderen Punkt einen Abstrich, von daher bin ich mir sicher das M.B. hierbei keine Fehler zu unterstellen sind.
    Das es in die richtige Richtung geht erkennt man ja an den Gehälterzahlen die an der JHV seit 2008 kontinuierlich nach unten gehen und stark Leistungsbezogen sind.

    Medial betrachtet finde ich es eine Sauerei, den es geht in die Richtung, die letzte große Personalie des Jahres ist geschlossen, Wolfsburg hat einen Trainer.....
    Der Club steht mal wieder vermeintlich mit leeren Händen da, aber wer weiß was die Zukunft bringen wird.

    In der persönlichen Entäuschung bzw. einem Tiefpunkt wie es gerade für alle erscheint, kann aber auch genau die Chance liegen das sich der 1. FC NÜRNBERG auch weiterentwickeln kann.
    Ich persönlich wünsche den Verantwortlichen klaren und kühlen Verstand aber auch das nötige glückliche Händchen hierfür, mein Vertrauen habt ihr aber auch die Zeit (etwas knapp bis zum TL).

    Zu Klaus Allofs und dem Drecksverein VFL Wolfsburg mit seinem neuen Trainer ist mir JEDES Wort zu schade.
    Nur so viel: VERACHTUNG :exclamation_mark:

    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“

  • Zitat von Spencer

    Warum wird hier u.a. auch darüber gemosert, die Ablösesumme wäre zu niedrig???
    Wer weiß denn wirklich, wie hoch diese war???
    Wird jetzt plötzlich alles geglaubt, was die Blöd schreibt???

    ach die 750k gehen auf die Blöd zurück? :lol::schaem::mrgreen:

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von eibach

    doch ich kann es verstehen ..denn wer hätte denn jemals geglaubt das es soweit kommt....und mehr war er halt nicht wert.


    naja die leute die sich daran erinnern, wie toll seine abgänge in lübeck und aachen waren ?

  • Fakt ist, dass die Ausstiegsklausel ja nur einen Ausstieg zum 31.12. ermöglichte....

    Zumindest hab ich das so verstanden.Wenn dem so wirklich ist, muss man sich wirklich fragen und ja, dann hat Bader ne Mitschuld denn mit diesem Datum Bau ich mir von vornherein ein großes Problem mit ein...eben den Abgang des Trainers im Winter...

    Eine solche Klausel mit Ausstieg zum 30.06.2012 hingegen verbirgt weitaus weniger Risiken und Probleme...und ich hätte damit kein Problem...

    Hinsichtlich der Höhe der Ablösesumme kann man streiten....die richtige Höhe wird uns spätestens Woy auf der JHV 2013 mitteilen....

  • Zitat von Prothesengott

    ...
    Gehen wir doch einfach mal davon aus, dass Bader diese Klausel deshalb in dem Hecking-Vertrag akzeptiert hat, weil er fest davon ausgegangen ist, dass der Trainer erst zum Abschluss einer Saison davon Gebrauch machen würde (vielleicht haben die beiden das sogar mündlich i.S.e. "gentlemen agreement" vereinbart). Nach 3 Jahren ja schon fast freundschaftlicher Zusammenarbeit ist er sicher genauso angewidert wie wir alle, dass Hecking jetzt in einer Nacht- und Nebelaktion die Biege macht. Ihm aus dem rückratlosen Verhalten von D.H. jetzt einen Strick daraus drehen zu wollen, ist m.E. voll daneben - Bader hat sich einfach, wie wir alle, menschlich in diesem Mann getäuscht.

    Und übrigens: Ich möchte nicht wissen, was hier los gewesen wäre, hätte Bader damals bei der Vertragsverlängerung diese Klausel nicht akzeptiert und der Deal wäre geplatzt...


    das ist doch bullshit für was pocht man auf eine klausel, wenn man sie wegen eines gentlemen agreement eh nicht verwenden will. Anders wird doch eher ein Schuh draus, wenn ein Trainer einen triftigen Grund hat, dann darf er wegen eines gentlemen agreements gehen !
    Das schlimme ist doch, dass diese Option die ganzen Aasgeier anzieht.
    Der Allofs wollte doch vor Weihnachten den neuen Trainer haben. d.h. ohne Option hätte er Hecking nicht verpflichtet oder um einiges früher kontaktiert und wir hätten mehr zeit zum reagieren gehabt.

    Ich hätte mich bei bader bedankt, wenn er sich nicht mehr verträge von untergebenen diktieren lässt.

  • Zitat von Glubberer_69

    Fakt ist, dass die Ausstiegsklausel ja nur einen Ausstieg zum 31.12. ermöglichte....

    Zumindest hab ich das so verstanden.Wenn dem so wirklich ist, muss man sich wirklich fragen und ja, dann hat Bader ne Mitschuld denn mit diesem Datum Bau ich mir von vornherein ein großes Problem mit ein...eben den Abgang des Trainers im Winter...

    Eine solche Klausel mit Ausstieg zum 30.06.2012 hingegen verbirgt weitaus weniger Risiken und Probleme...und ich hätte damit kein Problem...

    Hinsichtlich der Höhe der Ablösesumme kann man streiten....die richtige Höhe wird uns spätestens Woy auf der JHV 2013 mitteilen....

    Wenn ich es richtig verstanden habe und die Informationen im Netz stimmen, dann lief die Klausel jetzt aus, sie hätte aber auch letzten Sommer gegolten. Es war also nicht vorbestimmt, dass er nur im Winter wegkann^^ Dh die ganzen letzten Transferperioden hätte er weggekonnt. Nächsten Sommer aber nicht mehr, bzw nur zu neu ausgehandelten Konditionen

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Exilfrange

    Wenn ich es richtig verstanden habe und die Informationen im Netz stimmen, dann lief die Klausel jetzt aus, sie hätte aber auch letzten Sommer gegolten. Es war also nicht vorbestimmt, dass er nur im Winter wegkann^^ Dh die ganzen letzten Transferperioden hätte er weggekonnt. Nächsten Sommer aber nicht mehr, bzw nur zu neu ausgehandelten Konditionen

    Ja eben, die Klausel endete dieses Jahr...im Winter...warum nicht im Sommer nächstes Jahr?

    MaBa hat doch wissen müssen, was das bedeutet, falls der Fall der Fälle eintritt...

  • ehm? was? nein.
    Klar, da sie jetzt endete wars Heckings letzte Ausfahrt zum Sparpreis, insofern hast du ein bisschen Recht, er hätte aber genauso schon im Sommer gehen können.
    Dass sie im Winter endet, heißt doch nicht dass er auch im Winter geht.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Um ein wirkliches Urteil abzugeben benötigen wir die Inhalte des Vertrages, wir können nicht erwarten das der CLUB
    oder Hecking diese ins Netz stellen müßen, alles was durchsickert basiert meist auf Spekulation, was man lesen kann
    ist doch es wurde Stillschweigen über die Verhandlungen vereinbart .

    Sicher wünsche ich Hecking in Wolfsburg nichts gutes, aber wir sollten und müßen schnellstens zum Tagesgeschäft
    zurückkehren, d.h. die Zukunftsplanung und zumindestens der Nichtabstieg.

    Schön wäre es wenn durch diesen Wechsel ganz Franken und seine Wirtschaft wachgerüttelt wird und den CLUB in
    Zukunft unterstützen, sonst kommt der Tag das es in Nürnberg keinen Bundesligafußball mehr gibt.

    Man kann durch diesen Wechsel doch erkennen wie sehr die Möglichkeiten des FCN beschränkt sind.

  • Zitat von Exilfrange

    ehm? was? nein.
    Klar, da sie jetzt endete wars Heckings letzte Ausfahrt zum Sparpreis, insofern hast du ein bisschen Recht, er hätte aber genauso schon im Sommer gehen können.
    Dass sie im Winter endet, heißt doch nicht dass er auch im Winter geht.

    Ich hätte so eine Klausel aufgenommen mit fest datierten Daten...jeweils zum Saisonende...fertig...

    Eine Klausel, die im Winter endet, birgt eben auch die Möglichkeit, dass der Trainer, wie Geschehen, im Winter weg ist...somit kann ich auch das Gejammer von Bader nicht nachvollziehen...