Martin Bader

  • Ich sehe nicht wo Bader kalt erwischt wurde. Ich bin absolut sicher, dass er ein dickes Telefonbuch und nach alljährlich schwierigen Phasen mit Hecking sicher auch ein paar Namen im Kopf hat, die er sich vorstellen kann. Wiesinger wirds nach den vorsichtigen Äußerungen wohl nicht werden. Die Frage ist halt, ob die Alternativen gerade frei sind. Ich bezweifle, dass Bader sich auf das Niveau eines Allofs herab begibt.

  • Zitat von Dude

    Vielleicht kann ich jetzt ja endlich wieder meine Dauerkarte benutzen wenn der kacknoob durch einen Trainer ersetzt wird der plan von Fußball hat.


    schau mer mal ob der auch an die Punkteausbeuten vom "Kacknoob" rankommt.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von marcelinho

    Ob das jetzt 750.000 € oder 1,x Millionen € sind, interessiert mich ehrlich gesagt nicht so.

    Der Termin 31.12.2012 wurde auch von anderen genannt.

    Nochmal: Wenn ein Trainer weg will, geht es auch ohne Ausstiegsklausel. Darum geht's mir nicht.

    Es geht auch nicht darum, dass Bader alle verfügbaren Trainer antelefoniert. Nur irgendwie muss es doch klingeln, wenn ich im Vertrag mit dem Trainer eine Ausstiegsklausel drin habe, die am 31.12. abläuft und Wolfsburg sucht jemand.

    Bader zündet als Manager doch auch mal eine Nebelkerze und verhandelt mit mehreren Kandidaten, auch solchen die nicht durch die Medien geistern. Willkommenes Ablenkungsmanöver, die Medien stürzen sich auf einen Kandidaten (Schuster) und Allofs kann in Ruhe mit weiteren verhandeln. Was bei Spielern gilt, ist doch bei Trainern nicht anders. Also wenn man sich alleine drauf verlassen hat, es wird eh der Schuster, dann war's angesichts der vertraglichen Lage mit Hecking einfach sehr naiv.

    sorry, diese Aussagen kann ich nicht mal ansatzweise nachollziehen. Soll Bader über Jahre einen "Plan B" im Schub haben mit potentiellen Trainern? Dieser Plan müsste in diesem schnelllebigen Geschäft quasi 14-tägig überarbeitet werden, da Trainer permanent angestellt und freigestellt werden. Bader konnte und durfte davon ausgehen, dass Hecking bis Saisonende bleibt, zumal er ihm im Oktober demonstrtiv den Rücken gestärkt hatte.

  • Eben das Geschäft ist schnelllebig.

    Als Manager muss ich doch wissen, wie die Bundesliga funktioniert. Klar gab's öffentliche Beteuerungen zum Club - auch von Hecking. Ja, Bader hat ihm im Oktober den Rücken gestärkt.

    Was ist das alles im Zweifel wert? Nichts. Wenn ein Vorstand zum Trainer steht, kann das doch nach 2 Niederlagen wieder ganz anders aussehen...

    Und vertragliche Situationen, die Bader als Vorstand selbst mitgestaltet hat, muss man kennen. Alles andere ist doch fahrlässig. Mag ja sein, dass Allofs abgezockt ist...Hallo, der ist ein erfahrener Bundesligamanager.

  • man man man, Verträge mit Ausstiegsklauseln abzuschließen ist einfach schwachsinnig. Ich kann mich immer noch darüber aufregen, Ihn für nur 750.000 Euro gehen zu lassen. Wo hätte er denn damals hingehen sollen der hecking. Er konnte nach den Rauswurf in Hannover froh sein, wieder eine Bundesligamannschaft trainieren zu dürfen. Selbst Mainz macht bei soetwas wie Ausstiegsklauseln nicht mit. Gündogan schon damals zu billig verkauft u. jetzt stellt sich auch noch dies raus...

    Der Staat überwacht uns und wer Ihn?

  • Das scheint die Kehrseite der Ausstiegsklausel gewesen zu sein:

    Zitat


    „Aufgrund der Erfahrungen in Aachen und Hannover wollte er diese Klausel haben“, erklärte Bader, im Gegenzug wäre der Club bei einer möglichen Entlassung finanziell vergleichsweise günstig davongekommen. Die kolportierte Ablöse von 750000 Euro wollte Bader nicht bestätigen, sie soll im siebenstelligen Bereich liegen.

    http://www.nordbayern.de/nuernberger-ze…ereit-1.2591086


    Also "Bader raus" ist nicht meine Intention. Meiner Meinung war Bader nur etwas zu naiv, ich denke, der wird aus der Geschichte auch dazulernen...

  • glaubt denn wirklich jemand, das wenn ein trainer weg will, und vom verrein auf biegen oder brechen gehalten wird,das solch ein trainer vor sich und seiner mannschaft noch den job machen kann, machen will, den er vorher gemacht hat ?

    glaubt denn wirklich jemand, das es beim vfl auf 750 000€ oder 3 000 000€ ankommt wenn die einen trainer wollen ?

    glaubt denn wirklich jemand, das d.h. nicht gegangen wäre, wenn er keine ausstiegsklausel gehabt hätte?

    glaubt denn wirklich jemand, das bader jedes restrisiko absichern kann ?

    risikoabsicherung kostet immer enorm mehr geld und bietet letztendlich keine wirkliche sicherheit in der sache, sondern höchstens ein finanzielles trostpflaster

    sollte bader, auch jemanden mit geld zuscheißen können um dann wieder nur jemanden zu engagieren, der bei der nächsten gelegenheit in einer nacht und nebel aktion flüchtet?

    das einzig beständige
    ist die veränderung

  • Für mich wird Bader in dieser Phase immer überzeugender, allerdings nach Hecking geh ich jetzt schon mit etwas an alles ran, wo ichdenk, daß sind mal überzeugende Aussagen. Und auf Verträge darf man sich offensichtlich überhaupt nicht mehr verlassen. Es ist doch auch im Grunde egal, wenn es diese Ausstiegskausel nicht gegeben hätte und Hecking offen seinen Wechselwunsch vertreten hätte, wär das doch Harakiri gewesen, ihn trotzdem zu halten. Bei der ersten Niederlage wär dann ein großes Lamentieren losgegangen, wieso Bader an Hecking festhält. Nein, ich finde ALLE im Profifußballsport müssen sich mal hinterfragen, ob sie eigentlich wirklich nur noch Euros im Kopf haben, wenn da einer anklopft. Fußball ist ein Mannschaftssport und wenn es nicht mehr möglich ist, da eine Identität zu entwickelnund sich im Zweifel auch mal für den Verein zu entscheiden, dann wird es bald auch keinen Sinn mehr machen, Fan eines Vereins zu sein, denn letztlich muß man sich ja auch mit den Spielern identifizieren können auf dem Rasen und wenn ich bei jedem guten Pass im Kopf hab, hoffentlich sieht das kein Scout eines reichen Vereins, dann wird das nix.Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, daß der Fußball bei mir noch dieselbe Begeisterung auslöst, wenn es keinen Spieler gibt, der für mich den Club symbolisiert. Das gab es im Grunde doch immer mit unseren Legenden.

  • Zitat von Prothesengott

    sorry, diese Aussagen kann ich nicht mal ansatzweise nachollziehen. Soll Bader über Jahre einen "Plan B" im Schub haben mit potentiellen Trainern? Dieser Plan müsste in diesem schnelllebigen Geschäft quasi 14-tägig überarbeitet werden, da Trainer permanent angestellt und freigestellt werden. Bader konnte und durfte davon ausgehen, dass Hecking bis Saisonende bleibt, zumal er ihm im Oktober demonstrtiv den Rücken gestärkt hatte.

    Kurz und bündig formuliert: Ja, denn es is Bestandteil seines Jobs. Wenn ihm dies zuviel Stress bereitet, darf er sich keine Ausstiegsklauseln diktieren lassen.

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • Zitat von 4th Generation

    Kurz und bündig formuliert: Ja, denn es is Bestandteil seines Jobs. Wenn ihm dies zuviel Stress bereitet, darf er sich keine Ausstiegsklauseln diktieren lassen.


    Und woher willst du wissen, daß er das nicht macht?

  • Ich seh keinen Vertragsbruch seitens DH.....eher eine 180Grad Abkehr von seinem Treueschwur von vor 7 Wochen....dazu noch seine Rede bei der JHV...

    Und nochmal...so eine Ausstiegsklausel kann ich gerne in einem Vertag einbauen, aber nicht zum Jahresende hin...

    Wobei ich auch hier den Vorteil sehe, dass man, erfolgreiche Trainerfindung vorausgesetzt, auch etwas hinsichtlich der Nächten Saison planungssicherheit hat....

  • Zitat von emilou


    Und woher willst du wissen, daß er das nicht macht?

    Das war nicht Thema meines Beitrags, darüber kann man nur spekulieren. Meine Aussage war: Wenn man solche Klauseln akzepiert, muß man auch mit den Konsequenzen leben. Für einen Manager bedeutet dies immer auf einen möglichen Wechsel vorbereitet zu sein - da will ich auch kein Lamentieren über den Aufwand hören. Das sehe ich allgemein so, nicht nur bei Bader.

    Edit:
    @Prothesengott: Das muß nicht zwingend bedeuten, daß man 14-tägig Trainer abklappert. Man kann auch einen überduchschnittlichen Co- oder Amateurtrainer in der Hinterhand haben der einspringt.

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • Zitat von emilou


    Und woher willst du wissen, daß er das nicht macht?

    Zitat von bader in der nz

    Wir haben keinen Plan B in der Schublade, diese Situation konnte man nicht simulieren. Ich muss das alles erst mal sacken lassen.


  • gebetsmühle an,
    nein ein hecking hätte auch ohne klausel gehen können, ABER es hat den anschein, dass diese option ihn nach wob gespült hat, weil allofs alles vor weihnachten abgewickelt haben wollte und dass dies ohne option kaum möglich gewesen wäre ( also vor weihnachten)

    ich will ja jetzt hier nicht wirklich die 3 mios großartig verteidigen, aber diese hätten dem neuen trainer 1-2 wunschtransfers ermöglicht, was die entäuschung hier erklären sollte.

  • Es ist doch einfach nur noch erbärmlich Herr Bader,

    Da wird obwohl die ganze Vorbereitung ansteht nur eine Interimslösung als Trainer vorgestellt anstatt das man sich darum kümmert bis 3.1. einen richtigen Trainer zu bekommen.

    Hauptsache sie haben ruhige Weihnachten ich hoffe sie haben soviel arsch in der Hose, dass sie mit dem scheitern dieser Lösung anfang März auch gehen

    Alles für den Club

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!