Martin Bader

  • du kannst das besser "clubberer der rächer" gib dein bestes :grinning_face::wink:

    das einzig beständige
    ist die veränderung

  • Zitat von moonlight

    das sagt in dir grad der richtige. immer nur dann die klappe aufreissen, wenns was zu meckern gibt. wenn dir der bader so auf den keks geht, wo biste denn dann den rest der zeit? dann müsstest du hier jeden tag schreiben. da du das aber nicht tust würd ich mal ganz genau überlegen, wer hier oberflächlich mit was umgeht.

    user wie du sind so nötig wie ein kropf!

    klasse beitrag :hoch:

  • Zitat von Matthias77

    Trainerbesetzung:

    Die Entlassung Meyers war i.O., irgendwie war er nach dem Pokalsieg leicht abgehoben.

    Einstellung van Heesen war eine klare Fehlentscheidung von Bader.

    Die Entlassungs Meyers kurz vor dem Lissabon Spiel war menschlich unter aller Kanone.
    Zum einen war keine wirkliche Alternative in der Hinterhand. Zum anderen hätte so eine Person einen besseren Abgang verdient.

    Die Verpflichtung von van Heesen und all seiner Mitbringsel war eine riesen Frechheit.

    Ich will jetzt nicht mehr nachkarten, weil Bader seither m. E. keine grossartigen Fehler mehr gemacht hat, oder einfach Glück hatte (z. B. mit Oeninngs Co Trainer).
    Nur so eine Entlassung geht mit der darauf folgenden Neuverpflichtung einher, und neben den T. v. H. haben wir noch jede Menge nicht zweitligataugliche Spieler mit geholt, alles von Herrn Bader unterschrieben.

  • Zitat von Morras

    Die Entlassungs Meyers kurz vor dem Lissabon Spiel war menschlich unter aller Kanone.
    Zum einen war keine wirkliche Alternative in der Hinterhand. Zum anderen hätte so eine Person einen besseren Abgang verdient.

    Die Verpflichtung von van Heesen und all seiner Mitbringsel war eine riesen Frechheit.

    Ich will jetzt nicht mehr nachkarten, weil Bader seither m. E. keine grossartigen Fehler mehr gemacht hat, oder einfach Glück hatte (z. B. mit Oeninngs Co Trainer).
    Nur so eine Entlassung geht mit der darauf folgenden Neuverpflichtung einher, und neben den T. v. H. haben wir noch jede Menge nicht zweitligataugliche Spieler mit geholt, alles von Herrn Bader unterschrieben.


    das alles will doch hier keiner wissen, hauptsache wir sind schuldenfrei. ab und an ein kleiner betreibsunfall wie der aktuelle sind schon mal drin. "hier ist nürnberg, wir melden uns vom abgrund der erwartungslosigkeit".

    Is mir Wumpe!

  • Zitat von moonlight

    willst du lieber hochverschuldet in den abgrund sausen?

    ganz ehrlich, ich hab immer noch nicht so wirklich verstanden, warum einige ständig dem bader wieder vorwerfen dass der club seine schulden abbaut. natürlich könnte man jetzt hergehen und das geld (natürlich geliehenes) mit beiden händen in irgendwelche namen stecken ... ne garantie, dass das funktioniert haste dann aber auch nicht. und das ende der schraube kann dann ganz übel aussehen

    wenn du aber immer nur Billiglösungen bevorzugst (Trainer, Spieler/Abgänge intern besetzen...) zahlst am Ende dann doch drauf.... (Abfindungen /teuere Nachkäufe etc.)

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Sorry auch wenn es keine Ruhmesblatt in der Geschichte des FCNs war, aber wieso weiß hier keiner wie ehemalige Clubtrainer wirklich heißen?

    Ansonsten: Pro Moonlight!

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von El Molotov

    Sorry auch wenn es keine Ruhmesblatt in der Geschichte des FCNs war, aber wieso weiß hier keiner wie ehemalige Clubtrainer wirklich heißen?

    Ansonsten: Pro Moonlight!


    Das kriegen die meisten nicht einmal bei aktuellen Clubspielern hin, wie soll das bei Namen klappen die schon länger ihr Unwesen nicht mehr am Valznerweiher treiben? :ugly:

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von moonlight

    willst du lieber hochverschuldet in den abgrund sausen?

    ganz ehrlich, ich hab immer noch nicht so wirklich verstanden, warum einige ständig dem bader wieder vorwerfen dass der club seine schulden abbaut. natürlich könnte man jetzt hergehen und das geld (natürlich geliehenes) mit beiden händen in irgendwelche namen stecken ... ne garantie, dass das funktioniert haste dann aber auch nicht. und das ende der schraube kann dann ganz übel aussehen


    den umkehrschluss erlebst du gerade! es geht steil abwärts und wenn bader diesmal wider jeglicher gemachten erfahrung nicht zufällig einen guten trainer RECHTZEITIG installiert, steigen wir gnadenlos ab. dann kann er sich sein 5 jähriges sparjubiläum in den allerwertesten stecken! das resultat wären dann nämlich wieder schulden und uhr zurück auf rekordabsteiger - diese permanente hausgemachte gratwanderung ist das was am schlimmsten ist unter seiner alleinherrschaft!

    Is mir Wumpe!

    Einmal editiert, zuletzt von KRÜGERS NBG. (20. September 2013 um 08:17)

  • ergänzung steht oben - ich habe keine "namen" gefordert, sondern ein entsprechendes scouting mit verpflichtungen die uns scheinbar nie so gelingen wie anderen vereinen. dazu entsprechendes handeln wie bei aktuellen abgängen und nicht permanentes unterlassen und aussitzen!

    Is mir Wumpe!

  • Der hat doch die letzten Jahre wirklich vieles richtig gemacht. Kann sich noch jemand dran erinnern wie wir unter Papa Roth jedes Jahr regelmäßig gezittert haben ob uns die böse DFL überhaupt die Lizenz fürs nächste Jahr gibt?
    Wann hatten wir das zuletzt? :gruebel:
    Klar hätte ich ihn 2008 am liebsten zum Mond geschossen zusammen mit Hans Meyer, Robert Vittek, TvH und wie sie alle geheißen haben aber er hat den Verein wieder raufgebracht und sowas wie Ruhe in den Fahrstuhlverein einkehren lassen.
    Tut mir leid ich kann einfach nicht den Teufel in dem Mann erkennen. Man möge mich aufklären.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von moonlight

    was wäre denn entsprechendes scouting bei dir? wenn dir die aktuellen nicht passen, musst doch zumindest welche im kopf haben die du lieber hier hättest. und ist es wirklich bader, dem das anzulasten ist?

    Also, ich hätte Namen im Kopf...Nur, müssen die auch realitätsnah sein? :oops:

    "Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen." - Martin Bader

  • Zitat von moonlight

    was wäre denn entsprechendes scouting bei dir? wenn dir die aktuellen nicht passen, musst doch zumindest welche im kopf haben die du lieber hier hättest. und ist es wirklich bader, dem das anzulasten ist?

    nein ich habe keine konkreten im kopf. ich bin auch kein professioneller scouter, der imenses geld für seinen job bekommt.

    aber glanzlichter wie balitsch, dabanly, pogatetz, pekhart, angha, stepinski, kanazaki, ildiz, gärtner, okotie, broich, kamavuaka, brown-forbes, zeitz sprechen für sich. und das war nur ein kleiner ausschnitt an pfeiffen, die die welt nicht braucht!

    Is mir Wumpe!

  • Zitat von xxlthl


    Komischerweise haben wir dieses Saison so viel Geld ausgegeben wie noch nie in neue Spieler - und spielen so schlecht wie (fast) noch nie.
    Mann Leute, hört doch auf mit dieser Forderung, nur teure Spieler (oder Trainer) taugen was! (Schau mal nach Wolfsburg oder Hoffeneheim :wink: )


    wer fordert denn nur teuere spieler ? WO steht das????? und das wir soviel geld für lauter pfeiffen ausgegeben haben, ist eher erschreckend als beruhigend!

    Is mir Wumpe!

  • Soll das dein Ernst sein? Alleine mit Transferüberschüssen hat er doch die Schulden abbezahlt die man ihm hinterlassen hat.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • jawohl, etz wird sich wieder mächtig im Kreis gedreht. Kurz zusammengefasst:
    Erst kommen die Aufzählungen der von Bader versiebten Transfers (Einkäufe)
    'Gegenargument': Bader gute Einkäufe
    Gegenargument': Das war gutes Scouting, nicht Bader
    'Gegenargument': Dann waren die schlechten auch die Scouts
    'Gegenargument': Bader ist für die Scouts aber auch verantwortlich
    'Gegenargument': ja dann aber auch für gute einkäufe
    'Gegenargument': da hatte aber auch immer der Trainer mitzureden und überhaupt bei den Verkäufen lässt sich Bader auch immer! über den Tisch ziehen: Aufzählung
    'Gegenargument': und die SuperduperVerkäufe, die uns saniert haben: Aufzählung
    'Gegenargument': die haben uns sportlich ruiniert
    'Gegenargument': Die letzten Tabellenplätze sprechen aber eine andere Sprache
    'Gegenargument': das lag am Trainer
    'Gegenargument': aber für den ist Bader doch auch verantwortlich
    'Gegenargument': .genau und der muss jetzt mitsamt Bader weg

    ... Fazit: bringt nix

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von moonlight

    was wäre denn entsprechendes scouting bei dir? wenn dir die aktuellen nicht passen, musst doch zumindest welche im kopf haben die du lieber hier hättest. und ist es wirklich bader, dem das anzulasten ist?

    wichtige Probleme hat er ignoriert, den Simons-Abgang u. die AV-Positionen (hier sogar mit Pinola verlängert).
    Das muss man ihm in jedem Fall anlasten.
    Auch das er gerne Trainer um sich hat die sich nichts einzufordern wagen - bzw. auf vorhandene Probleme aufmerksam machen.
    Das wir finanziell gut dastehen haben wir hauptsächlich Transfers wie Wollscheid, Gündogan und Klose zu verdanken.
    Die hätte ein Hack auch zu dem Preis vertickert....
    Ok, wir haben diesmal sogar wieder mehr als gewohnt reininvestiert - bisher allerdings ohne spürbaren Erfolg u. Aussicht auf Besserung. Ginni mal ausgenommen, aber kriegen wir mit der Zeit auch noch kaputt wenn es so weitergeht.
    Aber irgendwie hoffen wir doch alle das wir es dennoch "gewuppt" kriegen...

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • @Zarade
    Genau, Wollscheid und die anderen, die uns die Kasse aufgebessert haben, zählen nicht weil die hätte sogar der .........(Lieber Forenuser, an dieser Stelle können Sie beliebige Namen einsetzen) gescoutet und teuer weiterverkauft.
    Fehleinkäufe hatte der Manager ........(Lieber Forenuser, an dieser Stelle können Sie beliebige Namen einsetzen) bei Verein ........(Lieber Forenuser, an dieser Stelle können Sie einen beliebigen Vereinsnamen einsetzen) niemals.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Meine Güte, ist doch klar, dass in einer Situation wie jetzt nicht die großen Leistungen Baders aus der Vergangenheit in den Vordergrund rücken, sondern die prekäre aktuelle Situation.
    An dieser ist Bader genauso schuld wie an den Erfolgen der Vergangenheit.
    Alles halb so wild.
    Momentan ist mir auch mehr nach auskotzen als nach rationaler Bewertung der letzten 5 Jahre.
    Ist halt so. :oops:

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt