Martin Bader

  • Zitat von Prothesengott

    Bader hat mir dieser Entscheidung ALLES richtig gemacht! Warum?

    Folgendes Szenario: Hätte bspw. Bader einen Vogel / Freund / Stevens o.ä. geholt und der Neue verliert - wie letztes Jahr Skibbe bei Hertha - 5 Spiele am Stück, hat er nur die Option, den Trainer zu feuern, viel Abfindung zu zahlen und einen "Feuerwehrmann" für die restlichen Spieler zu holen. Sportlich und wirtschaftlich ist also das Risiko viel zu hoch.

    Mit der jetzigen Lösung gewinnt Bader bzw. der FCN vor allem Zeit, die alle Optionen offen lässt: Gewinnt Wiesinger das eine oder andere Spiel, ist alles in Butter! Verliert er 5x, hat man bei einer Trennung zumindest finanziell nicht einen Totalschaden fabriziert, wenn man im Lauf der Rückrunde nochmals einen Wechsel vornehmen müsste (was ich nicht hoffe!).

    Und man kann ggf. an einer finalen Trainerlösung zum Sommer arbeiten, die - sollte Wiesinger nicht das bringen, was man sich erwartet oder gar komplett scheitern - evtl. schon früher zum Tragen kommen könnte...

    Bader hat mir dieser Entscheidung ALLES richtig gemacht!

    :hoch::hoch::hoch:

    Ab und zu kommt hier schon einmal ah vernünftiger Beitrag!!!

  • Zitat von Prothesengott

    Bader hat mir dieser Entscheidung ALLES richtig gemacht! Warum?

    Folgendes Szenario: Hätte bspw. Bader einen Vogel / Freund / Stevens o.ä. geholt und der Neue verliert - wie letztes Jahr Skibbe bei Hertha - 5 Spiele am Stück, hat er nur die Option, den Trainer zu feuern, viel Abfindung zu zahlen und einen "Feuerwehrmann" für die restlichen Spieler zu holen. Sportlich und wirtschaftlich ist also das Risiko viel zu hoch.

    Mit der jetzigen Lösung gewinnt Bader bzw. der FCN vor allem Zeit, die alle Optionen offen lässt: Gewinnt Wiesinger das eine oder andere Spiel, ist alles in Butter! Verliert er 5x, hat man bei einer Trennung zumindest finanziell nicht einen Totalschaden fabriziert, wenn man im Lauf der Rückrunde nochmals einen Wechsel vornehmen müsste (was ich nicht hoffe!).

    Und man kann ggf. an einer finalen Trainerlösung zum Sommer arbeiten, die - sollte Wiesinger nicht das bringen, was man sich erwartet oder gar komplett scheitern - evtl. schon früher zum Tragen kommen könnte...

    Bader hat mir dieser Entscheidung ALLES richtig gemacht!

    Klasse, so ist es! :hoch:

  • Zitat von Prothesengott

    Bader hat mir dieser Entscheidung ALLES richtig gemacht! Warum?

    Folgendes Szenario: Hätte bspw. Bader einen Vogel / Freund / Stevens o.ä. geholt und der Neue verliert - wie letztes Jahr Skibbe bei Hertha - 5 Spiele am Stück, hat er nur die Option, den Trainer zu feuern, viel Abfindung zu zahlen und einen "Feuerwehrmann" für die restlichen Spieler zu holen. Sportlich und wirtschaftlich ist also das Risiko viel zu hoch.

    Mit der jetzigen Lösung gewinnt Bader bzw. der FCN vor allem Zeit, die alle Optionen offen lässt: Gewinnt Wiesinger das eine oder andere Spiel, ist alles in Butter! Verliert er 5x, hat man bei einer Trennung zumindest finanziell nicht einen Totalschaden fabriziert, wenn man im Lauf der Rückrunde nochmals einen Wechsel vornehmen müsste (was ich nicht hoffe!).

    Und man kann ggf. an einer finalen Trainerlösung zum Sommer arbeiten, die - sollte Wiesinger nicht das bringen, was man sich erwartet oder gar komplett scheitern - evtl. schon früher zum Tragen kommen könnte...

    Bader hat mir dieser Entscheidung ALLES richtig gemacht!


    Kann man nicht oft genug zitieren!
    :hoch:

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Ihr fränkischen Dauermeckerer, hättet Ihr lieber einen Neururer, Doll oder Skibbe? Da wär vielleicht der Teufel los gewesen. Hatte ein Klopp oder Tuchel vorher Riesenerfolge. Mann oh mann immer dieses ewige Rumgenörgelt. Tja so ist halt die fränkische Mentalität.

  • Wiesinger ist riskant, aber kann sich als richtig erweisen, muss man mal abwarten. Tolle Alternativen waren ja echt nicht aufm Markt.
    Aber was ich dem Bader schon übel nehm, ist sein Pseudo-Imageaufpolier-Gelaber von wegen "Ich werde nicht für ruhige Weihnachten bezahlt."
    Die Sache war doch sofort klar, ansonsten versucht mans nicht zwei Tage und gibt dann sofort auf.

  • Zitat von Prothesengott

    Bader hat mir dieser Entscheidung ALLES richtig gemacht! Warum?

    Folgendes Szenario: Hätte bspw. Bader einen Vogel / Freund / Stevens o.ä. geholt und der Neue verliert - wie letztes Jahr Skibbe bei Hertha - 5 Spiele am Stück, hat er nur die Option, den Trainer zu feuern, viel Abfindung zu zahlen und einen "Feuerwehrmann" für die restlichen Spieler zu holen. Sportlich und wirtschaftlich ist also das Risiko viel zu hoch.

    Mit der jetzigen Lösung gewinnt Bader bzw. der FCN vor allem Zeit, die alle Optionen offen lässt: Gewinnt Wiesinger das eine oder andere Spiel, ist alles in Butter! Verliert er 5x, hat man bei einer Trennung zumindest finanziell nicht einen Totalschaden fabriziert, wenn man im Lauf der Rückrunde nochmals einen Wechsel vornehmen müsste (was ich nicht hoffe!).

    Und man kann ggf. an einer finalen Trainerlösung zum Sommer arbeiten, die - sollte Wiesinger nicht das bringen, was man sich erwartet oder gar komplett scheitern - evtl. schon früher zum Tragen kommen könnte...

    Bader hat mir dieser Entscheidung ALLES richtig gemacht!

    Das sehe ich wie Du und viele andere hier.
    Eine kluge Entscheidung von M. Bader!
    :hoch::hoch:

  • Man darf net vergessen, dass die Zeit sehr kurz war bis zum 3.1.
    Jetzt sind die Weihnachtsfeiertage und dann ist es noch eine Woche hin, die ein anderer Trainer schon als Vorlauf gebraucht hätte, um alles zu organisieren.
    Außerdem geht das mit dem Sondieren doch schnell. Bader hat wahrscheinlich wirklich 1-2 seiner Kandidaten angerufen und schnell eine Absage bekommen oder die Trainer wollten nicht schnell zusagen und erst noch verhandeln. Dann hat er vielleicht noch ein paar Anrufe erhalten von den üblichen Verdächtigen :slightly_smiling_face: und dann war klar, dass es nichts mehr wird bis zum Trainingsauftakt, wenn man noch groß verhandeln muss. Außerdem, die Gefahr, dass man sich mit Zeitdruck (wieder) vertraglich auf etwas einlässt, was man später vielleicht bereut!

    Wir gehen auf dem Weg der Vernunft an alle Grenzen (und darüber hinaus)

  • Zitat von pinbot

    Ich zitier den Prothesengott jetzt nicht nochmal - aber richtig isses trotzdem!

    ich zitier ihn erst wenn die ersten wieder ankommen und den Kopf vom bösen Bader fordern.

  • Wir wissen nicht, was hinter den Kulissen abgelaufen ist. Tatsache dürfte sein, dass Hecking die Chance, näher nach Hause zu kommen und gleichzeitig mehr Kohle zu schäffeln, ergriffen hat. Enttäuscht bin ich auch, aber "Reisende soll man bekanntlich nicht aufhalten". Ich finde die Entscheidung von Bader ebenfalls richtig, beim Club darf auch kurzfristig kein Vakuum entstehen. Ob Wiesinger es bringt, werden wir sehen. Eine faire Chance hat er jedenfalls verdient.
    Vielleicht gelingt es ihm ja, z.B. das Sorgenkind Esswein in die Spur zu bringen. Also keine Bange Kameraden, gemeinsam schaffen wir das. Der Anfang wird gegen den HSV gemacht :hoch:

  • Ich seh nur die Gefahr, falls es nicht hinhaut, neben den Problemen dann dass man wieder in die Spur kommt mit nem anderen Trainer, dass Wiesinger beim Club verbrannt ist....oder wird er dann ohne weiteres ins zweite Glied zurück rücken und die U23 wieder übernehmen...?

  • Von mir ausnahmsweise mal keine Bader-Kritik.
    Es mit Michael Wiesinger zu versuchen ist riskant, aber in der aktuellen Situation noch eine der besseren Lösungen.

    Zunächst bin ich dankbar, daß solche Granaten wie Babbel, Doll, Funkel & Co. an uns vorüber gezogen sind. Das man intern keinen hochkarätigeren Ersatzmann parat hat (Jugendtrainer der Kategorie Streich oder Tuchel, bzw. Co-Trainer Kategorie Hermann) finde ich zwar schade, aber Wiesinger ist gewiß kein Vollblinder und hat ein echtes Club-Herz. Wiesingers bisherige Leistungen mit der U23 sind nicht so schlecht wie es teilweise dargestellt wird. Seine Leistungen in Ingolstadt waren durchwachsen, aber es war auch seine erste Station als Cheftrainer. Würde man jeden Trainer nur nach der ersten Station beurteilen, hätte es so manchen späteren Meistertrainer nicht gegeben. Wichtig ist, daß er aus seinen Fehlern lernt und sich weiterentwickelt. Das er als Spieler mit dem Club schon alle Höhen und Tiefen durchlebt hat und weis wie Profis im Abstiegskampf ticken, kann als Erfahrung durchaus wertvoll sein.

    Insgesamt kann ich mit Baders Entscheidung ganz gut leben.
    (Vielleicht bin ich ja auch nachsichtig weil Weihnachten ist) :wink:

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • Wie darf sich der geneigte und beileibe nicht zufriedene Clubfan das Ganze vorstellen?

    Am Tag nachdem klar ist, dass DH den nächsten Schritt machen will , stellt MaBa fest, dass er keinen Trainer mehr hat und geht mal schnell seine Kontaktliste durch. Weil er aber leider noch keine Weihnachtsgeschenke gekauft hat und die erste beiden Anrufe keinen erfolg brachte, ruft er am Sonntag abend (nachdem er am PC noch ein paar schöne kleine Gutscheine gestaltet hat) mal den noch im Amt befindlichen co-Trainer und den Trainer der zweiten an und sagt ihnen, dass sie die Saison mal zu Ende machen sollen. So kann er dann am Hl. Abend schnell noch mal über den Christkindelsmarkt schlendern und noch ein wenig was fürs Essen einkaufen....

    Natürlich läuft das nicht so, und ich gehe davon aus, dass sich MaBa in Anbetracht der Alternativen für die aus seiner Sicht erfolgversprechendste entschieden hat, immer Eingedenk unserer finanziellen Restriktionen. aber mal im Ernst .... das ganze wirkt doch sehr aus der Not geboren und improvisiert. Nun kann ich auch verstehen, dass man zu dem Zeitpunkt der Saison keine Liste von Ersatztrainerkandidaten vorliegen hat .. aber hm ... mir wäre eine externe Lösung lieber gewesen und ich hätte auch noch bis nach Weihnachten warten können ....


    ich hoffe mal, dass die Impro-Lösung nicht nach hinten losgeht, bin aber ziemlich skeptisch. Eigentlich gefällt mir das genauso wenig wie damals die Verpflichtung vom TvH.
    Wünschen wir Bader, dass er diesmal besser liegt.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von pinbot

    Wünschen wir das doch lieber gleich uns!

    ich wollte nich so egozentrisch sein am fest der liebe :mrgreen:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von Mar

    Wie darf sich der geneigte und beileibe nicht zufriedene Clubfan das Ganze vorstellen?

    Am Tag nachdem klar ist, dass DH den nächsten Schritt machen will , stellt MaBa fest, dass er keinen Trainer mehr hat und geht mal schnell seine Kontaktliste durch. Weil er aber leider noch keine Weihnachtsgeschenke gekauft hat und die erste beiden Anrufe keinen erfolg brachte, ruft er am Sonntag abend (nachdem er am PC noch ein paar schöne kleine Gutscheine gestaltet hat) mal den noch im Amt befindlichen co-Trainer und den Trainer der zweiten an und sagt ihnen, dass sie die Saison mal zu Ende machen sollen. So kann er dann am Hl. Abend schnell noch mal über den Christkindelsmarkt schlendern und noch ein wenig was fürs Essen einkaufen....

    Natürlich läuft das nicht so, und ich gehe davon aus, dass sich MaBa in Anbetracht der Alternativen für die aus seiner Sicht erfolgversprechendste entschieden hat, immer Eingedenk unserer finanziellen Restriktionen. aber mal im Ernst .... das ganze wirkt doch sehr aus der Not geboren und improvisiert. Nun kann ich auch verstehen, dass man zu dem Zeitpunkt der Saison keine Liste von Ersatztrainerkandidaten vorliegen hat .. aber hm ... mir wäre eine externe Lösung lieber gewesen und ich hätte auch noch bis nach Weihnachten warten können ....


    ich hoffe mal, dass die Impro-Lösung nicht nach hinten losgeht, bin aber ziemlich skeptisch. Eigentlich gefällt mir das genauso wenig wie damals die Verpflichtung vom TvH.
    Wünschen wir Bader, dass er diesmal besser liegt.

    hmm, mal abgesehen von deinen rechtschreibfehlern [;-)] gefällt mir deine bader-geschichte sehr gut.
    lass uns mal nicht zu viel arbeit und sorgen machen (was mach ich blos mit dem wiesinger, der doch schon den nächsten schritt für sich sah...)...

    tvh war für mich allerdings eine komplett andere nummer.
    der hätte bei amtsantritt bereits eine wirklich professionelle therapie nötig gehabt.
    beim wiesinger seh ich das nicht.
    noch nicht?

    habe schuldigen gefunden.

    es war ein anderer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!