Martin Bader

  • Zitat von Homer Simpson


    ernst gemeinte frage: wann lagen denn die blöd-brüder mit ihrer würfel-methode meilenweit entfernt von anderen publizierten zahlen oder gar der echten zahl ?

    keine Ahnung, weil man die echte Zahl fast nie erfährt.

    Und die anderen publizierten Zahlen interessieren nicht, weil die a) eh alle voneinander abschreiben b) wir immernoch nicht wissen wie die Wahrheit aussieht.
    Zahlen erfährst maximal auf der JHV, das was durch die Medien geht ist nicht selten purer Spekulatius und das ist keine Basis für irgendwas.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • hab mir grad mal gedanken über den trainerwechsel vor ein paar jahren hier gemacht. matthäus sollte kommen, dann wurde er doch nicht verpflichtet, weil die fans dagegen waren.
    hat der bader damals hier gelesen, dass die fans den nicht wollen? wo sonst eigentlich?

    ok, also wenn man o.g. aspekt nimmt, dann könnte bader erneut hier reinschauen und beim task-force thread den vogel als wunschtrainer verpflichten. :winke:

    ich weiss das ist äusserst spekulativ aber ich mach mir so hoffnung, dass vogel es wird.

  • 1. ist es schön, dass Du Dir überhaupt mal Gedanken über irgendetwas machst (anstatt zu spamen) und

    2. sehe ich nicht, dass hier sehr viele den Vouchel gefordert haben.

    Woraus schliesst Du also, Martin Bader könnte sich in seinen Überlegungen von Deinem (und dem weniger anderer User) Wunsch leiten lassen, Heiko Vogel zu verpflichten?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von Karbbfm

    1. ist es schön, dass Du Dir überhaupt mal Gedanken über irgendetwas machst (anstatt zu spamen) und

    2. sehe ich nicht, dass hier sehr viele den Vouchel gefordert haben.

    Woraus schliesst Du also, Martin Bader könnte sich in seinen Überlegungen von Deinem (und dem weniger anderer User) Wunsch leiten lassen, Heiko Vogel zu verpflichten?


    https://www.glubbforum.de/viewtopic.php?f=49&t=13802
    die umfrage kennst du? gut nacht ich geh jetzt ins bett.

  • Zitat


    Als großer Verlierer der Vorweihnachtszeit steht damit, neben Schuster und Berthold, der 1. FC Nürnberg da. Sportchef Martin Bader wurde am Donnerstag von Hecking von dem Abwerbeversuch informiert. Und obwohl er, wie er der SZ am Sonntag sagte, stets "wie eine Löwenmutter" für und um Hecking gekämpft hatte, wusste er schnell, dass er gegen das wildernde Wolfsrudel keine Chance haben würde. Das hängt mit einer Ausstiegsklausel zusammen, die sich Hecking vor drei Jahren in seinen Vertrag schreiben ließ; auch als er seinen Vertrag bis 2014 verlängerte, bestand er auf der Klausel, obwohl Bader versucht hatte, sie aus dem neuen Entwurf zu streichen. "Ohne Klausel wäre Dieter nicht gekommen und auch nicht geblieben", sagt Bader.

    Deshalb konnte Hecking nun für 750.000 Euro gehen. Besonders bitter für den Club: Nach SZ-Informationen wäre die Klausel am 31.12.2012 ausgelaufen. Vor diesem Hintergrund ist es nachvollziehbar, dass Bader seinem Trainer "eine Brücke bauen" wollte, wie er es nennt; er wollte Hecking überreden, bis Sommer zu bleiben, in dieser Zeit hätte Bader in aller Stille einen Trainer suchen können. Aber Allofs wollte Hecking sofort.

    http://www.sueddeutsche.de/sport/geplatzt…ath-1.1558318-2


    Zitat


    Ausstiegsklausel bei Vertragsverlängerung 2011

    Bei Heckings Vertragsverlängerung in Nürnberg im Frühjahr 2011 hatte der Verein eine Ausstiegsklausel akzeptiert. „Manager Martin Bader hat damit gerechnet, dass ich sie irgendwann mal benutzen würde“, sagt Hecking und ergänzt: „Ohne Ausstiegsklausel hätte ich diesen Weg nicht gewählt.“

    http://www.derwesten.de/region/sauer-u…-id7421933.html


    Ich nehm dem Bader ab, dass er Hecking zum Bleiben überreden wollte.

    Nur, wenn er als Manager weiss, dass Hecking so eine Klausel haben will und sie auch im Vertrag bekommen hat, muss er damit rechnen, dass Hecking davon Gebrauch macht. Vor allem dann, wenn sie am 31.12.2012 ausläuft und WOB gerade auf Trainersuche ist. Wie man dann von Vereinsseite "so kalt erwischt wird" von dem Wechsel, erschliesst sich mir nicht.

  • Zitat von Homer Simpson


    bader hat doch 2008 im foren treffen zugegeben, dass er genau dazu nicht in der lage war (ist?) :schaem:


    ich hatte wirklich inständig gehofft er lernt aus seinen fehlern, aber nein
    [

    Zitat von bader in der nz

    Wir haben keinen Plan B in der Schublade, diese Situation konnte man nicht simulieren. Ich muss das alles erst mal sacken lassen


    :schaem:

    edit : marcelinho's link zur waz schlägt ja dem fass den boden aus :censored::wall::wuetend:

  • Zitat von marcelinho


    Nur, wenn er als Manager weiss, dass Hecking so eine Klausel haben will und sie auch im Vertrag bekommen hat, muss er damit rechnen, dass Hecking davon Gebrauch macht. Vor allem dann, wenn sie am 31.12.2012 ausläuft und WOB gerade auf Trainersuche ist. Wie man dann von Vereinsseite "so kalt erwischt wird" von dem Wechsel, erschliesst sich mir nicht.

    Vielleicht weil man, wie fast alle hier, Dieter Hecking als einen Ehrenmann sah und dessen Treuebekundungen von vor 2 Monaten als bare Münze nahm ?

  • Zitat von atzengruber

    Vielleicht weil man, wie fast alle hier, Dieter Hecking als einen Ehrenmann sah und dessen Treuebekundungen von vor 2 Monaten als bare Münze nahm ?


    Es gibt in der Bundesliga keine Ehrenmänner mehr. Zudem sind Treuebekundungen absolut nichts mehr wert!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Ja ich kenne die Aussagen von Hecking im Doppelpass. Ich hätte ihm so eine Wendung um 180° auch nicht zugetraut. Als Fan kenne ich aber die vertragliche Situation nicht.

    Als Sportvorstand kennt Bader die vertragliche Situation sehr wohl und sollte doch auch die Gesetzmässigkeiten der Branche kennen, dass ein Dementi vor 2 Monaten im Zweifel nichts mehr wert ist. Darum alleine geht es mir, dass man auf einen Abgang des Trainers dann vorbereitet sein sollte.

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous (24. Dezember 2012 um 00:38)

  • Zitat von marcelinho


    Nur, wenn er als Manager weiss, dass Hecking so eine Klausel haben will und sie auch im Vertrag bekommen hat, muss er damit rechnen, dass Hecking davon Gebrauch macht. Vor allem dann, wenn sie am 31.12.2012 ausläuft und WOB gerade auf Trainersuche ist. Wie man dann von Vereinsseite "so kalt erwischt wird" von dem Wechsel, erschliesst sich mir nicht.


    Naivität?

    Ich bin ka Bayer, sondern Frange. Dange!

  • Zitat von marcelinho

    [ quote]
    Als großer Verlierer der Vorweihnachtszeit steht damit, neben Schuster und Berthold, der 1. FC Nürnberg da. Sportchef Martin Bader wurde am Donnerstag von Hecking von dem Abwerbeversuch informiert. Und obwohl er, wie er der SZ am Sonntag sagte, stets "wie eine Löwenmutter" für und um Hecking gekämpft hatte, wusste er schnell, dass er gegen das wildernde Wolfsrudel keine Chance haben würde. Das hängt mit einer Ausstiegsklausel zusammen, die sich Hecking vor drei Jahren in seinen Vertrag schreiben ließ; auch als er seinen Vertrag bis 2014 verlängerte, bestand er auf der Klausel, obwohl Bader versucht hatte, sie aus dem neuen Entwurf zu streichen. "Ohne Klausel wäre Dieter nicht gekommen und auch nicht geblieben", sagt Bader.

    Deshalb konnte Hecking nun für 750.000 Euro gehen. Besonders bitter für den Club: Nach SZ-Informationen wäre die Klausel am 31.12.2012 ausgelaufen. Vor diesem Hintergrund ist es nachvollziehbar, dass Bader seinem Trainer "eine Brücke bauen" wollte, wie er es nennt; er wollte Hecking überreden, bis Sommer zu bleiben, in dieser Zeit hätte Bader in aller Stille einen Trainer suchen können. Aber Allofs wollte Hecking sofort.

    http://www.sueddeutsche.de/sport/geplatzt…ath-1.1558318-2


    Zitat


    Ausstiegsklausel bei Vertragsverlängerung 2011

    Bei Heckings Vertragsverlängerung in Nürnberg im Frühjahr 2011 hatte der Verein eine Ausstiegsklausel akzeptiert. „Manager Martin Bader hat damit gerechnet, dass ich sie irgendwann mal benutzen würde“, sagt Hecking und ergänzt: „Ohne Ausstiegsklausel hätte ich diesen Weg nicht gewählt.“

    http://www.derwesten.de/region/sauer-u…-id7421933.html


    Ich nehm dem Bader ab, dass er Hecking zum Bleiben überreden wollte.

    Nur, wenn er als Manager weiss, dass Hecking so eine Klausel haben will und sie auch im Vertrag bekommen hat, muss er damit rechnen, dass Hecking davon Gebrauch macht. Vor allem dann, wenn sie am 31.12.2012 ausläuft und WOB gerade auf Trainersuche ist. Wie man dann von Vereinsseite "so kalt erwischt wird" von dem Wechsel, erschliesst sich mir nicht.[/quote]

    soso, nach SZ informationen wäre die Klausel zum 31.12. audgelaufen und Hecking konnte für 750.000 gehen...
    während Bader sagt, es sei ne 7-stellige Zahl.
    die SZ Info ist wohl die BILD.. oder das überall rundum zitierte Gerücht!

    Also, da glaube ich meinem Manager mehr als irgendeinem Journalisten..

    und du musst immer damir rechnen, dass einer geht, aber wenn man regelmäßig in Kontakt steht, dann macht man das nicht so kurzfristig wie Hecking!
    Bader hatte diese Tage wahrlich andere Baustellen, wir alle wollten Verstärkungen, dazu den einen oder anderen abgeben und es stehen Vertragsverlängerungen an.
    De telefoniert man nicht alle Trainer an, ob sie frei wären..

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von atzengruber

    Nein, da war auch Schicksal mit dabei. Schließlich war Hecking nicht 1.Wahl in Wolfsburg und mit Schuster fast alles klar.


    Hast recht, ich will MB keinesfalls die Schuld zuschieben für die Charakterschwäche von Hecking. Aber vielleicht sollte man nächstes mal bei so einer Forderung hinterfragen, worauf die Identifikation mit dem Verein beruht. Bei Hecking wars wohl die Perspektive, bei einem kategorischen Nein keinen Job mehr zu haben, wie bei Bader, in dem Fall einen neuen Trainer suchen zu müssen. Abgesehen von der Erklärungsnot gegenüber den Fans, einen relativ erfolgreichen Trainer zu entlassen..

    Ich bin ka Bayer, sondern Frange. Dange!

  • Ob das jetzt 750.000 € oder 1,x Millionen € sind, interessiert mich ehrlich gesagt nicht so.

    Der Termin 31.12.2012 wurde auch von anderen genannt.

    Nochmal: Wenn ein Trainer weg will, geht es auch ohne Ausstiegsklausel. Darum geht's mir nicht.

    Es geht auch nicht darum, dass Bader alle verfügbaren Trainer antelefoniert. Nur irgendwie muss es doch klingeln, wenn ich im Vertrag mit dem Trainer eine Ausstiegsklausel drin habe, die am 31.12. abläuft und Wolfsburg sucht jemand.

    Bader zündet als Manager doch auch mal eine Nebelkerze und verhandelt mit mehreren Kandidaten, auch solchen die nicht durch die Medien geistern. Willkommenes Ablenkungsmanöver, die Medien stürzen sich auf einen Kandidaten (Schuster) und Allofs kann in Ruhe mit weiteren verhandeln. Was bei Spielern gilt, ist doch bei Trainern nicht anders. Also wenn man sich alleine drauf verlassen hat, es wird eh der Schuster, dann war's angesichts der vertraglichen Lage mit Hecking einfach sehr naiv.

  • Hätte er nach Magaths Entlassung einen neuen Trainer suchen sollen?
    Hecking hat Bader ins Gesicht gespuckt, nachdem der Ende Oktober loyal hinter ihm stand obwohl die Ergebnisse nicht stimmten.

  • Zitat von marcelinho

    Ob das jetzt 750.000 € oder 1,x Millionen € sind, interessiert mich ehrlich gesagt nicht so.

    Der Termin 31.12.2012 wurde auch von anderen genannt.

    Nochmal: Wenn ein Trainer weg will, geht es auch ohne Ausstiegsklausel. Darum geht's mir nicht.

    Es geht auch nicht darum, dass Bader alle verfügbaren Trainer antelefoniert. Nur irgendwie muss es doch klingeln, wenn ich im Vertrag mit dem Trainer eine Ausstiegsklausel drin habe, die am 31.12. abläuft und Wolfsburg sucht jemand.

    Bader zündet als Manager doch auch mal eine Nebelkerze und verhandelt mit mehreren Kandidaten, auch solchen die nicht durch die Medien geistern. Willkommenes Ablenkungsmanöver, die Medien stürzen sich auf einen Kandidaten (Schuster) und Allofs kann in Ruhe mit weiteren verhandeln. Was bei Spielern gilt, ist doch bei Trainern nicht anders. Also wenn man sich alleine drauf verlassen hat, es wird eh der Schuster, dann war's angesichts der vertraglichen Lage mit Hecking einfach sehr naiv.


    Klar, da bleib ich auch dabei.Die Alternative wäre aber halt wahrscheinlich gewesen, daß D.H. möglicherweise nicht zur Vrfügung gestanden hätte. Bader hätte also den Schluß ziehen müssen, daß er nicht der Richtige für uns ist.

    Ich bin ka Bayer, sondern Frange. Dange!

  • Zitat von Cold

    Hätte er nach Magaths Entlassung einen neuen Trainer suchen sollen?
    Hecking hat Bader ins Gesicht gespuckt, nachdem der Ende Oktober loyal hinter ihm stand obwohl die Ergebnisse nicht stimmten.

    Vorbereitet auf den worst case - und der stand im Vertrag mit dem Trainer.

    Als Fan ist man kalt erwischt, aber als Manager?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!