Martin Bader

  • Zitat von Glubberer1987

    Ja, toll, wie Bader da mal wieder 2 Mark Fünfzig rausgeschlagen hat.
    Vielleicht war das der wahre Sinn der Ausstiegsklausel in Heckings Vertrag. Dass man darauf spekuliert hat, durch einen "Verkauf" von Hecking ein paar Cent zu generieren. Bader, du alter Fuchs.
    Und weil der Spottökonom keine Lust auf Arbeit zwischen Weihnachten und Neujahr hatte, wurde innerhalb von 24 Stunden ein unerfahrener Mann aus den eigenen Reihen installiert...
    Oh Verzeihung, Wiesinger war ja super-erfolgreich in Ingolstadt :schaem::lol:
    Und er ist ja Glubberer schlechthin. Nach dem Abstieg 1999 schnell zu den Bauern geflüchtet und als er es - Oh Überraschung - dort nicht geschafft hatte und der Glubb wieder Interesse zeigte, ging er lieber zu 1860...

    Vielleicht schon mal überlegt, daß bei einer Entlassung Heckings durch den Club, auch nur die benannte Summe im Umkehrschluß fällig gewesen wäre ?

    Keine fortlaufende monatliche Bezahlung eines entlassenen Trainers oder eine deutlich höher zu zahlende Abfindung ?!

    Eine Medaille hat immer zwei Seiten !

    Ansonsten trieft dein post vor Unsachlichkeit !

    Die Entscheidung für Wiesinger wurde ( lt. Kicker ) von Zietsch, Möckel und Bader im Verbund getroffen.....und so etwas halte ich für vernünftig !

    Aber immer schön auf Bader eindreschen und superkluge posts schreiben !

    Wie hättest du dich denn verhalten, wenn du von einem kurzfristigen Abgang einer Führungsperson überrascht worden wärest ?!

    Es gibt da doch nur zwei Möglichkeiten

    a) man sucht extern

    oder

    b) man versucht diese Baustelle intern zu lösen.

    ( Haargenau so macht das jedes Unternehmen ! )

    Die Clubverantwortlichen haben sich für eine zeitnahe " Lösung b " entschieden.

    Und ob sie falsch oder richtig war, wird die Zukunft zeigen. ( Wobei übrigens auch eine externe Lösung nicht immer erfolgreich sein muß. )

    Aber natürlich ist es immer schön einfach, aus der Anonymität heraus `draufzudreschen ( schliesslich braucht man ja selber keine Entscheidung zu fällen )......um hinterher `rauszuposaunen, daß man es ja schon immer gewusst hat !

    Solche posts wie Obigen liebe ich wirklich ! :roll:

  • Zitat von hoeschler

    Kannst du dich ned den ganzen Tag ans Fenster stellen und Kinder beschimpfen?


    Bin mir ziemlich sicher, dass er das tut.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Und ob sie falsch oder richtig war, wird die Zukunft zeigen. ( Wobei übrigens auch eine externe Lösung nicht immer erfolgreich sein muß. )


    Genauso ist es. Hinterher ist man immer schlauer und deshalb meine ich, man sollte dem Trainerduo erst einmal eine Chance geben. Ich finde die Entscheidung, das Trainerproblem zumindest bis zur Sommerpause intern zu lösen durchaus positiv. Welches Risiko geht den der Club mit den Beiden ein ? Sie kennen die Mannschaft und den Verein und finanziell bleibt es auch einigermaßen überschaubar. Bei einer externen Lösung wäre das Risiko zu scheitern mindestens genau so groß gewesen und finanziell wäre es noch teurer geworden.
    Meiner Meinung nach wurde in dieser Situation alles richtig gemacht. :hoch:

  • Zitat von El Molotov


    Bin mir ziemlich sicher, dass er das tut.

    Edit by Mod
    glaub der tobt sich auch bei der nz und nn aus :grinning_face:

    das einzig beständige
    ist die veränderung

  • Zitat von Glubberer1987


    Und er ist ja Glubberer schlechthin. Nach dem Abstieg 1999 schnell zu den Bauern geflüchtet und als er es - Oh Überraschung - dort nicht geschafft hatte und der Glubb wieder Interesse zeigte, ging er lieber zu 1860...


    Dir is aber schon klar, dass er erst runter mit in die Regionalliga und wieder hoch ist, dass sein Wechsel zuden Bayern vor diesem grandios Abstieg 99 feststand, und....
    Ach was solls, zu Wiesis Zeit bist du ja eh no nackerd um Grisdbaum grannt.
    Ich glaub auch ned, dass irgendwer behauptet, er wär der Glubberer schlechthin. :roll:

    CLUBSCHOCK!

  • Zitat von EinClubFan

    Geht doch auf den Mist den Glubberer1987 hier verbreitet nicht alle darauf ein. Der will nur trollen und schafft das auch noch.

    Ach, is Feiertag, da haben alle Zeit :grinning_face:

    "Wir werden die Ruhe bewahren, haben es die letzten Jahre immer irgendwie gewuppt"

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Auch der Kicker-print nennt € 750.000,-- als Ablöse für Hecking.

    Jedoch hatte auch Bremser ( lt. Kicker-print ) eine Ausstiegsklausel mit Ablöse, sodaß der siebenstellige Betrag den Bader nannte, realistisch erscheint !

    Weiterhin wird zusätzlich das halbe Jahresgehalt für Bremser und Hecking gespart, sodaß wir wohl von einer Summe ( von mir geschätzt ) von ca. 1,6 - 1,7 Mill. € im Gesamtpaket ausgehen können.

    Nicht schlecht.....

    Ich glaub, deine Schätzung ist einen Tick zu optimistisch. Zumal Wiesinger ja sicherlich auch eine saftige Gehaltserhöhung bekommen haben wird. Aber klar, einiges wird mit Sicherheit übrig bleiben. Hoffentlich wird´s in die Mannschaft reinvestiert!

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Zitat von hoeschler

    Kannst du dich ned den ganzen Tag ans Fenster stellen und Kinder beschimpfen?


    :lol::lol:

    aber sowas von... Danke für den genialen Lachanfall....

    BTT

    :lol::lol:

    Never, never, never give up!

    (Winston Churchill)

  • Zitat von weyoun

    Ich glaub, deine Schätzung ist einen Tick zu optimistisch. Zumal Wiesinger ja sicherlich auch eine saftige Gehaltserhöhung bekommen haben wird. Aber klar, einiges wird mit Sicherheit übrig bleiben. Hoffentlich wird´s in die Mannschaft reinvestiert!

    Ok., geschätzte Gehaltserhöhungen für Wiesinger und Reutershan sind davon abzuziehen, vollkommen richtig !

    Jedoch denke ich, daß Wiesinger auch jetzt weniger als Hecking und Reutershan ( jetzt ) weniger als der " alte " Reutershan und Bremser zusammen verdienen wird.

    Insofern sollte auch da ein gutes plus übrig bleiben ! :wink:

  • Zitat von hoeschler

    Kannst du dich ned den ganzen Tag ans Fenster stellen und Kinder beschimpfen?

    Post des Tages......... :lol::verehr:

    Konfuze sagt:

    Del Spielel del glad nicht im Spiel,

    kann alles bessel, und zwal viel!!!!

    :old:

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ok., geschätzte Gehaltserhöhungen für Wiesinger und Reutershan sind davon abzuziehen, vollkommen richtig !

    Jedoch denke ich, daß Wiesinger auch jetzt weniger als Hecking und Reutershan ( jetzt ) weniger als der " alte " Reutershan und Bremser zusammen verdienen wird.

    Insofern sollte auch da ein gutes plus übrig bleiben ! :wink:

    Jetzt musst du streng genommen noch das Gehalt für den neuen U23-Trainer abziehen, dann sind wir uns einig :wink: Aber insgesamt geb ich dir natürlich vollkommen recht. Frohes neues btw!

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Zitat von Marek Mintal

    Post des Tages......... :lol::verehr:


    denkt denn keiner an die KINDER??? :wuetend:

    ne schmarrn, man kann auf den post eingehen so wie löblicherweise unser hamburger... man kanns aber auch treffend und knapp formulieren. post des tages!!!

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von weyoun

    Jetzt musst du streng genommen noch das Gehalt für den neuen U23-Trainer abziehen, dann sind wir uns einig :wink: Aber insgesamt geb ich dir natürlich vollkommen recht. Frohes neues btw!


    es soll ja auch ein "neuer bremser" kommen :wink: und ich würd auch davon ausgehen, dass wiesinger nach gefälligen leistungen einen "echten" vertrag bekommt, diese differenz sollte man auch gleich abziehen.

  • Zitat von Glubberer1987

    Ja, toll, wie Bader da mal wieder 2 Mark Fünfzig rausgeschlagen hat.
    Vielleicht war das der wahre Sinn der Ausstiegsklausel in Heckings Vertrag. Dass man darauf spekuliert hat, durch einen "Verkauf" von Hecking ein paar Cent zu generieren. Bader, du alter Fuchs.
    Und weil der Spottökonom keine Lust auf Arbeit zwischen Weihnachten und Neujahr hatte, wurde innerhalb von 24 Stunden ein unerfahrener Mann aus den eigenen Reihen installiert...
    Oh Verzeihung, Wiesinger war ja super-erfolgreich in Ingolstadt :schaem::lol:
    Und er ist ja Glubberer schlechthin. Nach dem Abstieg 1999 schnell zu den Bauern geflüchtet und als er es - Oh Überraschung - dort nicht geschafft hatte und der Glubb wieder Interesse zeigte, ging er lieber zu 1860...


    Selten so einen Scheißdreck gelesen!
    Mehr sollte man dazu gar nicht schreiben.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!


  • 100% :hoch::exclamation_mark:

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Nun, ich bin ja auch nicht so der Bader Freund. Allerdings bin ich hier der Meinung, dass er sich diesmal richtig verhalten hat.

    Ich kenne die Hintergründe für die Höhe der Ablöse nicht. allerdings wird diese wohl Voraussetzung für die Verlängerung von Hecking beim Club gewesen sein. Was willst du also viel machen, wenn du den Trainer behalten möchtest? Und mal ehrlich. wer hätte gedacht, dass mal irgendjemand für Hecking eine solche Nummer auf den Tisch legt? Von daher ist die Entscheidung und Summe nachzuvollziehen.

    Die Lösung mit Wiesinger sehe ich auch momentan noch unkritisch. Wer wäre den sonst verfügbar und bezahlbar gewesen, außer die üblichen Verdächtigen, die wirkliche Erfolge mit anderen Mannschaften vorzuweisen hätten und gewillt wären zum FCN zu wechseln? Bevor ich mir einen von den Pappnasen ala Funkel, Lienen & Co. antue, schau ich lieber was Wiesinger fabriziert. Vielleicht geht es gut und wenn nicht, die anderen will doch eh keiner haben und die kannst du dann immer noch verpflichten. Denn sollte es schief gehen, dann kann es das mit jedem Trainer der Welt. Außerdem denke ich, dass gerade die Spieler des FCN mit einem Körpermaß von unter 1,85m echte Morgenluft bei Wiesinger wittern können, da die Hoffnung besteht, dass nun können und nicht die Genetik die Aufstellung bestimmt.

    Ach und ehrliche Frage ohne Emotionen. Welche Erfolge hatte den Hecking vorzuweisen im Fußball. Ein Aufstieg mit Aachen? OK. Aber soviel ist da nicht um zwischen den beiden. Erinnert euch, solche Erfolge hat auch ein Babbel oder Oenning vorzuweisen. Und die wären bei mir auch nicht in der engeren Wahl.

    Also Füße ruhig halten und abwarten. Wird schon klappen. :glubb:

    Hans Meyer: "In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."

  • Finde es war die richtige Entscheidung von Bader es erstmal mit Wiesinger/Reutershahn zu probieren. Sicherlich eine der billigsten Lösungen und wenn es doch nicht klappen sollte kann man in der Rückrunde immer noch reagieren. Jedoch denke ich das unser Team für den Klassenerhalt stark genug ist. Und wenn alles so klappt hat man im Sommer ein wenig mehr finanziellen Spielraum für Verstärkungen, auch durch vorraussichtlich ca. 2 Mio mehr Fernsehgeld bei Klassenerhalt...

  • Noch etwas.....es ist wichtig, daß wir dieses Jahr die Klasse halten....beinahe wichtiger als früher !

    Denn im nächsten Jahr werden die TV-Einnahmen, bedingt durch den neuen Vertrag der DFL mit SKY, drastisch steigen.

    Lautet Kicker erwarten die BL-Vereine, in den nächsten 4 Jahren, 50 % höhere TV-Einnahmen als jetzt !

    Dies eröffnet den BL-Vereinen finanziell weltweit ganz andere Möglichkeiten....und ausserdem dürften für den Club die Schulden resp. Renditerückzahlungen, für z.B. das NLZ, relativ leicht möglich sein !

    Also...drin bleiben ist, wie immer, das A und O.....jedoch dieses Jahr besonders, um weiterhin an den grösser werdenden Fleischtöpfen zu sitzen ! :wink:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!